11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich werde ich sofort von euch gesteinigt weil das Thema wahrscheinlich nicht so recht passt. Aber folgendes:

Ein Freund von mir, nennen wir ihn Bert, ist seit ein paar Jahren mit seiner Freundin ;-) , nennen wir sie Erna, zusammen. Bert ist ein sehr guter Freund aber ein Afc wie die Welt ihn noch nicht gesehen hat. Es tut fast weh wenn man es sieht. Wie auch immer, Erna ist seine erste Freundin und er wurde mit ihr verkuppelt weil er sich nie traute irgendwelche Mädels anzuschauen bzw. anzuquatschen. Erna sitzt den ganzen Tag zu Hause und macht , naja nix. Außer sich mit der gesamten Nachbarschaft anzulegen. Bert schuftet den ganzen Tag, macht Überstunden ohne Ende. Wenn er heimkommt macht er noch den gesamten Haushalt. Putzen, Wäschewaschen, Kochen, Bügeln usw. Wenn nicht gibts Ärger mit Erna. Geht er mit ihr spazieren und trifft Bekannte (ausser mir hat er keine Freunde, denn Erna erlaubt es nicht) schaut Sie wie Mord und Totschlag. Sie scheißt ihn zusammen bei jeder Gelegenheit, sitzt sich daheim den Arsch und wund und drängelt ihn seit einiger Zeit damit, sie sollten doch heiraten. Bisher sagte er immer Nein (er sagt fast immer ja, ich war richtig stolz auf ihn) aber heute hat er sich breitschlagen lassen. Wie zum Henker kann ich ihm das ausreden. Er sollte losziehen und eine nach der andren flachlegen und seinen Spaß haben. KAnn man diesem armen Kerl irgendwie helfen. Irgendwelche Ideen oder Tricks? Bitte helft mir ich kann das nicht mit ansehen....

fs: hi, das trifft so ziemlich genau dieser thread:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=9586

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer schwer.

Ich hab selbst bereits vielen Freunden zu helfen versucht.

Meiner Meinung nach musst du versuchen, ihm das Leben zu zeigen (!!!), welches er leben könnte.

"Verführ" ihn dazu, dass wie von selbst drauf kommt.

1. Du musst ihn einen Abend der Furie entreißen bzw. dir ein Zeitfenster schaffen.

2. Unternehmt irgendwas zusammen, redet dabei über sein Problem und bring ihn mit Fragen dazu, dass er von selbst seine Probleme erkennt.

3. Zeig dich ihm! Nichts ist inspirierender als einen Menschen kennenzulernen, der seine Träume verwirklicht hat. (Perfekt wäre, wenn ihr euch mit ner Frau oder

mehreren trefft) Optimal wäre, wenn ihr von ihm aus auf Pickup kommen würdet (er fragt dich, warum du so cool bist.. etc.) und du ihm dort was zeigst...

;-) Es klingt wie ein Date, ich weiß. Aber nichts anderes machen die Proficoaches. Sie haben nicht nur eine klare Sicht auf die Dinge,

sondern leben dir diese vor und offenbaren dir, dass du nicht weit davon entfernt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwer schwer.

1. Du musst ihn einen Abend der Furie entreißen bzw. dir ein Zeitfenster schaffen.

2. Unternehmt irgendwas zusammen, redet dabei über sein Problem und bring ihn mit Fragen dazu, dass er von selbst seine Probleme erkennt.

Das ist das Problem! Ehe du den in die Disco schleppst, eher geht der Papst zum Parteitag. Hinzu kommt, dass der arme Kerl ein ganzes Stück entfernt wohnt. Aber vielleicht bringt ja der Jungesellenabschied ne gewisse Möglichkeit.

Am 20.Juni ist alles zu spät!

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fall ist dann natürlich tragisch, aber aus meiner Erfahrung sag ich dir: Vergiss es.

Ich hab nen Kumpel, der musste erst verlassen werden, damit er mir zuhörte.

Solange die Frau vorher nicht vom Blitz erschlagen wird, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Frau vorher nicht vom Blitz erschlagen wird, ja.

Ohhh das soll immer wiedermal passieren. Hab ich erwähnt, dass ich Elektroniker gelernt habe? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

KAnn man diesem armen Kerl irgendwie helfen. Irgendwelche Ideen oder Tricks? Bitte helft mir ich kann das nicht mit ansehen....
Schwer schwer.
Der Fall ist dann natürlich tragisch, aber: Vergiss es.

hier gilt was bei jeder Persönlichkeitsentwicklung bzw. -veränderung gilt: er muss es selbst wollen, was ,wie es aussieht, nicht der Fall ist. Drängen oder "überreden" kannst Du ihn zu gar nichts! Du kannst ihm helfen sich zu verändern, wenn es schief gegangen sein sollte bzw er es von sich aus will.

Meist wird es, auch von Freunden, nicht besonders positiv aufgenommen, wenn man sich in deren Leben einmischt! Egal wie gut es gemeint ist.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe einen Cousen, der ein ähnliches Problem hat. Er geriet mal an eine LSE Frau, die ihn voll betaisiert hat (8 jahre Beziehung) und ihm auch komplett die Kohle aus der Tasche gesaugt hat (in dieser Zeit).

Dann als sie hatte was sie wollte, hat sie ihn verlassen. Damals hatte ich als AFC nicht gewusst, was mit ihr los war (sie hat ihn z.b. vor allen leuten angeschrien und beleidigt), wir hielten die Frau für krank im Kopf (was sie auch war).

Jetzt ist er wieder bei so einer Frau gelandet.

Nun ich habe versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber da ist no way. Er liebt sie über alles (one it is), schwärmt von ihr, es ist seine Traumfrau usw.

Sich da einzumischen bringt mir nur Ärger (die Wahrheit tut sehr weh und diese zu aktzeptieren können nur wenige).

Es ist sein Leben, er ist ein Mann, er hat sich dafür entschieden und muss damit klarkommen. Wenn er mene hilfe braucht und sich von alleine von ihr loslösen kann, werde ich ihm helfen. Glaube aber das dies hoffnungslos ist, leider ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein guter Freund ist, und halbwegs schnell liest, kauf ihm LDS.

25€, sollte es dir wert sein. (nein, ich verdiene nix damit, hab es sogar für 15 gebraucht gekauft, sorry an den Autor)

Schenk es ihm, aber lass dir ein Versprechen abnehmen. Er soll mindestens 50 Seiten lesen. In 3 Tagen.

Danach wird er den Rest eh verschlingen. Und heimlich unter der Dusche lesen wird sicher grad noch drin sein.

The Game ist zwar auch nett, hat aber zuviel Ballast. Selbst wenn er nicht ganz überzeugt ist, Neugierde weckt das auf jeden Fall.

Disco halte ich für ne ganz ganz schlechte Idee. Er hat kein Game, und wird gnadenlos untergehen. Und denkt dann, zum Glück hab ich ja wenigstens Berta..

Also, wenn du glaubst er liest es, kauf es ihm. Wenn er es nicht liest, selbst schuld. Und das er das "nicht glaubt" was da drin steht, sehr unwahrscheinlich. Dazu sind die Beispiele zu schön. Aber wie gesagt, nimm ihm auf jeden Fall zumindest das eine Versprechen ab:

50 Seiten lesen!

Kannst ihm ja sagen, das du genau weißt, das sein erster Reflex sein wird "was ein Quatsch". Und es zwingt ihn ja niemand das umzusetzten. Aber lesen tut doch nicht weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er ein guter Freund ist, und halbwegs schnell liest, kauf ihm LDS.

25€, sollte es dir wert sein. (nein, ich verdiene nix damit, hab es sogar für 15 gebraucht gekauft, sorry an den Autor)

Schenk es ihm, aber lass dir ein Versprechen abnehmen. Er soll mindestens 50 Seiten lesen. In 3 Tagen.

Danach wird er den Rest eh verschlingen. Und heimlich unter der Dusche lesen wird sicher grad noch drin sein.

The Game ist zwar auch nett, hat aber zuviel Ballast. Selbst wenn er nicht ganz überzeugt ist, Neugierde weckt das auf jeden Fall.

Disco halte ich für ne ganz ganz schlechte Idee. Er hat kein Game, und wird gnadenlos untergehen. Und denkt dann, zum Glück hab ich ja wenigstens Berta..

Also, wenn du glaubst er liest es, kauf es ihm. Wenn er es nicht liest, selbst schuld. Und das er das "nicht glaubt" was da drin steht, sehr unwahrscheinlich. Dazu sind die Beispiele zu schön. Aber wie gesagt, nimm ihm auf jeden Fall zumindest das eine Versprechen ab:

50 Seiten lesen!

Kannst ihm ja sagen, das du genau weißt, das sein erster Reflex sein wird "was ein Quatsch". Und es zwingt ihn ja niemand das umzusetzten. Aber lesen tut doch nicht weh...

Ich hab das Buch eh hier noch rumliegen und die Idee ist garnicht übel. Allerdings hab ich immer mehr den Eindruck das Travler recht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, daß es tatsächlich schon zu spät ist. Er wohnt ja mit ihr zusammen, also wird er an jedem Abend wieder zu ihr zurück gehen, wenn er denn tatsächlich mal mit dir raus darf.

Hinzukommt, daß er ja scheinbar glücklich ist, nur du es eben anders empfindest, weil du einen Blick von Aussen auf die Sache hast. Viel machen kannst du in der Situation leider nicht mehr, bist zu spät dran.

Mein einziger Tipp wäre ihm beizustehen und in anderer Weise zu helfen. Ihm also dazu drängen einen Ehevertrag abzuschliessen, weil so wie du es schilderst wird er spätestens in ein paar Jahren selbst drauf kommen.

Jetzt steinigt mich nicht gleich wieder. Natürlich ist es möglich dem Typen über PU einen neuen Weg aufzuzeigen und ihn von der Frau loszubekommen. Aber wie es schon geschrieben wurde: Er muss dazu erstmal überhaupt erkennen, daß die Frau ihm nicht gut tut UND er muss sehen, daß es eben kein Weltuntergang ist wenn er sie verlässt. Das er eben dann nicht allein da steht, sondern ihm alles Offen steht und er es schaffen kann Frauen zu bekommen, die er auch möchte. Allerdings wird das in seinem Hirn nicht so schnell klar werden. Der Mensch scheut die Veränderung, warum auch etwas riskantes machen, wenn man ja in einem so schön gemachten Nest sitzt und zur Belohnung für die ganzen Mühen problemlos 1-2 mal im Monat auch noch Sex bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das sehe, geht dieEhe früher oder später sowieso den Bach runter. ;-)

Aber den Scheidungsstress möchten wir uns doch alle sparen, nicht wahr?

Es ist doch so: Du weißt, was du bezwecken willst und daher könntest du es alleine schaffen. Da er weit weg wohnt ist die einzigste Möglichkeit, die ich sehe, dass du ihn online versuchst herumzukriegen.

Alles anderte würde er vermutlich abblocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.