Wie oft bzw. wie lange sonnen gehen ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs ,

Endlich isser da , der Frühling ! :-D

Jetzt wollt ich ma fragen , ob man schneller braun wird , wenn man sich bei 30°C oder bei 20°C sonnen geht ? Spielt die Wärme hierbei eine Rolle oder ist das irrelevant ?

Wie lange sollte man sich sonnen gehen , damit man auch keinen Sonnenbrand bekommt ? :D

Gibt es einen Unterschied von der künstlichen Bräune (Solarium) und der normalen von der Farbe her ?

mfG

ps. bei dem geilen Wetter laufen ja wieder geile Schnecke in der Stadt rum :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal hilft Google bzw der gesunde Menschenverstand.

Schonmal im Skiurlaub gewesen? Da sind Leute im Schnee unterwegs und hinterher braun - zumindest dort, wo keine Skibrille saß :-)

Die Temperatur beinflusst die Bräunung also nicht. Im Gegenteil: Wenn es kühler ist, hält man es länger in der Sonne aus. Bei einem kühlen Wind bekommt man gar nicht mit, dass man sich die Haut schon total verbrannt hat.

Normalerweise sollte man aufgrund des Sonnenstandes davon ausgehen, dass die Strahlen im Sommer am stärksten wirken. Da die Luft aber im Frühjahr klarer ist, hat die Sonne auch im Frühjahr schon viel "Kraft".

Tipps zum Sonnenbaden gibts hier: http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohl...7_sonnenbad.php

zusammengefasst:

bei echter Sonne:

- nicht mittags sonnen (11 bis 15 Uhr)

- anfangs nicht mehr als 10 bis 15 Minuten, später je nach Hauttyp nicht mehr als 20 bis 30 Minuten

- Sonnenbrand vermeiden

- beim Sonnenbad kein Parfüm oder Makeup tragen, das kann Flecken auf der Haut machen

- Sommebrille tragen

- maximal 50 Sonnenbäder im Jahr (in der Sonne und in Solarien)

- Hautarzt fragen

im Solarium:

- nicht unter 18 und nicht bei heller Haut

Wenn Du BRAUN werden willst, musst Du all diese Punkte ignorieren :-D Aber die Haut altert tatsächlich dadurch...

Ich erkenne Solariumsbräune eigentlich immer. Sie sieht künstlich aus. Woran das liegt, dass ich so empfinde, weiß ich nicht.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorteil, wenn du normal dich normal in die Sonne legst im Gegensatz zum Solarium ist, dass deine Haut nicht so extrem schnell altert und faltig wird, da im Solarium deutlich mehr UVA-Strahlung vor kommt, die halt die Haut ledrig macht und schneller altern lässt.

Hat eigentlich schon einer was von diesen Pillen gehört, die in Australien getestet werden? Da sich dort das Ozonloch auswirkt und viele Menschen Hautkrebs kriegen, haben irgendwelche Wissenschaftler eine Pille entwickelt, die genauso wie die Sonne die Haut dazu anregt, sich zu bräunen, scheint auf die gleiche Weise zu funktionieren, sieht also nicht irgendwie unnatürlich aus oder so und man hat einen Schutz gegenüber der "normalen" Sonne. Das hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt, wann es sowas auch bei uns gibt, da es anscheinend keine Nebenwirkungen hat.

Edit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat eigentlich schon einer was von diesen Pillen gehört, die in Australien getestet werden? Da sich dort das Ozonloch auswirkt und viele Menschen Hautkrebs kriegen, haben irgendwelche Wissenschaftler eine Pille entwickelt, die genauso wie die Sonne die Haut dazu anregt, sich zu bräunen, scheint auf die gleiche Weise zu funktionieren, sieht also nicht irgendwie unnatürlich aus oder so und man hat einen Schutz gegenüber der "normalen" Sonne. Das hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt, wann es sowas auch bei uns gibt, da es anscheinend keine Nebenwirkungen hat.

Mein Freund hat sich mal "ME.tan" oder sowas in der Art gespritzt. Sehr gute feine natürliche Bräune und desweiteren gesteigerte Potenz.

Er hat keine Nebenwirkungen feststellen können.

Ich würde trotzdem die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Carotin hat eine ähnliche Wirkung. Kleine Kinder, die viel Karottensaft zu trinken bekommen, bekommen schnell eine braun-orangene Färbung :-D Ich habe im Urlaub mal eine Apothekerin mit sehr heller Haut kennen gelernt, die Monate vor ihrem Urlaub regelmäßig Karotten gegessen hat und meinte, dass sie damit weniger leicht einen Sonnenbrand bekäme und leichter braun würde. Inwiefern das zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Aber mal was anderes:

Ich wurde als Kind immer richtig schön braun. Meine Mutter wird das immernoch, sie braucht nur von weitem die Sonne zu sehen. Ich dagegen bekomme am ersten Tag des Sommers einen leichten Sonnenbrand (nur Rötung, kein Abpellen der Haut hinterher) und danach scheint es meinen Körper nicht mehr zu jucken, wie viel Zeit ich in der Sonne verbringe. Vergleich: Meine Mutter ist 30 Min im Garten und hat danach schon einen schönen Hautton, den ich mit 6 Wochen auf Mallorca (arbeiten am Strand und im Wasser) nicht erreicht habe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solariumsbräune erkennt man oft dadurch, das in den Pflegecremes künstlicher Bräuner ist und die Leute zu viel machen. Fang am Anfang mit dem Minimum an und dann steigere Dich langsam, nicht mehr als einmal pro Woche. Als Pflege danach reicht gute Feuchtigkeitscreme, ich nehme zur zeit Bodylotion aus dem DM oder Aftersun von DM. Sonnenstudio ist im übrigen nicht zum vorbräunen für den Urlub gedacht. Ich gönn's mir zu Zeit alle 7-10 Tage. Ist aber eher "Sonne für die Seele", mir ging das Mistwetter auf die Nerven.

Melatonan wurde schon erwähnt, heisst glaube ich auch Barbie-Spritzen oder so, teilweise in der BB-Szene beliebt bei den hellhäutigen Jungs die gar nicht unter die Röhre dürfen. Und es HAT Nebenwirkungen. Einfach nach googeln. Hat mich eine halbe Stunde gekostet bis ich mich dagegen entschied.

Carotin: Demnächst gibt's wieder Vitamin B-Complex mit Selen u.a. für mich. Habe eine leichte Sonnenallergie und das hilft. Nicht zu viel, sonst gibt's diese "Möhrenbräune" :)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden