Auf Geschlechtskrankheiten testen lassen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir meiner LTR erst ungeschützten Verkehr haben, wenn sie sich testen lässt.

Sie hat zugestimmt und sich informiert wo man sich testen lassen kann.

Gesundheitsamt, Frauenarzt, Hausarzt... waren die üblichen Antworten.

Gesundheitsamt, hat sie 3mal gefragt ob sie eine Prostituierte sei oder warum sie sich testen lassen wollte, obwohl sie dies verneinte hackten sie ständig nach, es sei doch nicht so schlimm, sie könnte es ruhig zugeben und son kack... bis es ihr zu blöd wurde.

Frauenarzt macht angeblich keine Aidstests und der Hausarzt meinte sie könnte sich nur testen lassen, wenn direkter Verdacht bestehe usw...

Es war bisher außerdem nur die Rede von Aids-test, alle anderen Krankheiten würde man "nicht übersehen bzw. selbst bemerken"

Andere Quellen sagen mir jedoch anderes: "Leider tauchen Symptome häufig erst sehr spät auf." (netdoktor)

Hallo?? Überall wird für Safer-Sex geworben, dann will man auf Nummer Sicher gehen und kann en halbes Jahr warten bis man mal irgendwas brauchbares bekommt.

Habt ihr Erfahrung, wo man sich testen lassen kann?

Auf die üblichen 5: Syphilis (Lues, harter Schanker), Gonorrhö (Tripper), Ulcus molle (weicher Schanker), Lymphogranuloma inguinale und Granuloma venerum und HIV ?

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Das macht alles der Frauenarzt. Teilweise umsonst bei der normalen Vorsorgeuntersuchung, teilweise (z.B. Clamydien) erst auf Nachfrage und nach Bezahlung.

Einfach die Tests verlangen. Kostet halt a bissl was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bereits 2x einen Test auf dem Gesundheitsamt machen lassen.

Die wollen halt einen Grund wissen für ihre dämliche Statistik.

Notfalls denkt man sich eben etwas aus, ist doch eh anonym.

Ich hab mal gesagt: "Meine Ex-Freundin hat vor meiner Zeit Drogen genommen, und ich möchte auf Nummer sicher gehen."

Fahrt doch in eine andere Stadt und probierts nochmal. Du musst dann eben sagen, dass du in dieser Stadt wohnst.

Oder Gesundheitsamt in einem anderen Stadtbezirk, wenn Großstadt.

Bei Hausarzt und Frauenarzt ist das Problem der Kosten, die müssen das vor den Krankenkassen begründen.

Ich denke, dass das Problem nicht besteht wenn du die Kosten selbst übernimmst, das sind allerdings 30-60 Euro für den HIV-Test.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die üblichen 5: Syphilis (Lues, harter Schanker), Gonorrhö (Tripper), Ulcus molle (weicher Schanker), Lymphogranuloma inguinale und Granuloma venerum und HIV ?

Es gibt eigentlich in jeder groesseren Stadt Stellen wo man sich umsonst und schnell testen lassen kann, auch anonym. Worauf die genau testen weiss ich allerdings nicht. Ich denke mal danach muesste sich recht gut googeln lassen.

Ich habe mal eine Zeit lang Blutplasma gespendet. Da wurde das Blut routinemaessig auf alle moeglichen Krankheiten getestet, weil die Folgen von verseuchtem Spenderplasma katastrophal waeren. Die teilen einem die Ergebnisse der Tests auch umgehend mit, das ist alles umsonst und man bekommt dafuer sogar noch Geld. Nicht dass ich dafuer jetzt werben moechte, aber das war ein praktischer Nebeneffekt.

Was ist eigentlich mit dir, warum laesst du dich nicht testen? Wenn du das von ihr verlangst warum tust du das im Gegenzug nicht auch und warum besteht sie dann nicht auch darauf und ihr geht da einfach zusammen hin?

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Wenn es bei mir mit einer Frau etwas ernster wird und wir irgendwann auf Kondome verzichten wollen, dann schleppe ich sie zu einem Facharzt für Laboratoriumsmedizin (viele bearbeiten nicht nur eingeschickte Proben von anderen Ärzten, sondern haben einmal pro Woche auch eine private Sprechstunde) und lasse uns ausgiebig testen. Das kostet dann pro Person ungefähr 200,00 €, aber das ist mir meine Gesundheit wert und ich kann ganz sicher gehen, dass nichts auf dem Weg ins Labor vertauscht wird oder die Testergebnisse aufgrund falscher Lagerung nach der Probenentnahme verfälscht sind. Außerdem finde ich es vollkommen lächerlich, wenn man an dieser Stelle sparen will!

Eine Frau die dazu nicht bereit ist hat an meiner Seite nichts verloren! Bislang kam es zum Glück erst einmal vor und es war hart sich deswegen von ihr zu trennen, aber wenn es um mein Leben geht, dann gibt es für mich keinerlei Kompromissbereitschaft!

Edit: Für die 200,00 € wird nicht nur auf HIV getestet, sondern auch auf Syphilis, Gonorrhö, Ulcus molle, Lymphogranuloma inguinale, Granuloma venerum, Clamydien, Hepatitis A & C. Lässt man die Tests nicht in einem Komplettpaket sondern einzeln machen, dann ist es insgesamt natürlich bedeutend teurer (Jedenfalls gibt der Laboratoriumsmediziner zu dem ich immer gehe ordentlich Rabatt bei zwei personen und den ganzen Tests auf einen Schlag).

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte mir meiner LTR erst ungeschützten Verkehr haben, wenn sie sich testen lässt.

Gesundheitsamt, hat sie 3mal gefragt ob sie eine Prostituierte sei oder warum sie sich testen lassen wollte, obwohl sie dies verneinte hackten sie ständig nach, es sei doch nicht so schlimm, sie könnte es ruhig zugeben und son kack... bis es ihr zu blöd wurde.

Frauenarzt macht angeblich keine Aidstests und der Hausarzt meinte sie könnte sich nur testen lassen, wenn direkter Verdacht bestehe usw...

Es war bisher außerdem nur die Rede von Aids-test, alle anderen Krankheiten würde man "nicht übersehen bzw. selbst bemerken"

Andere Quellen sagen mir jedoch anderes: "Leider tauchen Symptome häufig erst sehr spät auf." (netdoktor)

Hallo?? Überall wird für Safer-Sex geworben, dann will man auf Nummer Sicher gehen und kann en halbes Jahr warten bis man mal irgendwas brauchbares bekommt.

Hi, ich leb zwar in der Schweiz, aber ich denke das gibts bei euch in Deutschland auch:

Geh direkt ins Labor, dort wo die ganzen Ärzte, Gesundheitsämter etc. ihre Proben hinsenden.

1. Es ist Anonym ( zumindest bei uns in der Schweiz )

2. Hast du das Ergebnis nach 3-5 Stunden

Ich kann aus Erfahrung sagen das es sehr gut funktioniert, du meldest dich dann 3-5 Stunden danach Telefonisch im Labor, gibst deine "Nummer" durch, und kriegst das Ergebnis.

Hab letztens auch wieder einen HIV Test gemacht, kostete 70 Sfr, umgerechnet ca. 30 Euro. Funktioniert gut.

Man kann sich meines Wissens nach auf relativ alles testen, je mehr, umso kostenintensiver.

Vergiss nicht: Hepatitis B und HIV kann dich umbringen, also am wichtigsten ist es, sich auf diese 2 Sachen zu konzentrieren.

Nennt mich Naiv, aber die anderen Geschlechtskrankheiten wie zB Chlamydien, Tripper etc. Sind mir relativ unwichtig, zumindest im Vergleich mit HIV.

So far, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das Problem nicht: Gesundheitsamt anrufen fragen, wann die Aidstest machen, hingehen, testen, 1 Woche später Ergebnis bekommen. Kostet null Euro. Und Fragen werden auch keine gestellt, schon gar nicht, wenn man ein Paar sich testen lässt! Die wissen doch ganz genau, warum ihr das macht.

Hab ich schon mehrfach so gemacht, ohne Probleme! Und es sollte selbstverständlich sein, dass sich BEIDE testen lassen und man anschliessend treu ist!!!! Sonst bringt das ja nix!

Die Testergebnisse können nicht verfälscht werden! Du bekommst beim Blutabnehmen 2 Nummern. 1 davon nimmst Du mit nach hause, die andere klebst Du selber, eigenhändig auf die Blutprobe (Glasröhrchen). Nach 1 Woche kommst Du wieder und siehst eine Liste mit Nummern, Darauf suchst Du dann Deine Nummer - und schwupps da ist das Ergebnis.

Das kostet dann pro Person ungefähr 200,00 €,
:-) was für eine Abzocke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Das kostet dann pro Person ungefähr 200,00 €,
:-) was für eine Abzocke!!

Für die 200,00 € wird nicht nur auf HIV getestet, sondern auch auf Syphilis, Gonorrhö, Ulcus molle, Lymphogranuloma inguinale, Granuloma venerum, Clamydien, Hepatitis A & C. Lässt man die Tests nicht in einem Komplettpaket sondern einzeln machen, dann ist es insgesamt natürlich bedeutend teurer (Jedenfalls gibt der Laboratoriumsmediziner zu dem ich immer gehe ordentlich Rabatt bei zwei personen und den ganzen Tests auf einen Schlag).

Ich habe diesen Absatz auch noch in meinen ersten Post editiert, da die Formulierung "ausgiebig testen" im ursprünglichen Post doch sehr viel Interpretationsspielraum zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also das hab' ich ja noch nie gehört. Als meine damalige LTR und ich uns haben testen lassen (allerdings nur auf HIV und Hepatitis), sind wir einfach zu den Sprechzeiten rein ins Gesundheitsamt, haben Blut abgenommen und zwei Nummern in die Hand gedrückt bekommen, sind dann ein oder zwei Wochen später mit diesen wieder hin und haben unsere Ergebnisse bekommen. Kostenlos, anonym und ohne Fragen, wobei Fragen natürlich auch eher unnötig sind, wenn man als Paar da aufkreuzt.

Wieso gehst du nicht einfach mit ihr zusammen dahin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab bereits 3 tests hintermir (alle negativ)

behauptet einfach sie will n praktikum im krankenhaus machen da muss man getestet sein.

ist umsonst und macht jeder arzt.

mfg pancake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
hab bereits 3 tests hintermir (alle negativ)

behauptet einfach sie will n praktikum im krankenhaus machen da muss man getestet sein.

ist umsonst und macht jeder arzt.

Um im Krankenhaus zu arbeiten oder dort ein Praktikum zu machen ist es nicht notwendig HIV-Negativ zu sein. Eine Ausnahme bildet hier nur das OP-Personal und das wird vom Betriebs- oder Vertrauensarzt des Krankenhauses getestet. Es ist übrigens ein rechtswidriges Verhalten von einem Arbeitgeber ein solches Testergebnis zu verlangen, außer bei der erwähnten Ausnahme und meines Wissens noch bei Körperkontaktintensiven Sportarten (z. B.), bei denen auch gerne mal etwas Blut durch den Ring spritzt. Das weiß auch jeder Arzt und falls man doch einen Blöden findet, dann wird spätestens die Krankenkasse es merken und die Kosten mit Sicherheit nicht übernehmen.

Sinnvoller wäre es zu erzählen, dass sie bei ihrem Ex-Freund mehrere Barebacking-Viedos (Homosexueller Geschlechtsverkehr ohne Kondom) gefunden hat und er daraufhin zugegeben hat, dass er öfters mal in Sauna-Clubs war und da auch nicht unbedingt auf Kondome wert gelegt hat. Oder ihr Exfreund war Kameruner und sie hat erfahren, dass eine ehemalige Freundin (auch aus Kamerun stammend) von ihm, mit der er mal vor vier Jahren etwas hatte ständig erkältet ist und ganz komischen Ausschlag am Hals hat. Bei einer von den beiden Geschichten werden beim jedem Arzt (so wenig Ahnung er auch von dnem Thema hat) die Alarmglocken schrillen und die Krankenkasse wird wohl auch die Kosten übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten hier an der Schule vor kurzem Gesundheitswoche an dem auch das Gesundheitsamt beteiligt war. Da ich den Thread hier gelesen habe, hab ich dort direkt mal nachgefragt und die sagten mir, dass es völlig kostenlos ist sich auf HIV testen zu lassen. Also ab aufs Gesundheitsamt und nachfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden