Brauche Hilfe (Inner Game Problem)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Im Agel

Werte Forumgemeinde,

Ich knabbere grad an einem großen Punkt, der mir noch Anstrengung bereitet, wenn ich Frauen anspreche und verführe (ob auf der Straße, im Club, Bar whatever). Ich wende mich hier daher vertrauensvoll an euch Jungs...

Das Problem: Wenn ich Frauen sehe, kommen mir sofort Assoziationen, die in die richtung Situation absichern gehen. Aus der Tiefe kommen mir da Gedanken hoch, dass 5 Typen dazukommen, wenn ich sie approache und mich verprügeln. Wenn ich mit Wings unterwegs bin, ist alles ok, nur ich möchte schließlich auch alleine approachen können, ohne erstmal mich in Sicherheit wiegen zu wollen und Kontrolle haben zu wollen. Weitere Assoziationen, die ich festgestellt habe, waren, dass einfach die Freunde dazukommen und richtige Schlägertypen sind. Muss dazu sagen, das ich schon nen paar Erfahrungen beim sargen hatte, die echt heikel waren.

Was ich schon probiert habe: NLP, Meditation, Hypnose, EFT. Bin nun seit 15 monaten beim Pickup dabei, habe viel gemacht an Sets und entwickel mich täglich im Inner Game weiter (komischerweise mehr, seit ich nicht mehr so viel Theorie lese und mit Gedankenkonstrukten herumwedel), nur dieser Punkt klebt an mir noch wie eine Klette

Ich wäre hiermit dankbar für jeden Tip, den ihr mir geben könnt.

lg

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank

Da habe ich mir durch gegensätzliche Erfahrungen beholfen. Mir ist z.B. ein hübsche Frau im Bus aufgefallen, die mit mir ausgestiegen ist. Ich habe erst gezögert, sie anzusprechen und mich gefragt "Was ist das schlimmste, was passieren kann?" Antwort: Sie ist abweisend. Ich hab sie dann angesprochen und gesagt, daß mir das noch nie passiert wäre, aber daß sie einen derart sympathischen Eindruck auf mich macht und ich beim Kaffee gerne rausfinden würde, ob mein Eindruck mich getäuscht hat oder nicht.

Ende vom Lied: Sie hat dankend abgelehnt mit der BF-Begründung. Aber es kamen keine Gestalten aus dem Halbdunkel und ihre (freundliche, da erfreute) Abweisung hat mich auch nicht negativ berührt. Ich hatte eher den Eindruck, ihr den Tag durch ein außergewöhnliches Kompliment versüßt zu haben :)

Edit: Bei negativen Erfahrungen solltest Du vielleicht auch überlegen, ob Du an den richtigen Stellen sargst. Das ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert, aber ich beschränke mich auch auf Studentinnen :-D

bearbeitet von Einbauschrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend fühlst du dich schwach.

Wenn du dich schwach fühlst, dann fang doch mal an mit boxen, Bodybuilding oder irgend eine Kampfsportart wo man jemanden richtig auf die Schnauze hauen kann.

Wenn du weist das du boxen kannst, dann wirst du auch nicht mehr solche angst vor irgendwelchen Typen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anscheinend fühlst du dich schwach.

Wenn du dich schwach fühlst, dann fang doch mal an mit boxen, Bodybuilding oder irgend eine Kampfsportart wo man jemanden richtig auf die Schnauze hauen kann.

Wenn du weist das du boxen kannst, dann wirst du auch nicht mehr solche angst vor irgendwelchen Typen haben.

Ja, Kampfsport ist sicherlich eine gute Hilfe. Wenn dann aber tatsächlich auf Vollkontakt mit Safeties, ansonsten bekommst Du den Adrenalinpeak nicht weg (sich gekonnt prügeln ist fast wie Pickup :-D )

Allerdings würdest Du dann nur an den Symptomen rumdoktorn, ohne an die Ursache zu gehen. Und die liegen wahrscheinlich nicht in einer einzelnen schlechten Erfahrung beim Sargen - außer, die Sargung ist so schiefgelaufen, dass Du 'ne Woche stationär gelegen hast - sondern eher bei irgendetwas, was sich seit Deiner Kindheit in Dein Hirn gebrannt hat.

Hier reicht es manchmal schon aus, wenn Deine Eltern dich agressiv auf Anti-Agression getrimmt haben, und in Antizipation eines Regelverstoßes...

Und wenn Du tatsächlich auch die entsprechenden Stress-Symptome zeigst (Kaltschweiß, Hände feucht und zitterig, Kloß im Bauch, defokussierung etc..) bei dem Gedanken an körperliche Auseinandersetzungen, würde ich persönlich, soweit Du da sensibel bist, mal in eine Hypnosesession für die Ursachenforschung gehen. Unter Umständen kann eine Hypnose sogar die Blockade entfernen. Hypnotiseure unseres Vertrauens kannst Du kannst Du bei PS empfohlen bekommen.

LG

Pacifier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

dann fang doch mal an mit boxen oder irgend eine Kampfsportart
Ja, Kampfsport ist sicherlich eine gute Hilfe. Wenn dann aber tatsächlich auf Vollkontakt mit Safeties, ansonsten bekommst Du den Adrenalinpeak nicht weg (sich gekonnt prügeln ist fast wie Pickup :-o )

Allerdings würdest Du dann nur an den Symptomen rumdoktorn, ohne an die Ursache zu gehen. Und die liegen wahrscheinlich nicht in einer einzelnen schlechten Erfahrung beim Sargen - außer, die Sargung ist so schiefgelaufen, dass Du 'ne Woche stationär gelegen hast - sondern eher bei irgendetwas, was sich seit Deiner Kindheit in Dein Hirn gebrannt hat.

Würde ich auch sagen. Kampfsport kann helfen um das Selbstbewusstsein zu stärken, aber damit würdest Du wohl nur am Symptom herumdoktorn (wie der Kollege Pacifier schon so schön sagte), anstatt die Ursache zu beseitigen.

Was mich ein wenig wundert ist, daß Du mit NLP oder ähnlichen Formaten nicht weiter gekommen ist. Was hast Du denn probiert?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die letzten Stunden damit verbracht zu ergründen, woran es liegen könnte und bin darauf gekommen, dass ich meinen Vater immer als explosive, unberechenbare Figur kennengelernt habe. Das KonstanteRuhige ist immer meine Mutter gewesen.

Zum Kampfsport. Ich habe einige Zeit lang Jui-Jutsu gemacht und kriege einiges von einem Kong-Fu´ler gezeigt, der nebenbei noch mein längster PU-Kontakt und guter Freund ist.

Mit NLP hab ich Timelines probiert, habe versucht es mit Swish-Pattern zu bearbieten, habe mit Farben gearbeitet, habe Geräusche verändert (Submodalities), weißer Bildschirm. Wie ihr schon richtig gesagt habt, es behandelt die Symptome, die Ursache liegt nach meinem aktuellen Erkenntnisstand bei den plötzlichen Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit meines Vaters...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Zum Kampfsport. Ich habe einige Zeit lang Jui-Jutsu gemacht und kriege einiges von einem Kong-Fu´ler gezeigt, der nebenbei noch mein längster PU-Kontakt und guter Freund ist.

Naja, ok, aber mal ehrlich: wenn Du dich fit machen willst in Sachen SV, dann such Dir einen vernünftigen Club oder wenigstens einen richtigen Trainer. So ein bißchen rumgefrickel bringt gar nichts, täuscht nur falsche Sicherheit vor. Es gibt schliesslich einen Grund, warum die einen Lehrer sind und andere nicht......

Mit NLP hab ich Timelines probiert, habe versucht es mit Swish-Pattern zu bearbieten, habe mit Farben gearbeitet, habe Geräusche verändert (Submodalities), weißer Bildschirm. Wie ihr schon richtig gesagt habt, es behandelt die Symptome, die Ursache liegt nach meinem aktuellen Erkenntnisstand bei den plötzlichen Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit meines Vaters...

Ok, bei solchen Problematiken geht es auch nicht von jetzt auf gleich. Also Geduld, manchmal muss man bestimmte Themen auch mehrfach aus verschiedenen Richtungen (sprich mit verschiedenen Techniken) behandeln. Auch diese "Ursache" kann man mit NLP bearbeiten.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden