12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 20, sie schätzungsweise 18. Bislang kein Date.

Hallo,

normalerweise bewältige ich meine Probleme selbst ganz gut aber diesmal fällts mir schwer, die Situation richtig einzuschätzen.

I

Bahnhof (Mitte September 2008)

Ich sehe sie zum ersten Mal. Will direkt approachen aber zögere, weil sie am Handy rumtippt. Spreche sie in letzter Minute an, bevor sie vorerst verschwindet. Subtiles IOI meinerseits. Sie freut sich aber gibt mir zu verstehen, dass ne Frage nach nem Date oder der Nummer zu nichts führen kann.

II

Schule (Ende Oktober/Anfang November 2008)

Ich bemerke, dass sie an meine Schule geht. Approache etwa zwei Wochen nachdem ich sie das erste Mal bemerke. Frage nach Treffen in der Pause. Sie freut sich wieder aber erzählt, dass sie nen Freund hat. Hätte wohl mit nem dummen PU-Spruch weitermachen können aber ich will diesen netten Menschen niemandem wegnehmen. In den nächsten Wochen sieht sie weg wenn wir uns zufällig begegnen.

III

Schule (Dezember 2008)

Sie kommt mir an der Eingangstür allein entgegen und strahlt mich an. Ich halte die Tür offen. Sie zögert lange. Ich bin der Situation nicht gewachsen, grüße und verschwinde.

IV

Schule (Mitte März 2009)

Sie steht vor der Mensa, wartet zweifelsfrei auf mich. (Dafür gibt es eine Reihe eindeutiger Anzeichen, die ich hier nicht erwähnen will.) Ich gehe etwas verwirrt vorbei, weil in äußerst schlechten State. (Nach sechs Stunden Schule ist meine State meist nicht der beste..)

In den nächsten Wochen bieten sich zwei weitere Gelegenheiten, die ich wegen jeweils schlechtem State nicht nutzen will. Das eine Mal höre sie leise zu ihrer Freundin sagen "Wenn er was will soll er herkommen", das andere Mal "Jetzt ist er wieder nicht hergegangen".. Jaja ein gutes Gehör hat seine Vorteile.

V

Schule (Ende März 2009)

Ich wittere meine Chance und reisse mich zusammen, beschäftige mich nochmal mit der PU-Theorie und höre morgens passende Musik, um dem miesen State der normalerweise durch den Schulunterricht kommt auszukommen und stattdessen gleich vor der Schule zu approachen. Ich gehe sogar durchs Schulhaus spazieren um sie zu finden.

VI

Schule (31. März 2009)

Ich treffe sie rund 4 Wochen nachdem sie vor der Mensa gewartet hat und approache. Sie geht schnell weiter. Ich resigniere und sehe ein, dass jede weitere Anstrengung sinnlos ist.

VII

Schule (1. April 2009)

Ich sehe sie erneut.. sie lächelt mich an. Ich vermute, dass sie am Vortag in nem Zustand geistiger Umnachtung gewesen sein könnte und denke, dass sie möglicherweise am nächsten Tag in der Mensa sein wird. Dem einzigen Wochentag, an dem ich dort bin - was sie mit Sicherheit weiß. Trotzdem in der Mensa keine Spur von ihr.

Was sagt ihr dazu? Nachdem sie mich ignoriert hat erwarte ich eigentlich, dass sie nun auf mich zugeht, wenn sie nochmal was will - was aber wohl nicht eintreffen wird.

Ich will im Grunde keiner nachrennen, die nur ihre Ruhe von mir will.

Was würdet ihr vorschlagen? Die Sache vergessen? Ob sie noch nen Freund hat ist mir nicht bekannt, weil die Information nun schon ca. ein halbes Jahr alt ist.

bearbeitet von Luftschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sagt ihr dazu? Nachdem sie mich ignoriert hat erwarte ich eigentlich, dass sie nun auf mich zugeht, wenn sie nochmal was will - was aber wohl nicht eintreffen wird.

Ich will im Grunde keiner nachrennen, die nur ihre Ruhe von mir will.

Was würdet ihr vorschlagen? Die Sache vergessen? Ob sie noch nen Freund hat ist mir nicht bekannt, weil die Information nun schon ca. ein halbes Jahr alt ist.

Wieso erwartest du was? Du kannst erst was erwarten, wenn du was gemacht hast- hast du aber nicht.

Frag uns nicht was du jetzt machen sollst!!! Frag dich selber was du willst!!!!

Wenn du sie nett findest, sprich sie an und mach was aus. (Kaffee trinken usw.)

Lern sie erstmal kennen! Wenn du sie danach immer noch nett, lieb, sympathisch, hübsch usw. findest- dann machst du den nächsten Schritt.

Wenn sie dir aber egal ist, brauchst du auch keine Energie zu investieren. Und die Sache wäre erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luftschicht,

OneItIs
Bislang kein Date.

Genau deswegen.

Mit dem eingetrübten Blick aus der Oneitis-Brille sieht man IOI`s wo keine sind, man sieht zauberhafte Elfen, die keine sein möchten und deine sexuelle Anziehungskraft gleicht der eines Clochard.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du sie nett findest, sprich sie an und mach was aus. (Kaffee trinken usw.)

Ich habe sie vergangenen Dienstag angesprochen. Mehr als ein "Hi" kam allerdings nicht an, weil sie weitergegangen ist. (siehe VII)

Wenn sie dir aber egal ist, brauchst du auch keine Energie zu investieren.

Ich bin bereit dazu, Energie zu investieren und wenn mir die Sache egal wäre, wäre dieser Beitrag nicht entstanden.

Wenn ich aber sehe, dass sie einen Approach ignoriert gibt mir das nicht gerade nen Motivationsschub.

Mit dem eingetrübten Blick aus der Oneitis-Brille sieht man IOI`s wo keine sind, man sieht zauberhafte Elfen, die keine sein möchten und deine sexuelle Anziehungskraft gleicht der eines Clochard.

Wie meinem Text zu entnehmen sein sollte (siehe IV) gab es IOIs, die nicht anzuzweifeln sind.

Dass das lange Warten nach den IOIs nicht sinnvoll war, ist mir klar. Daran lässt sich leider nichts mehr ändern.

Über sinnvolle Beiträge würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie meinem Text zu entnehmen sein sollte (siehe IV) gab es IOIs, die nicht anzuzweifeln sind.

Wie deinem Text zu entnehmen ist, hat ein Mädchen das du aus der Ferne anhimmelst, eine Lücke in deiner Persönlichkeit offenbart.

Der von dir gewählte Terminus "Oneitis" hat das Problem akurat umschrieben.

Ein Mensch (Frau/Mann) der unter Oneitis leidet, sieht die Welt, sein Umfeld, auch Situationen nicht so, wie diese sich in in einer klarem strukturierten Denken darstellt.

Oneitis verschiebt jegliche Denk, Analyse und Handlungsweise in irgendeinem Extrem.

Jegliche Emphatie für ein etwaiges Hier&Jetzt ist blockiert.

Sie teilt deine Welt in Schwarz und Weiß ein, in Gut und Böse.

Unfähig die Nuancen, die dazwischen liegen, aufzunehmen, diese dann situationsgerecht zu verarbeiten.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch eine sehr ähnliche Situation gegangen. Man sieht wirklich IoIs, wo keine sind. Du hast das Gefühl, sie fährt P&P, und dabei passiert nichts. Der Defekt in dieser Situation bist allein du.

Der einzige Weg, aus einer OneItIs rauszukommen, ist, sie inks liegen zu lassen. Du wirst dich um dein Leben kümmern. Wenn du vor oder nach der Schule schlechten State hast, hast du InnerGame-Defizite (zum Vergleich: Auch andere Menschen fühlen sich leicht geschafft oder noch nicht ganz wach, aber sie sind trotzdem positiv drauf), und diese Defizite begünstigen deine Niederlage.

Wenn du das Problem nicht allein handlen kannst, dann sprich sie auf die Situation hin an. Warum sie dich ignoriert. Was du dabei denkst. Gefühle lässt du erstmal außen vor. Dann stellst du das Gespräch hier rein und wir waschen dir die Birne. Wenn sie aber halbwegs gut dauf ist, wird sie dir da direkt eine Abfuhr geben. Oder eben du kriegst mit, dass sie verwirrt ist. In jedem Fall hast du danach Klarheit und uns, die dir sagen, was du tun kannst.

Es ist oft so, dass Männer sich in eine OneItIs reinsteigern, wenn das Mädel ihnen noch keinen glasklaren Korb gegeben hat. Willst du eine ähnliche Geschichte zu deiner nachlesen, schau in meinen Blog (der OneItIs-Fall ist eine extra Kategorie, Zeitraum Oktober-Dezember 08).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn doch nicht jedes Gespräch mit einem Mädchen einen "approach", den du durchführen musst

und bei dem irgendwas rauskommen muss.

Du siehst sie alle paar Tage in der Schule - fein!

Unterhalt dich mit ihr, mach smalltalk, lern sie auf diese Weise ein bißchen kennen.

Geh nicht bloß ausschließlich hin, um sie nach einem Treffen zu fragen.

Wozu brauchst du ein Treffen, wenn du auch in de Schule mit ihr reden kannst.

Nach ein paar unverbindlichen Gesprächen wobei ihr beide Spaß habt, DANN schlägst du ein Treffen vor

oder fragst sie einfach, ob ihr nach der Schule noch ein Eis essen geht.

Du beobachstest sie bisher aus der Ferne und versuchst abzuschätzen ob ihr ein Treffen angenehm wäre.

Geh doch einfach hin und red ein paarmal mit ihr, unterhalt dich über irgendwas.

Wie ist es den mit den anderen Mädels, aus deiner Klasse?

Vermeidest du mit ihnen zu reden, weil du ja von keiner "was willst"?

Willst dich dann aber zwingen, mit dem Mädchen zu reden das interessant für dich ist,

und einen approach zu machen und setzt dich unter Druck weil es eine völlig unbekannte Situation ist.

Sprich doch auch mit den anderen Mädels und gewöhn dich daran.

Niemand wird dir unterstellen, dass du von einer "was willst" nur weil du ein paar Sätze mit ihr gewechselt hast,

es ist doch völlig normal, mit Jungs UND Mädchen zu reden.

Dann wird es dir auch nicht mehr so schwerfallen, mit "bestimmten" Mädchen zu reden,

und du musst nicht erst ein Treffen abmachen (isolieren), nur um mit einem Mädchen zu reden weil es dir "verdächtig" vorkommt dass dich jemand im Gespräch mit diesem Mädel sehen könnte.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ist es den mit den anderen Mädels, aus deiner Klasse?

Vermeidest du mit ihnen zu reden, weil du ja von keiner "was willst"?

Willst dich dann aber zwingen, mit dem Mädchen zu reden das interessant für dich ist,

und einen approach zu machen und setzt dich unter Druck weil es eine völlig unbekannte Situation ist.

Sprich doch auch mit den anderen Mädels und gewöhn dich daran.

Niemand wird dir unterstellen, dass du von einer "was willst" nur weil du ein paar Sätze mit ihr gewechselt hast,

es ist doch völlig normal, mit Jungs UND Mädchen zu reden.

Dann wird es dir auch nicht mehr so schwerfallen, mit "bestimmten" Mädchen zu reden,

und du musst nicht erst ein Treffen abmachen (isolieren), nur um mit einem Mädchen zu reden weil es dir "verdächtig" vorkommt dass dich jemand im Gespräch mit diesem Mädel sehen könnte.

Generell ist es für mich kein Problem, mit Mädchen zu reden von denen ich nichts will. Es ist nur was ganz anderes, ob ich eine in nem Gespräch attracten will oder nicht. Da ists mir einfach völlig egal ist, was sie denkt und ich versuche stattdessen sogar eine emotionsgeladene Unterhaltung zu vermeiden. Weil ich nicht will, dass sie sich Hoffnungen macht und weil ich nicht will, dass mir Interesse an ihr unterstellt wird. Irgendein Smalltalk ist natürlich okay.

Du hast aber in dem Punkt recht, dass es sich anbieten würde langsam an die Sache ranzugehen anstatt nochmal mit der Tür ins Haus zu fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Luftschicht,

als ich oben deinen Schilderungen gelesen habe kam es mir so vor als würde ich da ganz genau meine Eigenen Probleme mit einem bestimmen Mädchen aus meiner Schule lesen, von der ich was will...

Aber auch wenn das mit dem "Small- Talk" und erstmal "kennen lernen" hier als so einfach abgetan wird, kann ich gut verstehen das es das nicht immer ist. Das Mädchen ist eben etwas Besonderes und man will ihr nah sein und nicht nur ab und zu mal in der Schule. Man will sie eben privat treffen, gut is da dann ne Party oder sowas würd ich mal sagen. Aber um wircklich was mit ihr anzufangen, bedarf es dann doch mehr. Oder täusche ich mich da?? So sehe ich das jedenfalls an meiner eigenen Situation. Wenn sie dann auch noch einen BF hat, ist es natürlich sehr kompliziert sie zu treffen... Um die Gefühle zu prüfen, ihr zu sagen was man für sie empfindet usw.

Die paar Minuten in denen man sie in der Schule trifft und vielleicht über ein paar belanglose Dinge redet, reichen dafür einfach nicht aus....und nebenbei bemerkt halte ich die Schule auch für einen eher unpassenden Ort um mit einem lang begehrten Mädchen in Detail zu gehen..

Wie sieht das der Rest von euch?

Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der einzige Weg, aus einer OneItIs rauszukommen, ist, sie inks liegen zu lassen.

und hier denke ich, dass es noch mehrere Wege gibt. Mach dich frei von ihr, indem du sie ansprichst und zwar über ganz normal Themen, so wie George es schon gesagt hat. Einfach ein bisschen reden, bisschen C&f , mach dich frei davon, dass du ein Treffen aushandeln willst, das erste Ziel ist KEIN Treffen sondern dass du 1 min mit ihr redest, man fängt eben klein an. Stell dir die Aufgabe, dass sie dir etwas von sich erzählt, das machst du indem du einfach mal hingehst und Was das fürn eine toll Tasche ist blablabla ein bisschen C&f rein, halt sie zunächst im Gespräch, mehr nicht, so lernst du sie kennen,

du hast doch bis jetzt noch zu wenig Ahnung wie sie tickt, Podest aber hey, das ist ein ganz normales Mädel, je mehr du sie kennenlernst, desto mehr nimmst du sie auch außerhalb des Podestes wahr, auf was du sie gestellt hast.

Dann mach mal was gegen deine miese Stimmung in der Schule! Ein Alpha geht mit erhobenen Hauptes und einem Augenzwinkern durch die Schule, ist freundlich und macht seinen Shit. Konzentrationsschwierigkeiten werden ignoriert und einfach die 7, 8, und 9 Stunde auch noch drangehängt. Nimm dir vor, dass du immer, wenn du im Schulgang zum nächsten Zimmer gehst, ein Lied laut pfeifst, ect. (aber nicht Enya Deprimucke ;-) )mach das mal eine Woche.

Generell ist es für mich kein Problem, mit Mädchen zu reden von denen ich nichts will. Es ist nur was ganz anderes, ob ich eine in nem Gespräch attracten will oder nicht. Da ists mir einfach völlig egal ist, was sie denkt und ich versuche stattdessen sogar eine emotionsgeladene Unterhaltung zu vermeiden. Weil ich nicht will, dass sie sich Hoffnungen macht und weil ich nicht will, dass mir Interesse an ihr unterstellt wird. Irgendein Smalltalk ist natürlich okay.

das ist zwar nett, dass du für andere Menschen mitdenken möchtes, aber verabschiede dich mal ganz schnell davon, denn genau daher kommt das Gedankengekröse, was dich hier umtreibt. Nur weil du gut leiden kannst, heißt das ja nicht, dass andere das genausogut tun können und dann vor sich selbst beschützt werden müssen, nur weil du dich gerne vor dir selber beschützt. Von jetzt ab wirst du nicht mehr versuchen zu verhindern, dass irgendeine Unterhaltung nicht emotional wird. Natürlich bist du immer und überall interessiert an anderen Menschen. Du musst doch keine Frauen vor dir schützen, da sie sich sonst unsterblich in dich verlieben würden und dich von der Schulbank direkt vor den Traualtar führen würden. Nein, Nein, Nein. Emotionen bieten Zugang zu anderen Menschen, kalter Smalltalk ist verlorene Zeit, also alle Menschen sollen von nun an wissen, dass du Emotionen hast. -_-

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber auch wenn das mit dem "Small- Talk" und erstmal "kennen lernen" hier als so einfach abgetan wird, kann ich gut verstehen das es das nicht immer ist. Das Mädchen ist eben etwas Besonderes und man will ihr nah sein und nicht nur ab und zu mal in der Schule. Man will sie eben privat treffen, gut is da dann ne Party oder sowas würd ich mal sagen.

Hallo Kalle,

natürlich wirst du dich irgendwann mit dem Mädchen außerhalb der Schule verabreden wollen.

Aber was Luftschicht gemacht hat, war eben zu sehr mit der Tür ins Haus. Er hat mit dem Mädchen noch keine 3 Worte gewechselt und ist nur hingegangen und wollte SOFORT ein date ausmachen. Das ist etwas strange, da man sich in der

Schule dauernd über den Weg läuft, er aber nie mit ihr geredet hat, sondern wenn er sie angesprochen hat, gleich eine Verabredung abmachen wollte. Deshalb schrieb ich, er soll erstmal smalltalk machen und mit ihr ein bißchen rumwitzeln, bevor er er ein Date vorschlägt.

Es geht nicht darum. dass man sich NIE außerhalb der Schule trifft, sondern darum erstmal mit dem target bekannt zu

werden, ihr zu zeigen, dass man sich gut mit einem unterhalten kann, dass man ein kurzweiliger und witziger Typ ist,

dass sie mit mir Spaß haben wird. Wenn du IN der Schule kein Wort mit ihr redest, wozu sollte sie sich dann mit dir

verabreden? Sie kennt dich nicht und du könntest ein Langweiler sein, der auf dem Date dann auch kein Wort rausbringt.

Um die Gefühle zu prüfen, ihr zu sagen was man für sie empfindet usw.

Und sag ihr bitte nicht, was du für sie empfindest, bevor du sie geküsst hast.

Ein Kuss sagt ihr schon dass du sie magst, du brauchst keine Geständnisse machen.

dein george

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit der kurzweiligkeit ist immer so eine Sache, wenn man von Natur aus eher der Typ ist der eben nicht sofort drauflos redet sondern auch mal ganz gerne zuhört...

Ich will Luftschicht Anliegen nicht in den Hintergrund stellen, aber da hier schon ein paar gute Tipps genannt würden hätte ich da auch noch mal gerne gewusst wie man es schafft sich mit dem Mädchen zu "treffen", WENN man sie schon länger kennt und man miteinander redet und sich gut versteht.... Aber sie dennoch immer ausweicht wenn man auf das Thema "treffen" zu sprechen kommen möchte.

Man will sie schließlich auch nicht nerven, ich jedenfalls nicht....bzw. plötzlich aufdringlich wirken und vielleicht zerstören was man bisher aufgebaut hat... Ich habe ihr in den letzten 2 Tagen an denen ich sie gesehen habe wahrscheinlich zuviel oneitis entgegengebracht... aber wie gehts weiter??

Hätte dazu Jemand nen Tipp?

Gruß Kalle

bearbeitet von Kalle-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.