Zieht LSE wirklich LSE an?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich befasse mich nun schon seit nem Jahr aktiv mit Persönlichkeitsentwicklung und Pickup. Ich merke inzwischen wie mich wirklich unsichere Frauen anziehen. Ich stelle immer wieder fest, dass in einer Gruppe von Frauen mich die schüchternste am meisten fasziniert. Ausserdem stehe ich total drauf wenn ich in einer Beziehung die Führung übernehmen kann, was auch dazu führt, dass mich Frauen mit wenig Selbstbewusstsein wirklich anziehen. Mir gibt es unglaublich viel solche Frauen zu unterstützen und ihnen Halt zu geben.

Ich würde mich selber nicht als super Selbstbewusst bezeichnen, aber ich lasse mich wirklich nurnoch sehr selten von irgendwem unterkriegen und nimm auch eigentlich kein Blatt mehr vor dem Mund, was mich beruflich und ehrenamtlich inzwischen auch sehr weit gebracht hat. Stimmt es also generell, dass LSE Männer auch LSE Frauen anziehen. Ist das vielleicht so ein fetisch von mir? Oder bin ich einfach nur voll der Loser, weil ich auf unsichere Frauen stehe? :-o

Ich möchte hier mal einfach die Theorie hinterfragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüchternheit hat nichts mit LSE zu tun. Genauso wenig wie wenn Frauen dich die Führung in der Beziehung übernhemen lassen.

Die meisten HSE- Frauen mögen dir auf den ersten Blick auch schüchtern vorkommen. Und in einer Beziehung wissen sie genau was sie wollen.. wenn du ihnen das gibts warum sollten sie etwas ändern?

Wenn du nun aber wirklich auf LSE- Frauen abfährst dann solltest du an deinem InnerGame arbeiten. Klar eine LSE HD kann für eine Nacht (oder auch ein paar mehr) durchaus lustig sein.

Mir gibt es unglaublich viel solche Frauen zu unterstützen und ihnen Halt zu geben.

Das ist der ganz normale Beschützerinstinkt den die meisten Männer haben. Nur musst du darauf aufpassen das du dich nicht von LSE- Frauen in eine Beziehung zwängen lässt oder noch schlimmer dich in irgendeiner Art ausnutzen zu lassen.

Ich seh da keine größeren Probleme bei dir.

Have fun!

SF

bearbeitet von StarFu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz der Anziehung ist ja nicht nur bei LSE so, es ist überall z.B. Eine heiße Braut in der Fußgängerzone strahlt gute Lauen aus, welche du empfängst und dann ebenfalls gut gelaunt bist. Lies dir mal ein paar Bücher oder E-Books was auch immer zum Thema der Anziehung durch, sehr interessant.

Oder anderes Beispiel: Ich suche seit Monaten vergeblich ein Lied, welches ich in der Disko gehört habe und dann läuft es genau dann, wann ich den Stream einschalte mit Titel, Intepret usw. Weil ich es unbedingt wollte bekam ich es auch. Es funktioniert (leider auch beim schlechten), z.B. jemand hat in seinem Leben nie etwas ernstes gehabt und im Alter begann diese Person dann die ganze Zeit, angst vor einem Schlaganfall zu haben. Was ist passiert? Zack Schlaganfall, Pflegefall.

Gleich ist es bei LSE-Damen oder Herren. Die senden diese Ausstrahlung und ziehen Gleichgesinnte an.

Meine Meinung - Michi :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Ich befasse mich nun schon seit nem Jahr aktiv mit Persönlichkeitsentwicklung und Pickup. Ich merke inzwischen wie mich wirklich unsichere Frauen anziehen.

Dann bist Du in deiner Entwicklung aber noch nicht sonderlich weit. Denn entweder bist Du selber schüchtern und findest deshalb schüchterne Frauen anziehend oder Du hast ein "Helfersyndrom" oder Du bist nicht selbstsicher genug um Dich auf selbstbewusste Frauen einzulassen......... alles nicht wirklich Zeichen einer entwickelten, gefestigten, gereiften Persönlichkeit.

Ich stelle immer wieder fest, dass in einer Gruppe von Frauen mich die schüchternste am meisten fasziniert. Ausserdem stehe ich total drauf wenn ich in einer Beziehung die Führung übernehmen kann, was auch dazu führt, dass mich Frauen mit wenig Selbstbewusstsein wirklich anziehen.

Auch hier, wenn Du nur die Schwachen führen kannst, dann kannst Du nicht führen! Du bist selber unsicher und hast Angst, daß Du starken, selbstbewussten Frauen nicht gewachsen bist und sie nicht nach deiner Pfeife tanzen. Sowas ist definitiv kein Zeichen einer starken, reifen, entwickelten Persönlichkeit!

Mir gibt es unglaublich viel solche Frauen zu unterstützen und ihnen Halt zu geben.

"Helfersyndrom" durch das Du auch noch deine eigene Unsicherheit kaschieren kannst.

Stimmt es also generell, dass LSE Männer auch LSE Frauen anziehen.

Ja.

Schüchternheit hat nichts mit LSE zu tun. Genauso wenig wie wenn Frauen dich die Führung in der Beziehung übernhemen lassen.

So nämlich.

Wenn du nun aber wirklich auf LSE- Frauen abfährst dann solltest du an deinem InnerGame arbeiten.

Meine Worte.

Zieht LSE wirklich LSE an?

Ja.

k

<-------- er war schneller, eigentlich wollte ichs auch so kurz machen. Verd....... :-o

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zieht LSE wirklich LSE an?

Nein nicht immer, es gibt -auch keine wirklichen Beweise. Es ist auch keine echte Theorie, die wir hier haben. Das ganze LSE und HSE Modell ist sowieso sehr beschränkt und kann nur eine grundsätzliche Orienteirung geben, aber nicht die Vielfalt der Persönlichkeiten darstellen. Es gibt eine Tendenz dieser Aussage "LSE zieht LSE an", die stimmt. Man kann natürlich immer fragen, warum läßt man sich schlecht behandeln In vielen Fällen trifft dieser Satz zu, und wird zu Recht in passenden Fällenauch hier im Forum geäußert.

Doch gibt es ebenso viele Fälle, wo es einfach nicht zutrifft. Zu oft hat man doch einfach andere Fälle gesehen, wo der eine einfach tiefere Probleme mit sich hatte und der andere nicht. Auch Gutmütigkeit ist nicht unbedingt LSE.

Wobei wir eigentlich beim nächsten Punkt wären: LSE, Low Self Esteem, also übersetzt ein niedriges Selbstbewußtsein, hat sich hier als Synonym für alles schlechte eingeführt. Wohingegen HSE, also großes Selbstbewußtsein, mit einem tollen Charakter gleichgesetzt wird. Und beides stimmt so nicht. Jemand mit schwächerem Selbstbewußtsein behandelt andere Leute nicht unbedingt schlecht und kann in entscheidenden Dingen eine höchst anständige Person sein. Männer wie Frauen. Ebenso kann man sehr wohl über ein starkes Selbstbewußtsein verfügen und ein besonderes Arschloch darstellen,

LSE und HSE helfen uns in Beziehungsfragen grob zu orientieren. Sie hilft uns zu erkennen, daß wir Menschen nicht von heute auf Morgen ändern werden und wir uns von den Problemen anderer nicht herunterziehen dürfen lassen. Auch ist diese Regel auch als Aufforderung zu verstehen, Grenzen zu setzen. Aber trotzdem sollten wir darauf achten, nicht in solche Generalisierungen und Pauschalisieren ztu verfallen. Und manche Selbstwertprobleme des Partners kann man durchaus überstehen, ohne größte Höllenqualen zu durchleben.

Auch sollten wir uns tunlichst dagegen verwahren, Menschen nur noch in LSE und HSE einzuteilen. Denn dafür sind Persönlichkeiten doch zu vielfältig und unterschiedlich.

-------------------------------------

EDIT:

Für mich liest deine Art der "Führung" so, aös würdest du die Oberhand in der Beziehung haben wollen. Aber warum willst du in der Beziehung der Chef sein? Warum willst du bestimmen wo es langgeht? Was spricht dagegen, wenn die Frau ebenso ihren Willen haben darf? (Selbstbewußte Gleichberechtigung hat nichts mit Betaisioerung zu tun) Klar, daß eine selbstbewußte Frau, das nicht mitmacht, denn sie will ebenso über sich bestimmen und entscheiden wie du. Die Gretchenfrage lautet also: Wie weit ist es mit deinem, Selbstbewußtsein her, wenn du unbedingt der Chef in der Beziehung sein willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüchternehit ist nicht schüchtern bei Frauen!

Für Männer gilt das Yang = Dominant, drängend, aktiv

^

^

Selbstbewusst (man ist sich seiner Selbst/Rolle bewusst)

v

v

Für Frauen das Yin = Beobachtend, abwartend, reaktiv

Frauen, die LSE sind, verwenden häufig eine Tarnkappe um ihre unsicherheit mit sich selbst zu überspielen, diese Tarnkappe ist sehr oft das Yang, sie zeigen die Charakterzüge eines selbstbewussten Mannes. Der Volksmund ist so naiv das die Tarnkappe auch fast immer zieht, jedoch weiss ein geübter Pua, sie zu durchschauen und solche Frauen tunlichst zu vermeiden.

Viele denken Selbstbewusst ist gleich Yang Eigenschaften, jedoch gab es in der Natur keine Situation wo Frauen mit Yang Eigenschaften, denen mit Yin überlegen waren, Yin schafft es den Beschützerinstinkt in uns körperlich stärkeren Männern zu wecken, weshalb dir solche Frauen auch attraktiver erscheinen.

HSE Frauen kommen meistens sehr gut mit ihrem Leben zurecht, weil sie ihre Stärken auspielen, LSE Frauen haben fast immer größere Probleme, da sie sich nur auf ihre schwächen konzentrieren.

bearbeitet von SirP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Schüchternehit ist nicht schüchtern bei Frauen!

Für Männer gilt das Yang = Dominant, drängend, aktiv

Schüchternheit ist Schüchternheit. Bei jedem Geschlecht.

Wer schüchtern ist, kann sich selbst und seine Ziele nicht vertreten. Punkt. Frauen, die denken/sagen, sie haben es nicht nötig, suchen nur ein Excuse für ihre Feigheit.

Dominanz ist Dominanz. Bei jedem Geschlecht.

Wer nicht dominant ist, ist nicht präsent und steht nicht hinter dem, was er präsentieren will.

Viele denken Selbstbewusst ist gleich Yang Eigenschaften, jedoch gab es in der Natur keine Situation wo Frauen mit Yang Eigenschaften, denen mit Yin überlegen waren

Im Gegenteil. Diese Situationen gab es immer - solange es Menschen gibt.

Wer sich nicht selbst schützen kann, spielt immer die untergeordnete Rolle. Überall - privat und geschäftlich.

HSE Frauen kommen meistens sehr gut mit ihrem Leben zurecht, weil sie ihre Stärken auspielen

Reaktiv, beobachtend, abwartend - das ist alles immer noch Schwächen, keine Stärken.

Eine Frau mit solchen "Stärken" kann höchstens "mit ihrem Leben zurechtkommen", aber wirkliche Höhen wird sie nie erreichen. Ein solcher Mensch kommt zwar "gut zurecht", bleibt aber in der Wirtschaft immer der dritte Arsch von links, der nichts entscheidet.

(Es kann sein, dass sich die Lage irgendwann ändert, aber früher als in 10-20 Jahren wird es nicht geschehen).

Fazit:

Erfolg zieht Erfolg an. Glück zieht Glück an. Geld schmiegt an Geld.

Erfolgreiche Leute fühlen sich zueinander hingezogen und bleiben zusammen, um noch erfolgreicher zu sein.

Diejenigen hingegen, die sich mit "Zurechtkommen" begnügen, nichts entscheiden und über nichts bestimmen (wollten), bleiben bei einander, jammern über die Finanzkrise, verlorene Arbeitsplätze und böse, böse Arbeitgeber und Politiker, die für sie denken und entscheiden sollen.

Geschlechtsunabhängig und gerecht.

Mehr dazu s. "Law of Attraction" (Gesetz der Anziehungskraft).

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gesetz der Anziehung:

Ob LSE auch LSE anzieht sei mal dahingestellt. Gleiches zieht auch nicht unbedingt Gleiches an rein sexuell. Ich kann genauso Bock auf eine zugekockste LSE Gothic DramaQueen haben, wie auf die High Value Business Frau. Wenn es nur rein sexuell ist.

Ich halte das für größtenteils Schwachsinn dies so zu begründen. Ebenfalls halte ich das Gesetz der Anziehung und den Trouble darum für Humbuck. Man steuert zwar indirekt auf Dinge zu, über die man oft nachdenkt. Man nennt dies aber auch Mindset. Deswegern steht schon in der Bibel man solle nicht im Geiste des anderen Frau begeheren. Ganz einfach deswegen, weil es die Chance, dass man so etwas tut, wenn sich die Chance bietet, erhöht. Das ist aber einfach so. Das hat aber nix mit einem kosmischen "Gesetz der Anziehung" oder so zu tun. Aber man kann ja alles mystisch verpacken und verkaufen...Wenn ich 50 Jahre an den Lottogewinn denke schreibt sich ein Lottoschein auch nicht von allein. Komisch nach dem Gesetz der Anziehung müsste ich mal einen im Geldbeutel haben.. Einfach so :-o

Zur konkreten Frage:

Ich habe eine andere Erklärung dafür. Das hat nix mit Anziehung, sondern mit Logik/Eigensinn zu tun.

Eine High Self Esteem Person macht schlicht und ergreifend nicht alles mit. Weil sie es nicht nötig hat.

Und sortiert somit mehr oder weniger automatisch die meisten starken LSE Fälle aus. Während sich eine Person, die sich selbst nicht viel Wert gibt viel mehr gefallen lässt und viel weniger Ansprüche hat. Somit kann man sagen LSE entscheidet sich öfter aktiv für LSE. Und HSE öfter aktiv für HSE.

By the way. Es gibt auch LSE Leute, die bei HSE Frauen sympathisch rüberkommen. Und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Klasse Avatar ;) What up?

Ich behaupte, dass sich Gleich und Gleich nicht unbedingt schlussfolgernd anziehen. Ich habe bis vor kurzem aufgrund meines LSE nur HSE-Frauen angezogen, die mir allesamt immer schön gezeigt haben, wo sich meine Schwächen befinden. Jeden Tag, jede Sekunde. Ein Freund erzählte mir mal, er würde auf LSE Frauen stehen, weil da eine gewisse Sicherheit hat. Diese Frauen sind ihm garantiert und zwitschern nicht ab, falls ein anderer Schönling daher kommt, da er selber LSE ist! Keine Verlustängste, weil diese Frauen ja selber "glücklich sind , jemanden gefunden zu haben". Ob das auf dich zutrifft, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.