Mein Weg - so soll es laufen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich stöbere nun schon einige Zeit hier im Forum rum, hab mir bereits ein Paar Bücher gekauft sowie gelesen und nun keinen Bock mehr auf mein langweiliges Leben (naja Bock drauf hatte ich vorher auch schon nicht, aber war zu faul/feige etwas daran zu ändern). Darüber habe ich nachgedacht und mir einen "Plan" gemacht, was mein Leben betrifft.

Da ich zurzeit mein gesamtes Ausbildungsgeld für den Lappen investieren/sparen muss und das vorherige alles schon verballert hab, werde ich ab ca. Juni/Juli wieder Geld zum ausgeben haben. Dieses Geld werde ich erstmal fürs umstylen verwenden, habe echt keine wirklich modischen Sachen im Schrank, das muss sich ändern, denn ich denke zu einem neuen Leben gehört auch ein neuer Look. Vllt auch ne neue Frisur, mal sehen. Aber ich hab eigentlich keinen Bock früh morgens groß am Spiegel zu stehen und mir stundenlang die Haare zu richten ^^

So sieht der Plan aus:

Ich werde versuchen mir für den gesamten Juli Urlaub zu nehmen, und werde diese 4 Wochen im Rahmen der Stylelife Challenge (aus dem Buch "Rules of the Game von Neil Strauss") nutzen. Ich erhoffe mir davon:

- verbesserte Gesprächsführung allgemein im Umgang mit Menschen

- wirkliche Persönlichkeitsentwicklung

- meinen Freundeskreis zu erweitern

- mehr Selbstbewusstsein

- hübsche Freundinnen :D

Die Gründe warum ich bis Juli damit warte: Weil ich schon seit längerem unter starker Akne an den Oberarmen und Rücken leide und seit Dezember letzten Jahres ein starkes Medikament dagegen nehme. Das Medikament muss man über einen Zeitraum von 6 Monaten einnehmen, dann ist die Akne weg. Solange man das Zeug nimmt und drei Monate darüber hinaus darf man nicht unter starke Sonneneinstrahlung geraten blabla.. ich hoffe dass sich bis Juli da noch einiges getan haben wird (ich sehe bereits kleine Verbesserungen, schlägt ziemlich langsam an) .

Außerdem habe ich im Juli Geld für neue Klamotten, für mich steht die äußerliche Entwicklung in zwanghafter Verbindung zur persönlichen. Klar könnte man sagen alles blöde Excuses, beweg deinen Arsch! Denke aber das alles wird es mir nur leichter machen, einen Anfang zu machen und mich praktisch mit PU zu befassen.

Noch was zu meiner bisherigen Entwicklung: Ich war früher ziemlich introvertiert, aber durch ein wenig Anwenden der PU-Theorie habe ich in der Berufsschule schnell neue Freunde gefunden (erstmal nur in meiner Klasse). Mich hat das faszniert, um nicht zu sagen geil auf das gemacht, was noch kommen kann. Es tut mir innerlich weh, wenn ich hübsche Mädchen an mir vorbei gehen sehe oder ich an ihnen vorbeigehe, sie mich zwar angucken aber ich nix sage etc.. Ich möchte eigentlich lieber viel lieber zu den Leuten gehören die Samstags keine Zeit haben um hier im Forum zu schreiben oder vor der Glotze zu hocken, ich bin ein aktiver, lebenslustiger Mensch. Ich hoffe dass sich alles das im Sommer verwirklichen wird...

Warum ich euch das erzähle? Weil ich grade zu viel Zeit habe ;)

Ich freue mich schon so auf den Sommer...

MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ziele hören sich schonmal ganz gut an,

ich wünsche dir auch viel Glück bei der Verwirklichung.

Mit dem Stylen etc. kann ich ja verstehen, dass du da evtl erstmal auf das

Geld oder sonstige Mittel warten musst.

ABER....anfangen mit der Persönlichkeitsentwicklung würde ich an deiner

Stelle schon jetzt. Was spricht dagegen schon jetzt damit anzufangen?!

Du kannst nur davon profitieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit so gut, aber verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen!

Dich jetzt schon intensiv mit der Theorie auseinander zu setzen, davon haelt dich nichts ab. Wobei du immer noch am Meisten durch selbst auf die Nase legen draussen in den Clubs lernst. Allerdings sollten dir die absoluten Basics dann vertraut sein.

Plaene sind schoen und gut, Taten sind besser!

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER....anfangen mit der Persönlichkeitsentwicklung würde ich an deiner

Stelle schon jetzt. Was spricht dagegen schon jetzt damit anzufangen?!

Du kannst nur davon profitieren!

Soweit so gut, aber verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen!

Dich jetzt schon intensiv mit der Theorie auseinander zu setzen, davon haelt dich nichts ab. Wobei du immer noch am Meisten durch selbst auf die Nase legen draussen in den Clubs lernst. Allerdings sollten dir die absoluten Basics dann vertraut sein.

Plaene sind schoen und gut, Taten sind besser!

Velvet

Danke für eure Zusprüche.

Zu der Kritik: Klar, mit der Theorie habe ich mich schon befasst. Aber wenn ich diese Theorie nicht anwende vergesse ich sie wieder und schließlich habe ich im Urlaub Zeit genug, um mir die Basics nochmal einzuprägen, um sie dann am nächsten Tag auch anzuwenden. Ich denke so bleibt viel mehr hängen als wenn ich jetzt schon PU "büffeln" würde.... zur Persönlichkeitsentwicklung: Ich werde voraussichtlich einige Tage vor meinem Urlaub ein Wochenende lang eine sogenannte "Familienaufstellung" machen, mein Vater hat sowas schonmal besucht und hat mir davon erzählt, dass dort z.B. NLP-Techniken gelehrt werden usw. Er sagte danach fühlt man sich viel besser und kann besser mit Stress und anderen Menschen umgehen.

Zusätzlich gibt es hier im Forum wirklich tolle Texte, die einem wirklich Kraft geben, aber ich denke wenn man dann PU auch mal aktiv macht, wirken diese Texte ganz anders auf einen. Ich habe mir einige Threads schon gespeichert und werde diese im Juli nochmal intensiv studieren und verinnerlichen, und ich denke dann werden die Affirmationen auch besser wirken.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute die Aufstellung hinter mich gebracht. Es wird halt viel mit NLP gearbeitet und ich habe meine Probleme geschildert und konnte für mich nun folgende wertvolle Essenz herausziehen:

Verwende die Energie, du bisher zur Aufrechterhaltung deiner Glaubenssätze aufgewendet hast, dafür, um Kraft für deinen eigenen Weg zu haben.

Wenn dich Menschen nicht respektieren, dann akzeptiere das und suche dir andere, es gibt genug Menschen die DICH respektieren/akzeptieren.

Diese Aussagen sind sehr tiefgründig und ich werde heute noch weiter darüber nachdenken. Klar hatte ich die Aussagen an sich schon vorher begriffen, aber eben nur rational und nicht emotional. Jetzt fühle ich auch, dass diese Aussagen stimmen, wenn ich in mich hineinhöre. Vorher war das anders. Ich kann jedem nur zu einer Aufstellung raten.

Der 3. Juli ist mein letzter Arbeitstag und am Montag darauf werde ich nach Hannover fahren und mich neu einkleiden, ich freu mich!! Und vor allem auf das 30-Tage-Programm!!

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiiiil, endlich Freitag!! Mann, ich habe mich die ganze Zeit so auf den Urlaub gefreut! Ich habe das irgendwie immer noch nicht richtig erfasst, dass ich jetzt Urlaub hab...

Wie dem auch sei, ich habe heute Tag 1 den Programms durchgelesen und werde morgen meine Mission absolvieren. Ich hoffe mal, das Wetter spielt mit, ich muss nämlich mit dem Bus fahren :-p

Ich habe echt große Erwartungen an das Programm.. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, über 4 Monate später bin ich schon erheblich weiter. Ich habe mich allerdings so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich im Moment alles andere hab liegen lassen (Fahrschule, Training etc.)

Trotzdem denke ich habe ich in Sache Schlagfertigkeit schon einiges gelernt. Ich dachte erst, ich machs wie Neil Strauss, nach dem "Fake it till you make it" - Prinzip. Damit kam ich allerdings nicht weiter, weil ich damit viel zu unkongruent war. Ich möchte auch meine Erfahrungen mit Mädels nicht auf irgendwelchen Routinen aufbauen, sondern ganz natürlich. Das wird natürlich ein längerer Weg, da man aus Fehlern lernt. Nun bin ich also bei der Direct Methode gelandet und bin zufrieden damit. So gut wie das Buch "Mode One" war bisher keins meiner Self-Improvement-Bücher. Bücher habe ich mir in den letzten Monaten angeschafft + gelesen:

- Rules of The Game, Neil Strauss + Übersetzung

- Wie Sie jede Frau rumkriegen, Erik von Markovic

- The Game, Neil Strauss (Deutsch)

- Der perfekte Verführer, Oliver Kuhn

- Mode One, Alan Currie (Englisch)

- Lob des Sexismus, Enigma

- Das Robbins Power Prinzip, Anthony Robbins

Für mich ist das letzte Buch am hilfreichsten gewesen. Ist allerdings schwer umzusetzen, kostet viel mentale Kraft.

Heute sollte der Tag meines ersten Direct Approaches werden. Noch dazu im Club. Ich hatte einige sehr geile Opener bekommen, jedochwollte ich die dann im Field doch nicht einsetzen. Also hab ich mir meinen eigenen Direct Opener gebastelt, der zu genau dieser Situation gepasst hat. Vorgeschichte: Wir sind schon ca. 3 Std. im Club. Mein Kumpel und ich chillen auf den Sofas, nachdem wir das Podest abgerockt hatten. Ich sehe ca. 10 m vor mir 2 süße Blondinen sitzen und mache meinen Kumpel drauf aufmerksam. Ich sage zu ihm, ich werde die beiden jetzt ansprechen. Er glaubt mir nicht. Ich stehe auf und stelle meinen Drink ab. Sage ihm er soll drauf aufpassen. Ich gehe auf die beiden zu und will schon wieder umdrehen, aber ich konnte nicht zurück, mein Kumpel bohrte mir wahrscheinlich Löhcer in den Rücken. Also zog ichs durch: Ich stellte mich frontal vor die beiden und sage zu der hübschesten: "Hey ich hab euch von da drüber gesehen *Körper hindreh und hinzeig* und finde euch total süß und ich muss euch unbedingt kennenlernen." Sie sagte mir freundlich "Nein" und ich bedankte mich dafür, dass sie so ehrlich waren.

Ok, Riesen Text, wenig Ergebnisse, aber ich bin so f*cking froh den Schritt endlich gemacht zu haben. Einem Mädel gesagt, was ich für sie empfinde. Trotzdem werde ich das Direct Clubgame erstmal sein lassen und Direct Streetgame weiterversuchen. Ne Gesichtsbaracke bin ich nicht, also wirds wohl schon irgendwann klappen. Vllt bin ich aber auch zu wählerisch. Obwohl eig. fürs ansprechen erstmal nur die Frisur des Mädels und die Figur des Mädels gut sein müssen.

Naja mal schauen was sich übers Streetgame jetzt so entwickelt, vllt. entwickeln sich dadurch ja Kontakte, durch die ich im Club dann neue Mädels kennenlerne.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zu dem Schritt, so etwas kostet Überwindung.

Hier mein Feedback:

Mir scheint es eine unvermittelte Ansprache gewesen zu sein - oder gab es vorher Augenkontakt, evtl. mit kleinem Lächeln zwischen Dir und den Mädels?

Außerdem heißt es zwar immer, dass es egal ist, was man sagt, aber in diesem Fall würde ich sagen, dass das noch zu Standard-AFC-mäßig war. Süß finden z.B. wäre etwas, das mir bei zwei hübschen Dämchen nicht als explizite Bemerkung einfallen würde. Achte das nächste Mal darauf, dass eure Blick sich treffen, bevor Du sie ansprichst. Lächel sie an, vielleicht lächeln sie zurück. Wenn sie nicht zurück lächeln und Du trotzdem apporachen willst, dann geh hin, sage Hallo, grinse, warte 1 Sekunde und frage eine der beiden ganz normal: Deine Freundin guckt so unfreundlich, kennen wir uns irgendwie schon?

Oder beobachte die Beiden, vielleicht fällt dir was auf. Wenn sie evtl. lästern über andere, dann geh hin, lächel vorher und frage von seitlich vorne: So, und ihr beiden Prinzessinnen lästert hier über die anderen Gäste oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, das sind alles so vergefertigte Phrasen, die vllt. wirksam sind, aber jedoch nur zu einer speziellen Situation passen. Im Grunde genommen geht es doch nur darum, Empathie und Schlagfertigkeit zu entwickeln, und nicht ein und denselben Opener 500 mal auszuprobieren und mit einer Quote von 5 % dabei wegzukommen, weil der Opener in 95 % der Fälle nicht zur Situation gepasst hat.

Ich muss meine eigenen Erfahrungen machen, alles andere was ich hier von Leuten übernehme, die schon erheblich mehr Erfahrungen gemacht haben wie ich, und manche Sache viel kongruenter rüberbringen können, das bringt mir noch nichts. Feedback von euch finde ich trotzdem gut, weil ich dann weiß, was ich nächstes Mal besser machen kann. Ich bin jedoch etwas eigen und ziehe mir nur das für mich Beste heraus.

Deswegen bewerte ich die Frauen auch nicht von 1-10, entweder die Frau ist hübsch, oder sie ist es nicht. Alles andere ist nur dazu da, sich hier zu profilieren und mit anderen Schwanzvergleiche zu machen (meine Meinung). Wenn ich eine Frau hübsch finde, dann ist sie hübsch, da brauche ich sie nicht für einstufen. Wenn sie unterhalb meiner Standards liegt, approache ich sie erst gar nicht. Auch wenn ich bei weniger hübschen Frauen vllt mehr Erfolg haben könnte, weil ich bei denen nicht so viel Game brauche wie bei den schöneren Frauen, bringt mir das im Endeffekt gar nichts. Wer am Anfang seiner Reise steht und erstmal nur nicht so hübsche anspricht, der bescheißt sich doch selber.

Wenn ich hier so manche FRs lese, wo die Leute, die "Elite Player" oder "Avanced Members" sind, sagen, dass es langweilig wird, weils ja immer dieselben Routinen und Storys sind, die sie erzählen, dann sind sie einfach nur ein großer Fake. Es gibt Leute darunter, die sich ihr Ego darauf aufbauen. Klar wird es irgendwann langweilig, weil man NIE wirklich individuell wird, sondern nur die Sachen von anderen kopiert und keinen eigenen Verführungsstil hat. Wenn ich als Anfänger hier auch sehe, was andere Leute für Topics aufmachen, muss ich auch oft schmunzeln. Weil manche dieses Wissen hier ALLES für bare Münze nehmen und völlig hilflos wären ohne das Forum. Zu jedem Mist wird ein Topic aufgemacht, anstatt seine eigenen Erfahrungen zu machen oder die Texte und FRs von wirklich authentischen "PUAs" zu lesen und daraus zu lernen.

Jetzt ist mein Post schon eher zur Kritik geworden, aber so ist es auch nicht gemeint. Ich finde dieses Forum hier sehr hilfreich, weil es viele Topics gibt, die nicht nur fürs Verführen gut sind, sondern auch für die Lebensführung. Ich habe mir hier sehr viel rausziehen können, was wirklich gut ist. Man liest allerdings auch viel Mist und kann aus den FRs erkennen, wie manche Leute drauf sind; manche müssen zB alles nachholen was sie bis dato verpasst haben und reißen jede auf, die sie unter die Finger bekommen. Ist deren Ding, aber irgendwie bleibt für mich dabei das menschliche auf der Strecke.

Aber bevor ich hier weiter große Reden schwinge, werde ich erstmal weiterhin meine Erfahrungen machen, und wenn mir nochwas einfällt oder ich neue Erfahrungen gemacht habe, schreibe ich wieder ;-)

Danke fürs Lesen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Bravo! Natürlich geht es um Indivdualität, um Authentizität usw. Die konkreten Vorschläge sind doch nicht hundertpro zu übernehmen, sondern sollen die Richtung veranschaulichen, in die es geht. Aber gerade am Anfang helfen doch gewisse Sätze als Stützräder - und wer meint, er kann sie nicht authentisch bringen, der nimmt Schauspielunterricht oder lässt es eben, kein Grund, hier so rumzuflippen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das war konstruktive Kritik, kein "rumgeflippe"... falls es so rübergekommen ist, versuch es mal von meinem Standpunkt aus zu sehen. Was die Stützräder angeht, seh ich das genau so wie du. Ich muss einfach am Ball bleiben mit dem Direct Game, es kann nicht mehr lange dauern bis zum Durchbruch. Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem sind die Routinen sicherlich nicht dafür da um sein Leben mit ihnen zu verbringen. Es ist etwas das du "Auswendig" weisst, etwas was du "Kongruent" rüber bringen kannst (da schon einige male geübt) und etwas das dir daraufhin Sicherheit verleiht. Kopieren, pff! Was hat das damit zutun? Es sind rein psychologische Effekte die hier ausgenutzt werden. Wenn du eine HB approached, schaltet sich ein Teil deine Gehirns ein, das für Kreativität zuständig ist. Dieser Bereich wird aber sofort als erstes ausgeschaltet wenn es unerwartete Situationen gibt. Man versucht sofort den Fluchtmodus/Angstmodus einzuschalten.

Der Intelligente Mensch, der aber nicht so selbstsicher ist, weiss das und trickst diesen Vorgang aus. Er bastelt sich "ROUTINEN". Cool nech? Denn sobald er ein Ass im Ärmel hat, fühlt er sich nicht verunsichert und seine Kreativität, wird nicht unterdrückt. Denk erstmal über die Sachen nach, bevor du sie verteufelst. Denn sobald du das Selbstbewusstsein und die Erfahrung besitzt, kannst du sicherlich den Kreative, Explorativen Teil beginnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausserdem sind die Routinen sicherlich nicht dafür da um sein Leben mit ihnen zu verbringen. Es ist etwas das du "Auswendig" weisst, etwas was du "Kongruent" rüber bringen kannst (da schon einige male geübt) und etwas das dir daraufhin Sicherheit verleiht. Kopieren, pff! Was hat das damit zutun? Es sind rein psychologische Effekte die hier ausgenutzt werden. Wenn du eine HB approached, schaltet sich ein Teil deine Gehirns ein, das für Kreativität zuständig ist. Dieser Bereich wird aber sofort als erstes ausgeschaltet wenn es unerwartete Situationen gibt. Man versucht sofort den Fluchtmodus/Angstmodus einzuschalten.

Der Intelligente Mensch, der aber nicht so selbstsicher ist, weiss das und trickst diesen Vorgang aus. Er bastelt sich "ROUTINEN". Cool nech? Denn sobald er ein Ass im Ärmel hat, fühlt er sich nicht verunsichert und seine Kreativität, wird nicht unterdrückt. Denk erstmal über die Sachen nach, bevor du sie verteufelst. Denn sobald du das Selbstbewusstsein und die Erfahrung besitzt, kannst du sicherlich den Kreative, Explorativen Teil beginnen!

Und mit welcher Studie begründest du das mit dem kreativen Teil des Gehirns? Ist das deine Realität oder ist das wissenschaftlich ergründet? Der Bereich für Kreativität MUSS sich einschalten, wenn du keine Ahnung hast, was du sagen sollt, du musst dann nachdenken. Mit Routinen die du schon etliche Male verwendet hast, schaltet sich der Teil des Hirns ein, der fürs auswendig Gelernte zuständig ist :D

Ich hab nix gegen Routinen, und ich wende sie auch an. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man keine richtige Persönlichkeitsentwicklung durchläuft wenn man sich daran klammert. Und jetzt gebt endlich wieder gute Tipps ^^ => http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry534597

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden