Love is my mission

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ola Freaks, Nerds, Pickupper und Meister der Verführung

Folgende momentane Situation ist stellvertretend für ein allgemeines Luxusproblem, meinerseits:

Ich bin verliebt in meine Freundin und sie in mich.

Es ist eine offene Beziehung – Fremdsex also gestattet.

Ich bin verliebt in meine Ex-Nr. 2 mit der ich zusammen mit meiner Freundin so etwas wie eine MLTR aufbauen wollte. Das ganze hat nicht geklappt, aber war einen Versuch wert.

Sie ist ebenfalls sehr stark verliebt in mich.

Ich habe seit längerem eine wunderschöne Fickbeziehung nebenher und irgendwie habe ich ebenfalls das Gefühl, das ich etwas für sie empfinde, wenn auch nicht so stark.

Sie hat mir gestern gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat.

Das Muster:

Ich fange immer öfter an Gefühle für intensieve Sexbeziehungen und ähnliches zu entwickeln, dies beruht aber ausnahmslos auf Gegenseitigkeit. Da ich für mehrere Mädchen etwas empfinde, ist die oneitis- Gefahr wohl auch sehr gering.

Nun meine Frage:

Was fange ich nun mit diesem Sachverhalt an? Große MLTRs aufzubauen scheint mir unwahrscheinlich und auch viel zu anstrengend zu sein.

Wie kann man einen Livestyle aufbauen, der das alles irgendwie vernünftig unter einen Hut bekommt und ein Leben ermöglicht, was mir nicht so viel Grübelei und Kopfzerbrechen wegen den Mädels beschert?

Mir geht es vor allem darum mit diesen Mädchen eine gute Zeit zu haben und das es ihnen ebenfalls möglichst gut dabei geht.

Ich hörte einmal Eingma sei in viele seiner Mädchen verliebt und sie auch in ihn...

Ich weiß, dass meine Fragestellung schwammig ist aber evt. können kluge Köpfe unter euch mir ja trotzdem ein, zwei Denkanstöße geben.

Seee ya,

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Du willst Dir jetzt Probleme einreden, obwohl Du keine hast und wir sollen Dir dabei helfen, oder was ist hier der Ansatz?? :-):-D

Läuft doch alles bestens: Du liebst sie, sie lieben Dich. Alles Grande.

Wer hat denn jemals behauptet, man könne nur eine Frau zur Zeit lieben?? Es entstehen ja nicht mal Probleme dadurch, also wieso irgendetwas ändern??

Wie kann man einen Lifestyle aufbauen, der das alles irgendwie vernünftig unter einen Hut bekommt und ein Leben ermöglicht, was mir nicht so viel Grübelei und Kopfzerbrechen wegen den Mädels beschert?

Du hast den Lifestyle doch schon - hör einfach auf zu suchen und genieß ihn. Oder willst Du nicht zufrieden sein? Ist vielleicht die Suche das Ziel??

Sonst müsstest Du nochmal explizit Dein Problem herausstellen. Das wurde bis jetzt nicht ganz deutlich - für mich zumindest.

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das alles so als wenn du Verlustangst hättest, ich mein du liebst ohne verpflichtungen... was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... die wenigtsen hier waren mal in deiner Situation.... mich eingeschlossen

Ich versuche mich dennoch einmal:

Zuerst dachte ich mir "Der Typ weiß nicht was er möchte. Wenn er sich dessen bewusst wird, findet er einen Weg, der im Interesse aller ist"

Dann sah ich...

Mir geht es vor allem darum mit diesen Mädchen eine gute Zeit zu haben und das es ihnen ebenfalls möglichst gut dabei geht.

... und dachte mir, dass du selbst einen Stil lebst, den nicht alle 3 Mädelz bewusst mitbekommen. Du hast mit deiner ersten Freundin ja eine offene Beziehung kommuniziert und störst dich wahrscheinlich selbst daran, dass es bei den anderen beiden nicht auch so ist.

Nun sagen beide, dass sie sich in dich verliebt haben und du vermutest, dass dein Konstrukt zusammen bricht.

Ist dem so ?

Wie würdest du denken und fühlen, wenn nun die anderen beiden sagen: Ich stehe auf den Stil, den du mit der Nr. 1 lebst - wir kommen damit klar.

Dann würde dir doch sicherlich dein Betrag hier nicht mehr wichtig erscheinen ?!

Weiter musst du wohl nun ein Pflegemanagement aufbauen xD Du kannst sicherlich nicht in jeder Woche alle 3 treffen und hast auch gar nicht die Lust dazu. Also muss da ein Geflecht aus Treffen und Telefonkontakt entstehen.

Viel Spaß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
.. und dachte mir, dass du selbst einen Stil lebst, den nicht alle 3 Mädelz bewusst mitbekommen. Du hast mit deiner ersten Freundin ja eine offene Beziehung kommuniziert und störst dich wahrscheinlich selbst daran, dass es bei den anderen beiden nicht auch so ist.

richtig. Aber meine Freundin ist mir auch am wichtigsten. Sie ist quasi die Königin. Solch ein Prinzip ist ja auch wenn man FBs nebenher hat kein Problem, aber es fühlt sich eifnach falsch an, Mädchen die in mich verliebt sind weiterhin als kleine Hässchen nebenher zu halten.

Hab wohl das falsche Mindset^^

Nun sagen beide, dass sie sich in dich verliebt haben und du vermutest, dass dein Konstrukt zusammen bricht.

Ist dem so ?

Richtig. Vor allem, weil ich mit meiner Freundin (also meiner Nr.1) früher eigentlich als Regel aufgestellt habe, Fremdsex ja aber Gefühle nur zwischen uns beiden. Diese Grenze verschwimmt bei mir nun irgendwie immer mehr. Ich dachte früher ich könnte Sex und Gefühle klarer trennen und Mädchen die mit mir Zeit verbringen könnten es auch.

Ich weiß nicht wie ich das nun meiner Freundin kommunizieren soll und ob überhaubt... und ob ich ihr ebenfalls die selben Rechte einräumen möchte - also Gefühle außerhalb der Beziehung auszuleben.

Wie würdest du denken und fühlen, wenn nun die anderen beiden sagen: Ich stehe auf den Stil, den du mit der Nr. 1 lebst - wir kommen damit klar.
Wär klasse... aber auf Dauer wohl unwahrscheinlich.
Weiter musst du wohl nun ein Pflegemanagement aufbauen xD

Ja so etwas ist tatsächlich anstrengend^^

Dazu kommt, das mich dieses ganze Durcheinander so sehr vereinnahmt, dass ich quasi überhaupt keine wirklich e Energie mehr habe um außerhalb dieses Konstruktes noch aktiv PU zu betreiben, was leider dazu führt das ich mich momentan nicht mehr so wirklich weiterentwickel... aber das wäre jetzt zu offtopic^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du denn damit klarkommen wenn sich deine Mädels auch in andere Typen verlieben?

Wenn du diesen Weg gehst wirst du wie du selbst schon festgestellt um viel Arbeit nicht drumherumkommen und auch das Luxusproblem das du so viel mit Beziehungen um die Ohren hast, dass du keien zeit mehr für PU hast, ist mir wohlbekannt :)

Du willst alle Freiheiten haben ohne das du dich auf Beziehungsebene irgendwie entwickeln oder mit den Mädels auseinandersetzen müsstest? Wie soll das gehen? Du kannst schlecht von ihnen erwarten, dass sie sich weiterentwickeln, wenn du selbst dazu keinen Willen hast, nichts anderes stellt deine Aussage dar, dass du es gern ohne "Grübelei und Kopfzerbrechen" hättest. Jede Faulheit zur Weiterentwicklung, die ein Partner hat, muss vom anderem, wenn eine Entwicklung stattfinden soll, zwangsläufig wieder ausgeglichen werden.

Ein Anfang wäre doch mal, mit deiner "Königin" über dieses vermeidliche "Problem" zu reden, wenn sie wircklich zu dir steht, wird sie dir bessere Ratschläge geben können und besser verstehen wie du tickst und was genau dich da beschäftigt, als jeder PU-Guru in diesem Forum. Kann natürlich auch sein das sie total abblockt und sagt das geht gar nicht, das will sie niemals, dann wirst du ebenfalls feststellen, ob du dich davon bremsen lässt, oder ob dir das ganze doch zu wichtig ist, um den Streit nicht doch zu riskieren.

Ich hatte mal eine Blokade von der ich selber gar nichts wusste und zwar das ich in meine damalige zweite Freundin "mehr" verknallt war als in meine momentane, dadurch das ich ihr das nicht mitteilen wollte/konnte, weil ich so einen riesen Schiss davor hatte, dass sie mir die Hölle heiß macht, ist immer mehr Distanz zwischen uns entstanden, ohne das ich es mir erklären konnte. Sie hat die Vermutung dann irgendwann geäußert, ich ward ertappt und unglaublich erleichtert und nahezu im selbem Moment war auch dieses absurde Gefühl von "mehr" verliebt sein gelößt, weil ich einfach wusste, dass meine erste Freundin IMMER hinter mir steht, selbst wenn sie mal in meinem Hormonhaushalt die Nr.2 darstellen sollte. Dadurch gabs dann auf einmal keine Nr.1 und keine Nr.2 mehr. Ist ziemlich paradox und mit Worten schwer zu erklären, aber auf jeden Fall läufst du in Gefahr Distanz zu deiner Königin aufzubauen und so die Beziehung mittelfristig zu schädigen, wenn du das zu lange vor dir herschiebst, ohne es anzusprechen und/oder es für dich klarzukriegen und zu regeln.

Wenn du dich für den Weg entscheidest, in dem du mehrere "Nr.1"en hast, hat jede/r Frau/Mann die (wie ich denke berechtigte) Angst, dass man jetzt ersetzbar ist, weil keine wie auch immer geartete soziale Vorgabe mehr für dieses Konstrukt exestiert, selbst das Prinzip der "Königin" ist letzendlich nur eine großzügige Auslegung, des gleichen monogamen Spiels, man hat die Regeln nur gelockert, aber sie immer noch nicht grundsätzlich in Frage gestelt. Und da du somit zwangläufig ohne Vorgabe bist bleibt dir nur vor dieser Aufgabe zurückzuschrecken, oder frohgemuts in die Schwärze hineinzulaufen, wohlwissen, dass dort vielleicht ein Abgrund lauert, vielleicht aber auch das Paradies.

Oder mal ganz banal ausgedrückt: Was du suchst, ist eine Magic Pill auf hohem Niveau. Es gibt sie leider nicht, auch hier nicht. ;)

Wie oft habe ich sie mir gewünscht, habe mir gewünscht das doch alles "einfach" sein möge, aber da dem eben nicht so ist, fand ichs immer besser mir den Stress zu geben, als wieder dazu zurückzukehren meine Gefühle und Triebe zu verleugnen

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.