18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche gerade für mich selbst ein Motto das genau das beschreibt wo ich meine Probleme habe bzw. diese im positiven sinne durch kurze sätze motiviert.

Beispiel:

"Keine Ausreden!, No Bullshit tolerated !, Nichts ist unmöglich!"

Habt ihr weitere so Ideen die vielleicht auf mich oder sogar auch euch passen ?

Gruss Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hellraiser,

ist dir das Konzept wohlgeformter Wünsche geläufig?

Was passiert denn, wenn Du einer Frau beläufig sagst "Wir sollten jetzt NICHT über Sex reden!"?

An welche deiner Situationen erinnerst du dich, wenn "keine Ausreden!" in deinem Hirn kreist?

Grüßle,

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst "sie wird an sex denken" wenn sie diesen spruch hört ?

An welche deiner Situationen erinnerst du dich, wenn "keine Ausreden!" in deinem Hirn kreist?

ich bin ein ausreden meister ;)...

ich erinnere mich daran das ich nciht auf frauen zu gehe weil ich nicht weiss was ich sagen soll in dem moment. daran erinner ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche gerade für mich selbst ein Motto das genau das beschreibt wo ich meine Probleme habe bzw. diese im positiven sinne durch kurze sätze motiviert.

POHUI - Scheiß egal

RussenJunge wird es bestettigen. Wir sind mit dem durch den Stuttgart gecrused, und wie verrückte geschrien "Pohui" an dem Tag haben wir ca. 40 Frauen angesprochen, und 10 waren solche Bitches.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ein ausreden meister ;)...

ich erinnere mich daran das ich nciht auf frauen zu gehe weil ich nicht weiss was ich sagen soll in dem moment. daran erinner ich mich.

Beim Ziel "Keine Ausreden!" denkst du also an deine besten Ausreden. Du bist nicht alleine mit dieser Denkstruktur, das macht jeder so.

Kennst du diese Geschichten, daß auf einer langen geraden Straße mit EINEM Mast regelmäßig Autos gegen diesen Mast krachen? Liegt daran, daß die Autofahrer so sehr drauf fokusieren, daß sie diese Gefahr vermeiden müssen, daß sie gar nicht anders können, als auf diesen Mast zuzusteuern.

Wohlgeformte Wünsche/Aussagen vermeiden diese Sprachstruktur.

"Mädels sind wie ein leckeres Büffet in einem guten Hotel. Ich probiere nacheinander, was am leckersten aussieht. Was mir nicht schmeckt, lasse ich zurückgehen, vom Besten und Feinsten hol ich mir Nachschlag."

Was kreist in Deinem Kopf, wenn du so einen Satz liest?

Viele Grüße,

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim Ziel "Keine Ausreden!" denkst du also an deine besten Ausreden. Du bist nicht alleine mit dieser Denkstruktur, das macht jeder so.
ok also klingt das nicht sehr fördernd!
Kennst du diese Geschichten, daß auf einer langen geraden Straße mit EINEM Mast regelmäßig Autos gegen diesen Mast krachen? Liegt daran, daß die Autofahrer so sehr drauf fokusieren, daß sie diese Gefahr vermeiden müssen, daß sie gar nicht anders können, als auf diesen Mast zuzusteuern.

Wohlgeformte Wünsche/Aussagen vermeiden diese Sprachstruktur

ok. ja hab ich irgendwo schonmal gelesen.
"Mädels sind wie ein leckeres Büffet in einem guten Hotel. Ich probiere nacheinander, was am leckersten aussieht. Was mir nicht schmeckt, lasse ich zurückgehen, vom Besten und Feinsten hol ich mir Nachschlag."

in meinem kopf kreist das ich der frau den korb gebe die mich schlecht behandelt und das komischerweise mit einem guten gefühl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok also klingt das nicht sehr fördernd!

Wohlgeformte Wünsche/Aussagen vermeiden diese Sprachstruktur

ok. ja hab ich irgendwo schonmal gelesen.

in meinem kopf kreist das ich der frau den korb gebe die mich schlecht behandelt und das komischerweise mit einem guten gefühl :)

Denk noch mal an dieses leckere Büffet mit der großen Auswahl... worin unterscheidet sich die Situation wo du der Frau einen Korb gibst und sich das gut anfühlt, von derjenigen Situation, wo du dieser anderen Frau eine Chance gibst und sich das NOCH besser anfühlt?

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denk noch mal an dieses leckere Büffet mit der großen Auswahl... worin unterscheidet sich die Situation wo du der Frau einen Korb gibst und sich das gut anfühlt, von derjenigen Situation, wo du dieser anderen Frau eine Chance gibst und sich das NOCH besser anfühlt?
hm keine ahnung worauf du jetzt hinaus willst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ;)

für mich :

a) Du bist selbst für Dein Glück verantwortlich

B) s. a)

Das mache ich mir immer wieder deutlich

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass jemand kommt und einen glücklich macht. Dahinter steckt Walt Disney oder zB reiche Eltern, die einem bis heute immer alles recht gemacht haben, oder einfach nur Faulheit, neue Wege zu beschreiten.

ES KOMMT NIEMAND, erst recht keine schöne Frau an die eigene Haustür.

Aber das ganze kann man auch positiv sehen. Wäre man nicht in der Lage, sein Glück zu steuern, dann wäre man ja vollkommen abängig von der Prinzessin, die eines Tages kommt. Und was, wenn sie Dir dann garnicht gefällt ? Die Tatsache, daß man selbst den Entschluss fassen kann, sich zu verändern und das in die Tat umzusetzen ist doch eigentlich sehr beruhigend oder ?

- Du bist kein Effekt, sondern Ursache

- Du kannst zu jedem Zeitpunkt die Weichen neu stellen, Du bist nicht Deine Vergangenheit

- Es gibt nichts zu verlieren (oder besser : Es gibt nur zu gewinnen)

- Du bist Dein eigener Herr

- Du lebst nach Deinen eigenen Regeln

- wann, wenn nicht jetzt ? wer, wenn nicht ich ?

- das einzige, was zählt, ist dieser eine Augenblick

diese Liste läßt sich wohl beliebig fortführen, das sind halt einige der Zitate, an die ich mich erinnere, wenn ich grad mal wieder schlappmache ....

Ansonten zu wohlgeformten Wünschen :

Ich denke auch, daß diese ihre Funktion haben. Aber ich habe schon oft gemerkt, wie mich ein Satz wie : "Keine Ausreden mehr" oder "Ich lasse die Angst nicht mehr zu"

direkt trotzig gemacht hat und das zum Handeln führte. Das Konzept ist glaube ich ganz einfach :

Verzweiflung -> Wut -> Handeln

Gut, das ist glaube ich ein anderer Ansatz wie das Konzept der wohlgeformten Sätze (NLP?), aber es funktioniert. Man muß die Energie der Verzweiflung einfach nur umlenken quasi in Wut oder Trotz.

Kennt jemand die Szene aus StarTrek 8 ? Wo Picard auf einmal total abgeht und sagt : "BIS HIERHER UND NICHT WEITER !", die Sache droht grade den Bach runterzugehen aber Picard beschließt, es nicht mehr zuzulassen, daß die Borg weitermachen. Übertrage diesen Gedanken dochmal auf Angst, Zurückhaltung und Schüchternheit. Gestatte ihnen einfach nicht mehr, weiterzugehen. Bis hierher und keinen Schritt weiter ! Ich lasse es nicht zu, daß Ihr mich daran hindert, diese Frau anzusprechen.

Wie das jetzt aus psychologischer Sicht ist, weiss ich net genau. Aber ich denke, es wird nix schaden, wenn man einfach nur wütend über einen gewissen Zustand ist. Man muss diese Gefühle ja nicht leugnen, sie sind ja immerhin reel. Man kann sie ja akzeptieren aber trotzdem den Entschluss fassen, sie in aktives Handeln umzuwandeln.

also wäre ein weiteres Motto :

- Bis hierher und nicht weiter

anderes Beispiel : Rocky 4, Stefan ;). Alle zweifeln an ihm, aber er macht trotzdem weiter, JETZT ERST RECHT.

- JETZT ERSTRECHT.

Wenn Du am Boden liegst, dann stehe auf und kämpfe weiter (Braveheart).

Wenn man sich verändern will, dann kommen unweigerlich Rückschläge. Man kann damit auf 2 Arten umgehen.

a) Aufstehen und weitergehen

B) Liegenbleiben

amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lustig wie einen Filme ab und zu weiterbringen. Die Szene mit Picard ist echt klasse. Immer weichen sie zurück und jedesmal wird es noch schlimmer. Alle reden auf ihn ein, dass sie noch weiter zurückweichen müssen oder das Schiff verlassen sollen. Solange bis Picard austickt und den Satz "BIS HIERHIN UND NICHT WEITER" sagt.

Man könnte sagen die Crew ist ein Symbol für das Gehirn und das ewige Nachdenken, bevor man auf Frauen zugeht. Und Picard ist ein Symbol für den Trotz und den Instinkt, der am Ende Oberhand gewinnt.

Bissel abstrakt Indy aber echt gut! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte da ein Motto:

When I die, I'd like to die like my grandmother in her sleep. Not like all the passengers screaming in her car... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon lustig wie einen Filme ab und zu weiterbringen. Die Szene mit Picard ist echt klasse. Immer weichen sie zurück und jedesmal wird es noch schlimmer. Alle reden auf ihn ein, dass sie noch weiter zurückweichen müssen oder das Schiff verlassen sollen. Solange bis Picard austickt und den Satz "BIS HIERHIN UND NICHT WEITER" sagt.

Man könnte sagen die Crew ist ein Symbol für das Gehirn und das ewige Nachdenken, bevor man auf Frauen zugeht. Und Picard ist ein Symbol für den Trotz und den Instinkt, der am Ende Oberhand gewinnt.

Bissel abstrakt Indy aber echt gut! :)

Meinst der Picard isn geiler Aufreißer? *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rhygin-PUA

hey du warst doch auch aus frankfurt, hellraiser?

ich glaub ich hatte mal viel mehr probleme als du sie jemals haben wirst, mittlerweile gibt es mittel die zu lösen. nlp ist ein gutes mittel, aber viel zu ineffizient IMHO, besonders wenn man 1000ende limiting beliefs und schlechte erfahrungen und gefühle mit sich herumträgt. da ist man in 10 jahren mit nlp nicht durch.

wenn du n ernsthaften tip haben willst, schreib mir mal ne PN, ich denk ich hätte da was für dich.

und es geht nicht um drugz oder so, keine angst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso willst du deine erfahrungen und tips für dich behalten....ein forum is da um erfahrungen auszutauschen also immer her damit B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich immer schön drauf bringt, sind Lieder. Länger als Mottos und knallen einfach besser =)

Try: Die Apokalyptischen Reiter - Unter der Asche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden