Haare ziemlich kurz rasieren oder ganz weg

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da sich bei mir so langsam das Haar immer mehr lichtet bin ich am überlegen sie recht kurz zu schneiden oder gleich ganz weg zu rasieren.

Allerdings wenn ich sie beim Friseur kurz schneiden lasse und sie innerhalb von zwei Wochen wieder etwas nachwachsen sieht es schon wieder scheiße aus. Jede Woche zum Friseur zu rennen ist mir hingegen zu teuer.

Deswegen würde mich mal interessieren ob jemand von Euch Erfahrungen hat im Haare selber schneiden.

Kann man das selbst tun oder besser von einer anderen Person machen lassen?

Welche Haarschneidegeräte sind zu empfehlen?

Sollte man trotzdem ab und zu noch zum Friseur gehen und wieder etwas "Form" reinbringen lassen?

Dann zum Thema abrasieren. Davon habe ich ehrlich gesagt noch garkeine Ahnnug.

Muss man da jeden Tag wie beim Bart Hand anlegen?

Ist das ein ganz normaler Naßrasierer oder etwas besonderes?

Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

Hab auch schon im Web gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Falls jemand ein paar gute Seiten kennt nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab im moment noch haare von ungefähr 10-13cm länge...aber es wird auch weniger...und werde irgendwann in zukunft auch dran glauben müssen^^

ich denke ich werde erstma kurz schneiden, wenns mir nicht gefällt dann auf stoppel von 3-6mm gehen, und wenn mir das auch nicht gefällt dann richtige glatze...

wenn mir das nicht gefällt hab ich pech und muss eben erstmal warten^^

btw wenn du jemand kennst der gut mit photoshop hantieren kann, kannste ihn auhc mal fragen ob er dir nich ein glatzenbild entwerfen kann...zum testen wies ausschauen würde

was ich dann allerdings empfehlen würde (nach meinem geschmack) wäre ein bart...sonst sieht man so megakahl aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Haare werden jeden Sonntag auf 3mm geschnitten.

Haare selber schneider ist easy. 5 Minuten mit Nacken ausrasieren usw. Da brauchst du kein besonderen Haarschneider. Meiner hat 10€ gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte lezten Sommer die Eingebung meine Haare zu rasiern...

Und ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie gut es doch ausgesehn hat.

Hat vor nem Jahr meine Freundin mit nem Bartschneider gemacht ^^ Die war dann ca 2 Std mit dem Miniding beschäftigt meine Haarpracht zu entfernen. =)

Hatte zu dem Zeitpunkt nen Vollbart. Ohne Bart hätts ich nicht gemacht.

Wirkt hammergeil, wenn die Haare im Gesicht genauso lang sind wie auf dem Kopf.

Nach 2 Wochen bin ich dann nochmal an den Seiten drüber gegangen. Hatte in der Mitte nen Streifen von ca 5 cm Breite stehn lassen. Hab auch auf die Iro Frisur nur Komplimente gekriegt. (was mich eigentlicht gewundert hat)

Mittlerweile hab ich mir nen Haarschneider gekauft. Ich glaub von Braun. (Ich werd morgen nochmal nachschaun) Hat ca. 30 € gekostet.

Falls ich mal wieder Lust bekomm mehr Luft an meine Kopfhaut zu lassen :D

Und zum Frisör würde ich auf gar keine Fall gehn.

Geh grillen. Betrink dich. Hab Spaß. Lass dir von deinen Freunden den Kopf rasiern ! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Panasonic ER206, hat ca 40?Euro gekostet. Ist jetzt ca 1 Jahr alt und noch immer voll funktionsfähig. Der ist ok, weil er mindestens alle 3 Wochen zum Einsatz kommt. Wenn man sich überlegt, dass man mindestens 7 Euro für einen Friseurbesuch ausgibt, dann hat sich die Haarschneidemaschine schon locker nach einem halben Jahr ausgezahlt. Mit einem billigeren kommt man auch hin, aber ich will mir nicht alle 4 Monate einen neuen kaufen. Hatte davor so ein Billigding. Der war nach 10 mal schneiden kaputt. Billig gekauft, teuer bezahlt sage ich da immer.

Zu mir: Hab relativ kurze Haare (7-15mm) und schneide sie seit der Bundeswehr selbst. Dauert auch max ne halbe h.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank mal für die vielen Hinweise.

Hat vielleicht noch jemand einen Empfehlung für ein Haarschneidegerät (Hersteller, Produkt) und ein paar Tipps zur Anwendung?

Meine Friseurin schneidet oben immer 14mm und seitlich 9mm. Ist das alleine hinzubekommen mit zwei verschiedenen Längen?

So ein billiges Aldi Teil soll es nicht sein, aber auch nicht gerade das teuerste Produkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank mal für die vielen Hinweise.

Hat vielleicht noch jemand einen Empfehlung für ein Haarschneidegerät (Hersteller, Produkt) und ein paar Tipps zur Anwendung?

Meine Friseurin schneidet oben immer 14mm und seitlich 9mm. Ist das alleine hinzubekommen mit zwei verschiedenen Längen?

So ein billiges Aldi Teil soll es nicht sein, aber auch nicht gerade das teuerste Produkt.

Einschalten, ansetzen, spaß haben :D

Ich schneide sie mir immer in einer Länge (7mm)... wenn du sie 2 Längen schneiden willst, dann ist es schon viel komplizierter, weil wir ja keine Augen im Hinterkopf haben.

Bei 2 Längen würd ich mir schon jdm holen, der es bei mir macht.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rogue,

habe das gleiche Prob wie Du, auch bei mir wirds immer "lichter" Bin mittlerweile bei 9mm oben und 6 seitlich, werde demnächst mal 6 und 4 probieren. Ich gehe alle 2 Woche zum Friseur, das ist es mir schon wert! Es kostet mich dann halt 20 E im Monat! Ich habe die Einstellung, das der Frieseur ja nicht 3 Jahre lang ne Ausbildung macht und dann jeder Hins und Kuns das gleiche Ergebnis "einfach so" erzielen kann. Es würde sich ja auch keiner einbilden, einen Wohnzimmerschrank, am besten noch mit Baumarktwerkzeug, genauso gut aus ein paar Brettenr hinzukriegen wie ein Tischler. Ich denke man sieht es, ob ein Friseur die Haare stutzt oder ob man selbst "Hand" angelegt hat. Ist nur meine Meinung, jeder wie er mag! :)

Ach übrigens, für alle die ein wenig "weniger" Haare auf dem Kopf haben und deswegen von den HB´s geshittestet werden folgende Routine:

HB: Sag mal, tust Du eigentlich was gegen Haarausfall?? (Shittest!)

Flyhigh: Nö, wieso auch, wenn der Verstand kommt, müssen die Haare eben weichen! :wub::lol:

HB: smile... K+

Danach war mein "lichtes Haar" kein Thema mehr! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach übrigens, für alle die ein wenig "weniger" Haare auf dem Kopf haben und deswegen von den HB´s geshittestet werden folgende Routine:

HB: Sag mal, tust Du eigentlich was gegen Haarausfall?? (Shittest!)

PU: Nö, schönes Gesicht braucht viel Platz... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo kommwn wir denn da hin sich dafür vor ner hb zu rechtfertigen?!

nexte die bitch und lass dich vorallem nicht aus dem state bringen, die ist das nicht wert. fragst die ja auch nicht ob sie vorhat mal was gegen ihre kleinen titten zu machen...

zum thema, das bei mir auf kurz oder lang auch auf glatze zugehen wird, bin auch am überlegen demnächst mal auszuprobieren wies bei mir mit ner mm-frisur aussieht. bei guter kopfform kann das ganz cool sein, aber wenn man eher bleich ist kommt das auch nicht so geil denk ich mir...etwas sportlich gebaut sollte man am besten auch sein.

wenn jedoch nicht mal mehr stoppeln auf dem kopf sind, sieht das meiner meinung nach gleich wieder deutlich schlechter aus...ich tu auf jeden fall was gegen haarausfall, das sind mir meine haare in meinem jungen alter wert...

6mm oben 4mm an den seiten und weicher uebergang sollte ideal aussehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe mir meine haare auf 4mm kürzen lassen

mein fazit: sieht gut aus, ist absolut bequem, und die weiber streicheln gerne drüber, also kino kommt automatisch..

wobei ich hinzufügen muss das meine eltern friseure sind und ich das jeden tag machen lassen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich auch festgestell habe ist,

dass sich die mm Frisuren ideal mit einem drei-Tage Bart kombinieren lassen, das verkörpert dann irgendwie ein Bad boy Image! Habe schon von mehren HB´s erfahren, dass das gut passen würde. (Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Typ an!) Ich bleibe auf jeden Fall dabei!

Das die Gören die "Stoppeln" gerne "durchwuscheln" ist mir auch schon aufgefallen. Komisch, in der längeren Version ist kein Mädel je auf die Idee gekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Find so saukurze Haare extrem geil. Mir stehts nicht, aber wems steht, super! Und dann am besten dreitage Bart oder Dyke-Bart das rockt dann.

Mädels wollen durchstreicheln weil sie sehen wollen ob es borstig ist :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ehrlich gesagt drauf an, was Dir besser steht, aber ich persönlich bin ein großer Fan von gepflegter Glatze bei Männern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwelche neuen Ergänzungen zu dem Thema? ;)

Gern auch Beispielphotos.

Ich habe nämlich das selbe Probleme. Vor 3 Wochen erst beim Friseur gewesen und seit mindestens 1 Woche sieht es schon wieder scheiße aus, weil das Haar an den Seiten meine tiefen Geheimratsecken betont und es aussieht als hätte ich zwei Tunnel auf dem Kopf :wacko:

Leider hängt mein State extrem von meiner Zufriedenheit mit den Haaren ab. Das beschäftigt mich ganz schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht, wieso ihr den Haarausfall einfach so hinnehmt ;) Geht in eine Hautklinik, die können euch Mittel verschreiben, wodurch der Haarausfall aufhört und sogar neue nachwachsen können.

Google --> Propecia (Wirkstoff: Finasterid)

--> Regaine (Haarlösung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine Haare nu auch auf 9mm rasiert.

Ka steht mir nicht so, da ich kaum Bartwuchs habe.

Also eher negatives Feedback bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden