27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war Samstag abend mit meinem Mädel wieder einmal in meinem Stammclub.

Es war etwas junges und kleines Publikum. Aber die Stimmung war nicht übel, die Musik war gut und wir hatten zu trinken.

Da kommt ein Typ, der noch fast einen Kopf größer als ich ist. Mein Mädel ist 180, ich bin 192, ihr könnt euch also vorstellen, dass der Typ echt groß ist.

Und er probiert es jedesmal bei meinem Mädel.

Exkurs:

Als mein Mädel vor zwei Monaten meinte, ich passe ihr nicht ins Konzept, weil sie eigentlich single bleiben möchte (sie ist sehr sehr jung zu ihrem damaligen Freund gezogen und hat mit ihm 5 Jahre zusammengelebt... Jetzt ist sie eineinhalb Jahre single).

Ich möchte mich auch nicht "fix binden".

Also hab ich ihr das Konzept mit der Königin und den Mätressen erklärt, und dass ich das so halte, und dass sie großes Potential dazu habe, dass sie meine Königin werden könnte.

Sie hat sichtlich erleichtert aufgeatmet und hat Gefallen an dem Konzept gefunden.

Wir leben also als König und Königin und es ist uns beiden klar, dass es da auch noch #2, #3 und weitere geben kann.

Nun ja, am Samstag war #2 da. Und sie steht da so neben der Bar, ich hinter der Bar (nein, ich arbeite dort nicht. Ich darf das einfach so), und der Kerl probiert es wieder bei ihr.

Und dann küsst er sie, und sie küsst ihn. Hat ihre Arme um seinen Hals, und er seine um ihre Hüften.

OK!!!

Ich hab immer so cool gesagt, "Mir is sowas egal. Vollkommen egal"

Aber ich hab festgestellt, es ist mir absolut nicht egal. Nur wie reagieren. Zuerst den coolen Typen raushängen lassen, und dann stehst du das erste Mal vor so einer Situation ausflippen und dazwischen gehen? Frameverlust!!! Frameverlust!!! Frameverlust!!!

Dann hab ich überlegt, wenn dazwischengehen, WIE???

Und dann hab ich auf Zeit und social-proof gesetzt.

Soll ich mir sofort eine andere krallen und die niederschmusen? Nein. Das ist auch peinlich.

Dann ist mir noch ein Gedanke gekommen.

Wir waren zuvor in einer Cocktailbar. Lustigerweise war ein Mädel zufällig dort, die ich schon 3 Jahre kenne (also eigentlich so richtig in Kontakt bin ich erst ein paar Tage länger als mit meinem Mädel - seit Sylvester) und die ist nicht unhübsch. Hat eine sehr schlanke und anregende Figur. Das Gesicht ist nicht hässlich, aber auch nicht hübsch. Aber sie weiß sich mit Kleidung in Szene zu setzen. Und ich kann mir vorstellen, dass des öfteren Mädels auf sie eifersüchtig werden.

Dann war da die Freundin eines Freundes. Eine bildhübsche Frau, und wir verstehen uns gut. Wenn sie spricht, setzt sie viel Kino ein und schaut mir immer sehr sehr tief in die Augen. Auch wenn ihr Freund daneben ist. Also schließe ich, ich werde ihr nicht ganz unsympathisch sein, aber es ist ihre Art mit ihr sympathischen Menschen zu sprechen.

Nun ja, ich komm zwischen diesen beiden Mädels zu sitzen. Mein Mädel sitzt mir am Tisch gegenüber. Ich hab mich von den beiden auch sehr herzlich mit Kuss verabschiedet, wie aich sie sehr herzlich begrüßt. Mit Kuss und Drücken versteht sich.

In meinem Stammclub hab ich mich auch mit der bildhübschen Freundin eines der Chefs lang unterhalten. Und wir haben auch eine sehr nahe Art zu reden =)

Sie streicht mir dabei manchmal übers Gesicht usw. Aber da wird nix laufen, weil ich nicht bescheuert bin. Nicht jede Frau muss angebaggert werden. Und schon gar nicht die vom Chef deines Stammclubs.

Und somit bin ich immer gern und überall gesehen dort...

Dann ist mein Pivot (Eine schöne, blonde, große, herzliche Frau, die ich schon ewig kenne. Wir küssen uns, wir umarmen uns, und wir werden immer wieder gefragt, ob wir denn ein Paar wären, weil wir so lieb miteinander umgehen. Aber nein. Wir lieben - aber begehren uns nicht. Und sie ist ein Test für potentielle Frauen für mich. Wer sie ablehnt, und die Art wie wir umgehen, die darf die Tür zumachen. Von AUSSEN... Und meine Königin versteht sich super gut mit meinem Pivot!!!) neben mir gestanden ich hab mit ihrem Freund ewig lang gequatscht, dabei aber meine Hand um sie gelegt gehabt und sie hat sich an meine Schulter geschmiegt.

Es könnte echt so ausgesehen habe, als ob sie meine Freundin sei... Aber das ist mein Umgang mit ihr, und den lass ich mir nie wieder nehmen.

Also gut. Meine Königin hab ich an diesem Abend - obwohl sie bisher immer echt supercool reagiert hat - etwas provoziert. Dann kommt dazu, dass wir vereinbart haben, es kann auch noch andere nebenher geben. Sie bleibt aber meine Nummer 1. Meine Königin. Und ich bin für sie immer ihre Nummer 1. Ihr König.

Und dann küsst sie den anderen Mann sichtlich leidenschaftlich.

Es ist mir nicht gut dabei gegangen. Aber das, und meine Gedanken dazu hab ich schon weiter oben dargelegt.

Schließlich hab ich folgendes gemacht:

Ich bin mal bei den beiden vorbei, hab ihr an den Arsch gefasst, hab ihr eine Kuss gegeben und gemeint, ich schau mal zum DJ. Ihn hab ich einfach ignoriert und bin abmarschiert.

Bin eine Zeit beim DJ gestanden, hab mich wieder mit der hübschen Freundin des Chefs unterhalten und bin wieder zurück zur Bar, weil ich Durst hatte. Da hängt sie eben bei ihm oben. Ich hab ihr in den Arsch gekniffen und bin hinter die Bar.

Hab ein wenig getratscht, hab ein wenig geschaut hab eine andere Bekannte gegrüßt und umarmt. Und ich hab innerlich etwas gekocht. Und das wollte ich mir einfach nicht anmerken lassen.

Irgendwann haben sie dann zu küssen aufgehört. Und sie hat mit einer Freundin von ihr geredet.

Mir war klar, sie muss kommen. Nur ich muss cool bleiben.

Also bin ich zu ihnen dann hin, hab mal so getan, als ob nichts ist. War aber etwas reservierter ihr gegenüber. Hab sie trotzdem geküsst und ihr an den Arsch gefasst. Dann hab ich sie gefragt "Und hats dir gefallen?" Sie gab keine Antwort.

Sie wollte mich nochmals küssen. Ich bin aber wieder zum DJ.

Hab weder sie noch den Riesen gesehen...

Ein Freund von mir war schon etwas bedient. Und ich habe ihn versucht heimzubegleiten. Bzw. zur Tür raus und ins Taxi. War gar keine leichte Aufgabe. Aber als ich ihn endlich beim Eingang hatte, saß mein Mädel beim Türsteher und hat sich mit ihm unterhalten.

Da hab ich sie dann beseite genommen, sie geküsst und ihr die Lage dargestellt. Dass ich immer so cool geredet habe, und ich hab ihr gesagt "Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir nicht gut dabei gegangen". Sie meinte, dass es ihr auch nicht gut gegangen ist dabei.

Und dann meinte ich noch zu ihr, dass ich denke, es ist besser, wenn wir sowas machen - und es wird wieder vorkommen - dass wir es nicht voreinander machen. Und wenn, dann nur miteinander (also mit einer dritten Person).

Ich meinte zu ihr, ich werde mich daran halten, und ich wünsche es mir von ihr genau so.

Sie hat zugestimmt. Und sie meinte, es ist eh schon das dritte Mal mit ihm gewesen. Ich hab nicht nachgefragt, ob es das dritte Mal war, seit wir beide uns kennen, oder insgesamt. Denn vor zwei Wochen meinte sie einmal, sie habe zwischenzeitlich noch keinen geküsst (aber ich geh davon aus, dass sie es wohl doch getan hat. Gelegenheiten hatte sie genug. Davon bin ich auch vor zwei Wochen ausgegangen).

Und was ist dann passiert?

Sie war mir wieder extrem zugeneigt, wirklich süß, und sichtlich saufroh, dass ich so reagiert habe...

Das ist die zweite Gelegenheit in meinem Leben gewesen, wo ich ganz bewusst getestet habe, ob man in Situationen, wo mann ALLEN Grund zum eifersüchtig Sein hat, dieses Gefühl bändigen und in eine für einen selber erfolgreiche Situation umlenken kann. Und es ist mir zum zweiten Mal gelungen. Aber glaubt mir, das ist ECHT ANSTRENGEND!!!

Und später hat sie mir erzählt, dass sie morgen ins Spital muss, weil sie eine schwere Krankheit hatte, und sie zur Kontrolle muss. Und sie hat Panik davor, denn diese Krankheit kann sogar lebensgefährlich sein...

Da sie gebebt hat vor Angst, wie sie mir das erzählt hat, ist mir klar geworden, WARUM diese Frau so locker und gelassen auf alles reagiert. Warum sie so ein wunderbarer Mensch ist.

Sie weiß, dass es möglicherweise sehr schnell gehen kann, und sie ist nicht mehr da.

Es hat doch tatsächlich alles Handeln von Menschen einen Grund. Und ich hab jetzt Angst um mein Mädel.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Hmm,

komische Story...

zur eifersucht: Ein Ratschlag ist ja oft, dass der pua andere hbs approachen soll, wenn sein target einen typen hat. Das kann man generell so machen, aber in deiner situtation wäre ich einfach gegangen, ohne ihr tschüss zu sagen. Wenn sie sich dann später bei dir gemeldet hätte, dann hättest du deinen standpunkt vertreten sollen, nämlich, dass es dir unangenehm war, dass sie vor deinen augen rumgeamcht hat!

und zur hb:

Als mein Mädel vor zwei Monaten meinte, ich passe ihr nicht ins Konzept, weil sie eigentlich single bleiben möchte (sie ist sehr sehr jung zu ihrem damaligen Freund gezogen und hat mit ihm 5 Jahre zusammengelebt... Jetzt ist sie eineinhalb Jahre single).

Ich möchte mich auch nicht "fix binden".

Also hab ich ihr das Konzept mit der Königin und den Mätressen erklärt, und dass ich das so halte, und dass sie großes Potential dazu habe, dass sie meine Königin werden könnte.

Sie hat sichtlich erleichtert aufgeatmet und hat Gefallen an dem Konzept gefunden.

Wir leben also als König und Königin und es ist uns beiden klar, dass es da auch noch #2, #3 und weitere geben kann.

Ich denke, du hast mehr gefühle für sie, als du dir selbst zugeben willst!!! Ich glaube, mit dieser König/Königin-Schiene spielt ihr euch beide etwas vor!!! Wenn sie 1,5 jahre single ist, dann ist sie ja wohl bereit für ne neue bezieung...etc.. und nicht ins konzept passen..ist eher ein shittest!!

und zu dir: Wenn du dich nict binden willst, wieso hast du denn soviele gefühle für sie, dich stört jeder kontakt, den sie mit anderen Typen hat..(der große typ, türsteher etc...)????!!!

Also, steh zu deiner Gefühlen und rede mit ihr drüber!!! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ist nicht ganz so rübergekommen, wie gedacht...

Ich hab tatsächlich kein Problem damit, wenn sie mit anderen Typen in Kontakt ist.

Den Türsteher hab ich nur erwähnt, weil sie bei ihm oben stand und gequatscht hat. War mehr als Ortsangabe zu verstehen... ;)

Der einzige der mir Gedanken bereitet hat war der Typ, mit dem sie geküsst hat. Und ich vermute auch nur deswegen, weil der noch ein Stück größer war als ich.

Das hat mir wieder gezeigt, dass Eifersucht tatsächlich mit geringerem Selbstwertgefühl zu tun hat. Auch wenn es nur relativ auf eine andere Person bezogen ist.

Ich hab für diese Frau extrem viele und gute und schöne Gefühle. Dazu steh ich auch.

Ich weiß auch, dass in der Literatur und der Community immer wieder freezen genannt wird in solchen Situationen.

Nur passt das gar nicht auf meine. Wozu soll ich freezen, wenn ich immer wieder davon rede, dass es mich grundsätzlich nicht stört. Das ich nicht eifersüchtig bin, und dass Eifersucht IMMER etwas mit Schwäche und geringem Selbstwertgefühl zu tun hat. Und ich kann dann nicht in so einer Situation den uncoolen Makker raushängen lassen. DENN:

Ich weiß, dass ICH der Preis bin. Dass sie den Typen ruhig küssen kann, weil ich weiß, dass sie erkennt, dass sie höchstens einen Trostpreis bekommen kann, wenn sie nicht mich bekommt. Und Frauen wollen keinen Trostpreis.

Ich weiß, dass ich ihr relativ viel zugemutet habe (siehe meine Beschreibung von den anderen Mädels) und sie damit immer echt gut umgegangen ist. Nämlich wesentlich besser als ich mir jemals erwarten getraut hätte.

Ich finde es kindisch, "du küsst einen anderen Macker. Bäh, ich kann das auch, ich küsse jetzt ein anderes Mädel".

Das sind Anleitungen, die möglicherweise funktionieren. Aber nicht immer passen müssen.

Wenn das irgend eine dahergelaufene Schnitte ist, die mir zeigen muss, dass ich gefälligst um sie kämpfen soll, dann mag das angebracht sein.

ABER: Ich weiß, dass sie mich sehr mag. Ich weiß, dass sie sehr lebensfroh ist. Ich weiß, dass sie auch gern andere Männer küsst, ich weiß, dass sie etwas nachzuholen hat... Und ich weiß, dass ich sie so gut verführt habe, dass sie im Endeffekt eh niemand anderen als mich will.

Klingt vielleicht ein wenig unglaubwürdig und überheblich von meiner Seite. Aber das ist es nicht.

Ich bin wirklich der Überzeugung, das dieses Verhalten - eben weil es gerade nicht aus dem Affekt heraus von mir passiert ist - wesentlich nachhaltiger ist als ein Freeze-Out. Mir ist aber auch bewusst, dass ich mir damit einen sehr sehr starken Frame umgehängt habe, den ich auf keinen Fall verlieren darf. Sonst setzt sie mir wahrscheinlich Hörner auf.

Mir ist auch bewusst, dass ich in keiner einzigen Minute betteln darf, dass sie das nicht tun soll (einen anderen Küssen!), sondern auch dann, wenn ich mies drauf bin, das Bewusstsein haben MUSS, dass ich ihr Preis bin, denn SIE WILL. Sonst bin ich weg vom Fenster. Gerade weil ich auch emotional drinnen häng.

Und wenn ich feststelle, ich komm damit nicht klar, wenn sie einen anderen küsst - und ich drohe aus meinem Rahmen zu fallen, dann hab ich für mich Konsequenzen zu ziehen. Nämlich zu gehen. Aus ihrem Leben. Auch wenn es mir das Herz zerreissen kann.

Nur da bin ich nicht einmal anmähernd. Ich hab schon einige Beziehungen hinter mir. Und ich hab gelernt Abschied zu nehmen. Und ich hab gelernt, mir meinen Stolz zu bewahren.

Nur der Typ war einfach größer als ich und bemüht sich um mein Mädel. Und ich gestehe, ich bin 35, und ich hab sowas noch NIE in meinem Leben erlebt. Ich bin immer einer von den Größten. Und die größeren Typen und ich haben noch nie im selben Teich gefischt. Ich hab mich gefragt, was wird sie machen. Ihn oder mich. Ich war von Selbstzweifeln kurz geplagt. Sie wird ihn nehmen, weil er größer ist.

Und dann hat die Autosuggestion vom letzten Herbst gegriffen. Mir ist in der richtigen Situation durch den Kopf geschossen, dass ich ja der Preis bin, und dass sie mich will, genau deswegen weil ich so bin wie ich bin. Und dass es einen Grund hat, dass wir jetzt 3 wunderbare Monate erlebt haben. Nämlich wir zwei und nicht zwei andere mit jeweils einem von uns.

Als ich wieder stark genug war, hab ich sie auch geküsst. Und als ich mich noch stärker gefühlt habe, hab ich das Thema angesprochen.

Und sie hat danach, das von mir gewünschte und erwartete Verhalten gezeigt.

Ich messe nur manchmal gerne mit zweierlei Maß. In dem Fall bin ich mir sicher, dass ich auch wieder einmal ein anderes Mädel küssen werde. Und meine Königin soll das auch dürfen. Darum hab ich ja die Regel vorgeschlagen: "Entweder gemeinsam zu dritt, oder nicht vor den Augen des anderen"

Es widerspricht massivst meinem Gerechtigkeitssinn, ihr das zu verbieten, was ich mir herausnehme.

Vertrauen, Liebe und Zuneigung mache ich nicht von solchen Dingen abhängig. Sondern von der Dauerwirkung, die ein gemeinsames Leben hervorruft. Ausrutscher können passieren und werden demnach auch passieren.

Wenn sie regelmässig mit anderen Typen vor meinen Augen herumknutscht, dann bin ich weg.

So aber kann das nur eine Bereicherung sein.

Und mir ist durchaus bewusst, dass ich mit dieser Sicht der Dinge ziemlich allein bin :wacko:

<edit>

Ach ja, du meintest, du wärst grußlos gegangen... Ich geh sicher nicht aus meinem Stammclub. Wo ich mit DJ und Chef frühstücken gehe, und wo ich Resident-Guest bin...

Ich hab insoferne gefreezed, dass ich zum DJ gegangen bin, und sie alleine stehen lassen habe. Und dann hab ich einfach mein Ding gemacht. Unter anderem meinen Freund zu retten versucht... Und ich bin dann oben gestanden und hab mit dem Türsteher, meinem Freund und ihr geredet (die Situation war etwas eigenartig, da mein Freund so sturzbesoffen war...) und hab mich ihr körperlich NICHT genähert, sondern gewartet, was sie macht.

Du darfst eines nicht vergessen, wenn du freezed: Entscheidungen, die du selber nicht triffst, und die anstehen, die werden für dich getroffen, ob du willst oder nicht. Wenn dir die Alte egal ist, dann mach einen Freeze-out und warte bis sie wie ein Hündchen reuevoll angekrochen kommt. Oder nicht, und überhaupt weg ist.

Aber wozu sollte ich eine von Schuldgefühlen geplagte Frau an meiner Seite haben wollen? Das ist nicht lustig.

Besser ist es meiner Meinung nach, wenn sie in entsprechenden Situationen einen Film ablaufen hat, das es besser ist, jetzt nicht den Typen zu küssen, weil sie sonst keine Belohung für artiges Verhalten bekommt.

Und das Fehlen von Belohung soll mehr weh tun als das Erhalten von Strafe. ;)

Weißt du was ich meine?

Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht, bzw. lässt in mir den Zweifel entstehen, dass du alles gelesen hat.

Ich bin mir meiner Gefühle SEHR SEHR bewusst, und ich hab genau das angesprochen. Noch in der selben Nacht.

Wo hapert es da also bei meinen Ausführungen???

</edit>

lg jakob

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Hey,

ok, ich muss zugeben, dass ich deinen Report nicht sehr genau gelesen hab. sorry dafür.

Trotzdem stehe ich zu meiner Antwort!

Du darfst eines nicht vergessen, wenn du freezed: Entscheidungen, die du selber nicht triffst, und die anstehen, die werden für dich getroffen, ob du willst oder nicht. Wenn dir die Alte egal ist, dann mach einen Freeze-out und warte bis sie wie ein Hündchen reuevoll angekrochen kommt. Oder nicht, und überhaupt weg ist.

Aber wozu sollte ich eine von Schuldgefühlen geplagte Frau an meiner Seite haben wollen? Das ist nicht lustig.

Besser ist es meiner Meinung nach, wenn sie in entsprechenden Situationen einen Film ablaufen hat, das es besser ist, jetzt nicht den Typen zu küssen, weil sie sonst keine Belohung für artiges Verhalten bekommt.

Weißt du was ich meine?

Also mit dem grußlos meinte ich, dass ich ihr nicht tschüss gesagt hätte, aber den anderen leute natürlich schon.Kleines missverständnis:-)

Ich hab insoferne gefreezed, dass ich zum DJ gegangen bin, und sie alleine stehen lassen habe. Und dann hab ich einfach mein Ding gemacht. Unter anderem meinen Freund zu retten versucht... Und ich bin dann oben gestanden und hab mit dem Türsteher, meinem Freund und ihr geredet (die Situation war etwas eigenartig, da mein Freund so sturzbesoffen war...) und hab mich ihr körperlich NICHT genähert, sondern gewartet, was sie macht.

Naja, zum dj gehen etc. war ja ok, du bist dann aber immer wieder zu ihr zurück und nicht sie ist zu dir gekommen!!! Wenn du der Preis bist, dann kommt der Knochen zum Hund!!!:wacko:

Hm, aber wird sind unterschiedlicher meinung. Wenn mein target mit einem anderen typen rummacht und ich nicht oder wenig gefühle für sie habe, ist es ok für mich. ich ziehe dann mein game und frame weiter durch,d.h. andere hbs approachen etc...

ABER: Wenn ich wirklich gefühle für eine Hb habe und sie vor meinen augen mit einem anderen rumküsst, dann verletzt mich das!!! Ihr könnt jetzt sagen, dass das kein Alpha-Verhalten ist oder ähnliches, aber ich stehe dazu.

Ich ertrage die situtation nicht, dass eine Frau mit einem anderen Typen etwas hat, für die ich gefühle empfinde. und meine reaktion lautet dann: einfach weggehen, den club verlassen, denn ich will nicht vor ihren augen leiden und mich sozusagen der situation entziehen! Wenn das jetzt als weglaufen verstanden wird, ist das falsch, denn es geht für mich darum, die gefühle und das verletztsein mit sich selbst auszumachen und sich keine ablenkung ihm club mit anderen hbs zu holen!!!

das ist mein Standpunkt!

hm, und zur GRÖßE...ich wusste nicht, dass dich das so trifft...ich habe eine ähnliche größe wie du, aber nie probleme damit, dass es männer im club gibt die größer und vlt. mehr muskeln haben... ich bin letzten z.b. zu einer gruppen mit drei sehr großen und starken typen hin und habe mit denen gequascht etc.. war sehr witzig, denn die hbs haben das alle mitbekommen, weil die anderen typen alle angst vor denen hatten..

das gab mir sehr vil DHV!!

Fazit: Ich bin der Meinung, du hast nicht das Selbstbewusstsein, was du gerne hättest!!!!

P.S. So, ich weiß jetzt wie alt du bist, und wie alt ist sie???

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses prinzip, das hast du gemerkt, ist langsam scheiße geworden.

königin und #2 und #3 usw... du willst einerseits deine freiheit aber andererseits ihre nähe genießen, hast angst sie zu verlieren.

möglichkeit 1: du verlierst dieses eifersuchtsGEFÜHL.

möglichkeit 2: du versuchst, ne LTR zu kriegen.

möglichkeit 3: du machst schluss.

das poroblem was du hast: dein kopf und dein herz wollen verschiedenes. werde dir bewusst was du willst, ob du wirklich mit vielen frauen schlafen oder die eine willst. du hast gemerkt wie sehr dich das "cool bleiben" belastet und stimmst mir bestimmt zu, dass das keine dauerlösung sein kann.

die pu-com denkt viel zu viel mit dem kopf nach.. lasse dich einfach treiben und "denke" mehr mit dem bauch. sei kongruent. das ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses prinzip, das hast du gemerkt, ist langsam scheiße geworden.

Nein. Find ich nicht.

königin und #2 und #3 usw... du willst einerseits deine freiheit aber andererseits ihre nähe genießen, hast angst sie zu verlieren.

Stimmt so nicht. Ich hab nicht Angst sie zu verlieren (wegen einem anderen Typen. Angst sie zu verlieren hab ich, weil sie eine schwere Krankheit gehabt hat, und gerade im Spital ist...)

möglichkeit 1: du verlierst dieses eifersuchtsGEFÜHL.

Ich hab grundsätzlich tatsächlich kein Eifersuchtsgefühl. Wie ich im letzten Posting dargelegt habe, hatte ich dem großen Typen gegenüber ein Gefühl der Schwäche. Ganz einfach, weil er größer ist als ich, und ich das nicht gewohnt bin.

Das ist genau der Punkt, auf den ich rauswill. Eifersucht ist unnötige Schwäche und hinderliches Minderwertigkeitsgefühl.

Mir ist auch genau das bewusst geworden. Es gibt keinen Grund, mich vor diesem Typen minderwertig zu fühlen, nur weil er größer ist als ich.

Es gibt auch keinen Grund eifersüchtig zu sein, weil mein Mädel mit ihm küsst. Weil sie sich ohnehin für mich entschieden hat.

möglichkeit 2: du versuchst, ne LTR zu kriegen.

Brauch ich nicht versuchen. Will ich nicht versuchen.

Wenn daraus eine LTR wird, dann wird das so sein, dass wir eines Tages am Morgen aufwachen und feststellen, dass wir schon ewig treu waren, und uns immer noch lieben, und dass wir die Zeit miteinander sehr sehr genießen. (Ups... sowas ähnliches haben wir ja jetzt schon)

möglichkeit 3: du machst schluss.

Auf was hinauf sollte ich Schluss machen?

Vor allem, womit soll ich Schluss machen?

Und was soll ich beenden?

Nein.

das poroblem was du hast: dein kopf und dein herz wollen verschiedenes. werde dir bewusst was du willst, ob du wirklich mit vielen frauen schlafen oder die eine willst. du hast gemerkt wie sehr dich das "cool bleiben" belastet und stimmst mir bestimmt zu, dass das keine dauerlösung sein kann.

Wenn etwas zum ersten Mal passiert und damit neu ist, dann muss man damit umgehen lernen.

Das das für mich SO keine Dauerlösung ist, hab ich ihr auch schon gesagt. Nämlich, dass ich selber es vermeiden werde, eine andere Frau neben ihr (wenn sie nicht mitmacht) zu küssen, und ich selbiges von ihr möchte.

Ich bin mir dessen schon bewusst, dass Treue auf Dauer nicht möglich ist. Und genau deswegen haben wir uns so geeinigt.

die pu-com denkt viel zu viel mit dem kopf nach.. lasse dich einfach treiben und "denke" mehr mit dem bauch. sei kongruent. das ist wichtig.

Was die PU-Community macht, und womit sie denkt (Kann eine Community überhaupt denken? Und ist es nicht eher der Schwanz, womit gedacht wird, wenn überhaupt???) ist mir ziemlich powidl.

Und wenn ich nicht kongruent wäre (also wenn meine äusseren Handlungen und Aussagen nicht mit dem übereinstimmten, was innen im mir vorgeht), dann hätte sie nicht schuldbewusst gemeint, dass es ihr auch nicht gut gegangen ist dabei.

Mir kommt vor, ihr legt ein PUA-Schema auf mich drauf, und lest nicht genau, was ich geschrieben habe. Nur ich passe in dieses Schema nicht rein.

Nicht so viel projizieren... Das wär mir echt ein Anliegen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ok, ich muss zugeben, dass ich deinen Report nicht sehr genau gelesen hab. sorry dafür.

Das hab ich mir gedacht <_<

Trotzdem stehe ich zu meiner Antwort!

Weißt du was ich meine?

Also mit dem grußlos meinte ich, dass ich ihr nicht tschüss gesagt hätte, aber den anderen leute natürlich schon.Kleines missverständnis:-)

Und ich bin der Meinung, ich lass mich nicht aus meinem Wohnzimmer vertreiben. Vor allem nicht von meinen Gästen.

Und dort bin ICH der Resident-Guest, und sie ist "nur" Gast.

Naja, zum dj gehen etc. war ja ok, du bist dann aber immer wieder zu ihr zurück und nicht sie ist zu dir gekommen!!! Wenn du der Preis bist, dann kommt der Knochen zum Hund!!!:wacko:

Du hast offenbar schon wieder nicht genau genug gelesen. Hmmm...

Ich bin zum DJ - dort darf nicht jeder hin.

Ich hab mich um einen Freund gekümmert, dem es nicht gut gegangen ist.

Bei der Tür, wohin ich meinen Freund gebracht habe, dass ich ihn mit dem Türsteher gemeinsam in ein Taxi setze, dort ist sie gesessen.

Ich mach mich sicher nicht zum Affen und ignorier sie. Aber ich hab sie kommen lassen mit Kino.

Hm, aber wird sind unterschiedlicher meinung. Wenn mein target mit einem anderen typen rummacht und ich nicht oder wenig gefühle für sie habe, ist es ok für mich. ich ziehe dann mein game und frame weiter durch,d.h. andere hbs approachen etc...

ABER: Wenn ich wirklich gefühle für eine Hb habe und sie vor meinen augen mit einem anderen rumküsst, dann verletzt mich das!!! Ihr könnt jetzt sagen, dass das kein Alpha-Verhalten ist oder ähnliches, aber ich stehe dazu.

Ich ertrage die situtation nicht, dass eine Frau mit einem anderen Typen etwas hat, für die ich gefühle empfinde. und meine reaktion lautet dann: einfach weggehen, den club verlassen, denn ich will nicht vor ihren augen leiden und mich sozusagen der situation entziehen! Wenn das jetzt als weglaufen verstanden wird, ist das falsch, denn es geht für mich darum, die gefühle und das verletztsein mit sich selbst auszumachen und sich keine ablenkung ihm club mit anderen hbs zu holen!!!

das ist mein Standpunkt!

Siehst du, wir sind möglicherweise tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Ich finde solch eifersüchtiges Verhalten wie grußlos das eigene Wohnzimmer zu verlassen Kinderkram. Zu versuchen, die eigenen - vor allem negativen - Gefühle unter Kontrolle zu bekommen und dort zu lassen, bedarf großen Energieaufwands und bringt einen in der Persönlichkeitsentwicklung wesentlich weiter. Ist meine Meinung.

Was glaubst du wäre passiert, wenn ich einfach so gegangen wäre...

Ich hätte meinen Anspruch aufgegeben, hier Resident zu sein.

Wir hätten vielleicht am nächsten oder übernächsten Tag oder noch später telefoniert.

Ich hätte mich im Schmerz verzerrt

Ich hätte mich tagelang in den Arsch zu beissen versucht, weil ich nicht dazwischen gegangen bin.

Ich hätte mich ewig lang geärgert, so reagiert zu haben.

Sie hätte einen Grund gehabt, mich als Eifersüchtler zu sehen, der nicht zu seinen Worten steht.

Ich wär aus meinem Frame gepurzelt.

Was ist tatsächlich passiert?

Ich hab ihr gezeigt, ich halte sie nicht gefangen.

Ich hab ihr gezeigt, dass mich dieses Verhalten verletzt.

Wir hatten den Rest des Abends noch eine gute Zeit.

Sie konnte heute in der Früh ins Krankenhaus fahren (was ohnehin EXTREM belastend für sie ist) ohne noch damit zu kämpfen, dass sie mich verloren hätte, weil sie sehr auf mich steht.

Wir können am Mittwoch (so die Ärzte es zulassen) einen schönen Abend genießen.

Sie weiß in Zukunft, dass sie das nicht tun soll, wenn ich dabei bin. (Wenn ich nicht dabei bin, weiß ich es nicht, da ist es mir egal. Ich weiß heute auch, dass sie es schon getan hat. Und da kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es mir egal ist)

hm, und zur GRÖßE...ich wusste nicht, dass dich das so trifft...ich habe eine ähnliche größe wie du, aber nie probleme damit, dass es männer im club gibt die größer und vlt. mehr muskeln haben... ich bin letzten z.b. zu einer gruppen mit drei sehr großen und starken typen hin und habe mit denen gequascht etc.. war sehr witzig, denn die hbs haben das alle mitbekommen, weil die anderen typen alle angst vor denen hatten..

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Männern die größer sind als ich. Ich hab auch heute kein Problem mit Männern die Größer sind als ich. Und normalerweise bin ich derjenige, dem die Mädels überlassen werden, weil sie vor mir Respekt haben. Abgesehen davon hab ich mit großen Männern noch nie Revierprobleme gehabt. Ist eher so gewesen, dass wir Großen und verbündet haben.

Dazu muss ich auch erzählen, dass ich noch nie eine so große Frau hatte... Also dementsprechend noch nie im Revier von so großen Männern gefischt habe...

Das ist alles neu für mich. Und daran muss ich mich erst mal gewöhnen.

das gab mir sehr vil DHV!!

Fazit: Ich bin der Meinung, du hast nicht das Selbstbewusstsein, was du gerne hättest!!!!

Weißt du, ich hab im Moment ein paar Schwierigkeiten. Die wirken sich nicht unbedingt positiv auf mein Inner Game aus. Das ist richtig.

Aber von einer einzigen Person und einer einzigen Situation das zu schließen ist schon ein wenig vorschnell.

Mein Mädel hat schon einmal mit einem anderen Typen neben mir geküsst. Ohne dass ich mitgemacht hätte. Er hat mich gefragt, ob er dürfe, und diesem Freund hab ich das auch gewährt. Sie hat mich gefragt, ob wir ihn mitnehmen zu einem Dreier. Ich hab abgelehnt und gemeint, es wurde genug genascht. Jetzt gehörts du wieder mir.

Und dieser Freund hat das respektiert.

Sie ist auch mit einem anderen Bekannten dahergekommen, mit dem sie die ganze Nacht durchgefeiert hat, weil ich wo anders feiern war. Und sie sind Hand in Hand gekommen. Und sie kam und es war klar, dass sie mein Mädel ist.

Sie wird jedesmal vom Besitzer eines Lokals angebaggert. Er greift ihr jedesmal auf den Arsch und versucht sie zu küssen. Sie fühlt sich einerseits schon geehrt dadurch, andererseits erzählt sie es mir, und gut ist. Wir amüsieren uns. Und wiederum gut ist. Der Typ hat mich 8 Jahre nicht einmal gegrüßt.

Jetzt kommt er in anderen Lokalen extra auf mich zu und gibt mir die Hand...

Da weiß ich, dass ich meine Sache gut mache. Denn sie zeigt mir, dass ich ihre #1 bin. Und das ist gut.

Ich zeig ihr auch, dass mir andere Mädels durchaus gefallen. Und sie merkt auch, dass sie meine #1 ist.

Nur das was da passierte war neu für mich. Und ja, das hat mich verunsichert.

Eine Stunde später hab ich den Typen auf der Treppe getroffen. Mein Mädel hinter mir, er uns entgegen. Er hat sie angesehen, sie hat ihn angesehen. Er hat mir in die Augen gesehen, ich hab ihn mit einem Blick vernichtet. Er hat den Schwanz eingezogen und ist abgehauen...

Ja, das konnte ich tun, weil ich geblieben bin. Weil ich mir die Situation bewusst gemacht habe. Und weil ich meine Eifersucht kontrolliert habe.

P.S. So, ich weiß jetzt wie alt du bist, und wie alt ist sie???

Sie ist 12 Jahre jünger. :good:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Post, scientific!

Bin auch absolut von dem Konzept mit der Königin und den Mätressen überzeugt. Und damit alle bescheid wissen: wenn ihr eure Königin "richtig" verführt habt, und den richtigen frame habt, wie scientific, dann wird sie mit keinen anderen typen schlafen! knutschen, vielleicht. eventuell nicht mal das. sie wird einfach kein verlangen danach haben, weil frauen biologisch eigentlich nur typen mit den besten genen und den besten versorger brauchen. wenn ihr das vereint, und sie sich eurer ziemlich sicher ist (sie ist immerhin eure königin!), dann erübrigt sich das verlangen nach anderen typen. gleichzeitig habt ihr den besten dauer-dhv, weil sie im hinterkopf immer weiß, dass ihr noch andere frauen habt. => das konzept ist eigentlich evolutionär vorprogrammiert.

eigentlich müsstest du dich fragen, warum es überhaupt zu dem kuss vor deinen augen gekommen ist und was vorher alles schief gelaufen ist. wahrscheinlich hast du aus minderwertigkeitsgefühlen zu dem typen eine dominante handlung unterlassen..? oder sie vllt. selbst schon stark eifersüchtig gemacht, indem du andere geküsst hast in ihrer anwesenheit und sie wollte es dir eigentlich heimzahlen (daher auch "sie hat sich dabei schlecht gefühlt..")

aber back to topic: die reaktion mit dem küssen und in den arsch kneifen war mit dem ursprünglich frame kongruent, aber nicht mit dem neuen. ich finde, es hätte aber genausogut ein freezeout bis zu den erklärung der neuen regeln getan.

also im endeffekt war es sicher egal, denn es kam nur darauf an, ob und wie man die situation im nachhinein ansprach. und das mit dieser neuen regel finde ich perfekt gelöst. damit zeigt man eine starke emotionale bindung zu ihr, aber gleichzeitig hält man den alten frame (eingeschränkt) aufrecht. und das setzen des neuen frames ist überhaupt eine dominante art, mit der situation umzugehen => perfekt gelöst!

ansonsten, so wie es aussieht, hast du von allen seiten nur DHVs, sie müsste dir wirklich verfallen sein. es bleibt, dir nur noch gute besserung für deine queen zu wünschen! ich hoffe, du kümmerst dich gut um sie im krankenhaus!

grüße,

Crane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@ scientific:

Ich finde es toll, dass du auf meinen Kommentar so ausführlich eingehst, denn das zeigt, dass du dir unterschiedliche meinungen zu herzen nimmst, um doch für dich festzustellen, dass du richtig gehandelt hast!!! Diese Einstellung finde ich vollkommen OK!!!

Auf den Altersunterschied gehe ich jetzt nicht ausführlich ein, denn ich bin nur etwas älter als sie und demnach nicht in den dreißigern wie du..:wacko: Ich denke, deswegen ist es völlig legitim, dass wir unterschiedliche meinungen haben!

Das einzige, was mich an der Argumentation stört, ist, dass du immer ein richtig "harter Mann" sein willst!!!

Du willst dich nicht aus deinem wohnzimmer vertreiben lassen, du bist die Nr.1, du bist resident, du bist..immer DU DU DU...!!!!

Und wer bist du wirklich? Wer bist du, wenn ein Frau vor dir rummacht, für die du gefühle hast? Du wurdest innerlich verletzt, aber wolltest dein EGO aus stein bewahren und zeigen!!! Du wollstet den Resident darstellen!!! Wozu das alles???

Ein Mann darf und soll zeigen, dass er verletzt worden ist. Er darf alleine traurig nach hause gehen, er darf vor einer Frau weinen und er darf seine Gefühle zeigen!!!

Die Zeiten sind vorbei, in denen Männer wie Stein sein mussten!!!

Bist du wirklich mit der Handlung zufrieden, so, wie es sich entwickelt hat???

Ich denke, dein Innergame ist angekratzt, und zwar so intensiv, dass du dir selbst beweisen musst, wie "hart" und "stark" DEIN EGO ist!!!

Ich bin der Meinung, du kannst mit kritik umgehen, deswegen drücke ich mich so klar und deutlich aus.

Viel Erfolg bei deinem Weg!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bin ich zu ihnen dann hin,

Fällt was auf??

Man steht einfach dämlich daneben und wartet bis sie aufgehört hat und man selber wieder ran darf. Was 'nen Scheiß-Szenario!

Verabrede einfach, dass sie sowas nur machen sollte, wenn sie alleine unterwegs ist. . .So mach ich das auch immer. MMn ist alles andere auch social-proof-Verlust (ja schreit doch ruhig "Innergame!!" :-D): Wenn ich mit meiner Freundin in 'nen Club gehe und sie knutscht mit jemand anderem rum/ geht mit ihm nach Hause/ lässt sich auf'm Klo im Stehen ficken oder sonstwas, dann ist das 'ne absolut unkapitale Situation, wie ich finde...

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ scientific:

Ich finde es toll, dass du auf meinen Kommentar so ausführlich eingehst, denn das zeigt, dass du dir unterschiedliche meinungen zu herzen nimmst, um doch für dich festzustellen, dass du richtig gehandelt hast!!! Diese Einstellung finde ich vollkommen OK!!!

Auf den Altersunterschied gehe ich jetzt nicht ausführlich ein, denn ich bin nur etwas älter als sie und demnach nicht in den dreißigern wie du..^_^ Ich denke, deswegen ist es völlig legitim, dass wir unterschiedliche meinungen haben!

Das einzige, was mich an der Argumentation stört, ist, dass du immer ein richtig "harter Mann" sein willst!!!

Du willst dich nicht aus deinem wohnzimmer vertreiben lassen, du bist die Nr.1, du bist resident, du bist..immer DU DU DU...!!!!

Und wer bist du wirklich? Wer bist du, wenn ein Frau vor dir rummacht, für die du gefühle hast? Du wurdest innerlich verletzt, aber wolltest dein EGO aus stein bewahren und zeigen!!! Du wollstet den Resident darstellen!!! Wozu das alles???

Ein Mann darf und soll zeigen, dass er verletzt worden ist. Er darf alleine traurig nach hause gehen, er darf vor einer Frau weinen und er darf seine Gefühle zeigen!!!

Die Zeiten sind vorbei, in denen Männer wie Stein sein mussten!!!

Bist du wirklich mit der Handlung zufrieden, so, wie es sich entwickelt hat???

Ich denke, dein Innergame ist angekratzt, und zwar so intensiv, dass du dir selbst beweisen musst, wie "hart" und "stark" DEIN EGO ist!!!

Ich bin der Meinung, du kannst mit kritik umgehen, deswegen drücke ich mich so klar und deutlich aus.

Viel Erfolg bei deinem Weg!

Hi gnubo!

Die schriftliche Form ist tatsächlich eine der schwierigsten Formen sich mitzuteilen.

Zum Teil mit der unterschiedlichen Meinung, stimme ich dir zu. Das ist gut, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Sonst hätten wir ja nix zum diskutieren :-D

Zum Teil mit dem Ego hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.

Möglicherweise kommt durch das Schreiben ein Teil sehr gefiltert an. Schau, ich will kein harter Mann sein. Aber ein Mann. Früher war ich ein Bub, heute bin ich alt genug, um ein Mann zu sein.

Du meintest, dass du gegangen wärst. Ich denk einfach gar nicht an sowas. Wär ich in einem anderen Lokal gewesen, wär ich möglicherweise auf die Idee gekommen, das zu tun. Aber SICHER nicht da. Dazu muss man die Situation aber persönlich kennen, um das zu verstehen ;)

Weißt du, es gibt Bars und Clubs, da geht man hin, ist Gast, und dann geht man wieder.

Und dann gibt es mich und meinen Stammclub. Da geh ich mit dem Chef frühstücken, Sylvester feiern, da kann ich bleiben, bis der letzte Boss gegangen ist. Dort kann ich den Türsteher heimgehen lassen, wenn die Sperrstunde vorbei ist.

Wie gesagt, mein "Wohnzimmer". Und da denk ich gar nicht daran zu gehen.

Ich hab den Eindruck, du denkst echt, ich möchte ein "harter Mann sein, der keine Gefühle zeigt"... Aber dieser Eindruck täuscht. Ich schreib ja eh schon so unendlich lange FRs, wenn ich dann noch mehr ins Detail gehe, um die Situationen zu erklären und noch verständlicher zu machen (auch die Persönlichkeitsstruktur, die Wünsche, Enttäuschungen, Erfüllungen,...) Dann kann ich gleich anfangen ein Buch zu schreiben. Das liest ja niemand mehr.

Ich bin ein sehr einfühlsamer und gefühlsbetonter Mensch. Aber ich habe auch gelernt, ganz klar zu sagen was ich will und was ich nicht will, und das dann auch durchziehen. Dadurch wirke ich in seltenen Situationen sehr hart. In den meisten Lebenslagen dagegen - so wird es mir immer wieder gesagt - sehr liebenswert, einfühlsam, lustig, zugänglich... und die Leute folgen mir (meistens :-D ).

Ich kann mir erlauben, ab und zu den harten Mann (man kann auch willensstark dazu sagen) raushängen zu lassen. Ich hab mir mittlerweile ein starkes Ego zugelegt, ohne jedoch meine Demut aufzugeben.

Früher hab ich mich überhaupt nicht im Mittelpunkt meines Lebens gesehen. Heute bin ICH der Mittelpunkt in MEINEM Leben. Denn ich muss mit mir 24h am Tag, 7 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr ein Leben lang zusammenleben ;)

Aber ein starkes Ego zu haben, bedeutet nicht gleich ein Egoist zu sein. Ein starkes Ego bedeutet aber "Ich bin mir meiner selbst bewusst. Ich bin mir meines Wertes bewusst, und ich weiß, dass mein Wert hoch ist. Ich bin eine Bereicherung für die Menschen mit denen ich zu tun habe. Ich bin mir aber auch meiner Schwächen und Fehler bewusst."

Der Egoist hingegen sieht sich als Mittelpunkt aller Menschen in seiner Umgebung. Bezieht alles auf sich und will nur Vorteile für sich haben.

Merkst du den feinen Unterschied?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für diesen Post, scientific!

Aber gerne doch :-D

Bin auch absolut von dem Konzept mit der Königin und den Mätressen überzeugt. Und damit alle bescheid wissen: wenn ihr eure Königin "richtig" verführt habt, und den richtigen frame habt, wie scientific, dann wird sie mit keinen anderen typen schlafen! knutschen, vielleicht. eventuell nicht mal das. sie wird einfach kein verlangen danach haben, weil frauen biologisch eigentlich nur typen mit den besten genen und den besten versorger brauchen. wenn ihr das vereint, und sie sich eurer ziemlich sicher ist (sie ist immerhin eure königin!), dann erübrigt sich das verlangen nach anderen typen. gleichzeitig habt ihr den besten dauer-dhv, weil sie im hinterkopf immer weiß, dass ihr noch andere frauen habt. => das konzept ist eigentlich evolutionär vorprogrammiert.

eigentlich müsstest du dich fragen, warum es überhaupt zu dem kuss vor deinen augen gekommen ist und was vorher alles schief gelaufen ist. wahrscheinlich hast du aus minderwertigkeitsgefühlen zu dem typen eine dominante handlung unterlassen..? oder sie vllt. selbst schon stark eifersüchtig gemacht, indem du andere geküsst hast in ihrer anwesenheit und sie wollte es dir eigentlich heimzahlen (daher auch "sie hat sich dabei schlecht gefühlt..")

Er hat sie schon oft angebaggert, und sie kennt ihn offenbar schon länger. Und ich nehme einfach mal an, dass diese Geschichte weniger mit mir zu tun hat. Ich hab auch so Mädels, mit denen ich einfach so küssen würde, weil wir uns eben schon lange kennen und begehren... Allerdings würd ich es nicht vor ihr machen. Obwohl... Wenn ich an mein Pivot denke (also meine allerbeste Freundin)... und was da kurz zuvor gelaufen ist... Sie hat schon irgendwie einen Grund gehabt.

aber back to topic: die reaktion mit dem küssen und in den arsch kneifen war mit dem ursprünglich frame kongruent, aber nicht mit dem neuen. ich finde, es hätte aber genausogut ein freezeout bis zu den erklärung der neuen regeln getan.

Da war der neue Frame auch noch nicht festgelegt. Das hab ich ja erst danach angesprochen.

also im endeffekt war es sicher egal, denn es kam nur darauf an, ob und wie man die situation im nachhinein ansprach. und das mit dieser neuen regel finde ich perfekt gelöst. damit zeigt man eine starke emotionale bindung zu ihr, aber gleichzeitig hält man den alten frame (eingeschränkt) aufrecht. und das setzen des neuen frames ist überhaupt eine dominante art, mit der situation umzugehen => perfekt gelöst!

Das denke ich auch. Darum hab ich es auch so gemacht .

ansonsten, so wie es aussieht, hast du von allen seiten nur DHVs, sie müsste dir wirklich verfallen sein. es bleibt, dir nur noch gute besserung für deine queen zu wünschen! ich hoffe, du kümmerst dich gut um sie im krankenhaus!

grüße,

Crane

Ich glaub, sie ist mir wirklich verfallen. Wundert mich auch nicht :-D

Hab heute ein SMS bekommen, dass sie denkt, dass wir wirklich gut zusammenpassen. Und dass sie unheimlich auf mich steht :)

Ach, ich mag sie. Und ich hab immer noch eine Scheiß-Angst um sie :-D

Also bin ich zu ihnen dann hin,

Fällt was auf??

Man steht einfach dämlich daneben und wartet bis sie aufgehört hat und man selber wieder ran darf. Was 'nen Scheiß-Szenario!

Verabrede einfach, dass sie sowas nur machen sollte, wenn sie alleine unterwegs ist. . .So mach ich das auch immer. MMn ist alles andere auch social-proof-Verlust (ja schreit doch ruhig "Innergame!!" ^_^): Wenn ich mit meiner Freundin in 'nen Club gehe und sie knutscht mit jemand anderem rum/ geht mit ihm nach Hause/ lässt sich auf'm Klo im Stehen ficken oder sonstwas, dann ist das 'ne absolut unkapitale Situation, wie ich finde...

Beste Grüße,

PP

Paolo, ich glaub, du hast nicht gut genug gelesen. Schon im ersten Post hab ich geschrieben - siehe auch Zitat Crane darüber - dass ich das mit ihr vereinbart habe.

In dem Club ist es ja so, wenn sie versucht mir Hörner aufzusetzen (also "Fremdgeht") dann kickt sie sich selber raus. Und ich bin jener, dem man danach gutes tun muss... ;)

Bzgl. wo du fragst, ob mir was auffällt...

Zu jemandem hinzugehen, und sich jemandem hinwenden sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

In dem Fall bin ich hingegangen, hab "Revier markiert" vor allem bei ihr, und dann bin ich weg und hab "mein Ding" gemacht. Hab zwar an sie gedacht, sie nebenbei versucht im Auge zu behalten, aber auch darüber nachgedacht, was ich täte, wenn sie mit ihm abhaut... In dem Fall hätt ich Schluss gemacht. Hätte den Schmerz auf mich genommen und das beendet. Denn ich lasse mich nicht konsequenzenfrei so behandeln.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es kindisch, "du küsst einen anderen Macker. Bäh, ich kann das auch, ich küsse jetzt ein anderes Mädel".

Das sind Anleitungen, die möglicherweise funktionieren. Aber nicht immer passen müssen.

Klar ists doof, wenn sie merkt, dass du es nur als trotzige Reaktion auf ihr Verhalten machst und es eigentlich nicht dein Lifestyle ist. Da muss man halt subtiler sein und es ihr nicht allzu dicke auf die Nase binden, wie wenn du eine Story erzählst, da erzählst du auch nicht zuerst von irgend einer Tussi sondern du bindest es wie eine Selbstverständlichkeit (nicht wie einen Versuch sie zu beeindrucken) in die Geschichte ein.

Auge zu behalten, aber auch darüber nachgedacht, was ich täte, wenn sie mit ihm abhaut... In dem Fall hätt ich Schluss gemacht. Hätte den Schmerz auf mich genommen und das beendet. Denn ich lasse mich nicht konsequenzenfrei so behandeln.

Eigentlich hast du aber vereinbart, dass so was in Ordnung ist, oder seh ich da was falsch? Wenn du vorher vereinbart hättest, dass ihrs euch nicht voreinander auf die Nase bindet ists ja was anderes...

Zum FR: Kompliment, du hast doch super reagiert! Du bist recht gelassen geblieben, bist nicht abgedreht sondern hast ihr einfach einen Vorschlag gemacht, was ab jetzt Sache ist. Kein Mensch wird dir irgendwas negativ auslegen, dass du es lieber hast, wenn ihr sowas nicht unmittelbar mit bekommt, das Konzept gefällt mir sogar echt gut. Fettes Kompliment!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ists doof, wenn sie merkt, dass du es nur als trotzige Reaktion auf ihr Verhalten machst und es eigentlich nicht dein Lifestyle ist. Da muss man halt subtiler sein und es ihr nicht allzu dicke auf die Nase binden, wie wenn du eine Story erzählst, da erzählst du auch nicht zuerst von irgend einer Tussi sondern du bindest es wie eine Selbstverständlichkeit (nicht wie einen Versuch sie zu beeindrucken) in die Geschichte ein.

Das tu ich sowieso. Ich erzähle immer von irgendwelchen "lieben Freundinnen", die ich besuchen fahre, oder von süßen mädels, mit denen ich beim fortgehen geredet habe... halt so nebenbei, wenn ich erzähle, was ich so erlebt habe :)

Auge zu behalten, aber auch darüber nachgedacht, was ich täte, wenn sie mit ihm abhaut... In dem Fall hätt ich Schluss gemacht. Hätte den Schmerz auf mich genommen und das beendet. Denn ich lasse mich nicht konsequenzenfrei so behandeln.

Eigentlich hast du aber vereinbart, dass so was in Ordnung ist, oder seh ich da was falsch? Wenn du vorher vereinbart hättest, dass ihrs euch nicht voreinander auf die Nase bindet ists ja was anderes...

Zum FR: Kompliment, du hast doch super reagiert! Du bist recht gelassen geblieben, bist nicht abgedreht sondern hast ihr einfach einen Vorschlag gemacht, was ab jetzt Sache ist. Kein Mensch wird dir irgendwas negativ auslegen, dass du es lieber hast, wenn ihr sowas nicht unmittelbar mit bekommt, das Konzept gefällt mir sogar echt gut. Fettes Kompliment!!

Danke! So seh ich das aus.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht resultiert aus dem Gefühl der eigenen Minderwertigkeit und dem LimitingBelief, dass man keine Andere haben kann. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Versuche dein Leben weniger auf Frauen zu fokusieren und freundlich mit anderen (besonders AMOGs) umzugehen. Du kannst alle haben, warum solltest du dich mit dieser einen beschäftigen und dich nur auf sie konzentrieren. Gehe in der Regel davon aus, dass sie dich nur eifersüchtig machen WILL und SEHEN WILL OB du eifersüchtig bist und dich minderwertig fühlst und nicht mit dir im Reinen bist.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Captain Jack: Super Antwort, du hast es so auf den Punkt gebracht, wie ich es nicht konnte!

Danke für deine Meinung!:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Jack, deine Diagnose mag wohl einigermaßen richtig sein. Nur trifft sie des Pudels Kern doch nicht.

Ich weiß, dass man indoktriniert gerne zu gut gemeinten Ferndiagnosen neigt. Das Körnchen Wahrheit in deinem Posting mag ich aber nicht verleugnen.

Heute war ich wieder unterwegs mit ihr. Und da kommt eine Teilaussage von dir sicher treffend zum Zug. Ich hab festgestellt, dass ich mich dieser Frau wahnsinnig gerne hingebe. Und ich hab auch festgestellt, dass ich damit alte Verhaltensmuster wieder hervorgekehrt habe. Obwohl es "eigentlich" wirklich fein war mit ihr heute, hab ich mich scheiße gefühlt.

Dazu muss ich aber etwas erklären. Ich hab gestern erfahren, dass sie, wenn es wirklich blöd hergeht - und so schaut es derzeit aus - demnächst wahrscheinlich mit ihrem Leben kämpfen muss. Sie will nicht darüber reden. Und sie ist trotz dieser Situation ein Sonnenschein und Quell der Lebensfreude. Und genau das bringt mich in eine Situation, mit der ich nicht, aber auch schon gar nicht umgehen kann. Ich würde ihr gern in dieser Situation eine Stütze und Hoffnung sein. Ich dagegen breche unter dieser Last fast zusammen. Ich falle gerade ziemlich aus meinem Rahmen, obwohl ich das nicht möchte. Ich seh sie an, ich seh, wie sehr diese Frau auf mich steht, und ich werd grad zum kleinen weinerlichen Kind. Ich könnte Stunde um Stunde nur heulen, wenn ich die Situation weiterdenke.

Und heute hab ich auch die ersten Auswirkungen davon zu spüren bekommen. Sie zieht sich zurück. Für andere unmerklich, für mich dagegen umso schmerzhafter.

Scheiße Leute, wie geht man damit um, wenn man erfährt, dass seine Königin lebensbedrohlich krankt ist, und sie nichts darüber erzählen will. Ich hab das nicht geübt. Ich kann damit echt nicht umgehen.

Hab zwar heute wieder meine Freunde getroffen, bin von einem süßen Mädel super geshittestet worden, und die hat mir angekündigt, dass ich beim nächsten Mal "in ihre Gasse komme"... wär auch echt reizvoll. Normalerweise. Die anderen Situationen mit den anderen Frauen waren auch durchaus reizvoll. Aber mein Herz ist so voll, dass mir das alles tatsächlich vollkommen egal ist.

Da lerne ich sei Jahren endlich einmal eine Frau kennen, die mein Herz so berührt wie ich es mir immer gewunschen habe, und dann komm so ein Scheiß daher, dass ich da stehe wie ein Kind, das die Kristallvase der Eltern kaputt gemacht hat.

PU hin oder her. Darüber stehen ist leicht gesagt. FTOW ist auch leicht gesagt, One-itis ist auch leicht gerufen. Diese Situation ist einfach nicht normal.

Ich hab einfach Scheiß Angst um sie.

traurige Grüße

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Captain Jack, deine Diagnose mag wohl einigermaßen richtig sein. Nur trifft sie des Pudels Kern doch nicht.

Ich weiß, dass man indoktriniert gerne zu gut gemeinten Ferndiagnosen neigt. Das Körnchen Wahrheit in deinem Posting mag ich aber nicht verleugnen.

Heute war ich wieder unterwegs mit ihr. Und da kommt eine Teilaussage von dir sicher treffend zum Zug. Ich hab festgestellt, dass ich mich dieser Frau wahnsinnig gerne hingebe. Und ich hab auch festgestellt, dass ich damit alte Verhaltensmuster wieder hervorgekehrt habe. Obwohl es "eigentlich" wirklich fein war mit ihr heute, hab ich mich scheiße gefühlt.

Dazu muss ich aber etwas erklären. Ich hab gestern erfahren, dass sie, wenn es wirklich blöd hergeht - und so schaut es derzeit aus - demnächst wahrscheinlich mit ihrem Leben kämpfen muss. Sie will nicht darüber reden. Und sie ist trotz dieser Situation ein Sonnenschein und Quell der Lebensfreude. Und genau das bringt mich in eine Situation, mit der ich nicht, aber auch schon gar nicht umgehen kann. Ich würde ihr gern in dieser Situation eine Stütze und Hoffnung sein. Ich dagegen breche unter dieser Last fast zusammen. Ich falle gerade ziemlich aus meinem Rahmen, obwohl ich das nicht möchte. Ich seh sie an, ich seh, wie sehr diese Frau auf mich steht, und ich werd grad zum kleinen weinerlichen Kind. Ich könnte Stunde um Stunde nur heulen, wenn ich die Situation weiterdenke.

Und heute hab ich auch die ersten Auswirkungen davon zu spüren bekommen. Sie zieht sich zurück. Für andere unmerklich, für mich dagegen umso schmerzhafter.

Scheiße Leute, wie geht man damit um, wenn man erfährt, dass seine Königin lebensbedrohlich krankt ist, und sie nichts darüber erzählen will. Ich hab das nicht geübt. Ich kann damit echt nicht umgehen.

Hab zwar heute wieder meine Freunde getroffen, bin von einem süßen Mädel super geshittestet worden, und die hat mir angekündigt, dass ich beim nächsten Mal "in ihre Gasse komme"... wär auch echt reizvoll. Normalerweise. Die anderen Situationen mit den anderen Frauen waren auch durchaus reizvoll. Aber mein Herz ist so voll, dass mir das alles tatsächlich vollkommen egal ist.

Da lerne ich sei Jahren endlich einmal eine Frau kennen, die mein Herz so berührt wie ich es mir immer gewunschen habe, und dann komm so ein Scheiß daher, dass ich da stehe wie ein Kind, das die Kristallvase der Eltern kaputt gemacht hat.

PU hin oder her. Darüber stehen ist leicht gesagt. FTOW ist auch leicht gesagt, One-itis ist auch leicht gerufen. Diese Situation ist einfach nicht normal.

Ich hab einfach Scheiß Angst um sie.

traurige Grüße

scientific

Oh mann, wenn das stimm was du sagst dann "Wow". Ich hab die Vorposts nicht gelesen. Das ist aber eine Ausnahmesituation. Was ich geschrieben hab ist generalisiert, soll heißen trifft auf die meisten zu. Du bist in einer besonderen Situation. Ganz ehrlich, wenn du meine Meinung haben will, sei offen für sie, hilf ihr tu dein Bestes gib dich ihr hin, hier interessiert keinen PickUp. Sei einfach du selbst, gib dein Bestes für sie da zu sein.

Beste Wünsche

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh mann, wenn das stimm was du sagst dann "Wow". Ich hab die Vorposts nicht gelesen. Das ist aber eine Ausnahmesituation. Was ich geschrieben hab ist generalisiert, soll heißen trifft auf die meisten zu. Du bist in einer besonderen Situation. Ganz ehrlich, wenn du meine Meinung haben will, sei offen für sie, hilf ihr tu dein Bestes gib dich ihr hin, hier interessiert keinen PickUp. Sei einfach du selbst, gib dein Bestes für sie da zu sein.

Beste Wünsche

CaptainJack

Soviel ich mir zusammenreimen kann, trifft es ziemlich gut zu.

Allgemeinplätze kann man schnell mal wo hinschreiben. Es hat doch immer etwas für sich, wenn man das liest, worauf man antwortet :-D

Mein Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass sie gerade spürt, dass ich mich ihr voll hingeben möchte. Und deshalb zieht sie sich auch etwas zurück. Zumindest denke ich das, weil ich es spüre. Andererseits ist sie wohl gerade SEHR mit sich selber beschäftigt, was ich auch verstehe. Und sie möchte Ablenkung.

Wenn ich jetzt meinen Frame aufgebe, dann bin ich sie los. Also nix mit PU vergessen... Sie will den dominanten Typen, den sie kennen und lieben gelernt hat. Nur kann ich das im Moment nicht oder nur SEHR schwierig sein. Man könnt auch sagen, dass mein Inner-Game gerade voll im Arsch ist.

Die Geschichte mit meinem Mädel hat mich getroffen wie ein Blitzschlag mitten im Hochwasser, in dem ich derzeit sowieso zu ersaufen drohe.

Dann schwimmt am Montag und am Dienstag ein Stück Holz vorbei, das mir Rettung bieten könnte, und dann schlägt am Mittwoch der zweite Blitz ein. Nämlich dass es schlimmer ausschaut als zuerst befürchtet (bei ihr).

Ich hab mir PU, wie bei Enigma im Untertitel festgehalten, zur Lebenseinstellung gemacht. Die guten Frauen auswählen, sie verführen und behalten. Da kann ich dann nicht einfach in so einer Situation in meine alten - wohlgemerkt für Frauen völlig ungeeigneten - Verhaltensmuster zurückfallen. Ich hab eine tolle Frau, und sie hat sich einen tollen Mann bekommen.

Jetzt ist noch der Moment, wo ich das Ruder rüberreißen kann. Ansonsten seh ich - wie schon so oft erlebt - das Ende nahen. Da ich aber an self fullfilling prophecies glaube, und auch daran, dass man sein Schicksal in gewissen Grenzen selber in der Hand hat, möchte ich diesmal, dass das nicht eintritt.

Eine meiner alten Verhaltensmuster ist ja (und daran hab ich zwei Jahre intensivst an der Beseitigung gearbeitet), dass ich ein LB im Kopf hatte, dass ich so tolle Frauen nicht haben darf.

Das hab ich abgelegt. Größtenteils zumindest.

Mir ist aber auch bewusst, dass in Ausnahmesituationen uralte - meist in der Kindheit gelernte - Verhaltensmuster sämtliche später antrainierten überrumpeln und wieder zu Tage treten. "Man weiß wie es sich anfühlt. Auch wenns Scheiße ist". Und daran kiefle (zu deutsch: knabbere) ich gerade gewaltig.

Ich hab Angst sie zu verlieren - wegen ihrer Krankheit.

Ich hab Angst sie zu verlieren - weil ich das Gefühl habe, ich kann derzeit nicht der Mann sein, als den sie mich kennengelernt hat.

Und weil ich Angst um sie habe, beginne ich zu klammern, eifersüchtig zu werden, und hab meinen ganzen Stolz verloren.

Und damit hab ich jetzt einen Prozess gestartet, der sehr destruktiv ist. Und ich erkenne das auch. Nur hab ich noch keine Strategie dagegen.

Ziehe ich mich etwas zurück, damit ich nicht in dieses Loch falle, fürchte ich, dass sie fühlt, dass ich mich wegen ihrer Krankheit zurückziehe.

Ziehe ich mich NICHT zurück, neige ich dazu zu klammern. Dann zieht sie sich zurück.

Ich hab grad keine Balance zwischen Nähe und Distanz. Und DARÜBER mit seinem Target zu reden ist wie ihr angekackte eigene Unterhosen zu zeigen.

Sie muss dieses Wochenende sowieso arbeiten - obwohl Ostern ist.

Ich glaub, das ist das erste Mal, seit ich in div. Foren schreibe, dass ich echt anstehe. Das ich wirklich Rat benötige. Und wenn mir jemand diesen Rat zukommen lassen kann, dann würd mich das sehr freuen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute!

Jetzt muss ich zu diesem Thema nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich gehöre zu den Menschen, die über Probleme so lange reden müssen, bis es wieder geht.

Hab gestern mit einem Freund lange geredet über die Situation. Wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Er meinte, was sie jetzt braucht ist einfach der unbeschwerte und lustige scientific, der sie von ihrer situation ablenkt. weil ändern kann sie eh nicht, was sache ist, und sie trägt schwer genug an ihren eigenen Sorgen. Und wenn ich jetzt auch noch da hänge und schwer belastet bin, dann muss sie meine Last auch noch mittragen.

Er meinte, ihr Zurückziehen hat nix mit ihren Gefühlen zu mir zu tun, das ist eher Selbstschutz, dass sie eben meinen Betonklotz nicht auch noch mitschleppen muss...

Da hat er sicher nicht unrecht.

Dann hab ich mein FB vom letzten Jahr getroffen. Hab mit ihr auch darüber geredet. Und schließlich hab ich noch mit meiner Mutter lange gequatsch. Dann hab ich noch mal gründlich geheult.

Sie hat sich den ganzen Tag über nicht gemeldet. Spät in der Nacht hab ich ihr dann ein SMS geschrieben. Sie fragte nach, dass sie gerne kommen würde, wenn ich das will. Und dann ist sie gekommen.

Ich hab mich wieder eingekriegt, und wir haben die ganze Nacht eng umschlungen gekuschelt und geschlafen. Nachdem wir grad nicht vögeln können, meinte sie, "muss" ich halt Liebkosungen meines besten Stückes über mich "ergehen" lassen... :-D Auch nicht schlecht.

Ich glaub die Krise zwischen uns ist wieder ausgestanden. Der Rest halt leider noch nicht.

Aber warum schreib ich das jetzt auf?

Ich hab ja vermutet, dass ich diese Frau nur deswegen bekommen habe, weil ich durch PU ein dominantes Verhalten Frauen gegenüber gelernt habe.

Jetzt hab ich ein paar Tage ein etwas gar needy Verhalten an den Tag gelegt, und ich war der Meinung, ich verlier diese Frau wieder.

Kaum verhalte ich mich wieder "normal" verfällt sie mir wieder. Es stimmt, mann muss eine Frau tatsächlich jeden Tag wieder aufs neue Verführen...

Auch in so schlimmen Situationen bleibt sie eine Frau und will wie eine Frau behandelt werden.

Weiters hab ich mich gestern abgelenkt. Mein FB vom letzten Jahr ist eine zuckersüße Maus. Wir sind spazieren gegangen, haben ein Bierchen getrunken, haben uns zum Begrüßen und Verabschieden fest umarmt und ein wenig geküsst. Das hat mich auch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ich muss nicht auf eine Frau fixiert sein. Und es gibt andere Mädels, die ich mag, und die mich mögen. Das hat meinen State wieder gehoben. Und vielleicht geht sich ja sogar mal ein Dreier aus mit den beiden... :-D

so und nun gehts ab zum Ostereierkaufen und dann in die SOOOOONEEEEEE

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@scientific: Es wird immer erst schlimmer, bevor es besser wird!!!

Schöne Ostern und lass die EIER suchen....!!! :-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allgemeinplätze kann man schnell mal wo hinschreiben. Es hat doch immer etwas für sich, wenn man das liest, worauf man antwortet

Richtig, nur vor lauter FB´s fehlt mir hierfür die Zeit :-D

Mein Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass sie gerade spürt, dass ich mich ihr voll hingeben möchte. Und deshalb zieht sie sich auch etwas zurück. Zumindest denke ich das, weil ich es spüre. Andererseits ist sie wohl gerade SEHR mit sich selber beschäftigt, was ich auch verstehe. Und sie möchte Ablenkung

Ich verstehe. Klar ist sie in einer besonderen Phase ihres Lebens, dennoch "funktioniert" das PickUp aber nicht anders wie normal. Gibt ihr, schenk ihr, eine besondere Zeit.

Wenn ich jetzt meinen Frame aufgebe, dann bin ich sie los. Also nix mit PU vergessen... Sie will den dominanten Typen, den sie kennen und lieben gelernt hat. Nur kann ich das im Moment nicht oder nur SEHR schwierig sein. Man könnt auch sagen, dass mein Inner-Game gerade voll im Arsch ist.

Die Geschichte mit meinem Mädel hat mich getroffen wie ein Blitzschlag mitten im Hochwasser, in dem ich derzeit sowieso zu ersaufen drohe.

Dann schwimmt am Montag und am Dienstag ein Stück Holz vorbei, das mir Rettung bieten könnte, und dann schlägt am Mittwoch der zweite Blitz ein. Nämlich dass es schlimmer ausschaut als zuerst befürchtet (bei ihr).

Aber dass dich das so trifft ist doch verständlich. Sie muss doch selber total fertig sein. (PU VERGESSEN meinte ich übrigens nicht :-D ) Ist der Stand der Dinge wirklich so krass?

Ich hab Angst sie zu verlieren - weil ich das Gefühl habe, ich kann derzeit nicht der Mann sein, als den sie mich kennengelernt hat.

Und weil ich Angst um sie habe, beginne ich zu klammern, eifersüchtig zu werden, und hab meinen ganzen Stolz verloren

.

Die Angst treibt dich, sie kontrolliert dich. Versuche damit umzugehen, ob es vernünftig ist mit ihr darüber zu reden musst du für dich entscheiden, aber wenn es dir dann besser geht versuche es.

Ziehe ich mich etwas zurück, damit ich nicht in dieses Loch falle, fürchte ich, dass sie fühlt, dass ich mich wegen ihrer Krankheit zurückziehe.

Ziehe ich mich NICHT zurück, neige ich dazu zu klammern. Dann zieht sie sich zurück.

Ich hab grad keine Balance zwischen Nähe und Distanz. Und DARÜBER mit seinem Target zu reden ist wie ihr angekackte eigene Unterhosen zu zeigen.

Es klingt für mich ein wenig als ob du da einfach zu viel nachdenkst. Handel doch etwas mehr aus dem Bauch heraus. Wenn ich eines im PU gelernt habe, ist es, dass ich mehr auf mich selbst und meine Gefühle achten muss, dass ich mehr aus dem Bauch heraus handeln muss. Sprich wenn ich fühle, ich begehre diese Frau ==> hingehen ansprechen.

Ich glaub, das ist das erste Mal, seit ich in div. Foren schreibe, dass ich echt anstehe. Das ich wirklich Rat benötige. Und wenn mir jemand diesen Rat zukommen lassen kann, dann würd mich das sehr freuen.

Ich hoffe ich kann dir helfen, ich werde mir die Zeit nehmen!

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allgemeinplätze kann man schnell mal wo hinschreiben. Es hat doch immer etwas für sich, wenn man das liest, worauf man antwortet

Richtig, nur vor lauter FB´s fehlt mir hierfür die Zeit :-D

Das freut mich für dich. Nur kommst du damit etwas gar oberflächlich rüber. 3 Stichworte gelesen - Standardantwort rausgeworfen - gut ist.

Und ich glaub dir einfach nicht, dass du permanent am vögeln bist, und die 2 Minuten zum lesen und nachdenken nicht hast, wenn du auf ein Posting antworten möchtest... Du hast ja auch zeit zum stöbern und surfen im Netz.

Und wir wollen uns doch gegenseitig alle helfen. Nicht wahr? :-D

Mein Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass sie gerade spürt, dass ich mich ihr voll hingeben möchte. Und deshalb zieht sie sich auch etwas zurück. Zumindest denke ich das, weil ich es spüre. Andererseits ist sie wohl gerade SEHR mit sich selber beschäftigt, was ich auch verstehe. Und sie möchte Ablenkung

Ich verstehe. Klar ist sie in einer besonderen Phase ihres Lebens, dennoch "funktioniert" das PickUp aber nicht anders wie normal. Gibt ihr, schenk ihr, eine besondere Zeit.

Das ist eine hilfreiche Antwort.

Aber dass dich das so trifft ist doch verständlich. Sie muss doch selber total fertig sein. (PU VERGESSEN meinte ich übrigens nicht :-D ) Ist der Stand der Dinge wirklich so krass?

Wie es ihr wirklich geht, weiß ich nicht. Denn sie spricht nicht darüber. Mir ist nur dadurch jetzt klar geworden, warum sie 1) SO extrem Gas gibt beim Fortgehen, und 2) es SO SEHR genießt, wenn wir im Bett liegen und kuscheln und einfach nur "sind".

Sie lebt ihr Leben derzeit so, wie wenn jeder Tag ihr letzter wäre...

Das wiederum und die paar Brocken die es ihr über ihre Situation herausgestoßen hat, lassen mich Rückschlüsse ziehen, dass es tatsächlich nicht gut um sie steht.

Genaueres weiß ich in 2 Wochen.

Und weil ich Angst um sie habe, beginne ich zu klammern, eifersüchtig zu werden, und hab meinen ganzen Stolz verloren

.

Die Angst treibt dich, sie kontrolliert dich. Versuche damit umzugehen, ob es vernünftig ist mit ihr darüber zu reden musst du für dich entscheiden, aber wenn es dir dann besser geht versuche es.

Die Angst hat mich in den Wahnsinn getrieben. Aber einige Gespräche mit meinen Freunden, ein nettes Treffen mit meinem FB vom letzten Jahr usw. war sehr aufschluß- und hilfreich.

Es klingt für mich ein wenig als ob du da einfach zu viel nachdenkst. Handel doch etwas mehr aus dem Bauch heraus. Wenn ich eines im PU gelernt habe, ist es, dass ich mehr auf mich selbst und meine Gefühle achten muss, dass ich mehr aus dem Bauch heraus handeln muss. Sprich wenn ich fühle, ich begehre diese Frau ==> hingehen ansprechen.

Captain, du verwechselst und verwurschteslt da etwas. Es geht nicht darum, ob ich aus dem Bauch heraus auf eine mir unbekannte Frau zugehe, nur weil sie mir gefällt.

Wie ich schon geschrieben habe, durch diese Ausnahmesituation hab ich eigentlich aus dem Stammhirn heraus agiert. Also uralte eingeprägte Verhaltensmuster und Gefühlsmuster angewendet. Ich war needy und hab geklammert - aus Angst heraus sie zu verlieren. Denn in dieser Situation ist Mann noch viel hilfloser als wenn sie sich an für einen anderen Mann entscheidet.

Nur hab ich bemerkt, dass ich das mache. Früher hätt ich so gehandelt, und mehr davon gemacht. Und ich hätte die Frau mit Garantie vertrieben. Heute weiß ich, dass dieses Verhalten nicht funktioniert. Ich hab meine eigene Hilflosigkeit erkannt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ICH mein Verhalten ändern kann, weil mir diese Frau sehr viel wert ist, und ich auch wusste was ich tun muss, damit ich da nix kaputt mache. Nur war ich von der eigenen emotionalen Situation heraus einfach schlicht und ergreifend unfähig dazu.

Nun, mir gelang es mithilfe meiner Freunde - und ehrlicherweise auch mit Hilfe meiner Mutter - meinen State wieder soweit zu reparieren, dass ich sie gestern wieder treffen konnte, und dabei "normal" sein konnte. Normal meint in dem Fall, wie sie mich kennengelernt hat. Ich hab wieder in meinen Rahmen zurückgefunden.

Und siehe da, Es war schön wie immer.

Wir konnten sogar schon ein wenig scherzen über die Dinge. Bei bestimmten Berührungen musste ich einfach nachfragen, ob ich das überhaupt tun kann/darf. Da ich nicht wusste, wie sehr es vom Arzt erlaubt ist oder nicht. Auf einmal ging es.

Eine Psychotherapeutin meinte einmal auf einer Veranstaltung, dass man als mehr oder weniger Aussenstehender einer Situation auf keinen Fall "MitLEID" haben soll. Denn mit Mitleid steigt man in die Situation hinein, wird quasi selber zum Betroffenen und kann keinerlei Hilfe und Stütze mehr sein. Das ist mir passiert.

Dagegen soll man "MitGEFÜHL" entwickeln. Nur mit Mitgefühl kann man sich in die Lage versetzen, sie begreifen, aber da man nicht mit leidet, kann man einen "objektiven" Blick von Außen behalten und tatsächlich Hilfe und Stütze sein. Du kannst den Betroffenen auch mit unbeschwerten Witzen ein Lachen schenken, was in solchen Situationen notwendig ist wie die Luft zu atmen. Und du kennst auch die Grenzen, die du peinlichst genau einhalten musst, sonst verletzt du die Betroffenen unnötigerweise zusätzlich.

Das meinte ich auch mit fehlender Balance zwischen Nähe und Distanz.

Ich hoffe ich kann dir helfen, ich werde mir die Zeit nehmen!

CaptainJack

Wenn du die Antworten noch genauer liest, kannst du wahrscheinlich sogar noch treffendere selber geben. Das glaub ich wirklich ;)

Was mir noch auffällt in meiner Situation. Sie hat jetzt seitdem zweimal bei mir geschlafen. Und beide Male bin ich am nächsten Tag nachdem sie gegangen ist (sie musste arbeiten) wieder eingeschlafen und hab tief und fest und so richtig erschöpfend noch ein paar Stunden nachgepennt. Kennt ihr das, wenn du aufwachst, und du bist zu müde zum munter werden?

Ich glaube, sie braucht derzeit ganz viel Energie - und die holt sie sich bei mir. Und dadurch bin ich gar SO erschöpft.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also gut. Meine Königin hab ich an diesem Abend - obwohl sie bisher immer echt supercool reagiert hat - etwas provoziert. Dann kommt dazu, dass wir vereinbart haben, es kann auch noch andere nebenher geben. Sie bleibt aber meine Nummer 1. Meine Königin. Und ich bin für sie immer ihre Nummer 1. Ihr König.

Und dann küsst sie den anderen Mann sichtlich leidenschaftlich.

Es ist mir nicht gut dabei gegangen. Aber das, und meine Gedanken dazu hab ich schon weiter oben dargelegt.

Schließlich hab ich folgendes gemacht:

Ich bin mal bei den beiden vorbei, hab ihr an den Arsch gefasst, hab ihr eine Kuss gegeben und gemeint, ich schau mal zum DJ. Ihn hab ich einfach ignoriert und bin abmarschiert.

Bin eine Zeit beim DJ gestanden, hab mich wieder mit der hübschen Freundin des Chefs unterhalten und bin wieder zurück zur Bar, weil ich Durst hatte. Da hängt sie eben bei ihm oben. Ich hab ihr in den Arsch gekniffen und bin hinter die Bar.

Hab ein wenig getratscht, hab ein wenig geschaut hab eine andere Bekannte gegrüßt und umarmt. Und ich hab innerlich etwas gekocht. Und das wollte ich mir einfach nicht anmerken lassen.

Irgendwann haben sie dann zu küssen aufgehört. Und sie hat mit einer Freundin von ihr geredet.

Also bin ich zu ihnen dann hin, hab mal so getan, als ob nichts ist. War aber etwas reservierter ihr gegenüber. Hab sie trotzdem geküsst und ihr an den Arsch gefasst. Dann hab ich sie gefragt "Und hats dir gefallen?" Sie gab keine Antwort.

Sie wollte mich nochmals küssen. Ich bin aber wieder zum DJ.

Hab weder sie noch den Riesen gesehen...

Ein Freund von mir war schon etwas bedient. Und ich habe ihn versucht heimzubegleiten. Bzw. zur Tür raus und ins Taxi. War gar keine leichte Aufgabe. Aber als ich ihn endlich beim Eingang hatte, saß mein Mädel beim Türsteher und hat sich mit ihm unterhalten.

Da hab ich sie dann beseite genommen, sie geküsst und ihr die Lage dargestellt. Dass ich immer so cool geredet habe, und ich hab ihr gesagt "Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir nicht gut dabei gegangen". Sie meinte, dass es ihr auch nicht gut gegangen ist dabei.

Und dann meinte ich noch zu ihr, dass ich denke, es ist besser, wenn wir sowas machen - und es wird wieder vorkommen - dass wir es nicht voreinander machen. Und wenn, dann nur miteinander (also mit einer dritten Person).

Ich meinte zu ihr, ich werde mich daran halten, und ich wünsche es mir von ihr genau so.

Sie hat zugestimmt. Und sie meinte, es ist eh schon das dritte Mal mit ihm gewesen. Ich hab nicht nachgefragt, ob es das dritte Mal war, seit wir beide uns kennen, oder insgesamt. Denn vor zwei Wochen meinte sie einmal, sie habe zwischenzeitlich noch keinen geküsst (aber ich geh davon aus, dass sie es wohl doch getan hat. Gelegenheiten hatte sie genug. Davon bin ich auch vor zwei Wochen ausgegangen).

Und was ist dann passiert?

Sie war mir wieder extrem zugeneigt, wirklich süß, und sichtlich saufroh, dass ich so reagiert habe...

Das ist die zweite Gelegenheit in meinem Leben gewesen, wo ich ganz bewusst getestet habe, ob man in Situationen, wo mann ALLEN Grund zum eifersüchtig Sein hat, dieses Gefühl bändigen und in eine für einen selber erfolgreiche Situation umlenken kann. Und es ist mir zum zweiten Mal gelungen. Aber glaubt mir, das ist ECHT ANSTRENGEND!!!

Ich muss jetzt diesen alten Thread wieder aufwärmen. Denn genau zu dieser Situation hab ich gestern von meinem Mädel neue Infos genau wieder in diesem Lokal bekommen...

Wir sitzen so bei einer Flasche Vodka in der Afterhour (war wieder einmal grandiose Musik, die Hütte bummvoll,...) Sie hat mir gesagt, warum sie mich will, ich hab ihr gesagt, warum ich sie will. Nämlich, weil sie ein Menschenfreund ist. Sie weiß, dass ich sie getestet habe. Ich hab ihr das gestern nochmals gesagt, dass ich sie ganz bewusst zu so unterschiedlichen Gruppierungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitgenommen habe, weil ich sehen wollte, wie sie mit den Menschen umgeht. Und ich hab ihr gesagt, dass ich sie oft und viel beobachtet habe, und festgestellt hab, dass sie die Menschen grundsätzlich mag, und dass das eine Eigenschaft ist, die mir BESONDERS wichtig ist.

Dann hat sie auf einmal angefangen zu erzählen, wie das damals mit dem Küssen war. Das sie mich auch getestet hat. Sie hat mit einer Freundin abgesprochen, dass sie diesen Typen küssen wird, um zu sehen, wie ich reagiere... Ihre von mir festgestellt Reaktion, die ich oben im Zitat beschrieben habe, war also tatsächlich so und nicht nur von mir eingebildet. Sie meinte gestern, dass sie gehofft habe, dass ich so reagiere. Und dass ich sie eine Woche später zu meiner Königin erhoben habe, hat sie damit - nicht ganz zu unrecht - in Verbindung gebracht.

Ich hab ihr gestern gesagt, dass ich in und durch diese Situation festgestellt habe, dass sie mir mittlerweile wesentlich näher stand, als mir selber bewusst war...

Ich weiß, "man" sollte sowas nicht mit seiner Frau besprechen. Ich bin trotzdem der Überzeugung, diese Frau entspricht nicht ganz dem gängigen Frauenbild, das hier verbreitet wird. Die Verführungstechniken funktionieren natürlich. Aber alles andere ist zum glück sehr individuell... Ich hab mit ihr tatsächlich mein weibliches Gegenüber gefunden...

Mittlerweile hab ich übrigens schon Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung sowie eine Lade für mein Gewand bekommen...

Und was noch zum Thema Eifersucht und Fremdgehen passt (Mein anderer Thread "Geruch der Vagina" wird möglicherweise bekannt sein...).

Sie meinte, dass sie die "Monogamie" mit mir früher entdeckt hat. Denn an dem Tag, wo ich sie zu meiner Königin gemacht habe, hab ich ja noch eine Freundin von ihr geküsst. Und das hab ich ihr erzählt. Damals schon.

Ich glaub wirklich, ich hab mich massiv getäuscht, dass ich gedacht habe, sie vögelt noch andere...

Wollt das nur noch mal erzählen, dass sich eine "coole" Reaktion auf Situationen wo man gern eifersüchtig sein möchte, durchaus mehr als rentiert!!!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

König/Königin-Schiene was soll das sein ? Könnte das jemand etwas genauer beschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden