Macht PU paranoid?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen verehrte Kollegen!

Ich lese hier ja ab und an mit, und irgendwie kommt mir hier immer der selbe Gedanke, wenn ich die LR und FR lese. Es liest sich so als hätten die Frauen garkeine Chance zu widerstehen. Gerade bei denjenigen die schon so fortgeschritten sind, dass der ganze "Ablauf" bei ihnen schon natürlich ist.

Entsteht in monogamen Beziehungen dann nicht sowas wie Paranoia? Das sie Frau, wenn sie allein weggeht, abgeschleppt wird und im Grunde kaum was dagegen tun kann? Siehe Velvets Method ect.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem eine Angst vor Wasser entwickelt, also geh' ich nicht mehr duschen, baden und trau mich kaum mehr raus, wenn es regnet.

Spaß beiseite, aber was willst du bitte für eine Antwort auf deine Frage?

Man kann wegen allem Angst haben; du kannst dich sogar an Papier schneiden.

Bei PU geht es darum, Ängste abzubauen und nicht irgendwelche sinnfreien aufzubauen.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich Dir als DER Foren-Key-Jockey mal ne Antwort :-D

Der PUA macht sich frei von Eifersucht. Also hat er auch keine Paranoia.

Er klammert nicht. Und er hat Alternativen.

D.h. wenn das Mädel fremdfickt, dann könnte sie ganz schnell genextet werden.

Und genau das weiß das Mädel.

Da sie aber unseren PUA unheimlich lieb hat wäre das etwas doof. ;-)

LG

Aion

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich meinen Vorredner beipflichten. Du bindest die Frau dadurch an dich das sie ganz genau weiß, wenn sie sich nicht so benimmt wie du es willst, gehst du raus in den nächsten Club oder einfach auf die Strasse und ruckzuck hast du 10 neue Nummern in deinem Telefonbuch. So einfach ist das. Wenn du die Auswahl hast muss sie dir zeigen das du unbedingt SIE haben musst und keine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entsteht in monogamen Beziehungen dann nicht sowas wie Paranoia? Das sie Frau, wenn sie allein weggeht, abgeschleppt wird und im Grunde kaum was dagegen tun kann? Siehe Velvets Method ect.

Schwachsinn.

Bei PU wird immer gepredigt das ein PUA alle Frauen abschleppen kann, dies stimmt aber NICHT.

Wenn du eine LTR hast, und sie weiterhin Verführst und ein Mann bist, dann kann noch so ein MPUA kommen, er wird nichts bis nicht viel anrichten können.

Scheint jetzt zwar etwas unglaubwürdig, aber: Auch Frauen haben einen Verstand.

Meine LTR geht oft in den StammClub des Zürcherlairs, sie wurde zwar schon von vielen Angesprochen/Gegamed, aber deswegen muss sie nicht gleich mit denen ins Bett.

Lerne: Frauen Flirten gerne! Deswegen müssen Frauen aber nicht mit jedem ins Bett.

Nur wenn du der Frau nicht mehr gefällst wird sie sich einen besseren suchen.

So far, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn.

Bei PU wird immer gepredigt das ein PUA alle Frauen abschleppen kann, dies stimmt aber NICHT.

Wenn du eine LTR hast, und sie weiterhin Verführst und ein Mann bist, dann kann noch so ein MPUA kommen, er wird nichts bis nicht viel anrichten können.

Scheint jetzt zwar etwas unglaubwürdig, aber: Auch Frauen haben einen Verstand.

Darum gings mir. Alles klar.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kern PUs ist die Stärkung des Selbstvertrauens, eine Paranoia die auf Verlustängsten basiert, die ihrerseits wiederum auf mangelndem Selbstvertrauen fußen passiert Dir mir starkem Selbstvertrauen nicht. Sprich, hast Du genug Selbstvertrauen verlierst Du Deine Verlustangst und darum kann eine Paranoia erst recht nicht entstehen.

Wenn Du PU aber nur kennst und nicht kannst und Deine Schwächen kennenlernst, _musst_ Du quasi in einer LTR Angst bekommen.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das Problem habe ich auch gerade !

Ein Freund von meiner LTR will mit ihr ein DvD-Abend machen.

Wie wir alle im Forum wissen ist DvD-Abend gleich ein Fickabend... und selbst wenn der Kerl ne absolute Null ist, wird gekuschelt.

.. Klar Eifersucht, Verlustangst etc. aber wie der TE schon sagt, ist es so,

Das [die] Frau, wenn sie allein weggeht, abgeschleppt wird und im Grunde kaum was dagegen tun kann?

Wenn ich sage "Hey Schatz, Stadt ist ok, aber DvD-Abend nicht" klingt das auch i-wie doof.

@K-Mode, du hast meine Frage schon größten Teils beantwortet aber wie sollte ich in meiner konkreten Situation handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wir alle im Forum wissen ist DvD-Abend gleich ein Fickabend... und selbst wenn der Kerl ne absolute Null ist, wird gekuschelt.

.. Klar Eifersucht, Verlustangst etc. aber wie der TE schon sagt, ist es so,

Das [die] Frau, wenn sie allein weggeht, abgeschleppt wird und im Grunde kaum was dagegen tun kann?

@K-Mode, du hast meine Frage schon größten Teils beantwortet aber wie sollte ich in meiner konkreten Situation handeln?

Ich lese aus deinem post heraus, dass du nur die Antworten raus gefiltert hast, die du hören wolltest, nämlich dass sicher nix passiert. Deswegen wiederhole ich nochmals die Kern-Aussagen: Wenn du frei von Eifersucht und Verlustangst bist, dann ist es dir egal ob dein Mädel fremd-fickt oder nicht. -Dass sie es dann höchstwahrscheinlich nicht tun wird ist nur ein nebenaspekt dieser Einstellung.

Und selbst wenn sie tatsächlich mit ihm ficken würde, so würde sie dich in den meisten Fällen nicht verlassen, ausser er ist besser als du.

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie du dich verhalten sollst, weil das musst du selbst für dich bestimmen. Ich kann dir aber sagen wie ich mich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation verhalten würde: Ich würde ihr so was sagen wie: "Viel Spass beim DVD Abend mit deinem Kumpel und vergiss nicht immer schön brav zu sein; d.h. beim trinken nicht rülpsen, beim essen nicht schmatzen, immer schön den Mund abwischen und Kondome benutzen. :) " -Wenn sie dann mit ihm tatsächlich ficken würde: Wär mir das egal und ich würde am nächsten Tag n DVD-Abend mit der FB verabreden, oder n SNL sargen gehen.

guybrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese aus deinem post heraus, dass du nur die Antworten raus gefiltert hast, die du hören wolltest, nämlich dass sicher nix passiert. Deswegen wiederhole ich nochmals die Kern-Aussagen: Wenn du frei von Eifersucht und Verlustangst bist, dann ist es dir egal ob dein Mädel fremd-fickt oder nicht. -Dass sie es dann höchstwahrscheinlich nicht tun wird ist nur ein nebenaspekt dieser Einstellung.

Und selbst wenn sie tatsächlich mit ihm ficken würde, so würde sie dich in den meisten Fällen nicht verlassen, ausser er ist besser als du.

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie du dich verhalten sollst, weil das musst du selbst für dich bestimmen. Ich kann dir aber sagen wie ich mich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation verhalten würde: Ich würde ihr so was sagen wie: "Viel Spass beim DVD Abend mit deinem Kumpel und vergiss nicht immer schön brav zu sein; d.h. beim trinken nicht rülpsen, beim essen nicht schmatzen, immer schön den Mund abwischen und Kondome benutzen. :) " -Wenn sie dann mit ihm tatsächlich ficken würde: Wär mir das egal und ich würde am nächsten Tag n DVD-Abend mit der FB verabreden, oder n SNL sargen gehen.

guybrush

Genau das!

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn sie dann mit ihm tatsächlich ficken würde: Wär mir das egal und ich würde am nächsten Tag n DVD-Abend mit der FB verabreden, oder n SNL sargen gehen."

Tja, da könnte Mordios Gewissens-Problem liegen:

WENN sie ihn vernascht, DANN würde er es sich auch herausnehmen eine andere Pussy zu layen.

Nur woran riechen dass sie ihm tatsächlich fremdgegangen ist?

Oder soll ihm schon der Fakt des DVD Abends genügen und er geht mal vorsichtshalber präventiv eine andere nageln?

Das ist das problematische an den monogamen Relationships.

Es bleibt einem nur ein diffuses Drohgebaren das auf die durchgehende Fantasie des Partners setzt.

Für den Monogamisten bleibt dieser Shittest eine Deadlock Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann ist es dir egal ob dein Mädel fremd-fickt oder nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man schon ka nen Jahr oder so wirklich eine monogame LTR führt und die Frau liebt, es einem dann egal ist. Wieso lebt man denn monogam? Weil man Sex als etwas sehr intimes betrachtet, was zwischen Liebenden geschehen sollte, und diese Intimität wird doch verletzt sobald man es mit einem Anderen tut. oder nicht?

Und kommt jetzt bloß nicht mit Oneitis! Bullshit!

Klar ist das einem egal wenn man nunmal mehrere Frauen hat und die alle damit klarkommen. Aber das ist nunmal nicht oft der Fall. Meine z.b. würde mich wahrscheinlich umbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andre g,

ich denke du bist etwas jünger.

Deswegen gleich ein Ratschlag von mir, der langfristig zu betrachten ist.

Du kannst das umsetzen was die Vorposter geschrieben haben.

Solange du mit etwaigen Konsequenzen umgehen kannst.

Deine damit verbundene Coolness kann deine Attraction erhöhen, sie kann auch dazu führen daß du Trotzreaktionen herausforderst, an denen du im nachhinein zu beißen hast.

Betrachte das was ich schreibe als eine Investition in deine Zukunft:

Immer dann wenn du etwas machst, sagst oder vorgibst zu sein - was du aufgrund deines derzeitigen Entwicklungsschrittes nicht bist - immer dann fehlt es dir an Natürlichkeit, Herzlichkeit und Kongruenz.

Unterschätze die oben genannten Eigenschaften nicht.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauen gehen fremd wenn sie unglücklich sind und/oder ihnen etwas in der LTR fehlt. und selbst dann suchen sie nicht nach nem fick. sie lassen ihn nur zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frauen gehen fremd wenn sie unglücklich sind und/oder ihnen etwas in der LTR fehlt. und selbst dann suchen sie nicht nach nem fick. sie lassen ihn nur zu.

Falsch das ist nur ein billiger Excuse aus Frauenmund. Frauen sind auch sexuelle Wesen und deshalb suchen sie auch nach nem Fick. Genauso wie wir Männer. Manche sind eben willensstärker und geben nicht jeder attraktiven Versuchung nach. Andere lassen sich von der sexuellen Erregung mitreißen. Nur werden Frauen anders sexuell angezogen, als wir Männer.

Wenn der Sex in der Beziehung schlecht ist, dann ist die Versuchung natürlich größer. In einer Beziehungskrise ist der Wille, zumindest unbewußt, treu zu bleiben natürlich kleiner. Bei Männer wie bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der sex in einer LTR schlecht ist, sucht sie ihn woanders. seh da keinen widerspruch in meiner aussage. eine frau ist mit einem mann zusammen, weil sie mit ihm eine emotionale bindung hat. wenn sie fremdvögelt und beide partner treue ausgemacht haben nimmt sie diesen vertrauensbruch in kauf, also kann der wert der LTR für sie nicht sehr hoch sein. wenn der freund/ehemann eine bedeutung für die frau hat wird sie nicht fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

das droht doch beiden seiten in einer mongamen beziehung. männer gelten per se auch als verführbar und schwach, wenn eine andere es nur genug darauf anlegt. und jetzt? soll ich mich von jeder (schönen) frau bedroht fühlen? sicherlich nicht.

in meinen monogamen beziehungen habe ich dem partner immer vertraut. seitensprünge passieren, klar. aber mir ist meine zeit zu schade, um sie mir mit eifersüchteleien und paranoia zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das droht doch beiden seiten in einer mongamen beziehung. männer gelten per se auch als verführbar und schwach, wenn eine andere es nur genug darauf anlegt. und jetzt? soll ich mich von jeder (schönen) frau bedroht fühlen? sicherlich nicht.

in meinen monogamen beziehungen habe ich dem partner immer vertraut. seitensprünge passieren, klar. aber mir ist meine zeit zu schade, um sie mir mit eifersüchteleien und paranoia zu versauen.

Ich glaube Frauen können von Natur aus besser mit diesem Aspekt umgehen, auch weil sie es schon von klein auf aktzeptieren musste "Männer sind Schweine"

Wir Männer staunen erstmal gut, wenn wir erfahren wie sexuell Frauen wirklich sind :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
in meinen monogamen beziehungen habe ich dem partner immer vertraut. aber mir ist meine zeit zu schade, um sie mir mit eifersüchteleien und paranoia zu versauen.

Word.

seitensprünge passieren, klar.

Und nachdem sie passiert sind, ist mir meine Zeit zu schade, um sie weiterhin in dieser "LTR" zu verbringen.

Wenn sie dann mit ihm tatsächlich ficken würde: Wär mir das egal und ich würde am nächsten Tag n DVD-Abend mit der FB verabreden, oder n SNL sargen gehen.

Ja genau. Es ist dir so egal, dass du unbedingt gleich ein Sexdate mit einer anderen vereinbaren, oder dir eine neue Gespielin holen musst. So egal ist es dir.

Come on :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
seitensprünge passieren, klar.

Und nachdem sie passiert sind, ist mir meine Zeit zu schade, um sie weiterhin in dieser "LTR" zu verbringen.

ja. aber mir gings vor allem darum, dass man als einmal betrogene® einem neuem partner dieses vertrauen nicht mehr entgegenbringt. das wäre dumm. sich soweit wieder einzulassen, ist zuerst einmal ein hartes stück arbeit an sich selbst, aber alles andere macht nunmal keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ohne mal die anderen Antworten gelesen zu haben:

Gerade bei denjenigen die schon so fortgeschritten sind, dass der ganze "Ablauf" bei ihnen schon natürlich ist.

Paranoia ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich glaube ich weiß was Du meinst. Und ja, das kann passieren, allerdings lebt dann die Person nicht "ihr" Leben. Jemand, der ein interessantes Leben und ein solides Game hat (sprich (fast) jede Frau verführen kann) wird keine monogame Beziehung führen, wenn er das nicht will!!

Wenn sich jemand für eine monogame Beziehung entscheidet, dann wird er damit auch keine Probleme haben. Jemand, der nicht für eine monogame Beziehung "gemacht" ist und dennoch solch eine eingeht hat einfach noch Defizite in seiner Persönlichkeitsentwicklung!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ serendipity:

ja. aber mir gings vor allem darum, dass man als einmal betrogene® einem neuem partner dieses vertrauen nicht mehr entgegenbringt. das wäre dumm. sich soweit wieder einzulassen, ist zuerst einmal ein hartes stück arbeit an sich selbst, aber alles andere macht nunmal keinen sinn.

Ich sehe das anders.

Wenn sich jemand für eine monogame Beziehung entscheidet, dann wird er damit auch keine Probleme haben. Jemand, der nicht für eine monogame Beziehung "gemacht" ist und dennoch solch eine eingeht hat einfach noch Defizite in seiner Persönlichkeitsentwicklung!

Nämlich so.

Ich rechne nicht damit, dass jemand mit dem ich eine LTR führe, mir fremdgeht. Denn wer sich freiwillig und bewusst für das monogame Konzept entschieden hat, der bleibt für mich auch dabei. Ich tue es schliesslich auch. Ergo brauche ich mich auch nicht mit Eifersucht herumzuschlagen.

Wer fremdgeht, revidiert seine Entscheidung und entscheidet sich damit neu: nämlich gegen die monogame Beziehung. Und das auch noch hintenrum.

Wenn ich im Katalog einen I-Pod bestelle, aber einen Mixer zugesendet bekomme, dann schicke ich letzteren auch zurück. :wacko:

Wenn ich mir einen selbstbewussten Mann angle und stattdessen plötzlich einen Wussy vor mir habe, ist das ein Dealbreaker und er wird "zurückgesendet".

Wenn jemand sich für eine LTR mit mir entschieden hat und dann plötzlich ohne mein Wissen nicht mehr zu dieser Entscheidung steht, indem er fremdgeht, dann ist das ebenso ein Dealbreaker. Wobei der Fremdgänger für mich ebenso in die Kategorie Wussy fällt. Denn wer nicht zu seinen Entscheidungen stehen kann, sondern sie auf eine feige Art und Weise revidiert, ist für mich nichts anderes. (Das gilt übrigens auch für die Frauen.)

Ich bekomme also etwas, das ich nicht haben wollte.

Wenn ich mir den I-Pod bestelle, weil ich Musik hören wollte, aber den Mixer erhalte, dann werde ich auch nicht "an mir selbst arbeiten", damit ich plötzlich Kuchen backen anstatt Musik hören möchte. Nein, ich werde einfach den Mixer zurücksenden.

Das andere macht für mich keinen Sinn.

EDIT:

Ich hatte überlesen, dass es dir um einen neuen Partner ging.

Naja, sei es drum. Dann sehe ich diesen Post einfach mal als allgemeine Info an <_<

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer fremdgeht, revidiert seine Entscheidung und entscheidet sich damit neu: nämlich gegen die monogame Beziehung. Und das auch noch hintenrum.

Wenn ich im Katalog einen I-Pod bestelle, aber einen Mixer zugesendet bekomme, dann schicke ich letzteren auch zurück. :wacko:

Wenn ich mir einen selbstbewussten Mann angle und stattdessen plötzlich einen Wussy vor mir habe, ist das ein Dealbreaker und er wird "zurückgesendet".

Wenn jemand sich für eine LTR mit mir entschieden hat und dann plötzlich ohne mein Wissen nicht mehr zu dieser Entscheidung steht, indem er fremdgeht, dann ist das ebenso ein Dealbreaker. Wobei der Fremdgänger für mich ebenso in die Kategorie Wussy fällt. Denn wer nicht zu seinen Entscheidungen stehen kann, sondern sie auf eine feige Art und Weise revidiert, ist für mich nichts anderes. (Das gilt übrigens auch für die Frauen.)

Wenn ich mir den I-Pod bestelle, weil ich Musik hören wollte, aber den Mixer erhalte, dann werde ich auch nicht "an mir selbst arbeiten", damit ich plötzlich Kuchen backen anstatt Musik hören möchte. Nein, ich werde einfach den Mixer zurücksenden.

Dies trifft es meiner Meinung nach genau auf den Punkt.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ serendipity:

EDIT:

Ich hatte überlesen, dass es dir um einen neuen Partner ging.

Naja, sei es drum. Dann sehe ich diesen Post einfach mal als allgemeine Info an <_<

sehr schön formuliert.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn sie fremdgeht soll es mir egal sein und ich soll zurück fremdgehn...

Da hab ich aber auch nichts von. Das will ich auch garnicht.

Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer LTR, und da soll es mir egal sein ob sie fremdfickt, oder nicht??

Für ne offene Beziehung bin ich noch nicht bereit, und selbst wenn, wäre es zu spät.

@ Der Teutone: Der Satz ergibt sinn. Trifft sogar auf manche Situationen zu. Aber was soll ich jetzt konkret machen? Wie komme ich aus diesem "Fake-Frame" alias "Ich bin nicht Eifersüchtig, treff dich doch mit jmd anders" wieder heraus ?

Ja, wir sind jünger ich 16, sie gerade 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden