Karriere und PUA gleichzeitg?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damnächst steht das Studium für mich vor der Tür und ich verfolge ein ehgeiziges Stuidium. Zwar hab ich mich nicht entschieden, aber es sollte schon etwas sein, was viel Ehrgeiz verlangt, sowas wie Maschinenbau oder Chemie etc.

Für mich hat das alles eine hohe Priorität, für mich sind Studium und Karriere etwas wichtiges im Leben und ich möchte mit Zeit und Aufwand mein Studium durchziehen. Also eine gute bis sehr gute Note sollte es schon sein.

Nun habe ich aber die Befürchtung, dass das mit PUA nicht vereinbar wird. Ich würd am liebsten 2-3 mal die Woche sargen gehen, aber wie das so ist im Stuidium kommt man oft einfach nicht dazu. Ich geb zu zum Teil ist es limiting belief, aber ein Teil Realität ist darin auch enthalten.

Mich interessiert, wie ihr das so regelt, was ihr für Probleme habt und ob ich mir da zu viele Sorgen mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damnächst steht das Studium für mich vor der Tür und ich verfolge ein ehgeiziges Stuidium. Zwar hab ich mich nicht entschieden, aber es sollte schon etwas sein, was viel Ehrgeiz verlangt, sowas wie Maschinenbau oder Chemie etc.

Für mich hat das alles eine hohe Priorität, für mich sind Studium und Karriere etwas wichtiges im Leben und ich möchte mit Zeit und Aufwand mein Studium durchziehen. Also eine gute bis sehr gute Note sollte es schon sein.

Nun habe ich aber die Befürchtung, dass das mit PUA nicht vereinbar wird. Ich würd am liebsten 2-3 mal die Woche sargen gehen, aber wie das so ist im Stuidium kommt man oft einfach nicht dazu. Ich geb zu zum Teil ist es limiting belief, aber ein Teil Realität ist darin auch enthalten.

Mich interessiert, wie ihr das so regelt, was ihr für Probleme habt und ob ich mir da zu viele Sorgen mache.

Du machst dir zuviele Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun habe ich aber die Befürchtung, dass das mit PUA nicht vereinbar wird. Ich würd am liebsten 2-3 mal die Woche sargen gehen, aber wie das so ist im Stuidium kommt man oft einfach nicht dazu.

Wo studierst du bitte? In Sibierien? Und ich glaube selbst dort wärst du nicht allein auf der UNI! Gibt es etwa bei euch überhaupt keine Frauen?

Was ist mit dem Weg zur Uni? Oder in der Mensa? Gehst du vielleicht auch mal einkaufen um was Essbares zu bekommen? Sind in den Läden vielleicht auch Frauen?

Man muss nicht immer 2-3 mal in der Woche stundenlang auf der Strasse rumlaufen oder jeden 2. Abend in einem Club oder einer Bar sein um mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Zeitaufwand zusätzlich für PU ist fast bei 0. Und selbst wenn du 5 Minuten brauchst um eine Telefonnummer zu bekommen sollte das noch zu verkraften sein. Ganz zur Not kannst du dir ja am Stengel kauen lassen während du am Schreibtisch sitzt und sie unter selbigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit guter Zeitplanung und Dissziplin ist das natürlich möglich genug Freizeit zu haben.

Wenn du mit Lernen eine 40 Stunden Woche hast (also sehr fleißig bist) , hast du trotzdem immer noch den Abend und das Wochenende frei.

Niemand studiert 24 Stunden am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo studierst du bitte? In Sibierien? Und ich glaube selbst dort wärst du nicht allein auf der UNI! Gibt es etwa bei euch überhaupt keine Frauen?

Bei Maschinenbau gibts keine Frauen :-)

Trotzdem hast du irgendwie einen Schaden, Studium heißt nicht, dass du 24 Studnen am Tag arbeitest und selbstwenn du so anfangen solltest, ist das nach 3 Monaten vorbei, weil du entweder gemobbt wirst oder einfach nur ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Maschinenbau gibts keine Frauen :-D

Schon, aber die sehen oftmals nicht so aus ;-)

Trotzdem hast du irgendwie einen Schaden, Studium heißt nicht, dass du 24 Studnen am Tag arbeitest und selbstwenn du so anfangen solltest, ist das nach 3 Monaten vorbei, weil du entweder gemobbt wirst oder einfach nur ignoriert.

Und wenn man sein Studium doch mit dem erwünschen Ziel schafft, gibts dann immernoch genügend Unternehmen, die keine Leute mit 1er-Abschluss annehmen. Viele Personalchefs gehen davon aus, dass Leute mit 1er-Abschluss keine Hobbys und keine Freunde haben, und Leute mit verkümmerten sozialen Fähigkeiten braucht man nicht in Führungspositionen setzen und für andere Positionen sind Hochschul-Absolventen überqualifiziert. Ein Bekannter von mir hat ein 1er Diplom, einen riesen Freundeskreis mit vielen Partys etc, war 1 Jahr alleine in Australien unterwegs und hat danach keinen Job bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt, ziemlich unnötige Sorge...

AUßER: Du studierst Maschinenbau in Aachen, oÄ.

Da find ich ist es schon etwas schwieriger, weil man praktisch zwei Social-Circle halten muss. Die Leute vom Studium (90% Männer) und den "Anderen"...

Aber sonst, wenn du die anderen Regeln beachtest, d.h. dich abends nicht zuschüttest und daher den ganzen nächsten Tag Kater hast, solltest du kein Problem haben.

Wenn du ernsthaft Sorge hast, dann führ mal 4 Wochen Tagebuch, Stichwortartig was du jede Stunde gemacht hast. Dann merkst du mal wieviel Zeit so zwischendrin verschwendet wird (das kann man natürlich auch bewußt tolerieren, aber Dinge wie "Fernsehen - Summe diese Woche 16 Stunden" gibt schon zu denken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein limiting belief. Es gibt nichts besseres, als einen Mann, der eine Mission hat. Nur: kein Studium kann dafür sorgen, dass sich Dein Schwanz wohl fühlt. Hör ab und zu auf ihn, ohne Frauen zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen. Dann wird sich ein gutes Gleichgewicht zwischen Hirn und Schwanz einstellen. Du musst kein "PUA" werden - ich bin auch keiner-, es reicht, wenn Du genug Sex im Leben hast. Genauso solltest Du aber auch kein verspannter Studiennerd werden, der sich einen auf seine Scheine schleudert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich habe einiges aufschlußreiches Erfahren.

Ich denke dass ein Gleichgewicht von Bedeutung ist. Ihr habt Recht, man darf und kann sich nicht nur auf eine sache fixieren, sonst fällt man früher oder später. Man sollte wirklich mindestens zwei Sachen in seinem Leben haben (abgesehen vom Social Circle) auf die man entweder hinarbeitet bzw. die einem selbst und niemand anders Vergnügen bereiten, sie zu tun. Dieser übertriebene Ehrgeiz ist manchmal echt daneben und kann sich negativ auswirken :)

Paparoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Titel des Beitrags las, dachte ich zuerst, du hast Angst davor später als "Verführer" / "Pickupper" bekannt zu sein und keine Karriere als Promi machen zu können. Bzw. keine allzu tolle Karriere ...

Hmm ... wie stehts damit eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm also ich wüßte nicht warum die Fortschritte von Pickup sich negativ auf einer Karriere Auswirken sollten. Es sei denn mann schläft mit ner Arbeitskollegin ;-), sowas geht nicht immer gut aus...

Ich hatte eher das Problem mit der Zeit erläutert, aber das hat sich ja geklärt.

Als ich den Titel des Beitrags las, dachte ich zuerst, du hast Angst davor später als "Verführer" / "Pickupper" bekannt zu sein und keine Karriere als Promi machen zu können. Bzw. keine allzu tolle Karriere ...

Hmm ... wie stehts damit eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernstudium im Keller.

Sargen gehen ist unnötig. Natürlich ist es toll rauszugehen und sich die Zeit mit Frauen gamen zu vertreiben, aber Pickup ist ein Teil deiner Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung ein Teil deines Lebens, also verbinde alle Teile deines Lebens zu deinem Leben und lebe es. Anstatt alles auf zu splitten. Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch deine Abende und das Wochenende. Statt um 5 oder 6 nach Hause zu fahren, gehst du eben sargen oder triffst dich mit nem Mädel. Einkaufen und aufräumen kann man auch später. Somit ist das Problem gelöst. Das kannst du 1-2 mal pro Woche machen. Und das du am We nicht weggehst kannst du mir nicht erzählen. Sogar die schlimmsten Nerds bei mir in der Uni (Physik) finden genug Zeit um bei WOW eine Gilde zu leiten oder 24 in einer Lan durchzuzocken. Mache dir da keine sorgen!

gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden