Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir gehts momentan scheiße wie schon lange nicht mehr und ich muss mir das jetzt einfach mal hier von der Seele schreiben ;-)

Wo soll ich anfangen? Am besten bei meiner momentanen Situation. Im Moment habe ich einfach Spaß an garnichts. Was ich auch mache, es langweilt mich, dementsprechend ist auch die Motivation es weiter zu machen. Meistens bin ich auch, wenn ich frei habe, viel zu geschafft von meinem Job.

Mit einem meiner besten Freunde rede ich seit 2 Wochen kein Wort mehr, oder eher er mit mir und mein anderer hat nur noch Zeit und Augen für seine Freundin. Auch sonst siehts mit Freunden bei mir im Moment nicht allzu gut aus. Im Moment kann ich eigentlich meine richtigen Freunde an einer Hand abzählen. Die anderen, die ich mal hatte haben sich alle mit einer meiner Exfreundin von mir abgewannt, ist aber schon ca 2 Jahre her.

Das hat mich aber eigentlich nie wirklich interessiert, da ich mit meinen anderen Freunden eigentlich immer "zufrieden" war und ich letztes Jahr auch sehr viel Zeit mit meiner, seit November, Ex verbracht habe. Seit mein einer bester Freund aber seine Freundin hat, hat sich das begonnen zu ändern. Sie und ich konnten uns von Anfang an nicht ab und so kam es wie es kommen musste, sie hat Ihn wohl vor die Wahl gestellt sie oder mich und er hat sich für sie entschieden. Seitdem ist Funkstille.

Mein anderer Bester Freund hat jetzt seit fast einem Jahr seine feste Freundin und hat in letzter Zeit eigentlich nur noch Augen für Sie. Die Beiden verbringen auch die meiste Zeit alleine, Dritte sind da mehr oder weniger unerwünscht.

Da es in letzter Zeit mit den Mädels (besser gesagt seit November) auch nicht mehr so läuft, wie ich das gerne hätte merke ich langsam wie alleine ich eigentlich bin und wie scheiße gerade alles läuft.

Ich wollte jetzt eigentlich zum Sommersemster die Uni Wechseln, habe aber meinen neunen Studienplatz aber nicht bekommen und habe jetzt bis zum 01.08. nicht mal wirklich was zu tun. Wenigstens habe ich dann ab August einen Ausbildungsplatz.

Im Moment mache ich garde einen Job, bei dem ich alle zwei Tage für 14 Stunden arbeite. Ist auch nicht allzu befriedigend, aber besser als daheim rumzusitzen, so gehts mir wenigstens finanziell so gut wie schon lange nicht mehr, da ich vor ein paar Monaten auch wieder bei meinen Eltern eingezogen bin -_-

Sonst ist aber echt alles scheiße und das Schlimme ist, dass es irgendwie von Tag zu Tag öder wird. Es geht sogar schon soweit, dass ich täglich von meiner Ex träume und mir schon stundenlang den Kopf darüber zerbrochen habe, warum ich eigentlich Schluss gemacht habe. Ich sehe an einem Abend wenn es hoch kommt vielleicht 1-2 Mädels die mir überhaupt gefallen würden, die ich überhaupt mal näher kennen lernen will, ständige vergleiche ich sie mit meiner Ex und vom Äusern kommt eigentlich nur selten eine auch nur annähernd an sie ran. Zum Kotzen! Irgendwie ist mir keine gut genug und meine Ex war es mir ja zum Schluss auch nicht mehr.

Scheinbar bin ich einfach viel zu anspruchsvoll, was meine Mitmenschen angeht, aber irgendwie kann ich das nicht ändern. Ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

Die einzige Situation wo ich mich in letzter Zeit wirklich gut und wohl fühlte war bei der offenen Diskussion beim Einstellungstest zu meinem Ausbildungsplatz. Hier fühlte ich mich seit Langem endlich mal wieder wohl. Vermutlich, weil ich da meinen neuen Anzug spazieren tragen konnte und auch recht schnell das Gespräch dominieren konnte und noch am selben Tag eine Zusage bekam ;-)

Ich glaube ich habe ein wirklich großes psychisches Problem und weiß im Moment echt nicht, was ich dagegen tun kann und es wird von Tag zu Tag schlimmer ;-)

Der einzige Lichtblick, den ich im Moment sehe, ist der 15. Da gibst Geld und ich kann mir ein paar neue Klamotten oder was für mein Auto kaufen, dass macht mich dann wenigstens für ein paar Stunden/Tage ein bisschen glücklich

Danke fürs lesen. Ist ein langer Text und ich könnte auch noch Seiten weiter schreiben, aber glaube kaum, dass euch das wirklich interessieren würde.

Ich freue mich über jeden Kommentar, auch wenns negative sind.

Gruß Sebastian

bearbeitet von Keek88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schwer ist musst du nen Neuanfang für dich starten und mit dem grenzenlosen Selbstmitleid aufhören.

Dein "bester" Freund ist wohl ein nicht sehr guter, wenn er dich für die Nächstbeste eintauscht. Wirklich gute Freunde entscheiden da gegen ihren Penis. Du wirst sicher treuere Kameraden auf deinem Weg finden.

Zur Freundin: Loslassen lernen. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Die schlechte zuerst: Es wird keine Frau mehr kommen, die so ist wie sie. Die gute Nachricht: Es wird keine Frau mehr kommen, die so ist wie sie ;-) Sag ja zum Leben und du wirst merken, dass es viele tolle Menschen gibt und Frauen, von denen du nicht einmal die Vorstellung hattest wie toll sie sind.

Zur Uni: Ja das ist natürlich wirklich blöd, aber es sind ja nur mehr ein paar Monate zum Durchbeißen. Siehs so: Du hast in Zeiten der Wirtschaftskrise nen Job und da hast du einigen Menschen was voraus. Du hast auch Kohle zu ausgeben: Du bist in einer glücklichen Situation...

Zu den Freunden nochmals: Es hat keiner mehr als eine Handvoll wirklich gute Freunde. Wenn es dir vorkommt, dass du zu wenig Leute kennst beweg deinen Arsch. Trete in Vereinen bei, sei offen lustig und rede mit den Menschen, dann wirst du sehen, dass Freunde von selber kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn es schwer ist musst du nen Neuanfang für dich starten und mit dem grenzenlosen Selbstmitleid aufhören.

Autsch... Der Satz ist ein Tritt in die Eiere, aber Recht hast du, als ich mir den Text von heute Nacht nochmal durchgelesen habe bin ich fast erschrocken :good:

Dein "bester" Freund ist wohl ein nicht sehr guter, wenn er dich für die Nächstbeste eintauscht. Wirklich gute Freunde entscheiden da gegen ihren Penis. Du wirst sicher treuere Kameraden auf deinem Weg finden.

Auch da hast du vermutlich recht. Er ist ein notorischer Lügner, weswegen wir uns schon so Einige Mal in den Haaren hatten. Ist wohl besser so.

Zur Freundin: Loslassen lernen. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Die schlechte zuerst: Es wird keine Frau mehr kommen, die so ist wie sie. Die gute Nachricht: Es wird keine Frau mehr kommen, die so ist wie sie Sag ja zum Leben und du wirst merken, dass es viele tolle Menschen gibt und Frauen, von denen du nicht einmal die Vorstellung hattest wie toll sie sind.

Am Anfang war das ganz einfach, da war ich richtig froh sie los zu sein. Je länger das her ist umso mehr ärger ich mich :wacko:

Wie das halt so ist... irgendwie habe ich alles negative an ihr verdrängt <_<

Ich sehe nur alle anderen mit ihren "tollen" Freundinnen und denke mir "da war meine EX aber um Welten besser" - Ich muss aufhören so zu denken, spätestens wenn ich aber alleine in meinem bett liegt wird das sehr sehr schwer/unmöglich :(

Zur Uni: Ja das ist natürlich wirklich blöd, aber es sind ja nur mehr ein paar Monate zum Durchbeißen. Siehs so: Du hast in Zeiten der Wirtschaftskrise nen Job und da hast du einigen Menschen was voraus. Du hast auch Kohle zu ausgeben: Du bist in einer glücklichen Situation...

Jap, so sollte ich das wirklich sehen. "Juhu, gleich 14h am Stück arbeiten :P"

Ich habe gerade mal auf deinen Blog geguckt und bin gleich bei deinen Innergame-Fragen "durchgefallen". Bei allen fünf :-)

ich denke nicht dass du ein großes problem hast... aber ich kenne solche situationen...

zeit hast eh genug, dann ließ doch dieses buch...

http://www.amazon.de/Das-LOL%C2%B2A-Prinzi...t/dp/3952060607

bin erst bei der hälfte und mir gehts schon viel besser.

cheers

Habs mir gleich mal bestellt.

Danke euch Beiden für die Antworten

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.