30 min "Mittagschlaf" oder Mentaldope?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ein PUA hat ein aufregendes interessantes Leben und der Tag hat für ihn 24 h ^^

Bei mir ist es so dass ich jetzt auch ne relativ volle Woche habe. Mo- Fr Sportstudium je nach dem bis 16 Uhr auch viel Sport. 2x Fusssballtraining (Verein), Fitnessstudio, lernen, sonstige Sportarten, Frauen, sonstiges.

Das Problem ist das ich gegen ca. 17-18 Uhr wenn ich mal daheim bin sehr müde werde, hab jetzt schon ausprobiert, wenn ich so müde werde max. eine halbe Stunde zu schlafen und klappt aufjedenfall besser als länger wie ne Stunde zu schlafen, danach bin ich noch platter.

Wie macht ihr das? Meditationsarten, Yoga usw. ??

Danke schon mal !!

Lg

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich wirklich auch brennend interessieren, denn ich habe auch das Problem ungefähr um 16:00 immer schon sehr platt zu sein.

Ich schlaf dann meist auch 30-45 min. aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung.

mfg schnitzel120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dane Spotts : Ultra Meditation : Level 1 und 2

Ansonsten : Chill. Wenn das Leben zu krass ist, dass man nicht mehr hinterherkommt, ist ne Pause nichts verwerfliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ergibt sich bei mir momentan so, daß ich bis abends kaum was esse, also einen Liter Milch und ein Brötchen oder so nach dem morgendlichen Training, dann nur noch Wasser bis 18 Uhr. Dadurch habe ich keinen Tiefpunkt mehr am Nachmittag. Stichworte: Zyklisierung / Warrior Diet. Bei mir klappts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das.

Bei mir gehts dann auch mal so weit das ich kopfschmerzen oder unwohlsein empfinde.

ich lege mich dann ne halbe stunde hin, entspanne mich, probiere zu schlafen und wenn ich dann aus der trance wieder aufwache bin ich frisch für den 2ten teil vom tag.

Cheers

nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem kurzen Mittagsschlaf habe ich mich aufgrund von Einschlafproblemen/Schlafstörungen (nachts) etwas mehr beschäftigt. Teilweise liege ich 2-3 Stunden wach bis ich einschlaf und bekomm dementsprechend weniger Schlaf, bis der Wecker klingelt. Ein kurzes hinlegen tagsüber hat mich schon des öfteren über den Tag gerettet. Jetzt noch die Einschlafprobleme wegbekommen - und ich bin gerüstet (die liegen vielleicht an meiner momentanen Prüfungsphase - mir schwirren tausend Gedanken durch den Kopf und nicht denken fällt schwer).

Aber zum Thema:

Kleiner Tipp:

Wenn ihr schon mittags mal kurz pennt: max. 30 min - ansonsten seid ihr müder als zuvor, da die Tiefschlafphase einsetzt

Wenn ihr euch mehr informieren wollt: Stichwort Nap Sleep, Powernapping - hier eine Seite mit (find ich) allen nötigen Infos: http://de.metronaps.com/mn/ber_power_nappi...orteile_und_faq (rechts im Menü gibts auch noch Studien)

bearbeitet von quellwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne kleine Siesta,

ich persönlich leg mich meist 23 Minuten hin.

hmm hatte mal ne Studie per Hand, find sie jetzt zwar nicht, aber aus dem Gedächtnis raus:

0-30 Minuten : Sowohl Konzentrations als auch Leistungsfähigkeit regenerieren sich vollständig

ab 30 Minuten: kommt es zwar auch zu einer Regenration diese sinkt aber rapide ab und man wird danach noch müder (den Rest des Tages kannst du dann vergessen).

( die 30 Minuten dienen nur als Richtwert , wichtig ist es nicht in die Tiefschlafphase zu kommen. von Mensch zu Mensch unterschiedlich 30 - 90 Minuten)

----------------------------

Eine kleine Siesta ist sehr zu empfehlen, man fühlt sich danach als ob man eine ganze Nacht lang geschlafen hätte - Top Fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen paar Fragen zum Napping.

1. Worauf beziehen sich die unter 30 minuten? Auf den Schlafzustand oder das liegen?

2. Bei meinen Mittagsschläfen fühl ich mich immer müder, weil sie länger sind. Allerdings brauche ich immer ziemlich lang, bis ich wirklich eingeschlafen bin, also nichts mehr mitbekomm. Wie komme ich schneller in den Zustand rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinlegen, Wecker auf 20min stellen und Ausruhen. Ob du dabei sofort schläfst oder nicht, ist nebensächlich.

Anfangs wirst du in dieser Zeit nur Chillen, aber das ist egal, da es mit der Zeit sehr flott geht, dass du sofort döst.

Lernt Meditation. Kann man richtig meditieren, ist man mit ein wenig Übung nach 30sek weg und danach sehr fit (ich zumindest).

Meditieren für Anfänger ist nicht schwierig.

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/52/

So hab ich es gemacht und es hat ohne lautes Vorsagen schon beim ersten Mal funktioniert.

Für mich reicht das auch vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden