Kopf-Styling

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Ersetze deine Brille durch Kontaktlinsen

- Zupfe an deinem Kunstrasen ( Augenbrauen ) . Sieht ja aus wie ´n Busch

- Geh in die Sonne / Solarium

- Färbe dir die Haare und zwar schleunigst

- Schneide dir die Haare

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht verändert ;)

allerdings finde ich die elementarste frage wird hier selten gestellt : Wieviel hast du zum ausgeben ... ich würde ihm auch eine markenbrille vom fachgeschäft empfehlen .. aber ob er sie sich leisten kann ist ne andere frage ... oder nen anzug von armani macht mehr aus wie nen anzug von C&A ... sowas wird hier eher selten berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht schlecht verändert ;)

allerdings finde ich die elementarste frage wird hier selten gestellt : Wieviel hast du zum ausgeben ... ich würde ihm auch eine markenbrille vom fachgeschäft empfehlen .. aber ob er sie sich leisten kann ist ne andere frage ... oder nen anzug von armani macht mehr aus wie nen anzug von C&A ... sowas wird hier eher selten berücksichtigt

weils auch zweitrangig ist, kleider machen leute war letztes jahrhundert ... ich hab auch noch nie ne "hochklassige" marke gekauft, und gemindert haben sich meine chancen dadurch auch nicht

ist nunmal so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
nicht schlecht verändert ;)

allerdings finde ich die elementarste frage wird hier selten gestellt : Wieviel hast du zum ausgeben ... ich würde ihm auch eine markenbrille vom fachgeschäft empfehlen .. aber ob er sie sich leisten kann ist ne andere frage ... oder nen anzug von armani macht mehr aus wie nen anzug von C&A ... sowas wird hier eher selten berücksichtigt

weils auch zweitrangig ist, kleider machen leute war letztes jahrhundert ... ich hab auch noch nie ne "hochklassige" marke gekauft, und gemindert haben sich meine chancen dadurch auch nicht

ist nunmal so...

Ich bin gestern mit einem Freund einkaufen gegangen. Ich war sehr elegant angezogen (Chino, weisses Hemd, schwarzer Pullunder, schwarzes Leinensakko) und mein Freund nicht. Mich haben die Verkäufer oft anders behandelt als ihn, nämlich wesentlich zuvorkommender und respektvoller. Ich bin auch im Restaurant früher und schneller bedient worden als Leute, die schon länger gewartet haben als ich. Sogar ihm ist das aufgefallen. Er hat gemeint, das wäre ganz ähnlich, wenn er mal kurz bei einer Tankstelle was kauft. Hin und wieder macht er das in einem Freizeitoutfit und wird dabei in der Regel von der Kassiererin recht unhöflich behandelt. Das heisst ohne "Wollen Sie dazu noch eine Tasche?" oder "Danke, einen schönen Tag noch!". Wenn er dagegen nach der Arbeit (bei einer Bank) im Anzug dorthin geht, kann sich die Kassiererin vor lauter Lächeln und Höflichkeit gar nicht mehr einkriegen :)

Ich würde die Wirkung der Kleidung nicht unterschätzen. Natürlich ist Inner Game wichtig und sich einfach nur anders anzuziehen, bringt gar nichts. Aber man legt sich Steine in den Weg, wenn man diese einfache Möglichkeit, besser auszusehen und besser zu wirken, nicht nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geb ich Salomons Katze recht. Kleider machen Leute. Probiert es einfach mal aus. Aber es muss auch das entsprechende Mindset da sein. Es ist ein unterschied ob da ein komplexbeladener schüchterner Mensch im Lcoste Polo rumrennt. Oder wenn selbiges von einem selbstsicheren aufrechtgehenden Typ getragen wird. Wenn du gut gekleidet bist und noch dazu höfflich, kultiviert und selbstsicher bist dann wirst du überall sehr viel besser behandelt als andere Menschen. Egl ob beim Einkaufen, beim Arzt oder bei deinem Finanzberater.

Kleider machen Leute!

Du wirst durch gute Kleidung auch gleich sehr viel vertrauenserweckender und seriöser eingeschätzt. Das ist gerade im Managment, bei Banken, bei Verkäufern etc. sehr wichtig. Man denkt eher darüber nach ob man den Typ befördert, der mittelmäßige Ergebnisse abliefert, dafür aber sehr gute Umgangsformen hat und immer Top gekleidet ist, als den zu befördern, der Top ergenbisse abliefert, aber oft schlampig rumläuft und weniger gute Umgangsformen hat. Wenn du aber sehr gute Ergebnisse ablieferst und dazu noch Top gekleidet, selbstsicher bist und gute Umgangsformen hast, dann steht der Karriere nichts mehr im Weg.

PS: Es mag zwar der Normalverbraucher nicht merken, dass du einen Anzug von Armani anhast oder von H&M, aber Menschen die selbst so etwas tragen merken es sofort. Viele Menschen würden nicht eimal wissen, dass du gerade mit einem 2000€ Louis Vuitton Weekender rumrennst, aber Leute die selbst so etwas verwenden wissen da bescheid. Wenn du zb zu einem Meeting kommst und alle sehen ah der hat ne 15000€ Glashütte an der Hand, dann muss er ja wohl gut sein, sonst könnte er sich sowas ja garnicht leisten. Es ist wie bei Manschettenknöpfen mit eigenem Monogramm. 99,9% aller Menschen werden es nicht merken, aber die 0,1% die es merken entscheiden dann halt über deine Beförderung.

PS2: habe gerade gelesen um was es überhaupt geht, ja das zweite Foto ist ok, Marty MCFly.

bearbeitet von Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehr sehr gut! man sieht einen anderen Mensch.

Nur eine kleine Anmerkung vielleicht: Das mit der Haartolle auf der Stirn solltest du dir nochmal überlegen.

riesiges dito! die gehört mMn weg, aber das ist vllt auch geschmackssache...

ansonsten großes dito und die schon genannten tips

-> braun werden

-> ein bißchen den "müden gesichtsaudruck" wegkriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.