Bald für lange Zeit weg

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs!

Ich lebe seit 7 Monaten in einer LTR, bin gerade dabei mein Abitur zu machen und werde gegen Ende dieses Jahres für ein Jahr das Land verlassen. Im Anschluss werde ich - so mein Wunsch - auch im Ausland studieren.

Ich bin hin und hergerissen, wenn ich im Bezug auf meine LTR an die Zukunft denke - was immer häufiger vorkommt.

Ich stelle mir folgende Frage: Macht es überhaupt Sinn, die Beziehung die folgenden Monate fortzuführen, wenn ich mir sowieso darüber im Klaren bin, dass sie aufgrund meiner langen Abwesenheit zum Scheitern verurteilt ist? In letzter Zeit spüre ich eine immer tiefer werdende Bindung zu ihr, was einen Abschied umso schwieriger gestalten würde. Soll ich es jetzt beenden, obwohl mir garnicht danach ist und ich zurzeit glücklich bin?

Paradox diese ganze Situation, eine Lose-Lose-Sitution, wortwörtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr nicht sehen, ist zum scheitern verurteilt .. leider.

Andersherum kenn ich einen, der Bruder von einem Bekannten, bei denen hat es gehalten.

Das einzigste was du tun kannst ist, dich zu entscheiden.

Hab aber im Hinterkopf das eine LTR vllt auch schon morgen vorbei sein kann, dein Studium hast du ein Leben lang .. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten: Geniess jeden Tag mit ihr. Nirgendwo steht geschrieben, dass eine LTR ewig dauert. Hab jeden Tag guten Sex und lebt ein Leben. Was in einem Jahr passiert, spielt heute keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fastlane. In diese Richtung habe ich ansatzweise auch schon gedacht und wahrscheinlich ist es auch der beste Weg!

bearbeitet von TheWho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben genieße die Zeit und sehe weiter was passiert. Wenn es irgendwann vorbei sein sollte dann ist es eben so. Dein Leben geht vor und um darin erfolgreich zu sein brauchst du eine gute Ausbildung.

Es gibt Beziehungen da kann das halten und es gibt welche da hält es nicht, aber auch im Ausland gibt es schöne Frauen. Daher einfach weiterleben und schauen was passiert.

Es ist aber egal wie es kommt kein Weltuntergang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst gegen Ende des Jahres ins Ausland. Das sind noch mindestens 6 Monate, vielleicht sogar 7 oder fast 8. Also genauso lange, wie Du mit Deiner Freundin zusammen bist. Es gibt "Beziehungen", die nicht einmal 7 Monate lang bestehen. Andere halten 1 Jahr oder 2, manche 4 oder 8 und auch manch eine Ehe wird geschieden. Wenn man es rein rational angeht müsste man dann doch sagen "Wieso ÜBERHAUPT eine Beziehung beginnen, wenn sie wieder endet?".

Und warum zu Bett gehen, wenn man sowieso wieder aufstehen muss?

Deswegen schließe ich mich meinen Vorpostern an: Genieß die schöne Zeit. Vielleicht ist die schöne Zeit sowieso schon vorbei, noch bevor Du ins Ausland gehst. Die Erfahrung aber kann Dir niemand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden