Handeschuhe und Kreatin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

seit einem Monat bin ich jetzt dabei Fit zu werden. Ich gehe jeden 2 Tag nach Mc Fit und traine dort.

Ich trinke keine Cola Fante etc. mehr sondern nur noch Wasser . Ernährme mich hauptsälich jetzt von Fleisch Nudeln und Reis und lasse den Kuchen dwen ich früher so ge

Ich mache :

-Laufen

-Brust

-Arme

-Beine

Bei uns sind die Geräte in einfach , mittel und Schwer unterteilt . Dazu mal 2 Bilder die beide den Brustmuskel traineren sollen.

Meine Frage :

Haben beide Übungen den gleichen Effekt oder ist man mit den Hanteln z.B. schneller im Muskelaufbau ?

Leicht

brustpresse1r.th.jpg

Schwer

brustpresse2.th.jpg

-----

2) Meine Hände oder speziell die Bereiche an den Händen wo sich Hornhaut bildet (hoffe ihr wisst welche ich meine) tun mir nach jeden Training weh.

Empfiehlt ihr Handschuhe oder einfache Schaumstoffstücke womit ich die Stange umpacke .

-----

3)

Bringt dieses Kreatin wirklich so viel und hilft schneller Muskeln aufzubauen oder ist das Müll ?

Ich danke euch für eure Antworten

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde dir empfehlen handschuhe zu kaufen. das gleiche problem hatte ich nämlich anfangs auch, ist jetzt wesentlich besser. handschuhe fürs fitness bekommt man auch in fast jedem sportgeschäft...

das mit kreatin stimmt eig. schon, aber du solltest da erst eine gewisse zeit lang trainiert haben (mind. 1 jahr würd ich sagen).

am anfang sind außerdem die fortschritte am größten und das kreatin wäre total unnötig.

gruß wagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn deine brust auf die freie übung anspricht, dann bringt sie auf jeden fall mehr als die maschinenübung, ist mit jeder freien übung so.

Kreatin bringt erst ab einem gewissen leistungsstand was, nen jahr sollte man schon richtig trainiert haben.

wunder sollte man nicht erwarten, man wird zwar ein paar kg innerhalb einer woche zunehmen, das ist allerdings nur wasser und geht nach dem absetzen wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Handschuhe weglassen. Anstattdessen wäre Kreide angemessen.

Grundsätzlich alles machen, was SCHWER ist. In dem anderen Bereich kann man nicht wirklich gut trainieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Danke Shao

dazu noch eine Frage.

Ich habe einen festen Trainingsplan den ich immer mache. Zuerst Beine dann Arme, Brust usw.

Gestern war ich zuerst bei den freien Gewichten (für Arme) und habe gemerkt das ich anstatt bei meiner normalen Reinfolge (Beine, Arme , Brust) viel mehr schaffe zu ziehen .

Sprich bei der normalen Reinfolge (wo ich schon Power verloren habe) ziehe ich 60kg bei den freien Gewichten gestern 80kg.

Jetzt habe ich mir überlegt, da meine Brust meine Problemstelle ist aber erst bei mir an dritter Stelle steht einfach die Reinfolge zu ändern.

Sprich nach dem mich warm gemacht habe (laufen) gehe ich direkt zur Brustmaschine und schaffe so mehr Gewicht was doch zur Folge haben müsste das diese schneller wächst oder ?

Mit der Entwicklung der Arme bin ich eigentlich zufrieden.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es ähnlich, wenn ich mit dem Bankdrücken beginne packe ich da mehr, als umgekehrt mit den Beinen. Bei denen habe ich aber auch keinen/kaum Kraftverlust, selbst wenn ich erst nach ner Stunde anfange. Woran liegt das?

Du machst gar nichts für den Rücken?

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch natürlich :

Rcken.JPG

Lastzug.JPG

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
;-):-D:-(

Dachte ich mir auch gerade. McFit preislich ein Segen, wenn man aber als unbedarfter Anfänger hingeht kommt genau das dabei rum.

@ JD19: Die Trainingspläne vergisst du wohl lieber schnell wieder. In dem Forum wurde schon genug taugliche Programme aufgelistet mit denen du wesentlich mehr erreichst. Und glaub mir, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt das Mc Fit ist nutzlos und ich kanns eigentlich kündigen oder wie ?

Wie ihr seht habe ich keine Ahnung wäre aber nett wenn ihr euer ":D :D :D " begründet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es heißt McFit ist toll weils so wenig kostet, aber die Trainingsratschläge da sind nichtmal die 17€ im Monat wert.

Mach 3x5 wies hier in 3,75 Millionen Posts vorgeschlagen wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, es heißt McFit ist toll weils so wenig kostet, aber die Trainingsratschläge da sind nichtmal die 17€ im Monat wert.

Mach 3x5 wies hier in 3,75 Millionen Posts vorgeschlagen wurde ;-)

Word! Aber selbst in einem 120€ teuren Studio bekommt man eigentlich die selbe Sülze vorgeschlagen. Von daher, einlesen,Trainingsplan aus dem Forum nehmen oder einen eigenen Erstellen :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden