Couchsurfing

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab letztens bei Gallileo gesehen das es Couchsurfing gibt.

Für die, die es nicht kennen, eine kurze Erklärung;

Couchsurfing ist ein kostenloses Online Portal bei dem Leute aus aller Welt, ihre Couch zum Übernachten hergeben, oder suchen, und das an wildfremde Leute aus allen Ländern... Man kann auch nach ner Übernachtung suchen, ohne eine anzubieten.

Der Vorteil, ist das man kein Geld für Hotels ausgibt, Insider Tipps (Ausgehen, Locations, etc.) von den Ansässigen bekommt, und auch eentuell neue Freunde findet.

Mehr weiß ich darüber momentan nicht. AAAlsooo

Hat das schon wer gemacht ? Kennt sich da jemand besser aus ?

Hört sich doch gut an, und ich würde das doch gern mal ausprobieren im Sommer.

Danke

Lg,

nAmeD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das vor einiger zeit auch schon im Fernseh gesehen,

würde mich auch brennend interessieren ob da jemand schon erfahrungen mit gemacht hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundinnen haben das schon gemacht. Das Problem ist Frauen kriegen viel leichter Plätze als Männer (komisch, oder? :-D )

Also die Chance dass ein megahottes HB dir ihr Doppelbett zur Verfügung stellt ist relativ klein.

Außerdem ist das Risiko, an komische Leute zu geraten, recht hoch oder das der Schlafplatz doch anders ist als beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundinnen haben das schon gemacht. Das Problem ist Frauen kriegen viel leichter Plätze als Männer (komisch, oder? :-D )

Also die Chance dass ein megahottes HB dir ihr Doppelbett zur Verfügung stellt ist relativ klein.

Außerdem ist das Risiko, an komische Leute zu geraten, recht hoch oder das der Schlafplatz doch anders ist als beschrieben.

:D... es ging mir mehr ja darum, den Social Circle auf die ganze Welt aufzubreiten. Bzw. wäre das sicher auch hier interessant wenn jemand auf ein Workshop/Lair/etc. will.

Hab mich da mal registriert und da muss man dabei, einen Punkt anklicken --> "Couchsurfing ist KEIN Dating - Portal" ^^

Und, was sagen die dazu ?... Is das in Ordnung gewesen, oder gabs Mankos... Sprachenmäßig würde es interessant werden, wenn man um die ganze Welt surft ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist schon in Ordnung, und vor Allem kostenlos...man kann sich auch ratings der Couch-zur-Verfügung-Steller anschauen, wie bei ebay kann man so sicher gehen, dass keine bösen Überraschungen warten.

Ich kenn sogar ein Paar, die bei einer netten Frau geschlafen haben das ging wohl ohne Probleme.

Also man kanns ja mal versuchen, notfalls nimmt man sich halt ein Hotel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr für Erfahrungen den nun gesammelt mit Couchsurfing ? Würde gerne in Hamburg etwas finden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Du darfst nicht besonders anspruchsvoll sein! Eine Freundin von mir ist ein paar Wochen durch Spanien gereist und hat mir hinterher ein Bisschen was erzählt. Da sie selbst sehr alternativ ist, war es für sie kein großes Problem, aber einige Menschen haben schon eine etwas andere Vorstellung von Komfort, Hygiene und Lebensweise.

Ich gehöre zu einer privaten Couchsurfinggruppe und hatte ein Mädel bei mir, die relativ früh erwähnt hat, dass sie mich für einen arroganten Chauvinisten hält. Ich habe sie zu einer Party mitgeschleppt, wo sie niemanden kannte und lies sie dort alleine. Zu allem Überfluss durfte sie sich dann nachts anhören, wie ich irgendeine Alte von dieser Party in meinem Zimmer gevögelt habe, während sie auf der Couch versucht hat zu schlafen.

War für sie wahrscheinlich nicht sooo spannend :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Couchsurfing super. Hab eine meiner aktuellen FB dort kennengelernt. Ich hab zwar noch nie auf einer fremden Couch geschlafen (wobei Couch auch oft Gästezimmer/ Gästebett o.ä. bedeutet!), aber es gibt darüberhinaus so ne Art Community. In den Städte-Gruppen gibts immer wieder Leute, die ein Picknick starten, auf der Suche nach Sport-, Tanz- oder irgendwelchen anderen Buddys sind. Oder einfach Leute, die ein paar Tage in der Stadt sind und gerne nen Kaffee trinken wollen... Um den Social Circle zu erweitern ist das Ganze definitv brauchbar. Auch um zB die Fremdsprache frisch zu halten. Manchmal gibts User, die zu ihren Privatpartys einladen.

by the way: Ich schreib seit n paar Tagen meinen eigenen Blog. In den ersten Einträgen gehts witzigerweise um genau unser Thema: Die Entdeckung von Couchsurfing.... ;D Freu mich über eure comments... hier der link:

http://time4bucketlist.wordpress.com/

grüße t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ich für zu riskant. Da kommt irgendso ein Typ aus beispielsweise Polen oder vieleicht sogar aus Österreich und pennt auf meiner Couch. Am nächsten Tag sind meine Wertsachen weg und der Hund ist schwanger, nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden