17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe eine Frage die mir schon lange auf dem Herzen brennt.

Ich lebe mein Leben mit einer gewissen Selbstverliebtheit, das gebe ich zu. Mein Frame zeigt eindeutig was in meinem Leben so geiles vor sich geht, Dinge die nicht so besonderes sind fallen unter den Tisch.

Nun mein Problem: Ich bekomme häufiger von Mädels mit denen ich seit kurzem Kontakt habe zu hören ich sei eingebildet, obwohl ich nur c&f gegenüber ihrem Verhalten mir gegenüber bringe (Beispiel:Ich will mich mit einem Mädel verabreden und frage auf was sie morgen Lust hat. Außer mich ..)

Ich bin immernoch der Überzeugung das es einfach an dem generell eher schlechten innergame der Leute in meiner Dorfgegend liegt, das einige denken ich sei eingebildet, obwohl eher das Gegenteil der Fall ist, denn ich bin höchst selbstkritisch. Dies bemerken Leute die länger mit mir zu tun haben auch und es lässt mit der Zeit nach, aber am Anfang der ganzen Prozedure nervt mich das ein wenig ^^.

Wie kann ich das ändern, bzw muss ich es ändern?

Wie seht ihr das mit der Selbstverliebtheit bzw dem eingebildet sein?

greetz und danke greeni

bearbeitet von greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich denke du hast dir die Antwort zum größten Teil schon selbst gegeben: Es liegt an der Mentalität der Menschen im Dorf. Ich kenne das Problem sehr gut, weil es bei mir kaum anders ist mit dem Unterschied, dass ich erst sehr schüchtern und still war und jetzt schon ein deutlich besseres Selbstbewusstsein habe.

Ich würde nichts großartig ändern, weil so wie du die Situation beschrieben hast, das Maß in dem du "Selbstverliebt" bist noch im Rahmen ist.

LG

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Es kann sein, dass die Angeberei die Folge eines zu niedrigen Selbstwertgefühls ist. Gerade, weil du ja sehr selbstkritisch bist, halte ich das für wahrscheinlich.

Aber wenn es nicht wirklich schlimm ist, würde ich mir da nicht viel Gedanken machen. Geht mir ganz ähnlich. Und ich wohne übrigens auch in nem Dorf. Interessanterweise sagen mir aber nur Leute, die ich eh nicht mag und auf deren Meinung ich auch keinen Wert lege, ich sei eingebildet. So LSE-Mädchen mit schwerwiegenden Problemen eben. Halb so schlimm also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das aehnlich wie Katze im ersten Teil seiner Antwort.

Eingebildet wirkt, wer mehr "Selbstverliebtheit" darstellt (lies: schauspielert) als tatsaechlich vorhanden ist.

Oder anders: Du traegst wahrscheinlich zu dick auf.

Es ist kein Ding sich selbst zu lieben und das auch andere spueren zu lassen, solange der Frame stimmt. Und ein Bestandteil eines solchen Frames ist es, nen Sch**** darauf zu geben, ob einzelne Menschen dich als eingebildet empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lebe mein Leben mit einer gewissen Selbstverliebtheit, das gebe ich zu. Mein Frame zeigt eindeutig was in meinem Leben so geiles vor sich geht, Dinge die nicht so besonderes sind fallen unter den Tisch.

Lebe es und labere weniger darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

ich glaube wenn die mädels dir sagen, dass du eingebildet bis ist das eher ein shittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Gerade in einem Dorf (oder einer anderen Gemeinsschaft, wo Inner Game kein Begriff ist ;-)) wird auf die Taten geschaut. Wenn einer von sich selbst viel hält (manchmal auch zurecht), ist aber nicht der Führer, dann gilt es als eingebildet.

Das ist gut für eine (Groß)stadt. "Ich lebe so wie ich will, was die anderen davon halten, ist mir scheisegal".

In einem Dorf reicht es nicht aus. Wenn du so toll bist, dann müssen die Leute dir die Führerschaft übergeben (in einem oder anderen Bereich). Ist es nicht der Fall, dann kommt alles was du lebst (oder laberst) wie Wichtigtuerei vor. (Soll ihm im Prinzip auch egal sein, wenn er keine dumme Dorfmädchen mit schlechtem Inner Game will, aber die will er wahrscheinlich doch.)

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es ein Shit Test ist. Antworte einfach darauf, danke für das Kompliment und lächle dabei.

Das du dir so viele Gedanken darüber machst was andere von dir denken zeigt mir, dass dein so toller Frame wohl doch nicht so toll ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auch manchmal gefragt ob ich eingebildet bin. Ich mach eben viel, viele Leute kennen mich, da lasse ich dann schon die eine oder andere bemerkung (als DHV) fallen.

Aber meine Standardantwort auf so einen "Vorwurf" ist:

"Nö, ich bin einfach ein toller hecht" (fettes Grinsen ist notwendig)

Ein bisschen "eingebildet" zu sein schadet nicht, solang man auch entsprechende Taten voweisen kann. Trotz allem darf man die Dame nicht vergessen und ihr auch mal ein originelles kompliment machen.

Mach dir keinen Kopf, solange sie dich nicht gleich ignoriert.

In gewisser Weise ist diese Frage nach dem eingebildet sein ein neg bzw. Shittest...sie versucht dich zu gamen. Denke also immer daran, dass es auch ein IOI sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist klasse das du dich selbst kritisch unter die Lupe nimmst! Aber höre auch mal auf andere.....denn Frauen merken ob man wirklich selbstbewusst ist oder eingebildet. Viele tragen eine ararogante Fassade vor sich...im Prinzip sind sie über sich selbst im unklaren.

Deswegen sei (selbstbewusst+) und super nett! Immer freundlich bleiben...besonders zu deinen Kumpels...dann wird dich kaum für arrogant halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist im Prinzip relativ egal, was andere über dich denken, solange du mit deinem Verhalten niemanden verletzt oder beleidigst. Die Hauptsache ist, daß du mit dir selber im Reinen und glücklich bist.

Wenn du beim C&F als arrogant rüber kommst, dann gehe sicher, daß du genug Wert auf Funny legst. Unterhalte die Leute ein bißchen mit deiner lustigen Art und schenke ihnen ein Lächeln und ein bißchen Spaß. Wenn du das schaffst, dann kannst du es dir auch leisten, Cocky zu sein.

Beachte jedoch, daß C&F vor allem bei Targets, sprich HBs, zur Anwendung kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel:Ich will mich mit einem Mädel verabreden und frage auf was sie morgen Lust hat. Außer mich ..

Ist doch klar das sie dich darauf Shittestet. Du prahlst mit GROßEM Selbstbewusstsein und Wert. Da Frauen wissen das Selbstbewusste Männer mit hohem Wert nicht prahlen testet sie dich, und du fällst grandios durch.

Ich bin immernoch der Überzeugung das es einfach an dem generell eher schlechten innergame der Leute in meiner Dorfgegend liegt, aber am Anfang der ganzen Prozedure nervt mich das ein wenig

Ich glaube eher das dich dein Innergame nervt. Du etwas ändern möchtest. Also ändere etwas. Vergiss einfach mal alle Werte. Alle Bestätigungen. Dein Selbstbewusstsein bekommst du aus dem was du leistest. Und geschafft hast, nicht aus dem was du bist.

Wie seht ihr das mit der Selbstverliebtheit bzw dem eingebildet sein?

Ich bin 300%ig Selbstverliebt. Aber deshalb brauch ich doch grade nicht zu prahlen, denn ich weiss wer mich liebt, ich brauch keine Bestätigung meiner Umwelt ob ich wirklich so geil bin wie ich mich finde, denn ich weiss doch das ich so geil bin wie ich mich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich höre das auch oft. Aber das ist garkein so grosse Problem.

Ich hab da ne standart-Antwort: ''Eingebildet?? Ich nenne das Selbstbewusst (zwinker)''

Natürlich darfst du das coky sein nicht übertreiben. Finde immer eine Gesunde Mitte mit funny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit ist natürlich, daß es sich lediglich um einen Kongruenztest handelt. Spielst Du Deinen High Value nur und lässt Du Dich durch eine neckische Rückfrage verunsichern oder stehst Du darüber?

Das Wort "eingebildet" impliziert bereits die Wirkung nach Außen. Jemand, der eingebildet ist, wirkt inkongruent, er bildet sich etwas auf sich ein, was er nach außen hin aber nicht verkörpert. Das kann z.B. auch DHV-Gehabe sein, welches ständig und dabei übertrieben rübergebracht wird und einfach nicht zur Person passt.

Das wirkt peinlich und "eingebildet".

Natürlich kann man es sich einfach machen und es auf das schlechte Innergame der Anderen schieben. Das bringt Dich aber nicht weiter.

Vielleicht trägst Du tatsächlich zu viel auf, vielleicht wirkst Du auf andere Menschen tatsächlich eingebildet, das kann ich nicht beurteilen. Für diesen Fall nimm das als Anlass zur Selbstkritik und überlege Dir, ob über den Dingen zu stehen nicht ein viel höherer DHV ist als ständig so zu tun was für ein toller Hecht man doch ist.

Aussagen wie Dein Beispiel

Ich will mich mit einem Mädel verabreden und frage auf was sie morgen Lust hat. Außer mich ..

finde ich gut, und so soll es sein. C&F, Frische, Lockerheit und eine angemessene Selbstverliebtheit sind wichtig. Für Dich ist wichtig zu wissen, lebst Du das auch oder spielst Du das nur? Falls Du das nur spielen solltest arbeite weiter daran dieses Feeling leben zu können. Dann wirst Du Dich nicht wegen so eines Shittests verunsichern lassen und auch nicht eingebildet wirken sondern selbstsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die letzte Woche 10 mal gehört, dass ich arrogant bin. Zuerst hat es mich verunsichert, danach habe ich die definition durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dem nicht so ist.

Häufig verwechseln Menschen einzelne Begriffe und kennen deren genaue Definition gar nicht. Lass dich nicht verunsichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke für eure ganzen Statements! Ganz besonders schön hat Fastlane es auf den Punkt gebracht:

Und ich finde er hat vollkommen recht ;-). Ich achte auch darauf "zu leben" und wenn ich dann unterwegs bin bekomme ich interessanterweise nie geasgt ich sei eingebildet arrogant whatever. Das passiert mir nur beim telefonieren, chatten, also bei den Tätigkeiten die nichts mit dem wirklichen Leben zu tun haben.

Häufig verwechseln Menschen einzelne Begriffe und kennen deren genaue Definition gar nicht. Lass dich nicht verunsichern!

Auch hier kann ich nur nicken! Verunsichert wurde ich allerdings dadurch noch nie, ich hab es immer mit C&F wegwischt! Sollte das also alles ein shittest gewesen sein, hab ich ihn bestanden.

Zu katze:

Ja du hast recht es könnte sein, das man soetwas zu hören bekommt, wenn man ein zu schlechtes Selbstwertgefühl hat. Das man versucht dieses Leck an Innergame mit DHV zu übertünchen, von mir kann ich allerdings sagen, dass seit ich mit PU angefangen habe mein Innergame exponetiell gestiegen ist! Und seit letzem We noch mal ein Riesenschuss gemacht hat -_-.

Danke für eure Antworten!

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden