Semmelrogge 2 Beitrag melden April 6, 2009 erstellt Ich lese nun schon ne ganze Weile im Forum mit und hab nun ne Frage an euch…Bin mittlerweile 26 Jahre alt und hatte eine scheiß Jugend. Bin mit 18 zum Psychotherapeuten (Soziale Phobie-Umzug , Anschließendes Mobbing und fehlende Vaterfigur sei dank) der mich mit 20 soweit gebracht hat, dass ich endlich ne Beziehung hatte. Hat mich Beides ein ganzes Stückchen weiter gebracht. Die Beziehung war nach 4 Jahren vorbei. Ist auch gut so. Hab dann vor ca. einem Jahr Pick Up entdeckt und auch erste Erfolge verzeichnet. Hab dabei weiter an mir selber gearbeitet wobei mir viele Sachen klar geworden sind…Ich habe gemerkt, dass ich immer glücklich bin, wenn ich einen Plan habe bzw. etwas aus Überzeugung mache. Wenn ich eine Meinung habe und sie klar formuliere, so dass andere Leute darauf reagieren. Wenn ich mich Selbst an erste Stelle setze…Schön und recht dachte ich mir. Ist ja einfach. Dann schaust, dass du weißt was du willst, dir einen Plan machst und dann nur noch aus Überzeugung handelst.So und seitdem sitz ich vor einem leeren Zettel dessen Überschrift lautet „Was will ich eigentlich?“Versteht mich nicht falsch. Ich sitz nicht nur zu Hause und zocke Computer. Ich habe eine Ausbildung gemacht, mittlerweile den Meister und Techniker. War dann 1 ½ Jahre im Ausland und bin zurzeit auf einer einjährigen Weltreise. Es gibt Leute die mich dafür beneiden bzw. bewundern, dass ich es durchziehe.Trotzdem stelle ich alles in Frage oder suche nach dem Sinn dahinter und frage mich was ich eigentlich will. Wenn ich dann Beiträge lese in denen gesagt wird, man solle sich hinsetzen und seine Ziele definieren hilft mir das nicht weiter. Natürlich sind mir Familie, Freunde, Beruf und Hobby am wichtigsten und genau in dieser Reihenfolge. Aber dann fängt es schon an. Was will ich von meiner Familie? Was will ich eigentlich von meinen Freunden-was für Freunde will icheigentlich? Habe welche mit denen ich zum Saufen gehen kann, welche mit denen ich Hobbys verfolgen kann und welche mit denen ich über Ziele im Leben reden kann.Bekomme langsam ein Gefühl dafür, was Frauen wollen. Habe im letzten halben Jahr ein Schnitt von 1 KC/FC pro Monat gehabt und es waren endlich Frauen dabei auf die ich zugegangen bin. Merke jedoch, dass ich bis jetzt noch entweder Alk oder Vertrauen brauche um ne Frau an mich ranzulassen. Frag mich da jetzt die ganze Zeit was ich eigentlich will. Es Knallhart bei jeder drauf anlegen oder froh sein, dass ich erst mal schau mit wem ich es da zu tun habe.Bei Hobbys das Selbe. Fange viele neue Dinge an, die ich nach kurzem wieder schleifen lasse. Gitarre spielen, Fitnessstudio, Angeln,…Es macht mir alles Spaß aber ich kann keine 100% geben und lasse es dann sein.Hier auf der Weltreise dasselbe Spiel. Soll ich mir jeden Tourischeiß anschauen oder versuchen Kontakt zu Einheimischen herzustellen um die Kultur kennenzulernen.Wie oben schon geschrieben bin ich sehr glücklich und mit mir selbst zufrieden wenn ich bei einer Sache 100% gebe und es aus Überzeugung mache-das Ergebnis ist da sogar zweitrangig. Das weiß ich natürlich auch nur, da es mittlerweile Dinge gibt, die ich aus Überzeugung mache. Aber es gibt noch soviel zu dem ich keine Meinung habe und ich mir auch nicht im Klaren bin was ich eigentlich will.Kann man das nachvollziehen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie entwickelt man sich da weiter?Bin um jeden Tipp dankbar.Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dextro86 285 Beitrag melden April 8, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich habe gemerkt, dass ich immer glücklich bin, wenn ich einen Plan habe bzw. etwas aus Überzeugung mache. Wenn ich eine Meinung habe und sie klar formuliere, so dass andere Leute darauf reagieren. Wenn ich mich Selbst an erste Stelle setze… vollkommen korrekt. ohne plan bzw. führung läuft der motor halt schlecht. selbstüberzeugung und -zufriedenheit sind das a und o.Schön und recht dachte ich mir. Ist ja einfach. Dann schaust, dass du weißt was du willst, dir einen Plan machst und dann nur noch aus Überzeugung handelst.So und seitdem sitz ich vor einem leeren Zettel dessen Überschrift lautet „Was will ich eigentlich?“na dann leg ihn wieder weg und guck dich in der welt um. durch den umgang mit anderen menschen, wirst du deine grundsätzeschon irgendwann zurecht haben. erkenntnis die du noch nicht gewonnen hast, kannste doch nicht mit nem weissen blatterzwingen.Versteht mich nicht falsch. Ich sitz nicht nur zu Hause und zocke Computer. Ich habe eine Ausbildung gemacht, mittlerweile den Meister und Techniker. War dann 1 ½ Jahre im Ausland und bin zurzeit auf einer einjährigen Weltreise. Es gibt Leute die mich dafür beneiden bzw. bewundern, dass ich es durchziehe. geile sache, ehrlich. weiter so.Trotzdem stelle ich alles in Frage oder suche nach dem Sinn dahinter und frage mich was ich eigentlich will. Wenn ich dann Beiträge lese in denen gesagt wird, man solle sich hinsetzen und seine Ziele definieren hilft mir das nicht weiter. Natürlich sind mir Familie, Freunde, Beruf und Hobby am wichtigsten und genau in dieser Reihenfolge.misch dich unters volk und geniesse die zeit, dann kommste auch nicht so viel ins grübeln.also wenn ich nach der arbeit noch sport mach und dann um 22 uhr irgendwann im bett bin,schiesst mir nur noch der schlaf durch den kopf.Aber dann fängt es schon an. Was will ich von meiner Familie? Was will ich eigentlich von meinen Freunden-was für Freunde will icheigentlich? Habe welche mit denen ich zum Saufen gehen kann, welche mit denen ich Hobbys verfolgen kann und welche mit denen ich über Ziele im Leben reden kann. s.o.Bei Hobbys das Selbe. Fange viele neue Dinge an, die ich nach kurzem wieder schleifen lasse. Gitarre spielen, Fitnessstudio, Angeln,…Es macht mir alles Spaß aber ich kann keine 100% geben und lasse es dann sein.ausprobieren ist doch voll okay.dann beschränkst du dich eben auf weniger und machst das intensiver.Aber es gibt noch soviel zu dem ich keine Meinung habe und ich mir auch nicht im Klaren bin was ich eigentlich will.frag mich mal.... du musst doch auch nicht zu jedem käse ne meinung haben.kurz gesagt:du machst ne späte pubertät durch.versuchs mal mehr wie homer simpson.umso weniger gedanken dir um alles und jeden machst, umso besser/sorgloser läufts. April 8, 2009 bearbeitet von dextro86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen