13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe aktuelle und ehemalige DJBC Teilnehmer!

Ich beobachte eure Anläufe schon längere Zeit und muss leider feststellen, dass es kaum einer über die vierte Woche hinaus schafft. Das ist sehr schade und sowohl für die Teilnehmer als auch für neue Interessenten demotivierend. Die Frage ist: Woran liegt es?

Ich kann mir verschiedene Gründe denken:

1. das BC ist zu schwer.

2. die Aufgabe bauen nicht fließend genug aufeinander auf.

3. das BC ist zu lang, so dass kaum jemand den langen Atem hat, es auch bis zum Schluss durchzustehen.

In jedem Fall muss man sich im Leben stets Herausforderungen stellen, die den eigenen Fähigkeiten angemessen sind, sonst führt es immer entweder zur Langeweile oder zur Frustration.

Habt ihr Vorschläge, was man besser machen kann?

Wir können das BC kürzer und/oder einfacher machen, andere Aufgaben aussuchen oder das ganze nicht in Wochen aufteilen sondern in Stufen, von denen jede nicht zeitlich begrenzt ist. Wenn jemand Stufe 1 geschafft hat, dann bleibt er da auch und macht weiter bis er Stufe 2 erreicht.

Also, sagt, was in euren Augen der Grund für das Scheitern vieler ist und macht einen Verbesserungsvorschlag.

Euer Don Arturo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im prinzip ist das DJBC genau richtig, aber es fehlt der starke zusammenhalt der Schüler. Ohne den und die ständigen Beiträge in den Foren, geht sehr wenig.

Da ist ein enormes Motivationspotential...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
im prinzip ist das DJBC genau richtig, aber es fehlt der starke zusammenhalt der Schüler. Ohne den und die ständigen Beiträge in den Foren, geht sehr wenig.

Da ist ein enormes Motivationspotential...

Genau meine Meinung!

Zusätzlich hab ich persönlich versucht hier in Köln ein paar Leute zu motivieren sich anzuschließen und das Camp von Anfang bis Ende durchzuziehen, und die verneinenden Antworten waren nicht mehr als Vorwände sich zu drücken vernünftig an sich zu arbeiten!

Ich selbst habe je nach state auch noch manchmal approach anxiety, die ist aber total weg wenn ich erst mal 3-5 sets gemacht habe! Zusätzlich hab ich mir angewöhnt sobald ich aus dem Haus geh und zu nem Club fahre alle Leute auf dem Weg dahin zu grüßen denn das pusht meinen State jedesmal ungemein weil die Reaktionen 1. immer besser werden und 2. man sich grade über ziemlich arrogante Menschen ziemlich kaputtlachen kann!

Ich denke grade wenn jemand noch nicht wirklich sehr gut ist, ist das DJBC so wie es existiert eine Ideale Lösung! Ich mußte mir schon oft anhören das Leute meinen das sie das sowieso locker schaffen würden. Dann frage ich mich und sie jedoch was sie daran hindert es einfach durchzuziehen! Die Antwort das hätte keinen Sinn kommt oft, was nur Angst und nichts anderes ist!

Mir ist es aber ziemlich egal was andere darüber denken. Ich werde es solange machen bis ich es komplett durchgezogen hab, und wenn eine Aufgabe nicht klappt fange ich wieder von vorne an, das gibt mir einen maximalen Lerneffekt weil die bereits erledigten Aufgaben immer leichter werden, und man schnell wieder an der Aufgabe ist an der man gescheitert ist, und diese dann noch leichter schafft!

Bin erst in Woche 4 aber ich werde es schaffen und zwar bis zum Ende!!!!!!!!!!!!!!!!! Und genau das muß die Einstellung sein, sonst kann man es direkt lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Janus

was ich finde, ist, dass im djbc zu wenig übungen fürs inner game gemacht werden.

Klar, man kann aa durch die schocktherapie quasi unterdrücken bzw., dazu beitragen, dass sich diese im Laufe der Zeit verringert, aber es ist meiner Meinung nach mehr unterdrücken und gerade am Anfang ist die aa jedesmal vorhanden und hindert viele am erfolgreichen absolvieren des djbc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi:

mentale Pause, nehme neuen Anlauf,

was fehlt: Motivation, wie motiviere ich die Teilnehmer?

Vorschläge:

-Kontrolle der Ergebnisse, Teilnehmer ziehen Aufgaben gleichzeitig durch; wenn es jeder einzeln macht fehlt Kontrolle und Feedback

- Jeder muss mind. einmal pro Woche Ergebnisse posten, ansonsten wird sein Thread komplett gelöscht ->

wenns die Woche schlecht lief, muss man schreiben, dass es schlecht lief und sich somit entschuldigen; nach mind. 3 Wochen "es lief schlecht" wird sogar der faulste (ich) ein bisschen Ehrgeiz zeigen und seinen "Ruf" durch Praxis aufbessern.

- irgendwie belohnen, z.B. für jede geschaffte Woche kriegt man ein Stern nebens Profil etc.

ansonsten, man kann niemanden zu nichts zwingen, die Leute mit Eiern machen weiter und der Rest lässts sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem inner game - hmmm....

was ich gerade so besonders am DJBC finde, ist dass die texte extrem simpel sind und keine hochtheoretischen ansätze enthalten. Das steht dann schön im Gegensatz zu dem, was ich für gewöhnlich gelesen habe und tut dann mal wieder richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
- irgendwie belohnen, z.B. für jede geschaffte Woche kriegt man ein Stern nebens Profil etc.
Belohnung ist der Lay und die Erfahrung. Sollte ausreichen!!!

Zu der Woche, wo man mit HBs reden muss:

- JEDES Mal nach der Nummer fragen! Ist genauso wie mit AA! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

Ich fasse mal zusammen. Es fehlen eurer Meinung nach

1. ein starker Zusammenhalt der Schüler

2. Inner Game Übungen

3. Motivation, Belohnung

Das heißt, es ist niemand der Meinung, dass die Zeitaufteilung und der Anspruch der Aufgaben nicht angemessen gewählt ist. Ok.

Meine Meinung dazu:

1.

Dieses BC hat im Januar dieses Jahres begonnen und es haben viele Leute gleichzeitig angefangen. D.h. am Anfang waren alle in den selben Wochen, der Zusammenhalt war gut und trotdem hat es niemand außer The_Dawe und mir über die vierte Woche hinaus geschafft. Um den Zusammenhalt du stärken können wir natürlich auch die Stuktur der Posts ändern: jeder, der in Woche 1 ist, schreibt in einen allgemeinen Woche 1 Thread usw. Dann sieht er, wo die anderen stehen und wie sie die Schwierigkeiten überwinden.

2.

Die "Schocktherapie" finde ich gar nicht so übel. So lange Frauen ansprechen bis die Angst weg ist. Hat bei mir geklappt. Wenn ich nicht approache, dann liegt es meist daran, dass ich keine Lust habe oder faul bin, aber die Angst vor einer Abfuhr ist weg. Inner Game Übungen... bin ich skeptisch auf der ersten Blick, da das BC schön einfach und praktisch organisiert ist. Theoretisieren kann man noch genug im Forum. Aber wenn du gute Übungen kennst, die sich innerhalb von ein paar Tagen auszahlen, dann mache einen Vorschlag.

3.

Vorschläge:

-Kontrolle der Ergebnisse, Teilnehmer ziehen Aufgaben gleichzeitig durch; wenn es jeder einzeln macht fehlt Kontrolle und Feedback

- Jeder muss mind. einmal pro Woche Ergebnisse posten, ansonsten wird sein Thread komplett gelöscht ->

wenns die Woche schlecht lief, muss man schreiben, dass es schlecht lief und sich somit entschuldigen; nach mind. 3 Wochen "es lief schlecht" wird sogar der faulste (ich) ein bisschen Ehrgeiz zeigen und seinen "Ruf" durch Praxis aufbessern.

ansonsten, man kann niemanden zu nichts zwingen, die Leute mit Eiern machen weiter und der Rest lässts sein

Darin sehe ich ebenfalls den Hauptgrund. Die Belohnung mit Sternchen o.ä. finde ich gar nicht schlecht. Es basiert zwat alles auf der Befriedigung des eigenen Egos ("guck mal, ich habe schon 3 Sternchen!"), aber solange die Motivation bleibt ist alles berechtigt, was dazu beiträgt. Alternativ kann man sich selbst in die Signatur reinschreiben, wie weit man im BC ist, so wie es die Berliner machen.

Was ich machen kann:

Für jede Aufgabe erhält der Teilnehmer drei Anläufe. Nach jeder Woche muss er entweder schreiben, dass er es geschafft hat (mit entsprechendem FR) oder dass er es nicht geschafft hat, warum er es nicht geschafft hat und er es noch einmal versucht. Wenn er dies nicht tut oder aus höher stehenden Gründen (Beruf, Krankheit etc.) nicht weitermachen kann, wird der Teilnehmer gewarnt (aber nicht verwarnt natürlich ;)) oder sein Thread geschlossen. Kann dann nach Anfrage wieder aufgemacht werden.

Das ist zwar dann verschult, aber das bisherige Fehlen solcher Arschtritte ist der Hauptgrund, warum es bisher nicht wirklich gut lief. Manche muss man eben zu seinem Glück zwingen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jungs, mittlerweile machen knapp 10 Leute wieder mit!

Ich bitte hier alle drum, sich um die anderen zu kümmern, d.h. gebt ihnen Feedback, Hilfestellungen und Motivationsschübe!

Wir kommen nur gemeinsam ans Ziel, ansonsten bricht wieder jeder nach Woche 4/5 ab :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde zwischn woche 3 und 4 sollte man noch was einschieben - woche 1-3 befassen sich allgmein mit menschen und unterhaltungen und dann soll man direkt auf "demütigungen" (auf jeden fall am anfang...) gegenüber HBs springen? wie wärs bestandteile aus des ES- Seminaren zu nehmen - zB ne rede halten (vll etwas extrem fürn anfang) sodass man ein bisschen hemungen verliert und nich sofort der state innen keller geht...

also des wär nur so ein vorschlag...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm...

Ich fasse mal zusammen. Es fehlen eurer Meinung nach

1. ein starker Zusammenhalt der Schüler

2. Inner Game Übungen

3. Motivation, Belohnung

Das heißt, es ist niemand der Meinung, dass die Zeitaufteilung und der Anspruch der Aufgaben nicht angemessen gewählt ist. Ok.

Meine Meinung dazu:

1.

Dieses BC hat im Januar dieses Jahres begonnen und es haben viele Leute gleichzeitig angefangen. D.h. am Anfang waren alle in den selben Wochen, der Zusammenhalt war gut und trotdem hat es niemand außer The_Dawe und mir über die vierte Woche hinaus geschafft. Um den Zusammenhalt du stärken können wir natürlich auch die Stuktur der Posts ändern: jeder, der in Woche 1 ist, schreibt in einen allgemeinen Woche 1 Thread usw. Dann sieht er, wo die anderen stehen und wie sie die Schwierigkeiten überwinden.

2.

Die "Schocktherapie" finde ich gar nicht so übel. So lange Frauen ansprechen bis die Angst weg ist. Hat bei mir geklappt. Wenn ich nicht approache, dann liegt es meist daran, dass ich keine Lust habe oder faul bin, aber die Angst vor einer Abfuhr ist weg. Inner Game Übungen... bin ich skeptisch auf der ersten Blick, da das BC schön einfach und praktisch organisiert ist. Theoretisieren kann man noch genug im Forum. Aber wenn du gute Übungen kennst, die sich innerhalb von ein paar Tagen auszahlen, dann mache einen Vorschlag.

3.

Vorschläge:

Darin sehe ich ebenfalls den Hauptgrund. Die Belohnung mit Sternchen o.ä. finde ich gar nicht schlecht. Es basiert zwat alles auf der Befriedigung des eigenen Egos ("guck mal, ich habe schon 3 Sternchen!"), aber solange die Motivation bleibt ist alles berechtigt, was dazu beiträgt. Alternativ kann man sich selbst in die Signatur reinschreiben, wie weit man im BC ist, so wie es die Berliner machen.

Was ich machen kann:

Für jede Aufgabe erhält der Teilnehmer drei Anläufe. Nach jeder Woche muss er entweder schreiben, dass er es geschafft hat (mit entsprechendem FR) oder dass er es nicht geschafft hat, warum er es nicht geschafft hat und er es noch einmal versucht. Wenn er dies nicht tut oder aus höher stehenden Gründen (Beruf, Krankheit etc.) nicht weitermachen kann, wird der Teilnehmer gewarnt (aber nicht verwarnt natürlich ;)) oder sein Thread geschlossen. Kann dann nach Anfrage wieder aufgemacht werden.

Das ist zwar dann verschult, aber das bisherige Fehlen solcher Arschtritte ist der Hauptgrund, warum es bisher nicht wirklich gut lief. Manche muss man eben zu seinem Glück zwingen ;)

Hallo Don Arturo,

fange morgen mit Woche 4 an und bin sehr skeptisch was den Erfolg betrifft.

Für Woche 3 ist eine Zeit von 3- 10 Hours angesetzt. Die haben bei mir auf keinen Fall gereicht

Man trifft auch nicht alle 5 min eine die man Daten würde.

Bin schon extra nach München gefahren, da dort eine höhere HB Dichte ist...

Man müsste wirklich jede ansprechen die in Frage kommt.

Das Hauptproblem bei mir: den richtigen Opener zu finden auf dem das Gespräch aufbaut.

Nicht jeder ist so spontan wie DANNY (Gyros).

Ich denke, das es vielen anderen auch so geht.

Bin jetzt dabei mir einen Leitfaden zu basteln, der für alle Situationen passt.

Vielleicht könnten wir 3 oder 4 zusammen erarbeiten?

Wie siehst Du das?Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das Hauptproblem bei mir: den richtigen Opener zu finden auf dem das Gespräch aufbaut.

Nicht jeder ist so spontan wie DANNY (Gyros).

Ich denke, das es vielen anderen auch so geht.

Dieses Problem kannst du nur mit Erfahrung lösen. Am Anfang hatte ich auch keine Themen, wusste nicht, was ich machen sollte etc... jetzt kann ich fast immer was dazusteuern. Ich weiß, über was ich reden kann und über was ich lieber nicht reden sollte.

Richtiger Opener? LB! Es gibt keinen richtigen Opener. Bester Opener überhaupt "Hi!" oder "EY!" ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man kann auch langsam mal die unnötigen Unterforen von den Leuten entfernen die immernoch in woche2 oder so sind, 2 Monate nicht mehr gepostet haben und es nicht fertigbringen. Das bringt Platz und mehr Übersichtlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden