Wohnung - Meinungen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach Tom, nimm dir das zu Herzen, was Jon schreibt, er hat nämlich recht.

Wie schon bei deinem Kinderzimmer damals hast du auch hier wieder dieses "gewollt und nicht gekonnt" Problem - du hast eine bestimmte Vorstellung, aber keine Ahnung, wie die umzusetzen wäre ... und überfrachtest deine kleine Wohnung dann mit Trödelkram und leeren Flaschen (bitte, wie pubertär ist das?).

Da du ja nicht müde wirst, zu betonen, dass du im Geld schwimmst: Hol dir doch einen Innenarchitekten, der das umsetzt, was du haben möchtest.

Es sieht nicht so aus, als hättest du die Muße oder das Stilbewusstsein, um das allein hinzubekommen.

(No offence)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh jetzt einmal gänzlich OT. Tom, ich würde mir beizeiten überlegen, ob es allzu klug ist, wirklich mein gesamtes Leben (bei Kleidung und Wohnung angefangen über Wohnort, Freundin, Notenschnitt) im Internet zu veröffentlichen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du ja nicht müde wirst, zu betonen, dass du im Geld schwimmst: Hol dir doch einen Innenarchitekten, der das umsetzt, was du haben möchtest.

Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Ansonsten will ich mich anschließen, Jon hat mit großer Mühe seinen Beitrag geschrieben, sei so nett und beherzige seine Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Ansonsten will ich mich anschließen, Jon hat mit großer Mühe seinen Beitrag geschrieben, sei so nett und beherzige seine Tipps.

Nun gut Das Beitragsschreiben macht ja Spaß. Und nett soll er ja zu sich sein, indem er seine Wohnung schön einrichtet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas übersteigt meinen finanziellen Möglichkeiten.. wie gesagt, es ist etwas anderes sich ein paar Gucci Treter zu kaufen als nen Innenarchitekten oder Designermöbel.. das sind preislich ganz andere Ligen..

Aber so langsam kann man ja die Vorschläge umsetzen. So ne drehbare TV Halterung denke ich hol ich mir demnächst, die ist heiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich geh jetzt einmal gänzlich OT. Tom, ich würde mir beizeiten überlegen, ob es allzu klug ist, wirklich mein gesamtes Leben (bei Kleidung und Wohnung angefangen über Wohnort, Freundin, Notenschnitt) im Internet zu veröffentlichen.

PP

Naja er müsste zumindest überall das gleiche posten :-D

Wieder On Topic: Die Wohnung ist ein perfektes Beispiel für gewollt und garnichts gekonnt. Sieht wie eine normale Studentenbude aus, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, aber vor dem Hintergrund das man was besonderes anstrebt, ist es doch ein Schuss in den Ofen.

Beim ersten Durchschauen fiel mir folgende positive Punkte auf:

Schöne Couch,

schöner Couchtisch,

schöner Teppich,

schöner TV,

schöner "Arbeitstisch,

schöne Fensterfront

So und nun zum Negativen:

Die vielen schönen Einzelstücke passen überhaupt zueinander. Die ganze Bude sieht total überladen aus, was durch die Messi Flaschensammlung, welche man auf mehreren Möbelstücken (Regale, Kommoden etc) wiederfindet noch verstärkt wird. Die TV Ecke sieht total beschissen und durcheinandergewürfelt aus. Hier heißt es Kreativität beweisen, TV an die Wand, Kabel verstecken und das dicke schwarze TV Board wegschmeißen.

An der Sitzecke stört mich die mangelnde Symetrie zum Rest der Wohnung. Mich persönlich stört es immer, wenn sich so eine Ecke nicht in den Rest der Wohnung einfügt. Die Küchensitzecke ist ein riesen Witz. Sowas kannst du unter einen Baum im Garten stellen (wenn überhaupt). Dann stört mich der schlecht verlegte Parkettboden (erst horizontal dann die Dehnungsfuge dann vertikal?!?).

Der Arbeitsplatz passt als schönes Einzelstück auch nicht so recht ins Gesamtbild. Apropo Bild. Ersetzen durch was Hübsches, nicht im 60er Omastyle.

Alle Flaschen rigeros raus. Mir kann keiner erzählen an Flaschen hängen seine Errinerungen (naja ein Alki vielleicht doch ;-) ). Die Parfüms ins Bad.

Bett gefällt mir als Einzelstück nicht, aber das wäre eher Geschmackssache.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im 21. Jhdt, PrinzPi! ;-)

@Topic: Zimmer & Einrichtung sehen (noch) aus wie das normale Zimmer eines anfang-20-jährigen Studenten, der gerade von Zuhause ausgezogen ist (was jetzt keine böse Kritik sein soll). Weil der TE erstens noch genug "jugendliches" Zeugs mit sich rumschleppt wie die Bettwäsche & der unnötige Nippes, die Flaschen, die Käfige und der sehr unpraktisch aussehende Schreibtisch; zweitens weil er noch nicht diese Unmengen an Zeug unterzubringen hat, die man nach ein paar Jahren angesammelt hat:

TE, Dir fehlen Schränke. Es liegt viel zu viel Gerümpel in der kleinen Wohnung rum und, Du hast die Wohnung ja gerade erst bezogen, es wird noch viel mehr werden, falls Du nicht bald & lange konsum-abstinent leben solltest. Du schreibst zwar was von einem Kleiderschrank auf dem Flur, schön, aber kannst Du nicht das Zeugs, das rumfliegt ohne benötigt zu werden, dort unterbringen? Das Zimmer ist klein, "entsorge" die DVDs, die Flaschen, den zweiten PC usw. in den Flurschrank oder in den Keller. In Deiner kleinen Wohnung sollte gelten: Weniger ist besser. Kannst auch Deine PCs durch einen Laptop ersetzen. Ich persönlich würde auch die Hifi-Anlage entsorgen und alles über den PC laufen lassen: weniger Möbel & weniger Gerümpel... Ebenso: Besorg Dir einen Schreibtisch mit integrierten Schubfächern, denn ansonsten hast Du in 6 Monaten Deine Mappen / Akten / Unterlagen nur überall rumfliegen.

Kannst Dir, wenn Deine Wohnung hoch genug ist, auch im Flur einen zweiten Zwischenboden einziehen. Ist nicht unendlich hübsch, aber als "Dachboden" in der Wohnung unendlich praktisch und im Flur stört das eh niemanden.

Jon hat völlig Recht, was die dunklen Möbel angeht. Ich glaube aber nicht, ob es hübsch wäre, die nun weiß anzustreichen - ich würde alles, auf das ich irgendwie verzichten kann, einfach entsorgen oder so stapeln, dass nicht das ganze Zimmer dunkel wirkt. Du kannst die Sofas auch ganz oder teilweise neu beziehen oder durch farbige Deckchen oder Kissen etwas aufhellen.

Und ansonsten wiederhole ich nur mein Lamento aus meinem schöner-wohnen-thread: Pflanzen, Vorhänge (und Kerzen) bringen Farbe in die Wohnung. Die können den beengenden Eindruck der dunklen Möbel etwas auffangen. Aber damit die zur Wirkung kommen, MUSS das ganze rumliegende Zeugs raus!

Mit einer farbigen Tapete oder gar Stuck würdest Du das Zimmer nur entgültig überfrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den teureren Designermöbel: Diese werden auch abgekupfert, einfach in anderen Möbelhäusern danach schauen. Klar ist die Qualität nicht die gleiche, aber für die nächsten Jahre reichen sie allemal.

EDIT:

@Hearts and Minds: Ich meinte nur, daß er ein Regal weiß lackieren soll. Gleich nach meiner Wegwerfliste. Du mußt schon genauer lesen. ;-)

Ich würde auch nur ein Regal für Uniutensilien an der Wand anbringen, mehr nicht. Aber nicht noch einen klobigen Schrank, (Er hat doch Schrank und Kommoder für Kleider) Die alte Hifanlage finde ich eigentlich am coolsten von allem. Die muß man nur richtig präsentieren. Und PC Lautsprecher bringens nicht. Aber ein Laptop auf jeden Fall, gerade bei dem kleinen Tisch, den er jetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hearts and Minds: Ich meinte nur, daß er ein Regal weiß lackieren soll. Du mußt schon genauer lesen. ;-)

Jaja, meinte ich ja, sähe aber trotzdem nicht schöner aus...

Bei näherem Hinsehen meine Variante: PCs durch Laptop ersetzen, Schreibtisch verkaufen und die Küchenecke als Arbeitsplatz nutzen! TV-Set entsorgen, TV an die Wand hängen wo jetzt die Sitzecke steht, die Sitzecke in die andere, linke Zimmerecke schieben und einen kleinen Schrank kaufen, in dem alles Gerümpel verschwinden kann und den unter den Fernseher stellen. Deckenfluter entsorgen und ggf. durch einen kleinen Punktstrahler ersetzen. Dafür eine hübsche, dimmbare Deckenlampe kaufen, aber das hast Du ja wahrscheinlich eh vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hearts and Minds: Ich meinte nur, daß er ein Regal weiß lackieren soll. Du mußt schon genauer lesen. ;-)

Jaja, meinte ich ja, sähe aber trotzdem nicht schöner aus...

Er hat ein dunkles Bett und eine dunkle Couch daneben. Da braucht er einfach ein helles Regal. Gerade wenn es in der Nähe steht. Ein weißes Bücheregal ist einfach klassisch und unaufdringlich.

Jetzt diskutieren wir auch schon so stur unverbesserlich, wie sonst immer die Fashion-victims im Style Forum. :-(

Aber im Grundsatz - Die Hälfte muß raus aus der Wohnung - sind wir ja einig. :-D

EDIT: Ich bin immer noch für eine Couch, und auch keinen Sessel dazu. Wenn mehr da sind, dann setzt man sich auf Küchenstühle und Teppich. Gebe das andere Sofa zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden