3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich schreibe hier um mir mal Rat von Leuten zu holen die mehr Ahnung haben. Ich will ein wenig mein und ihr Verhalten analysieren, Fehler erkennen um sie später zu vermeiden und euch zu fragen wie ich das ganze weiter angehen soll.

Vor kurzer Zeit trat meine Ex mit der ich bisher 2 mal für relativ kurze Zeit zusammen war wieder in mein Leben. Ich werde bald 20, sie ist 17

Das erste mal war ich AFC² aber sie war mega verknallt in mich. Versteh bis heute nicht warum ^^ Vllt weil ich sie anfangs nicht wirklich wollte, hard2get oder so. Als sie Schluss gemacht war war ich ziemlich fertig weil ich mich zwischenzeitlich selber mega verknallt hab, aber ich habs überlebt. Krass wurde es erst als wir uns später wieder trafen, meine Versuche sie wieder für mich zu gewinnen kläglich gescheitert sind und wir ein Gespräch führten als ich völlig betrunken war und wohl ein paar nicht so nette Dinge gesagt habe.

Nach ziemlich viel Scheisse die passiert ist haben wir uns wieder vertragen und waren als ich dann Ende 18 war wieder zusammen. Zu der Zeit kannte ich bereits PU und habe es irgendwie geschafft dass sie sich wieder in mich verknallt. Es war eine sehr intensive Zeit aber trotzdem ging es nach nur ca 2 Monaten vorrüber weil ich ein paar Fehler gemacht hab. Habe mich jedoch vernünftig verhalten und bin auf Abstand gegangen. Verarbeiten konnte ich es damals sehr gut, obwohl ich es nicht toll fand das es vorbei ist. Soviel zur Vorgeschichte, es geht mir jedoch um folgendes :

Vor ein paar Wochen haben wir uns kurz im Club gesehen und da kam ich auf die Idee mal wieder mein Glück zu probieren. Ich würde sie echt als eine Jugendliebe bezeichnen, ob sie zurzeit meine Oneitis ist kann ich nicht beurteilen.

Ich traf sie erneut im selben Club ein paar Wochen später aber hielt den Kontakt nur sporadisch. Musste jedoch oft an sie denken. Ich schrieb hier und da eine SMS um ihr Glück zu wünschen für eine Klausur u.ä. Jedes mal kamen antworten zurück wie "mega süß von dir :-*" etc.

Gestern war Abifeier und sie wollte hin, ich dachte mir gehste mal hin und guckst was so mit ihr geht. Als ich da war traf ich sie direkt, wir gingen (recht eng) tanzen, und später saßen wir draußen und laberten über alles mögliche. Ich machte viel Kino, irgendwann lag sie in meinen Armen. Wir sind später mit ner freundin und nem Kollegen zu mir gefahren und ich wollte sie noch nach hause bringen (sie musste am nächsten Tag arbeiten). Als wir da standen versuchte ich sie zu küssen aber sie blockte ab. Es war recht spät und ich fuhr sie also nach hause und wir saßen in meinem Auto. Wieder viel Kino und irgendwann küsste ich sie. nach ein paar Sekunden hörten wir auf weil sie etwas abblockte. Wir saßen im Auto, ich sagte wenn sie wolle könne sie ruhig gehen, aber sie blieb noch recht lange. Wir sprachen über uns und versuchte herauszufinden was sie eigentlich wollte, aber sie konnte es mir selber nicht sagen. Ich war recht ruhig, versuchte ihr zu vermitteln das ich egal wie sich die Situation entwickelt cool bleibe und damit leben kann. Machte derweil die ganze Zeit Kino, sagte ihr sie könne jederzeit gehen wenn sie wolle. Mich bei ihr schlafen lassen wollte sie nicht weil sie davon überzeugt war ich könnte die Finger dann nicht von ihr lassen ^^ Jedenfalls ist sie dann irgendwann viel später als sie eigentlich wollte nach hause, den Versuch ihr einen Abschiedskuss auf den Mund zu geben blockte sie ab und küsste mich auf die Wange.

Heute schrieben wir noch kurz per ICQ und ich fragte sie was ich tun soll aber bekam wieder keine wirkliche Antwort drauf. Hätte das vllt sein lassen sollen, kp.

Ich kenn PU schon länger aber ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, höchstens mal hier und da, was mir aber auch schon sehr deutlich geholfen hat. Ich kann mich nicht einschätzen wo ich stehte, wenn ich mir meine Story durchlese wirkt sie wie die eines typischen PU-Anfängers, hab ich zumindest das Gefühl. Mit anderen Frauen läuft das jedoch eigentlich immer anders und viel einfacher. Bei ihr bin ich Ratlos.

Was will ich?

In erster Linie brauche ich eine Bewertung meiner Taten, was hätte ich anders machen sollen ? Kann man das überhaupt sagen ? Kann man sie als Oneitis bezeichnen wenn ich darüber hinwegkomme wenn es nichts wird ??

Zudem weiss ich nicht wie ich das mit ihr weiter anpacken soll wenn ich sie zurückhaben will. Offen gesagt würde ich locker damit leben können wenn es nicht klappt. Ich glaube ich bin über sie hinweg, würde jedoch trotzdem eine Beziehung mit ihr gut finden.

Danke schonmal fürs lesen. Falls mehr Informationen benötigt werden schreib ich sie noch dazu

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ja das hier ist die typische Newbie Einstiegsgeschichte, wie sie wohl fast jeder erzaehlen koennte. Die "Ich komme nicht ueber meine Ex hinweg" oder "Ich weiss nicht wie ich mich meiner Ex gegenueber verhalten soll" Story. Ich weiss nicht was du bisher gelesen hast, aber ich kann dir nur raten dich nocheinmal eingehender mit der Materie zu beschaeftigen. Im For Beginners Bereich findest du eine Literaturliste angepinnt. Ganz vieles wird dir beim Lesen selbst aufgehen.

Deshalb fasse ich mich mal kurz. Zunaechst einmal finde deine Eier wieder und deine Selbststaendigkeit und hoer auf deiner Ex nachzulaufen. Der Grund warum du auf irgendeine Party gehst sollte sein, weil du ne geile Zeit haben willst und interessante neue Leute kennen lernen und nicht weil du mal schauen willst, was mit deiner Ex noch geht. Und dann fragst du sie, eine 17 jaehrige und deine Ex was du tun sollst, was erwartest du? Schon mal eine 17 jaehrige gesehen, die wirklich wusste was sie will? Lass soetwas! Sei ein Mann, triff deine Entscheidungen selbst und liefere dich nicht ihr vollkommen durch solche Aktionen aus. Lerne ohne sie zu leben. Es gibt noch tausend andere Sachen, aber ich denke dies sind die wichtigsten.

Einlesen, Selbstvertrauen aufbauen, ein Leben ohne sie fuehren und tausend andere schoene Frauen kennen lernen. Wenn du sie zurueck willst, hast du uebrigens die typische Oneitis. Weshalb willst du sie genau zurueck und was hat sie, was andere Frauen nicht haben?

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Gruesse,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.