PositivDagegen 54 Beitrag melden April 2, 2009 erstellt Meine Sache ist nicht ganz so einfach. Ich versuch euch mal mein Problem zu beschreiben.Ich hab da eine "Freundin" mit der ich zwar nicht offiziell "zusammen bin", aber dennoch bereits fast alles so wie in einer LTR ist. D.h. wir haben Sex, lieben uns (sagen uns das auch) und verbringen viel Zeit miteinander. Wir haben über "Beziehung" gesprochen und wollens auch beide, aber uns noch Zeit lassen (von ihr aus nicht mehr unbedingt, aber ich habs noch hinausgezögert). Einmal hat sie mir gesagt, dass sie sich Gedanken macht ob ich nebenher noch ein anderes Mädchen habe, weil wir ja nicht richtig zusammen sind, und dass sie dieser Gedanke wahnsinnig macht. Ich habe gesagt, dass ich keine habe, weil es eben stimmt. Von ihrer Seite sendet sie öfters Signale, dass sie keine anderen Männer hat.Sie ist mir doch sehr wichtig, denn es klappt gut mir ihr.Man könnte sich denken: Die klassische monogame Beziehung. Nur nimmt sie das doch recht ernst, dass wir noch nicht "zusammen sind". Letztens z.B. hat sie mich ausversehen "Schatz" genannt, dies kurz danach bemerkt und sich entschuldigt. Als ich sagte, sie könne mich ja nennen wie sie will, sagte sie: "wir sind ja nicht zusammen, also das nicht". Irgendwo find ich das halt dann schon kindisch und schade, "Beziehung" als eigenständige Größe zu sehen, die Wert an sich hat und gilt wenn man sie mündlich vereinbart hat.Nun ist es so, dass ich noch relativ am Anfang meiner PU-Karriere stehe, ich aber fest entschlossen bin mich in diese Richtung weiterzuentwickeln. Es ist also noch nicht so, dass ich in paar Tagen schon ne FB haben könnte, wenn ich wollte.Es geht in meinem Beitrag im Endeffekt um die Treue. Im Moment sehe ich mich noch als freien Mann, der machen kann was er will, da sie ja auch immer den nicht vorhandenen Beziehungsstatus betont und wir keine Regeln zur Treue ausgemacht haben. Dass ich im Moment keine Anderen habe liegt also nicht an dem Willen dazu, sondern derzeit noch an den Möglichkeiten. Auf den Punkt gebracht, ist aber das was ich gerade mache, meine "Freundin" hinzuhalten um die Möglichkeit zu haben, aber so lange bis meine PU-Entwicklung abgeschlossen ist, kann ich sie wohl nicht hinhalten. Also muss ich irgendwas tun. Ich bräuchte nur was sagen, um aus dem Konstrukt eine LTR zu machen, was für mich aber auch die Treue bedeuten würde.Eigentlich will ich das aber nicht. Ich möchte eigentlich weiterhin die Möglichkeit haben auch mit anderen Frauen Sex zu haben. Gerade in Hinsicht auf meine PU-Entwicklung. Die wäre dann ab einem bestimmten Grad gehindert, denn wie soll aus mir ein von Frauen unabhängier PUA werden, wenn ab der Eskalation zum KC Schluss sein muss und ich darin dann null Erfahrung habe?Da gibt es eben noch die Möglichkeit zu einer offenen Beziehung, also quasi das was wir im Moment haben, aber in offizieller Form, mit Gewissheit und Regeln. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen könnte und ob sie sowas mitmachen würde (nach ihrer Frage nach anderen Mädchen zu Urteilen wohl eher weniger). Des Weiteren wüsste ich auch nicht, ob ich selbst damit klar kommen würde, da ich damit noch keine Erfahrungen habe.Ich will damit eben auch nichts kaputt machen, denn dieses Mädchen ist mir schon wichtig und ich würde gern mit ihr in irgendeiner Form zusammen sein.Meine PU-Entwicklung ist aber eben auch sehr wichtig und wäre auch dieser Beziehung nur dienlich, da die Vorbeugung von Frauenmangel einer möglichen Betaisierung oder OneItis entgegenwirken würde.Was meint ihr? Wie damit umgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oylalia 19 Beitrag melden April 3, 2009 geantwortet Dein Problem hast Du Dir selbst erschaffen.Wir haben über "Beziehung" gesprochen und wollens auch beideAhja? Dein Thread klingt aber anders!aber uns noch Zeit lassen (von ihr aus nicht mehr unbedingt, aber ich habs noch hinausgezögert).Und genau das ist Dein Problem.Einmal hat sie mir gesagt, dass sie sich Gedanken macht ob ich nebenher noch ein anderes Mädchen habe, weil wir ja nicht richtig zusammen sind, und dass sie dieser Gedanke wahnsinnig macht. Ich habe gesagt, dass ich keine habe, weil es eben stimmt.Da haben wir schon den nächsten Fehler.Nur nimmt sie das doch recht ernst, dass wir noch nicht "zusammen sind". Letztens z.B. hat sie mich ausversehen "Schatz" genannt, dies kurz danach bemerkt und sich entschuldigt. Als ich sagte, sie könne mich ja nennen wie sie will, sagte sie: "wir sind ja nicht zusammen, also das nicht". Irgendwo find ich das halt dann schon kindisch und schade, "Beziehung" als eigenständige Größe zu sehen, die Wert an sich hat und gilt wenn man sie mündlich vereinbart hat.Ist ne schöne Einstellung Deinerseits, dummerweise hast Du diese Situation aber selbst heraufberschworen. Schließlich bist DU derjenige, der "noch Zeit braucht". Hättet ihr nicht über diesen Quatsch geredet, dann hätte sie keinen Grund immer wieder darauf hinzuweisen.Nun ist es so, dass ich noch relativ am Anfang meiner PU-Karriere stehe, ich aber fest entschlossen bin mich in diese Richtung weiterzuentwickeln. Es ist also noch nicht so, dass ich in paar Tagen schon ne FB haben könnte, wenn ich wollte.[...]Dass ich im Moment keine Anderen habe liegt also nicht an dem Willen dazu, sondern derzeit noch an den Möglichkeiten.Das ist doch nur ein dicker fetter LB. Ich frag mich grad, wie Du dieses eine Mädel abbekommen hast, wenn Deine Erfahrungen nicht für eine FB reichen und noch nicht einmal dafür, mehr Mädchen kennen zu lernen als nur dieses eine Da gibt es eben noch die Möglichkeit zu einer offenen Beziehung, also quasi das was wir im Moment haben, aber in offizieller Form, mit Gewissheit und Regeln. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen könnte und ob sie sowas mitmachen würde (nach ihrer Frage nach anderen Mädchen zu Urteilen wohl eher weniger).Inzwischen vermutlich nicht mehr. Ich weiß nicht, wie lange ihr euch "kennt", aber während der ganzen Zeit hast Du ihr was von "monogamer Beziehung" vorgespielt. Du verhältst Dich wie in einer Beziehung, Du hast keine anderen Frauen, Du versicherst ihr brav, dass Du keine anderen Frauen hast und Du redest selber über das Thema "Beziehung", brauchst "mehr Zeit" um Dich "auf eine Beziehung einzulassen" und Du gehst darauf ein, wenn sie sagt ihr hättet ja noch keine Beziehung. Sie hat also die ganze Zeit nicht darüber nachdenken müssen, dass es sich um etwas anderes handelt als um das, was sie unter einer Beziehung versteht. Da wird sie es wahrscheinlich nicht akzeptieren, wenn Du JETZT ERST mit einem ganz anderen Konzept ankommst. Der einzige Weg, sie dazu zu bringen, wäre sie von Dir anbhängig zu machen. Dazu müsste sie aber eine LSE-Frau sein und gottseidank bist Du von SOLCHEN Fähigkeiten tatsächlich noch weit entfernt, denn soetwas macht man mit Menschen nicht mit Absicht und so eine Frau wie die, die das Ergebnis daraus wäre, sollte ein gesunder Mann auch gar nicht an seiner Seite haben wollen. Hättest Du von Anfang an vorgelebt, dass Du nichts Festes willst, Spaß mit anderen Frauen haben willst und Dich nicht binden willst, dann hätte das Konzept einer offenen Beziehung durchaus klappen können, denn dann hätte Deine Freundin sich von anfang an darauf einstellen können und für sich entscheiden können, ob sie das mitmachen will oder nicht. Ich will damit eben auch nichts kaputt machen, denn dieses Mädchen ist mir schon wichtig und ich würde gern mit ihr in irgendeiner Form zusammen sein.Meine PU-Entwicklung ist aber eben auch sehr wichtig und wäre auch dieser Beziehung nur dienlich, da die Vorbeugung von Frauenmangel einer möglichen Betaisierung oder OneItis entgegenwirken würde.Sie merkt vermutlich, dass Du Dich zwar eigentlich nicht binden willst, aber auch nicht in der Lage bist ihr nicht treu zu sein.DIESER Beziehung so wie Du sie sich hast entwickeln lassen, ist ein freies Leben mit viel PU allerdings NICHT dienlich. So viel Gutes auch in PU steckt, ich habe noch keinen echten Anfänger erlebt, der PU-Entwicklung und monogame Beziehung unter einen Hut bringen konnte. Bei allem, was ich hier im Forum gelesen habe, haben die Jungs ihre Beziehungen kunstvoll mit 1000 PU-Taktiken gegen die Wand gefahren Entweder monogame Beziehung und mit PU etwas zurückstecken (eben nur bis KC und nach Möglichkeit auch nicht dauernd irgendwas, wovon man grad gelesen hat, gleich mal in der Beziehung austesten), oder Freiheit und PU in vollen Zügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BabesKing 3 Beitrag melden April 3, 2009 geantwortet So viel Gutes auch in PU steckt, ich habe noch keinen echten Anfänger erlebt, der PU-Entwicklung und monogame Beziehung unter einen Hut bringen konnte.Es kommt darauf an was du lernen willst, die Eskalationsleiter, wie du gegen LMR angehst oder KC-Techniken, wirst du sicher schlecht trainieren können, jedoch finde ich das ich selten soviel an meinem Innergame gelernt und Lücken erkannt habe, wie in meiner Beziehung. Außerdem weiß ich beim approachen mittlerweile, ob ein KC manchmal auch FC möglich ist, dass Wissen reicht mir.Aber mach dir erstmal selbst klar was du willst ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Antidote 1846 Beitrag melden April 15, 2009 geantwortet Da gibt es eben noch die Möglichkeit zu einer offenen Beziehung, also quasi das was wir im Moment haben, aber in offizieller Form, mit Gewissheit und Regeln. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen könnte und ob sie sowas mitmachen würde (nach ihrer Frage nach anderen Mädchen zu Urteilen wohl eher weniger). Des Weiteren wüsste ich auch nicht, ob ich selbst damit klar kommen würde, da ich damit noch keine Erfahrungen habe.Alle Möglichkeiten fucken dich ab. Diese Möglichkeit ist die einzige die dir halbwegs gefällt, deine Bedenken, auf die Kernaussage reduziert sind in etwa: "Ich weiß nicht ob es klappt, ich weiß nicht ob ich es kann."Zusammengefasst: "Alles passt mir nicht, aber das was ich will weiß ich nicht obs klappt."Also entweder weißt du nicht was du willst, oder du hast einfach nur Angst vor dem was du willst. Weißt du was, vielleicht klappt es nicht! Dann stehst du aber wenigstens zu dem was du wolltest. Alles andere, und in soweit bist du weiter als viele andere hier, bedeutet dem einem oder anderen Wunsch aufzugeben und weil du es für möglich bis wahrscheinlich hälst das alle deine Wünsche auf einmal erfüllen nicht klappt willst du es gar nicht erst versuchen.Also entweder stellst du dich deinen Ängsten und der möglichkeit das alles den Bach runter geht, oder du machst Eingeständisse an deine Wünsche, die Wahl liegt ganz allein bei dir und niemand kann sie dir abnehmen.Auch deine Freundin (und dieses dämliche gequatsche man ist nicht zusammen... was soll das überhaupt heißen? Miaut wie eine Katze, riecht wie eine Katze, bewegt sich wie eine Katze, scheißt wie eine Katze, aber es soll keien Katze sein?? wo leben wir denn?) wird sich entscheiden müssen was sie will und das kann leider etwas anderes sein als das was du willst.Mein Weg wäre es ehrlich zu sein, ich würde ihr sagen: Hör zu, ich glaube für meine Entwicklung ist es wichtig das ich mich noch ein wenig in der frauenwelt austobe, wie sich das langfristig entwickelt weiß ich nicht. Du bist mir aber sehr wichtig und ich würde gerne mit dir zusammenbleiben. Auch wenn ich dir die selben Rechte zugestehe habe ich keine Ahnung ob ich damit klarkomme wenn du was mit anderen Typen hast, möchte das wir das aber explizit zusammen angehen. Irgendwie sowas. Ist aber meine Art und funktioniert bisher ganz gut bei den Frauen die ich mir suche, es gibt 1000 andere Methoden und nicht wie hier so oft behauptet wird, überhaupt keine.So viel Gutes auch in PU steckt, ich habe noch keinen echten Anfänger erlebt, der PU-Entwicklung und monogame Beziehung unter einen Hut bringen konnte. Bei allem, was ich hier im Forum gelesen habe, haben die Jungs ihre Beziehungen kunstvoll mit 1000 PU-Taktiken gegen die Wand gefahren Hier ich! :) Ich war und bin immer noch Anfänger und weigere mich überhaupt einen Hut zu tragen ;)Grüße, Antidote Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gyros 0 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet Also ich finde PU ist das eine, Persönlichkeitsentwicklung das andere.Wenn du diese Frau magst und Sie nicht verlieren willst, dann hast du, wie schon erwähnt, in der jetzigen Situation keine Chance mehr daraus eine funktionierende offene Beziehung zu gestalten, aber das heisst ja nicht, dass du aufhören sollst dich weiterzuentwickeln!Nimm dir die Frau als LTR, habe Spass mit ihr, sei Treu, sei du selbst und nebenher baust du evtl. vorhandene AA und LBs ab. Dazu noch jahrelanges Traning in NLP, Social Skills und du kommst nicht nur besser mit deinen Freunden/deiner Freundinn zurecht, sondern hast auch die Möglichkeit nach der LTR (toi toi toi, dass es lange hält) schon mit Techniken als "PUA" zu starten die dir das Anwenden von Routinen und Openern überflüssig machen sollten.Oder liegt der Stein anders begraben und du bist der Ansicht, dass du dich vor einer Beziehung nochmal austoben möchtest??? Hier frage ich mich wie Alt du bist? Mit 35 und dem Gedanken die Frau fürs Leben gefunden zu haben macht das vllt. Sinn, aber ansonsten?Denk mal drüber nach ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wish 5 Beitrag melden April 16, 2009 geantwortet Hi!Im Moment sehe ich mich noch als freien Mann, der machen kann was er will,Das wirst du auch immer bleiben, du darfst es nur nicht vergessen Uff, du machst dir das alles viel zu kompliziert.Einmal hat sie mir gesagt, dass sie sich Gedanken macht ob ich nebenher noch ein anderes Mädchen habe, weil wir ja nicht richtig zusammen sind, und dass sie dieser Gedanke wahnsinnig macht.Das geht vielen Frauen und auch Männern so, die den Partner an sich binden wollen. Da stecken mir aber zuviele Selbstzweifel und Verlustängste drin. Wenn sie stark LSE ist, dann viel Spaß mit zukünftigem Theater Nur nimmt sie das doch recht ernst, dass wir noch nicht "zusammen sind". Letztens z.B. hat sie mich ausversehen "Schatz" genannt, dies kurz danach bemerkt und sich entschuldigt. Als ich sagte, sie könne mich ja nennen wie sie will, sagte sie: "wir sind ja nicht zusammen, also das nicht".Na, hier liegt es doch auf der Hand was sie hören will: "Klar kannst Du mich Schatz nennen, denn ich bin nur dein Schatz, wir sind zusammen und es gibt für mich niemand anderes als dich auf dieser Welt!"Ist doch ein einfacher, kleiner Test...Dass ich im Moment keine Anderen habe liegt also nicht an dem Willen dazu, sondern derzeit noch an den Möglichkeiten. Auf den Punkt gebracht, ist aber das was ich gerade mache, meine "Freundin" hinzuhalten um die Möglichkeit zu haben, aber so lange bis meine PU-Entwicklung abgeschlossen ist, kann ich sie wohl nicht hinhalten. Also muss ich irgendwas tun.Ich gebe dir einen guten Rat: Gib dich nicht mit irgendwas zufrieden. Denk nicht, dass sie besser ist als gar keine und das Du zur Zeit zu wenig Möglichkeiten hast und darum sie nehmen musst. Geh bloß keine Beziehung ein nur um nicht "solo" dazustehen. Das ist total falsch und ihr gegenüber auch absolut unfair.Meiner Meinung möchtest du gar keine feste Beziehung, sondern du möchtest vielmehr auschecken was für dich frauentechnisch möglich ist. Das ist auch gut so! Dann versuche sie als "Bekannte/Freundin/FB" zu behalten und mach einfach mit deinem Leben weiter, lebe so wie du das möchtest und mach worauf du lust hast.Nur so wirst du, und bleibst du, ein freier und selbstständiger Mann.wish Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen