Kopf-Styling

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein eigenes Aussehen geht mir so langsam aber sicher auf die Nerven, vor allem was mein Gesicht + Frisur angeht.

Leider habe ich auch keinen Plan, wie ich daran etwas ändern soll...

So sehe ich aktuell aus:

Mit Brille:

kouscium.jpg

Ohne Brille:

bdx4xkpc.jpg

Ich werde leider immer wieder darauf angesprochen, dass ich wie der "typische Infomatikstudent" aussehe, und davon will ich schleunigst wegkommen.

Daher meine Fragen: Was kann ich mit meinen Haaren machen (lassen), damit die nach was aussehen? Sollte ich eher mit oder ohne Brille rumlaufen? Und gibt es sonst noch was, um mein Aussehen aufzubessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in die Sonne und werd braun das sind die meisten Informatik Studenten schonmal nicht.

Probiers mal mit Haare färben sodass dieses blasse braungrau weg kommt.

Brille auch weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Brille solltest du mal dringend wechseln und dir ein modischeres Modell zulegen. Der Drahtesel geht leider gar nicht. Wegen der Frisur würde ich mal zu einem etwas teureren Friseur gehen und mich dort gründlich beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh in die Sonne und werd braun

:good:

Ich würde dir zudem raten:

- dir die Augenbrauen zurecht zupfen lassen

- etwas gegen deine Hautunreinheiten zu tun

- dich bei deinem Frisör wegen eines neuen Haarschnitts beraten lassen, und dann diesen dezent zu wachsen oder gelen

- und guck etwas ernsthafter und erwachsener

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- etwas Bräune wär ne Maßnahme (schnapp dir deinen Laptop und leg dich in den Park oder so ;-) )

- andere Brille (oder evtl Kontaktlinsen)

könnt mir vorstellen ,dass eine Brille mit dickerem Rahmen der Eckig ist gut aussehen könnte

(viele machen den Fehler und kaufen -wie du- eine Brille mit möglichst nicht sichtbarem Rahmen, die dann oft jung/Bubihaft aussehen lassen.)

- evtl Kleines Bärtchen (Kinnbart/Ziegenbart)

- und wie gesagt die Haare, da dürfte viel Potential drin sein, geh am besten (zumindest jetzt einmal) zu einem Frisör der nicht zu billig ist (damit der Frisör/Friseuse sich auch Zeit für dich nehmen kann) und lass dich beraten. Nur Mut, so viel Falsch machen können die da auch nicht mehr -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ein "Nerd-Look" hat nicht nur etwas mit dem Kopf zutun, sondern auch ganz viel mit der Kleidung die man trägt.

Du könntest ja ein komplett Foto von dir hochladen und dich hier beraten lassen. Das würde mehr helfen als nur eine neue Frisur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find die haare ganz geil. würd die noch bisschen länger wachsen lassen und dann mit bisschen wachs stylen. kontaktlinsen müssen her und bisschen bräune. wenn du dann mal ein bild von etwas weiter weg machst, sodass deine nase nicht riesig erscheint, siehst du schon ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz das um was die Leute gepostet haben.

Wir warten auf das Ergebnis.

Schieb das nicht vor dich hin. Du hast keine Zeit im mom ? Papalapapp! Setz das in den nächsten 3 Tagen um oder du wirst so bleiben.

Los gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnt mir vorstellen ,dass eine Brille mit dickerem Rahmen der Eckig ist gut aussehen könnte

Würde aufgrund des eckigen Gesichts von einer Brille mit komplett eckigem Rahmen abraten..

- evtl Kleines Bärtchen (Kinnbart/Ziegenbart)

Er hat gesagt, er will NICHT wie der typische Informatikstudent aussehen.

Mein Tip: Versuch nicht alles auf einmal umzuschmeissen. Für den Anfang, besorg dir mal Kontaktlinsen. Aufgrund deiner relativ starke Weitsichtigkeit wirken deine Augen immer sehr groß, es wird deswegen sowieso relativ schwer eine Brille zu finden, die dir wirklich gut steht. Deswegen empfehl ich dir zumindest für kurzfristige Erfolge Kontaktlinsen. Nun gehst du zu einem Friseur, lässt dich etwas beraten und dir eine neue Frisur zaubern. Natürlich legst du dir auch die entsprechenden Stylingprodukte zu um die Haare in Schuss zu halten. Nun übst du etwas lächeln, und schiesst so viele Fotos bis du mit deinem Gesichtsausdruck wirklich zufrieden bist. Dieses Foto postest du dann mit Sicht auf deine Klamotten.

Wenns in punkto Klamotten schnell gehn soll, ist ne gut sitzende Jeans mit Ledergürtel und passenden einfarbigen T-Shirts und Polos meiner Meinung nach die schnelslte und günstigste Möglichkeit halbwegs ordentlich auszusehen.

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps Leute, seitdem ich das letzte mal gepostet habe sind schon einige Veränderungen geschehen:

- ich war beim Friseur (kurzer Schnitt + blonde Strähnchen)

- Kontaktlinsen trage ich immer wenn ich weggehe, Brille vor allem für Uni und daheim

Foto reiche ich nach, sobald ich meine Cam wiederhabe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Tipps Leute, seitdem ich das letzte mal gepostet habe sind schon einige Veränderungen geschehen:

- ich war beim Friseur (kurzer Schnitt + blonde Strähnchen)

- Kontaktlinsen trage ich immer wenn ich weggehe, Brille vor allem für Uni und daheim

Foto reiche ich nach, sobald ich meine Cam wiederhabe :)

blonde Strähnchen? Hab mich auch am anfang auf so was eingelassen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sorgt für Abwechslung in meiner sonst doch eher langweiligen Haarfarbe :)

Gibts auch "interessante" haarfarben?

Du solltest dich vor allem auf die Suche nach einem sehr guten Friseur machen bei deinem problematisch lockigen Haar.

Außerdem solltest du dich nach passenden Pflege und Stylingprodukten umgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sorgt für Abwechslung in meiner sonst doch eher langweiligen Haarfarbe :)

Gibts auch "interessante" haarfarben?

Grün?

Hast du Bilder vom aktuellen Stand, XieLong?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Das bist aber nicht du oder?

h5lxiy33.jpg

Zufällig gefunden, sieht sehr ähnlich aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du auf dem zweiten Bild im ersten Post Kontaktlinsen trägst, rate ich Dir darauf zu achten und es zu üben, dass Du Deine Augen auch richtig öffnest, sonst wirkt deine Ausstrahlung kraftlos und langweilig. Bei zu trockenen Augen empfehle ich "Tears Again" - das hält die Augen trotz Linsen feucht und Du kannst die Augen leichter offen halten.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das bist aber nicht du oder?

Zufällig gefunden, sieht sehr ähnlich aus ;)

Jop, das bin ich (toller "Zufall" :b), ist allerdings nicht meine Brille.

Im ersten Post habe ich keine Kontaktlinsen drinnen, nur die Brille abgenommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h5lxiy33.jpg

roffel!

das Lächeln ist hammer...

und identisch zum 2. Bild des ersten Posts :D

Die Brille göttlich, sieht man da alles in Streifen ? Ich meine wie willst du ner HB in die Augen gucken, wenn genau so eine Strebe immer im weg ist ? *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Nerd bist, dann werden da Strähnchen auch nicht viel helfen, dann bist du vll ein Nerd im Clownskostüm, ändere auch etwas in deinem Leben. Raus aus der Schach-AG und ab zum Cagefighten, weg vom DSA und hin zur Grillmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest unbedingt zum Frisör.

Eventuell ein Kurzhaarschnitt oder stylischer als dieser ungepflegte Look.

Lass dich hier aber am besten von einem professionellen Stylisten beraten. Dann zahlst halt 50 Euro hast dafür ein komplett anderes Erscheinungsbild. ;-) Kostet vielleicht eine Stange Geld, aber dir sollte das auf jeden Fall Wert sein.

Ich dachte du wolltest doch vom Nerd-Look wegkommen oder... :-);-)

PS: Wenn du mal beim Frisör warst, kannst du mal neue Fotos reinstellen. ^^

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du ein Nerd bist, dann werden da Strähnchen auch nicht viel helfen, dann bist du vll ein Nerd im Clownskostüm, ändere auch etwas in deinem Leben. Raus aus der Schach-AG und ab zum Cagefighten, weg vom DSA und hin zur Grillmeisterschaft.

So ein Quatsch. Erstens steht hier nirgendwo was davon, dass er tatsächlich auch ein Nerd ist. Zweitens ist es völlig irrsinnig seine Interessen und Hobbies zu ändern um von einem bestimmten Image weg zu kommen. Drittens wäre er als Nerd mit neuen Hobbies auch nichts anderes ein Nerd der sich verstellt. Viertens würde ich JEDEM Menschen eher zur Schach-AG als zum Cagefighten raten. Und fünftens weiß ich nicht wie sich jemand, der auf Grillmeisterschaften geht, sich auch nur irgendwie davon ein besseres Image oder Leben erwünscht.

Nur weil sich für dich alle Probleme gelöst haben, weil du mit deiner DSA-Clique Schluss gemacht hast, brauchst du das ja nicht gleich auf andere zu beziehen. :)

@ Threadersteller: Schmeiss nicht dein ganzes Leben auf einmal um. Erweitere deinen Freundeskreis. Suche dir eventuell mal ein anderes Hobby, was dich WIRKLICH interessiert, aber hör nicht mit den anderen Sachen auf einen Schwung auf. Falls du tatsächlich ein Nerd sein solltest(von deinen Hobbies und der Begeisterung zu technischen Sachen her), dann steh auch ein bisschen dazu. solltest in Bezug auf deinen Style natürlich entwickeln, aber passe dein Leben bloß nicht der Vorstellung anderer Menschen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.