Macht PU paranoid?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Der Teutone: Der Satz ergibt sinn. Trifft sogar auf manche Situationen zu. Aber was soll ich jetzt konkret machen? Wie komme ich aus diesem "Fake-Frame" alias "Ich bin nicht Eifersüchtig, treff dich doch mit jmd anders" wieder heraus ?

Bezüglich DVD-Abend:

Gib ihr ein Bussi, sag ihr daß du das nicht gern siehst, es aber ihre Entscheidung ist.

Weder in einem beleidigten noch weinerlichen Ton.

Damit liegt es nicht mehr in deinem Ermessen und damit bist du auch von jeglicher Verantwortung was passieren könnte, frei.

Daß die Lösung mit deiner Eifersucht nicht vereinbar ist, ist klar.

Wenn was passiert, wirst du es mit einem Verbot nicht aufhalten können, eine explizite Absolution a`la "vergess die Kondome nicht" macht sie wiederum frei davon Verantwortung zu übernehmen.

Ich denke das wäre ein salomonisches Urteil. Mit dem du leben könntest?

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gib ihr ein Bussi, sag ihr daß du das nicht gern siehst, es aber ihre Entscheidung ist.

Weder in einem beleidigten noch weinerlichen Ton.

Damit liegt es nicht mehr in deinem Ermessen und damit bist du auch von jeglicher Verantwortung was passieren könnte, frei.

Würde ich von abraten. Wünsch ihr einfach einen schönen Abend und verabrede dich selbst mit ein paar Freunden (oder einer Freundin, völlig egal). Wenn du ihr sagst, dass es dir nicht passt (und es ihre Entscheidung ist machts nicht besser), hat sie deinen wunden Punkt erwischt. Frauen suchen Flächen, an denen sie sich reiben können (Im übertragenen Sinne ;) ). Es ist ein Test! Reagiere locker! Du bist das BESTE, was ihr passieren kann, warum sollte sie dich betrügen? Alles, was du tun musst, ist ein attraktiver Kerl zu bleiben.

Du bist ein Mann, ganz egal wie alt. Du hast dieses billige 'zurückbetrügen' oder 'zurück eifersüchtig machen', das hier gerne propagiert wird, garnicht nötig!

Achja und zum eigentlichen 'Macht PU paranoid-Thema': Manchmal ist die Vorstellung zwar etwas gruselig, dass es Typen da draussen gibt, die fast jede haben können. Aber andersherum ist der Prozentsatz solcher sehr klein und wenn man ein Mann ist und das Game in einer monogamen Beziehung nicht vernachlässigt, kann nichts passieren.

Lieben Gruß,

PEZ

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden