HB 10- ganz schwierige Situation!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, Fragen in der Art werden hier oft gestellt und sind auch mittlerweile ausgelutscht, aber manchmal kann man ein paar Anregungen auch als werdender PUA gut gebrauchen.

Vorweg: Es geht um eine Ex-LTR, die ich zurück haben will. Wer jetzt hier schon denkt: Schon wieder so ein Scheiss, der kann ja aufhören zu lesen.

Vorgeschichte:

Ich nenne Sie Vanessa (frei erfunden), sie ist meine persönliche 10- die Frau, der früher an der Schule schon alle sabbernd nachgelaufen sind und die damals meine Traumfrau war. Ich hatte es aber nicht drauf und hab es auch nie bei ihr versucht.

Sie ist dann in eine andere Stadt gezogen und 4 Jahre später wieder zurückgekommen. In der Zeit hab ich mich zu einem „Player“ entwickelt und hatte schon mein festes Mindset, dass ich fast jede haben kann.

So hab ich sie dann auch bekommen, meine 10! Ich war 2 Jahre lang mit ihr zusammen, hab aber dann Schluss gemacht weil ich einfach zu süchtig nach anderen Frauen war und frei sein wollte. Sie hat um mich gekämpft, es aber dann akzeptiert und wir sind sehr gute Freunde geworden.

Irgendwann hatte sie dann einen neuen Freund. Da hat mich plötzlich die Erkenntnis wie ein Blitz getroffen- ich will sie zurück haben. Wahrscheinlich hab ich unterbewusst gedacht, ich kann mich austoben mit anderen und brauche nur mit dem Finger schnippen und hab sie wieder.

Was macht man in so einer Situation?

FTOW!!!!

Hab ich dann auch gemacht, wobei das T in FTOW eher für „twenty“ steht :P

Hat es was genützt? Ja, es hat super viel Spaß gemacht, aber ich habe gemerkt, dass keine Dieser Frauen mich auch nur ansatzweise so anmacht wie Vanessa. Dumm gelaufen :rolleyes:

Inzwischen hat sie ihren Freund verlassen und wir hatten auch noch mal Sex. Alles klar, ich krieg sie wieder, dachte ich. Sie meint aber, dass sei ein schlimmer Fehler gewesen und dass sie ihren Ex noch liebt und ihn zurück haben will (der hat aber inzwischen ne andere).

Mit mir will sie bloß die Freundschaft wie bisher.

Klassisches LJBF.

Ich dachte zuerst, sie will nur sehen, dass ich es ernst meine und hab mich dementsprechend bemüht (Achtung: Bemühen hat nichts mit AFC-Verhalten zu tun)

War aber falsch. Sie wollte anscheinend wirklich den anderen Kerl wiederhaben.

Ok, Nr. 2 will ich eh nicht sein, bin ja kein Ersatz für irgend nen Spinner.

Dann habe ich sie merken lassen, dass ich sie nicht brauche. Zuerst habe ich vor ihren Augen eine Freundin von ihr verführt und dann noch eine fremde Hb 8, auch so dass sie es mitbekommen hat.

Jetzt sieht es folgendermaßen aus:

- Sie ist eifersüchtig auf meine Eroberungen

- Sie ist eindeutig attracted von mir

- Sie sagt mir immer wie gut ich doch aussehe

- Sie macht von sich aus dauernd Kino

- Sie sagt, dass wir ja soooo viel besser zusammen passen als sie und ihr Ex

aber:

- Sie ist in einen anderen verliebt, den sie aber nicht haben kann

- Sie will unsere Freundschaft nicht durch Sex zerstören

- Ihr aus dem Weg gehen kann ich schlecht, weil sie mit allen meinen Freunden auch gut befreundet ist. Außerdem will ich das auch gar nicht, ich will die Freundschaft ja auch nicht aufgeben.

- Sie will nicht noch mal von das gleiche mit mir durchmachen wie damals (als ich sie verlassen hab)

- Ich will kein billiger Ersatz für den anderen Typ sein

Außer Abwarten wie es sich entwickelt fällt mir da jetzt nix mehr ein.

Es ist eine klassische one-itis. Es ist aber nicht so, dass ich total darunter leide, ich hab sehr viel Spaß mit meinem etlichen anderen Frauen. Aber ich denke, dass es für mich noch besser wäre, Vanessa zurück zu bekommen.

Habe jetzt eine neue Phase FTOW gestartet. Diesmal soll das T für „thirty“ stehen. ;-)

Wem was Konstruktives einfällt, der kann gerne antworten.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wem was Konstruktives einfällt, der kann gerne antworten.

:)

Bevor ich antworte möchte ich klarstellen, dass ich bis jetzt noch nie in einer ähnlichen Situation war. Das heißt, ich habe keine praktische Erfahrung mit einer HB 10 bei der ich in der "Friendship-Zone" steckengeblieben bin.

(allein schon durch Mangel von 10nern, die es in meinem Umfeld leider nicht gibt)

Deswegen ist der Tipp den ich dir gebe rein hypothetisch und leitet sich aus meinem Theoriewissen ab:

Bei deinem Text fällt mir eine Sache ganz stark auf:

Du machst/bzw. hast folgende Sachen bis jetzt gemacht:

-> Pre-Selection und Social Proof durch andere Frauen

-> DHV

-> Ihr dein Meta-Frame demonstriert (du war nicht needy)

Was eindeutig fehlt:

Du warst keine Herausforderung: Sie musste nichts in dich investieren um dich zurückzubekommen!

Sie hatte zwar nochmal Sex mit dir, aber sie hatt' dann sehr wahrscheinlich einfach festgestellt, dass du viel zu einfach zu haben bist. Hast du ihr je klargemacht, dass sie etwas tun muss um dich wiederzubekommen?

Immerhin hast du ja mit ihr Schluss gemacht.

D.h. du warst von vorneherein in einer machtvolleren Position - nur du hast sie nicht ausgenutzt und sie einfach so aufgegeben...

Was kannst du also dagegen tun?

Du könntest anfangen sie zu qualifizieren, aber erst nachdem du ihr IODs gegeben hast. Z.b. "false disqualifiers" und per "Bait-Hook-Reel-Release" - Verfahren sie dazu bringen dich erneut zu erobern.

Wenn du wirklich noch Attraction bei ihr hast sollte das funktionieren.

Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich dir raten in Swingcat's "Real World Seduction" mal das Kapitel "Qualifying and Challenging" durchzulesen.

- Magic

PS:

Eins möchte ich dennoch gerne wissen:

Wieso gibst du deine persöhnliche 10 auf um mit ner anderen ins Bett zu hüpfen?

Für mich ist eine 10 die Person, bei der ich nicht mehr das Gefühl hab was zu verpassen. wenn ich bei ihr bleiben und sie allen anderen vorziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@agent

Thx, der Beitrag von Mephisto ist echt gut. Wie konnte ich den nur übersehen :)

@HeyBoy

Was eindeutig fehlt:

Du warst keine Herausforderung: Sie musste nichts in dich investieren um dich zurückzubekommen!

Sie hatte zwar nochmal Sex mit dir, aber sie hatt' dann sehr wahrscheinlich einfach festgestellt, dass du viel zu einfach zu haben bist. Hast du ihr je klargemacht, dass sie etwas tun muss um dich wiederzubekommen?

Immerhin hast du ja mit ihr Schluss gemacht.

D.h. du warst von vorneherein in einer machtvolleren Position - nur du hast sie nicht ausgenutzt und sie einfach so aufgegeben...

Ja, das stimmt, ich war keine Herausforderung für sie. Das ist bei ner 10 immer tödlich, da sie jeden Typen einfach so haben kann.

Das Problem ist aber, dass sie viel zu stolz ist um jemals nochmal um mich zu kämpfen, da ich sie damals verlassen habe.

Ausserdem hat sie ja keinen Grund was für mich zu tun, da sie ja in den anderen Kerl verliebt ist.

Was kannst du also dagegen tun?

Du könntest anfangen sie zu qualifizieren, aber erst nachdem du ihr IODs gegeben hast. Z.b. "false disqualifiers" und per "Bait-Hook-Reel-Release" - Verfahren sie dazu bringen dich erneut zu erobern.

Wenn du wirklich noch Attraction bei ihr hast sollte das funktionieren.

Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich dir raten in Swingcat's "Real World Seduction" mal das Kapitel "Qualifying and Challenging" durchzulesen.

Die Begriffe sagen mir nicht viel, ich werd mir auf jeden fall den Text von Swingcat durchlesen.

PS:

Eins möchte ich dennoch gerne wissen:

Wieso gibst du deine persöhnliche 10 auf um mit ner anderen ins Bett zu hüpfen?

Für mich ist eine 10 die Person, bei der ich nicht mehr das Gefühl hab was zu verpassen. wenn ich bei ihr bleiben und sie allen anderen vorziehe.

Sie war mir einfach zu "gefährlich", ich dachte ich muss den Absprung schaffen eh ich nachher garnicht mehr von ihr los komme. Ich wollte mir nachher nicht vorwerfen müssen, dass ich meine Jugend für eine Frau geopfert habe und nicht genug erlebt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sache ist eigentlich klar!

du hast SIE damals verlassen, SIE ist nochmal angekommen und du hast SIE zurückgewiesen:

da hat SIE ihren schalter umgelegt, dich komplett als ihren freund gestrichen, dich aufgegeben...

...als selbstschutz für sich und ihre gefühle.

UND genau das ist in ihr noch drin, wie du sie verletzt hast als ihr freund, als 'ein' freund bist du für sie erträglich, die anderen typen mit denen sie eine beziehung hat sind sozusagen wie medizin für sie.

der sex mit dir war für sie ein fehler: SIE will sich nicht wieder in dich verlieben, das alles nochmal durchmachen was sie mit dir erlebt hat. klar, als begründung wird sie dir das nicht sagen, sie will dich ja nicht noch mehr 'pushen', bist doch eh schon auf einem hohen podest und das weiß sie!

ihre begründung das würde die freundschaft gefährden, totaler quatsch, denn solche gedanken hätte sie sich vorher gemacht wenn du so ein wichtiger freund bist oder wärest.

die sache ist klar, du kannst SIE wieder haben, stelle es aber richtig an:

- reiche ihr nicht die hand, sie wird sie nämlich wegstossen - so wie du sie weggestossen hast damals!!!

- sorge dafür das sie einen schritt auf dich zu macht nicht umgekehrt - du kannst doch das game

- erst dann bist du am zug und wirst erfolgreich sein

also, sorge dafür das ihre gefühle für dich wieder aufkommen, verpasse ihre typen DLV ohne das sie es merkt, mach die interessant für sie, sie kann nur mit einem glücklich werden - mit dir!

aber das wichtigste:

SIE darf es nicht bemerken was du da machst, das ist ganz ganz wichtig, egal wie nahe ihr euch in den nächsten tagen kommt: ich kenne das selber, du verstehst dich gut mit ihr und seid sehr vertraut und da willst ihr einfach die wahrheit gestehen - aber das ist der größte fehler, spiel dein game wie mit jeder anderen, nur dann wirst erfolg haben.

denn dann wird sie schon von alleine ankommen, zwar langsam und sehr sehr ängstlich, sie wird aber wieder ankommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke franjo. Du hast die Sache zum größten Teil richtig erkannt, was Du sagst ist logisch und richtig.

Ich werde versuchen Deine Tips zu berücksichtigen.

UND genau das ist in ihr noch drin, wie du sie verletzt hast als ihr freund, als 'ein' freund bist du für sie erträglich, die anderen typen mit denen sie eine beziehung hat sind sozusagen wie medizin für sie
Das glaube ich nicht, der Typ bedeutet ihr wirklich was und das hat mit mir rein garnichts zu tun.

Ich weiss das, ich kenne sie sehr gut.

Ein Grund warum sie ihn plötzlich wieder haben will ist, dass er ihr klar gemacht hat, dass er nichts mehr von ihr will (er hat ja ne andere).

Sie war gestern noch bei mir und hat wörtlich gesagt: "Ich kann das nicht verstehen, der ist einfach nicht in mich verliebt. Ich kapiers nicht! Jeder Typ wäre froh, wenn er mich haben kann"

Daraufhin hab ich ihr erstmal nen Dämpfer verpasst: "Quatsch, ich kann ihn gut verstehen. Deine Art macht es einem oft wirklich schwer Dich zu mögen. Und was bietest Du schon was andere nicht haben? Ich komme auch nur so gut mit Dir klar, weil ich Dich nicht mehr als potenzielle Partnerin sehe."

Keine Ahnung ob ich damit Wirkung erzielt habe, aber es hat mir zumindest nochmal verdeutlicht wie eine 10 tickt: Alle wollen mich und ich will das was ich nicht haben kann :rolleyes:

ihre begründung das würde die freundschaft gefährden, totaler quatsch, denn solche gedanken hätte sie sich vorher gemacht wenn du so ein wichtiger freund bist oder wärest.

Naja, ich musste schon ziemlich gutes Game fahren um sie wieder ins Bett zu kriegen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ihr die Freundschaft zu mir sehr viel bedeutet. Ich bin ihr wichtigster Freund überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist vielleicht falsch rübergekommen, ich habe nicht gemeint ihr sei die freundschaft nicht wichtig, aber als 'ein' freund kannst du sie nicht verletzten wie du es damals als 'ihr' freund gemacht hast.

ich wollte damit nur aufzeigen das ihre argumente an den haaren herbeigezogen sind bezüglich freundschaft gefährden usw. ich kann mir gut vorstellen dass sie dich als guten freund sieht, da sie dich schon nicht mehr als 'ihren' freund haben konnte nimmt sie was sie halt (damals) kriegen konnte: freundschaft.

überleg doch mal, sie ist eine 10, und eine 10 bekommt immer was sie will. so denken 10er einfach.

ok, dich hatte sie, das hat sie verdaut mit der zeit dass da schluss ist, aber der aktuelle typ, wie kann er nur sie nicht mögen/lieben?! tja, so denkt sie, es ist wahrscheinlich nur die gewöhnung an den aktuellen typen und vorallem der reiz dass sie ihn nicht kriegen kann. deswegen ist sie vernarrt in ihn!

jetzt sorge einfach dafür dass der reiz verloren geht und schwupps hast sie in der tasche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden