Hamburger Lairtreffen am 10.04.2009

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verehrte Freunde des Pickups,

unseren ersten Abend konnten wir erfolgreich hinter uns bringen.

Es war echt cool, so viele interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und

hat uns wirklich spaß gemacht, diese große Runde zu leiten.

Wir freuen uns auf weitere spannende Abende mit Euch!

Vielen Dank für die hohe Beteiligung an unserem Fragebogen.

Diesen kannst Du, falls Du es zu unserem ersten Treffen nicht geschafft hast HIER bekommen und mir ausgefüllt an meine Email: [email protected] senden.

Selbstverständlich sind alle Angaben Freiwillig.

Unser Bestreben ist es, das Programm für Euch möglichst genau auf Eure Bedürfnisse anzupassen. Je genauer Du den Bogen ausfüllst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns dies gelingt.

Die Auswertung Eurer Fragebögen hat gezeigt, dass Ihr viel Praxis machen wollt.

Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und legen das Hauptaugenmerk unseres zweiten Treffens auf Praxis.

Zudem werden wir Euch unter Anderem eine kleine Einführung in die Grundlagen des „Spiels“ zwischen Mann und Frau geben, sowie die nötigen Werkzeuge, um mit einer hübschen Frau ins Gespräch zu kommen.

Ob Ihr das erste mal das Wort „Pickup“ gehört habt, oder schon seit langer Zeit dabei seid. Es wird für Jeden von Euch was dabei sein.

Und zwar treffen wir uns am:

Freitag den 10.04.2009 um 21:00 Uhr

In der „Fritzbar“, Friedrichstraße 21

Wegbeschreibung

Was muss ich mitbringen und was kostet mich das Ganze?

Nichts. Jedoch kann gute Laune und die Bereitschaft an Dir arbeiten zu wollen nicht schaden.

Getränke müssen nicht bestellt werden, jedoch freut sich der Betreiber natürlich über etwas Umsatz.

Bitte bringt keine eigenen Sachen mit.

Wir freuen uns auf Euer erscheinen, sowie einen interessanten und lehrreichen Abend und auf eine Menge Spaß mit Euch!

Bis Freitag in alter Frische.

Viele Grüße,

Euer El_Maggero

bearbeitet von El_Maggero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar ursprünglich von Donnerstag ausgegangen, Freitag passt bei mir aber genauso gut: Ich bin natürlich dabei ;)

Freue mich auf das Lairtreffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alle: Ein Stift und ein Zettel können nicht schaden :-o

LG

phoenixada

bearbeitet von phoenixada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich komme zwar leider nicht aus Hamburg, würde aber auch ne kleine Zugfahrt auf mich nehmen. Wird denn später auch noch praktisch geclubbt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute! :-D

Wenn nichts dazwischen kommt, geselle ich mich gern am Freitag beim Lair Treffen zu euch! Bin zwar Neuling, aber sehr motiviert was PU betrifft und neugierig auf die Gleichgesinnten! :rolleyes:

Wir sehen uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ich komme zwar leider nicht aus Hamburg, würde aber auch ne kleine Zugfahrt auf mich nehmen. Wird denn später auch noch praktisch geclubbt?

Mehr oder weniger wird praktisch, aber auf jeden Fall geclubbt :rolleyes:

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jungs,

bin auch wieder am Start ;)

Wir sehen uns dann da, hoffe es bringt mir nen gewissen Schwung und vllt auch neue Erkenntnisse.

mfg

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bin heute auch aufm Kiez unterwegs :-D

Mal sehen ob man sich trifft ;) :-D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich war gestern auch wieder da. Erstmal cool, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt, man hat gesehen, dass ihr euch gut vorbereitet habt. Mir hat aber auch einiges leider nicht so gut gefallen, deswegen schreib ich hier mal die Punkte auf, die meiner Meinung nach Verbesserungswürdig sind:

1. Ihr habt ziemlich viel aus dem Buch zitiert, ich denke das kann sich jeder selber anlesen und ist langweilig für die Leute, die schon nen bisschen Ahnung von der Theorie haben. Außerdem habt ihr teilweise nur aus dem Buch zitiert ohne wirklich die Erfahrungen selber zu machen. Zum Beispiel wurde nen Vortrag über einen Opener gehalten, der er selbst nur 15-20 mal ausprobiert hat.

2. Teilweise passten die Fragen nicht ganz zum Thema, ich finde es durchaus gut wenn Fragen sofort beantwortet werden, aber wenn das Thema der Opener ist und dann über den weiteren Verlauf und Transitioning total abgeschweit wird finde ich das eher uncool.

3. Praktische Übungen wären cool.

4. Allgemeinere Themen verwenden. Teilweise wurden sehr spezielle Sachen besprochen, die für viele kaum/wenig von interesse waren.

Insgesamt hatte ich leider nicht das Geühl, dass ich aus dem Lairtreffen was mitgenommen habe, die Leute mit denen ich da war haben genau das gleiche gefühlt.

Viele Grüße eistee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich war gestern auch wieder da. Erstmal cool, dass ihr euch soviel Mühe gegeben habt, man hat gesehen, dass ihr euch gut vorbereitet habt. Mir hat aber auch einiges leider nicht so gut gefallen, deswegen schreib ich hier mal die Punkte auf, die meiner Meinung nach Verbesserungswürdig sind:

1. Ihr habt ziemlich viel aus dem Buch zitiert, ich denke das kann sich jeder selber anlesen und ist langweilig für die Leute, die schon nen bisschen Ahnung von der Theorie haben. Außerdem habt ihr teilweise nur aus dem Buch zitiert ohne wirklich die Erfahrungen selber zu machen. Zum Beispiel wurde nen Vortrag über einen Opener gehalten, der er selbst nur 15-20 mal ausprobiert hat.

2. Teilweise passten die Fragen nicht ganz zum Thema, ich finde es durchaus gut wenn Fragen sofort beantwortet werden, aber wenn das Thema der Opener ist und dann über den weiteren Verlauf und Transitioning total abgeschweit wird finde ich das eher uncool.

4. Allgemeinere Themen verwenden. Teilweise wurden sehr spezielle Sachen besprochen, die für viele kaum/wenig von interesse waren.

Insgesamt hatte ich leider nicht das Geühl, dass ich aus dem Lairtreffen was mitgenommen habe, die Leute mit denen ich da war haben genau das gleiche gefühlt.

Viele Grüße eistee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab garnicht gemerkt dass da aus nem Buch zitiert wurde :-D vielleicht liegts aber auch daran dass ich Mystery nicht gelesen hab^^ wenn zitiert wird kann man aber ruhig Quellen angeben. Ist gut für Anfänger.

Dein bemängeln an nem Opener der "nur" 15-20 Mal getestet und einfach mal präsentiert wurde wie sowas ablaufen kann ich aber nicht nachvollziehen

Seh ich auch so. Fragen sind in einem gewissen Rahmen gut aber wenn jede X-beliebige Frage beantwortet oder jeder seinen Senf dazugibt schweifen wir ab und die Zeit läuft weg

Seh ich auch so. Wobei am Ende ja Praxis angesagt war ;)

Das seh ich genauso allerdings muss man bedenken dass sich dort Leute jeglicher Stufen befinden. Daher ist es nicht so leicht es jedem recht zu machen. Wenn diejenigen die dort hingehen nicht vorher sagen "Hey ich möchte mal etwas über XY hören" dann kann es einfach mal passieren dass Sachen drankommen aus denen man nichts mitnimmt.

An die Anfänger die sich gestern an einfachsten Fragen aufhängten wie "Was ist ein Situationsopener" kann ich nur appellieren sich in das Thema einzulesen z.B. durchs Forum hier oder Bücher um eine gewisse Grundlage zu besitzen.

Ich denke nämlich die Aufgabe des Lairs besteht nicht zu 100% darin jedem Anfänger alles von A-Z vorzukauen und auf einem Silbertablett servieren. 1. Davon haben die Lairleiter nichts und 2. Kommen dann die Fortgeschrittenen zu kurz die dann abspringen wodurch dann letztendlich der komplette Lair zu kurz kommt.

Deswegen bitte nicht zu faul sein und sich einige Sachen bitte auch selbst erarbeiten. Mutti macht euch Hausaufgaben schließlich auch nicht mehr ;-)

Verbesserungsvorschläge von mir

1. Gut dass ihr am Ende zusammen losgezogen seid. Sicher eine sehr coole Sache für Anfänger ;-)

2. Konkrete Ankündigung im Forum welche Themen an dem Tag behandelt werden und auch vorher bescheid sagen wenn der Lair zusammen loszieht (zwecks vorheriger Planung)

3. Eventuell die ersten 30-60 Minuten für Anfänger mit ihren Fragen einplanen/konzipieren

In diesem Sinne Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden