Frau will "noch nichts festes" - ich aber eh nicht!?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 19

2. Alter der Frau: 19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: mehrere

Also wir kennen uns seit ein paar Monaten und hatten öfters was miteinander, wäre letztens auch fast bei ihr im Bett gelandet (ging aber wegen nem Kumpel nicht, sonst wär der nich nach Hause gekommen). Sie meint nun: Mir tut das voll leid, will dir keine Hoffnung machen, bin noch nicht bereit für was Festes.

Hey, aber ich? Die sieht wie ich was mit anderen Frauen mache und habe und dann sowas...ich will ohnehin keine feste Beziehung (zumindestens nicht in ihrem Sinne).

Was meint ihr dazu? Was könnte ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Mein Alter: 19

2. Alter der Frau: 19

Also wir kennen uns seit ein paar Monaten und hatten öfters was miteinander, wäre letztens auch fast bei ihr im Bett gelandet (ging aber wegen nem Kumpel nicht, sonst wär der nich nach Hause gekommen). Sie meint nun: Mir tut das voll leid, will dir keine Hoffnung machen, bin noch nicht bereit für was Festes.

Hey, aber ich? Die sieht wie ich was mit anderen Frauen mache und habe und dann sowas...ich will ohnehin keine feste Beziehung (zumindestens nicht in ihrem Sinne).

Was meint ihr dazu? Was könnte ich machen?

Was soll der Thread?

Is doch alles gut dann. :-D

Könnte natürlich sein, dass sie das nur so sagt.

Aber selbst wenn? Ist doch gut oder ?

Auf Dauer kannst du eh keine High Value Frau als FB halten.

Die sucht sich irgendwann nen anderen Freund, wenn sie dich nicht als potentiellen festen Partner einschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll der Thread?

Is doch alles gut dann. :-D

Offenbar ist das für @2me nicht der Fall - sonst hätte er ja die Frage nicht gestellt. @2me, Du liest aber vielleicht in die Aussage irgendeinen Subtext hinein. Davon würde ich bei so etwas abraten. Nehme sie nur wörtlich, und fange keine Analysen an und gehe bloß nicht inhaltlich auf Gefühlsleben-Schilderungen ein. Solche Schilderungen kann und sollte man sich zwar anhören, nicht aber ausdeuten. Letztendlich reden die HBs da nur mit sich selber, und das, weil sie auch nicht weiter wissen, sonst würden sie doch Klartext reden. Wenn man das ausdiskutiert, wird LJBF daraus.

Auf Dauer kannst du eh keine High Value Frau als FB halten.

Die sucht sich irgendwann nen anderen Freund, wenn sie dich nicht als potentiellen festen Partner einschätzt.

Das sehe ich etwas anders.

Meinst Du High Self Esteem? Die neigen wirklich zu stabileren und "treuen" Beziehungen, aber auch in diesem Bereich kenne ich eine ganze Reihe Geschiedener. HBs mit durchschnittlichem Selbstbewusstsein haben oft auch einen Dauerpartner, der sich komplett betaisieren lässt, und für die heißen Nummern haben sie dann einen FB, gern auch in einer anderen Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Glaube ich werde das tun was mir als erstes in den Sinn kam: Wenn ich Zeit und Lust habe, werd ich mal hinfahren, und dann wird sie eh geil. Und falls nicht ist es ihr Pech :-D

Aber ich hasse sowas von Frauen...soll'n se lieber gar nix schreiben oder sagenanstatt son Mist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich hasse sowas von Frauen...soll'n se lieber gar nix schreiben oder sagenanstatt son Mist ^^

Wenn Du mit diesem Gefühl ("Frame") dort hinfährst, wird das auch nichts mit geil. Da gibt es den kleinen, feinen Unterschied zwischen dominant und "aggro". Im Hinblick auf Deinen Avatar: Rambo ist übrigens "aggro", der bringt aus Frust Leute um, statt sie für sich zu gewinnen.

Was hier auch immer über "Inner Game" und so weiter geschrieben wird, überlege einmal: Wir schreiben hier alle über Gefühle von Männern. Es geht bei diesem ganzen Gaming nur um Gefühle, Selbstverständnis usw. Die PU-Community hat es als erste (endlich) geschafft, für zuvor "tussige" Themen wie das Gefühlsleben, womit sich Männer bislang entweder superprofessionell oder aber wie die Kindergartenkinder in Männer-Stuhlkreisen befasst hatten, eine Ausdrucksform zu finden, die unserem Geschlecht entspricht. Aber es geht hier um Gefühle. Und Aggro-Gefühle sind immer kontraproduktiv. Aggro wirst Du, wenn Du Dich von einer Sache vereinnahmen lässt, wenn Du überfordert bist. Und deshalb das Gefühl hast, andere zu etwas zwingen zu müssen oder frustriert zu sein, oder beides. Nein, Du bist nicht aggro, Du bist freundlich. Nicht lieb, aber freundlich. Weil Du es nicht nötig hast, unfreundlich zu sein.

So, und nun zur HB:

Unkonkrete und unsichere Äußerungen für Gefühle bei ihr, mit denen Du jetzt nicht zurecht kommst, sind oft unverhohlene, sehr starke IOI: Sie öffnet Dir ihre Gefühlswelt, die nicht geordnet ist, sondern wo es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, und sie weiß (oder "spürt") das auch. Die Floskel "ich fühle mich" steht immer (ein hässliches Wort, aber hier trifft es zu) für "Ich bin überfordert". Du bist jetzt aufgefordert, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und sie sanft zu dem zu leiten, was sie wirklich will. Und das ist gerade bei Frauen in den meisten Fällen nur das Eine.

Nicht analysieren, nicht Subtext einfließen lassen. Helfe ihr über ihre Unsicherheit hinweg. Zeige ihr, dass all ihr Grübeln total überflüssig ist. Die Lösung ist ganz einfach: Sie will FC, sie bekommt FC. Das sagst Du ihr natürlich nicht, sondern setzt das um - mit den üblichen Verzögerungen, bis eben alles klar ist.

Übriegens schreibe ich das alles nicht nur aus "männlicher" Erfahrung. Ich hatte einmal eine LTR und eine gefühlsmäßig schwierige Phase, in der ich die Arme auch mit Gefühlsdurcheinander belästigt hatte. Sie hatte mich damals aufgefangen, indem sie mal umgekehrt genau das richtige Spiel gespielt hatte: Zugehört, nicht näher darauf eingegangen, FC und mich triumphierend angegrinst. Auf meine Bemerkung, ich fände es toll, mit so einem starken Menschen befreundet zu sein, antwortete sie frech grinsend: "Beim nächsten Mal ist es aber wieder anders herum, ja?" In dem Moment dachte ich, ich sei im Paradies.

Gebe ihr also genau das, was sie braucht, und hinterlasse sie in einem besseren Zustand als zuvor: Gebe ihr Führung, Ausweg aus ihrer Unsicherheit, Wärme. Lasse Deine guten Gefühle voll heraus. Und zwar, weil Du es bist. Verlasse aber niemals Deinen dominanten Frame. "Du bist gerade so ganz weich und sanft, eine schöne Seite von Dir" sagte mir einmal eine HB10. Glücklicherweise gab ich die richtige Antwort: "Weil ich das gerade so will."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie öffnet Dir ihre Gefühlswelt, die nicht geordnet ist, sondern wo es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa,

WORD! und nicht nur bei der!!! :-o:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannius, du hast recht. Allerdings bin ich nicht "aggro", ganz und gar nicht. Hier merkt man halt den Unterschied zwischen Internet und Real-Life, es war einfach so runtergeschrieben und vermittelt eigentlich nicht ganz meine richtigen Eindrücke. Achja, zwar ist Rambo wirklich "aggro" - aber das Avatar habe ich nur weil ich ein Riesen-Fan von Sylvester Stallone bin - das ganze spiegelt nicht mich wieder. Vielen Dank aber für deine ausführliche Antwort!

Sie versucht sich nun wieder zu qualifizieren. Denke ich werde am Wochenende was mit ihr machen...

Aber bin immer für weitere Antworten und Ratschläge offen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @2me, das mit "Aggro" ist dann ja geklärt.

"Ich bin nicht bereit für etwas Festes" heißt doch eigentlich nur, dass sie Dir keine Exklusivrechte einräumt. Deute am besten in Frauenaussagen über ihr Gefühlsleben nicht mehr als den Wortsinn hinein und verdeutliche ihr indirekt, dass sie Dich nicht gleich heiraten muss, wenn sie mit Dir in die Kiste steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Subtext ihrer Aussage könnte auch gewesen sein: "Ich find dich schon nice, aber ich habe nur Sex in einer festen Beziehung, denn ich bin ja keine Schlampe! Und eine Beziehung will ich derzeit nicht. Zeig mir, dass ich mit dir trotzdem machen Spaß haben kann und es ok ist!"

Sowas nennt man Anti Slut Defense. Gib ihr das Gefühl, dass du verschwiegen sein kannst, dass du sie nicht verurteilst, und dass sie ne Menge Spaß mit dir haben kann, dann klappt das schon. Die Vermittlung dieser Punkte sollte ohnehin standardmäßig in jedem Game eingebaut sein.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Subtext ihrer Aussage könnte auch gewesen sein: "Ich find dich schon nice, aber ich habe nur Sex in einer festen Beziehung, denn ich bin ja keine Schlampe! Und eine Beziehung will ich derzeit nicht. Zeig mir, dass ich mit dir trotzdem machen Spaß haben kann und es ok ist!"

Sowas nennt man Anti Slut Defense. Gib ihr das Gefühl, dass du verschwiegen sein kannst, dass du sie nicht verurteilst, und dass sie ne Menge Spaß mit dir haben kann, dann klappt das schon. Die Vermittlung dieser Punkte sollte ohnehin standardmäßig in jedem Game eingebaut sein.

Ich sehe das ähnlich, aber unabhängig von der Assoziation "Sex außerhalb einer Beziehung = Schlampe". Vielleicht ist sie einfach noch nicht auf die Idee gekommen, dass man nicht fest zusammen sein muss, um Sex zu haben. Klingt jetzt nach großer Naivität, aber viele Frauen (insbesondere jüngere) haben es so so verinnerlicht, nur in festen Beziehungen Sex zu haben, dass sie nichtmal darüber nachdenken, dass es auch anders geht. Du kannst ihr ja vielleicht auf die Sprünge helfen, in dem du dich an Lynus Antwort orientierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mit diesem Gefühl ("Frame") dort hinfährst, wird das auch nichts mit geil. Da gibt es den kleinen, feinen Unterschied zwischen dominant und "aggro". Im Hinblick auf Deinen Avatar: Rambo ist übrigens "aggro", der bringt aus Frust Leute um, statt sie für sich zu gewinnen.

Was hier auch immer über "Inner Game" und so weiter geschrieben wird, überlege einmal: Wir schreiben hier alle über Gefühle von Männern. Es geht bei diesem ganzen Gaming nur um Gefühle, Selbstverständnis usw. Die PU-Community hat es als erste (endlich) geschafft, für zuvor "tussige" Themen wie das Gefühlsleben, womit sich Männer bislang entweder superprofessionell oder aber wie die Kindergartenkinder in Männer-Stuhlkreisen befasst hatten, eine Ausdrucksform zu finden, die unserem Geschlecht entspricht. Aber es geht hier um Gefühle. Und Aggro-Gefühle sind immer kontraproduktiv. Aggro wirst Du, wenn Du Dich von einer Sache vereinnahmen lässt, wenn Du überfordert bist. Und deshalb das Gefühl hast, andere zu etwas zwingen zu müssen oder frustriert zu sein, oder beides. Nein, Du bist nicht aggro, Du bist freundlich. Nicht lieb, aber freundlich. Weil Du es nicht nötig hast, unfreundlich zu sein.

So, und nun zur HB:

Unkonkrete und unsichere Äußerungen für Gefühle bei ihr, mit denen Du jetzt nicht zurecht kommst, sind oft unverhohlene, sehr starke IOI: Sie öffnet Dir ihre Gefühlswelt, die nicht geordnet ist, sondern wo es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, und sie weiß (oder "spürt") das auch. Die Floskel "ich fühle mich" steht immer (ein hässliches Wort, aber hier trifft es zu) für "Ich bin überfordert". Du bist jetzt aufgefordert, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und sie sanft zu dem zu leiten, was sie wirklich will. Und das ist gerade bei Frauen in den meisten Fällen nur das Eine.

Nicht analysieren, nicht Subtext einfließen lassen. Helfe ihr über ihre Unsicherheit hinweg. Zeige ihr, dass all ihr Grübeln total überflüssig ist. Die Lösung ist ganz einfach: Sie will FC, sie bekommt FC. Das sagst Du ihr natürlich nicht, sondern setzt das um - mit den üblichen Verzögerungen, bis eben alles klar ist.

Übriegens schreibe ich das alles nicht nur aus "männlicher" Erfahrung. Ich hatte einmal eine LTR und eine gefühlsmäßig schwierige Phase, in der ich die Arme auch mit Gefühlsdurcheinander belästigt hatte. Sie hatte mich damals aufgefangen, indem sie mal umgekehrt genau das richtige Spiel gespielt hatte: Zugehört, nicht näher darauf eingegangen, FC und mich triumphierend angegrinst. Auf meine Bemerkung, ich fände es toll, mit so einem starken Menschen befreundet zu sein, antwortete sie frech grinsend: "Beim nächsten Mal ist es aber wieder anders herum, ja?" In dem Moment dachte ich, ich sei im Paradies.

Gebe ihr also genau das, was sie braucht, und hinterlasse sie in einem besseren Zustand als zuvor: Gebe ihr Führung, Ausweg aus ihrer Unsicherheit, Wärme. Lasse Deine guten Gefühle voll heraus. Und zwar, weil Du es bist. Verlasse aber niemals Deinen dominanten Frame. "Du bist gerade so ganz weich und sanft, eine schöne Seite von Dir" sagte mir einmal eine HB10. Glücklicherweise gab ich die richtige Antwort: "Weil ich das gerade so will."

Top-Posting! Danke! Eine Bemerkung aber noch:

"Ich bin nicht bereit für etwas Festes" oder solche Antworten können auch oft auf LJBF deuten....

bearbeitet von Buscape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du immer noch Aggressionen gegenüber Frauen haben, dann akzeptiere das und versuche zu verstehen, woran das liegt. Nach der Ursache forschen kann manchmal sehr hilfreich sein. Verhaltenstherapeutisch ein entgegengesetztes Verhalten anzuwenden, und sich über den Kopf zu steuern, ist aber sehr wichtig, löst aber nicht in jedem Fall das Problem.Und nicht vergesssen, andere Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Da wäre ja schon einmal interessant wieviele mehrere sind.

Also wir kennen uns seit ein paar Monaten und hatten öfters was miteinander, wäre letztens auch fast bei ihr im Bett gelandet

Was heisst bei Dir in dem Zusammenhang "hatten was"?

Sie meint nun: Mir tut das voll leid, will dir keine Hoffnung machen, bin noch nicht bereit für was Festes.

Das kann alles oder nichts heissen. Wahrscheinlich trifft Lynus´ Antwort zu oder sie ist sich einfach noch nicht sicher, ob sie Sex mit Dir will und wollte damit nur sagen: " Junge gib mal Gas und verführ mich, sonst bist Du schneller LJBF als Du Sex sagen kannst. Eskalier doch endlich mal (richtig)!"

Was könnte ich machen?

Sie verführen, eskalieren, z.B.!

Ansonsten guckst Du hier:

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden