Emos und ihre Anziehung auf Frauen!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe community :wacko:

Emo:

Emo (Emotional Hardcore; engl. [ˈiːmoʊ], dt. auch [ˈeːmo]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.

Wer mal in einen online chat geguggt hat, der weiss, wo mit sicherheit seeehr viele Komentare von 15,16 & 17 Jährigen mädls stehen. Richtig, bei glücklich aussehenden jungs, mit schwarzen haaren und naja sagen wir etwas eigenem kleiderstyl.

Doch, wieso...?

-Weil sie den gleichen style verfolgen wie ihre weiblichen fans?

-Weil der hervorstechende Style Dominanz austrahlt?

lg euer Nascool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

LSE zieht LSE an...also mach dir mal keine Gedanken darüber und hol dir ne nette HSE. :wacko: Zudem sind die ganzen Mädels die solche Jungs gut finden noch ziemlich jung und rennen jedem verdammten Trend hinterher, ernstzunehmende Frauen sind das jedenfalls nicht.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau:-) Schau den "Verehrerinnen" mal ins Gesicht dann weißt , wieso normale Leute keine Emos sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Ich hätte fast angefangen einen längeren Text zu schreiben, aber mehr als das hier ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen:

LSE zieht LSE an...also mach dir mal keine Gedanken darüber und hol dir ne nette HSE. :wacko: Zudem sind die ganzen Mädels die solche Jungs gut finden noch ziemlich jung und rennen jedem verdammten Trend hinterher, ernstzunehmende Frauen sind das jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Eine Affinitiät zu schwarzen Klamotten und bestimmter Musik führt also zwangsläufig dazu dass man kein Selbstbewusstsein hat? Na, mit der Aussage wär ich dann doch vorsichtiger.

Warum die für Mädels interessant sind? Weils sexy ist. Ich bin weder Emo noch 14, aber uns ists damals mit der Gothicvariante nicht anders gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Affinitiät zu schwarzen Klamotten und bestimmter Musik führt also zwangsläufig dazu dass man kein Selbstbewusstsein hat? Na, mit der Aussage wär ich dann doch vorsichtiger.

Das nicht, aber ich habe oft beobachten dürfen, dass sie sich selbst gerne so LSE-mäßig darstellen. Also ihr eigenes Leben als ach so tragisch interpretieren und auch extrem stark darstellen, was in meinen Augen auf ungewöhnliches Attention-Seeking hindeutet.

Und ja, das hab ich so extrem in anderen Subkulturen nicht beobachten dürfen (eventuell äußert es sich da anders, dann ist das mein Fehler.)

Edit: Wer Lust un Laune hat, kann ja das hier mal lesen und mich ggf. korrigieren.

http://www.amazon.de/Die-Gothic-Szene-Frem...728&sr=8-15

http://www.amazon.de/Das-Charisma-Grabes-j...d_bxgy_b_text_c

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion
Eine Affinitiät zu schwarzen Klamotten und bestimmter Musik führt also zwangsläufig dazu dass man kein Selbstbewusstsein hat? Na, mit der Aussage wär ich dann doch vorsichtiger.

Wenn ich mir das Verhalten solcher Leute in der Uni (studieren bevorzugt Psychologie und Pädagogik) näher vor Augen führe und meine Erfahrungen mit einem entsprechenden FB inkl. ihres Freundeskreises und diverser Nächte in szenetypischen Clubs berücksichtige, dann gehe ich zumindest von einer starken Tendenz in diese Richtung aus. Das hat aber eigentlich auch nicht viel zu bedeuten, weil ich ähnliche Beobachtungen auch schon in anderen gesellschaftlichen Sub- oder Mainstreamkulturen gemacht habe. Innerhalb dieser Gruppierungen wird die eigene Gefühlswelt und die ach so schwere Last des Lebens nur nicht so stark wie bei den Emos und vielen Gothics in den Vordergrund gerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass sich Emos bewusst von den Werten der Geselschafft abwenden;

eigene Kleiderordnung eigener Lebensstil; das macht sie interessant und mysteriös...

irgendwo wird auch der junge Revoluzzer verkörpert der sich gegen die Normen der Gesellschaft stemmt...

In jungen Jahren, also bei so Mädels zwischen 14 und 16 kommt das ziemlich gut an;

Ich kann und konnte mit dieser ganzen Emo und Goth Szene nie irgendwas anfangen - mir sind diese Leute teils sehr suspekt, auch von den Werten die sie vertreten...

Was ist das Liebliengsessen von Emos? Weintrauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LSE zieht LSE an...also mach dir mal keine Gedanken darüber und hol dir ne nette HSE. :-D Zudem sind die ganzen Mädels die solche Jungs gut finden noch ziemlich jung und rennen jedem verdammten Trend hinterher, ernstzunehmende Frauen sind das jedenfalls nicht.

Ist nicht jede Jugendkultur irgendwann in ihrer Entwicklung ein Sammelbecken für LSEler?

Ich mein, wenn jemand ein extrem großes HSE hat, fängt er selbst eine Jugendkultur an...

oder macht einfach was er will... nicht?

Also, worauf ich raus will ist: Bei welcher Jugendkultur stimmt dein Post nicht?

Und: Samma net alle abissel ne Jugendkultur irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht Emo mit Gothic verwechseln oder vermischen, nur weil beides mit Schwarz zu tun hat.

Es gibt sehr viele Mischformen davon, das stimmt schon, aber im Kern sind es verschiedene Weltanschauungen.

Gerade im Gothicbereich gibt es keine fixe Einstellung, die man zu vertreten hat um "dazuzugehören".

Es gibt dort sehr viele junge LSEs, einige davon reifen und legen sich ein echtes Selbstbewusstsein zu, andere lernen es nie, und es gibt natürlich auch prozentuell gesehen mehr Menschen mit psychischen Störungen, die weitaus ernsthafter sind als nur LSE.

Allerdings ist es keine reine Jugendkultur mehr. Der Jugendlichen- und Erwachsenenanteil hält sich bei uns ziemlich die Waage (auch wenn bei den Jugendlichen ein viel stärkeres Kommen und Gehen herrscht).

Die bereits erwachsenen Goths sind meistens entweder

1. ruhelose, gescheiterte Existenzen, die sich selbst und anderen etwas vorzumachen und oft ein Image zu leben versuchen, das sie aber nicht aufrechterhalten können,

2. Menschen, die zwar mal Probleme hatten, aber nun ihren Frieden mit der Welt gemacht haben und das auch ausstrahlen, selbstsicher und souverän weil man durch Problembewältigung auch an Reife gewinnt

3. Menschen in eben diesem Entwicklungsprozess

oder

4. Menschen, die einfach gerne mal ein wenig provozieren, auch mal gerne in düsterromantische Welten abtauchen, vielleicht auch ganz gerne diese Musik hören, sich aber nicht ernsthaft damit auseinandersetzen oder zugehörig fühlen

Man merkt in diesen Fällen aber extrem, dass LSE LSE anzieht, wenn man beobachtet, wer da mit wem was anfängt.

Unsichere, komplexbeladene Mädels lassen sich extrem leicht von Variante 1 beeindrucken. Man kann in einen Menschen, der gerne etwas darstellt, was er nicht ist, sehr leicht eigene Wünsche hineinprojizieren und sich etwas zusammenzuträumen, was man gerne hätte, aber real nicht möglich ist (was meist nicht gut endet, da der Betreffende diesen Wünschen nie gerecht werden kann).

Eine gewisse "tragische Aura" appelliert noch dazu an das Helfersyndrom in diesen Mädels, sie fühlen sich dann oft berufen, denjenigen doch aus seiner Misere "retten" zu können.

Das gibt ihnen einen gewissen Sinn, eine Aufgabe, die sie sich selbst noch nicht geben können.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass sich Emos bewusst von den Werten der Geselschafft abwenden;

eigene Kleiderordnung eigener Lebensstil; das macht sie interessant und mysteriös...

irgendwo wird auch der junge Revoluzzer verkörpert der sich gegen die Normen der Gesellschaft stemmt...

In jungen Jahren, also bei so Mädels zwischen 14 und 16 kommt das ziemlich gut an;

Ich würde sagen das trifft es am besten. Selbiges gilt auch für Punks und Pseudopunks. Direkt vor dem Emo-Kult gab es schließlich die Bravopunks (oder lag da ne längere Zeit dazwischen... bin ich schon so alt?). Und ich habe nicht selten von jungen Mädchen aus gutem Hause gehört, die (teuer!) shoppen gehen, um sich ein Punk-Outfit zuzulegen und damit den coolen Jungs am Bahnhof Gesellschaft zu leisten, sich aber abends wieder in ihr weiches Himmelbett zu kuscheln.

In dem Alter ist DAS eben die Art, "anders" und "interessant" und "verwegen" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Alles Bullshit.

Wir reden hier von 14-17 jährig pubertierende Teenies, die sich eine ganz eigene Welt vorstellen. Hatten wir alle schon mal, nur damals hieß es bei uns nicht Emos, sondern entweder Skater oder Prolo. Teenie Geschichten eben, die spätestens mit dem Erwachsen werden aufhören. Allerdings ist das bei manchen (jung) Individuuen ziemlich relativ und zweifelhaft, was das Erwachsen werden anbelangt.

VG

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles Bullshit.

Wir reden hier von 14-17 jährig pubertierende Teenies, die sich eine ganz eigene Welt vorstellen. Hatten wir alle schon mal, nur damals hieß es bei uns nicht Emos, sondern entweder Skater oder Prolo. Teenie Geschichten eben, die spätestens mit dem Erwachsen werden aufhören. Allerdings ist das bei manchen (jung) Individuuen ziemlich relativ und zweifelhaft, was das Erwachsen werden anbelangt.

VG

P.

Korrekt.

Es ändert leider nichts an der Tatsache, dass diese Chicks nicht selten geil aussehen.

Eine Strategie, um Emochicks z bekommen, ist eine geradezu pavianöse Dominanz und Führung. Meiner Beobachtung nach sind Emo-Männchen und auch Weibchen zum größten Teil intellektuell auf HipHop-Niveau, deswegen ziehen da ähnliche Menchanismen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Meiner Beobachtung nach sind Emo-Männchen und auch Weibchen zum größten Teil intellektuell auf HipHop-Niveau, deswegen ziehen da ähnliche Menchanismen.

Vergleiche nicht amerikanischen HipHop mit den pseudo deutschen Gangster Mist à la "Aggro", Bushido & Co. White Rap sucks, soviel dazu. Und mir ist auch so ziemlich egal von welchen Länder diese Typen kommen, Ghettosierung in deutschen Großstädten find ich nach wie zuvor lächerlich. Vor allem dieses "nahöstliche" Gangsta Getue geht mir auf den Sack.

HipHop lives for Blackmusic, und so wird es auch immer bleiben. Dort hat das Wort "Intellektuell" noch eine andere Bedeutung bzw. Stellenwert.

Emos sind in mancher Hinsicht intellektuell, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass das Teeni-Welt-Gesellschaft-Erkenntnis ist. Zirkulierende Hormonspirale mit jung ethischen Problemen, durch die wir alle mal mussten.

Liebe Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein "Komm-wir-verallgemeinern-jetzt-alles"-Thread.

Ist immer wieder schön, dass sich alle bemühen objektive Diskussionen anzufangen die dann mit subjektiven "Erfahrungen" zugemüllt werden.

Naja, bin ich halt ein Idiot, weil ich deutschen HipHop höre.

Außerdem weiß ich garnicht woher ihr eure Aussagen nehmt? Alle HBs mit emostyle sind LSE? Auf dieser Seite würde auch noch kommen , dass sie LSE-LD sind, oder? Wer von euch hat schon eimal so ein "teenie" gegamed? Klar ist, dass es auch LSE-Hs in dieser richtung gibt, aber auch gibt es richtige HSE-HD - man muss nur suchen. Ja, und ich spreche aus Erfahrung.

Aber wie gesagt, verallgemeinern wir alles weiter - ist eh leichter!

42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Reg dich nicht auf. Ist leider so, und Vorurteile sprechen nun mal von der Mehrheit der Gesamtsituation.

1. Deutscher Gangster HipHop ist einfach nur lächerlich.

Nichts gegen die guten alten deutsch kult Hip Hop Zeiten mit Fanta4, Fettes Brot, Sammy Deluxe, Seed etc.

2. Naja, Emo bedeutet ja laut Definition "Emotional" sein. Und EMO steht nun mal für EMOTIONEN. Dass aber mit Sicherheit die Mehrheit der weiblichen Emos LSE sind, lässt sich glaub ich mal nicht bezweifeln. Ausnahmen gibt es natürlich überall.

3. Wir sind Mensch, der Mensch verurteilt und verallgemeinert. ...weil sein Hirn mit Ausnahmen und unangepasste bzw. Störfaktoren im Gesellschaftssystem nicht klarkommen, können...

VG

P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Low Self Esteem = geringes Selbstvertrauen.

Mit Emotionen hat das hinten und vorne nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Ich meinte EMO steht für Emotionen, muss noch korrigieren.

Tu nicht so Fastlane. LSE auch. :-D außen hart, innen weich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emus sind das nicht die Leute, die Grunge hören? Wenn das jetzt LSE ist, werd ich meine Nirvana In Utero Platte wohl wegwerfen müssen.

Und was ist jetzt mit den Poppern und den Rockern, wer ist denn jetzt von denen Lse und Hse? Gibbet eigentlich noch die Raver, oder haben sich diese vor lauter LSE selbst beseitigt?

Aber die Ökos müssten eigentlich voll HSE sein, weil die scheren sich überhaupt nicht darum, wie sie aussehen. Oder sind die Punks jetzt voll Alpha, wegen "Mach kaputt, was dich kaputt macht!" und so.

EDIT:

Verdammt: Ich möchte auch Teil einer Jugendbewegung sein. Oder der Jugendbewegung? (Der Zupfgeigenhansel ist ja irgendwie Ausdruck von HSE, als auch von DHV) Oder ist die schon wieder vorbei? Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Emo nicht von Gothic unterscheiden kann, wende sich vertrauensvoll an Azurite oder mich.

Kurz zusammengefasst, da ich mich selbst schon damit auseinandergesetzt habe:

1. In der Emoszene ist bei beiden Geschlechtern überdurchschnittlich viel LSE zu finden.

2. Das gilt nicht für alle Emos, wobei zu bedenken ist dass jene selten älter als 20 werden.

3. Sexuell reizvoll, vor allem für Heranwachsende, ist in erster Linie die Verbindung aus rebellischer und mysteriöser Ästhetik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer Emo nicht von Gothic unterscheiden kann, wende sich vertrauensvoll an Azurite oder mich.

Kurz zusammengefasst, da ich mich selbst schon damit auseinandergesetzt habe:

1. In der Emoszene ist bei beiden Geschlechtern überdurchschnittlich viel LSE zu finden.

2. Das gilt nicht für alle Emos, wobei zu bedenken ist dass jene selten älter als 20 werden.

3. Sexuell reizvoll, vor allem für Heranwachsende, ist in erster Linie die Verbindung aus rebellischer und mysteriöser Ästhetik.

Ich glaub besser kann man das nicht formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.