Was zum Teufel ist mit mir los

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich wende mich wieder mal mit einem ernsten Problem an euch.

Ich weis selber nicht was mit mir los ist, also müsst ihr mir helfen :-)

Vorgeschichte:

Angefangen hat alles im November 2008, als ich meine jetztige LTR im Club gegamed hatte, NR. Ausgetauscht und beim ersten Date ein Lay.

Da ich seit meinen 3 Jahren PU bis zu diesem Zeitpunkt noch nie eine richtige LTR hatte, dachte ich das es auch dieses mal zu ner FB kommen wird, doch dann hat sich daraus halt etwas mehr entwickelt, wir haben uns immer öfters gesehen, immer mehr zusammen gemacht etc.

Nach 2 Monaten dachte ich mir, es wäre Zeit über unsere "Beziehung" zu sprechen, und so hab ich und meine LTR uns dann im Januar 2009 geeinigt das wir ab jetzt eine Beziehung führen.

Am Anfang war ich sehr unsicher und hab mich relativ kalt verhalten - so wie ich es bei allen FB's/ONS's getahn hab um keine Gefühle zu zeigen.

Hab mich also verschlossen.

Dies hab ich nun mittlerweise behoben, ich fühl mich von meiner LTR angezogen und zeige dies auch, ich bin nicht mehr so Kalt wie damals.

Problem:

Letzten Sonntag hatten wir zum ersten mal "Streit", wenn man es überhaupt so nennen kann, ich hab einfach überreagiert:

Als wir Sonntag aben Layen wollten, lag sie auf mir oben drauf, so Reiterstellung halt, und hat etwas rumgezickt das es ihr so unbequem ist.

Ich hab sie dann von mir runter gestossen, und ihr gesagt ich hätte jetzt "genug", also bin ich eine Zigarette rauchen, zurück ins Bett, und wollte schlafen.

Meine LTR weis das WENN ich mal angepisst bin, das dies dann auch für die nächsten 24H so bleibt, sonst bin ich aber ein relativ gut gelaunter Mensch.

( Hier kamen übrigens die Gedanken zum "Schluss machen" auf, die ich aber relativ schnell wieder vergessen hab, da mir klar wurde das ich überreagiert hab )

Ich hab an diesem Tag einfach überreagiert, und meine LTR hat meine Grenzen gesehen, zum ersten mal seit November.

Wir haben also das Problem besprochen und geregelt.

Gestern, Mittwoch Abend, kam sie dann wieder zu mir, es war auch alles tiptop, bis wir dann nach dem Lay schlafen gehen wollten, wir haben dann noch etwas miteinander über unsere Fantasien gesprochen und viel Gelacht.

Irgendwann hab ich ihr dann erzählt das ich schon immer mal mit mehreren Frauen schlafen wollte, das hat sie natürlich nicht gerade begeistert aufgenommen, und dann ist es wieder passiert: Ich bin innerlich total ausgerastet, nur weil sie mit nicht allzu begeisternder Stimme über meinen "Traum" sprach.

Hab mich dann umgedreht, also zur Seite und wollte pennen, meine LTR fand das net so toll das ich mich jetzt wärend dem Gespräch zur Seite drehe.

Ich blieb einfach liegen, nach 5 Minuten dann wurd ich wirklich Sauer, keine Ahnung wieso, ich bin aufgestanden, hab mir eine Zigarette angezünden und bin erstmal etwas frische Luft holen.

Nachdem ich zurückgekommen bin, kuckte mich meine LTR vom Bett aus die ganze Zeit an, meiner Meinung nach wusste sie das irgend etwas mit mir nicht stimmt.

Ich hab mich dann wieder hingelegt und meine LTR überschwemmte mich mit Fragen wie:

"Hey was ist los?"

"Du hast doch was"

"Erzähls mir doch"

Ich hatte vor ca. einem Jahr ne sehr sehr kurze Beziehung, 4 Wochen ging diese, und ich hab sie beendet, und zwar weil mich die Frau etwas angezickt hatte, ich hätte ihr zu wenig aufmerksamkeit geschenkt: Hab sie darauf einfach nach Hause geschickt.

Hab ihr einfach gesagt: " Geh nach hause, tschüss "

Und genau die gleichen "Gefühle" hatte ich Mittwoch Abend eben auch meiner LTR Gegenüber... Ich war nicht Agressiv, nicht Sauer, aber irgendwie... komisch gelaunt, NACH dem Sex.

Wir haben dann darüber geredet, was meiner Meinung nach ein Fehler war, da das irgendwie nicht gut angekommen ist, glaub ich zumindest.

Alles war also geklärt, hab mich dann auch wieder etwas beruhigt

Sie hat mir dann noch ca. 30 Min einen Geblas... Ob sie das gemacht hat weil sie mich an sich binden will? Manipulation?

Hab mich irgendwann dann wieder beruhigt, meine LTR hat sich an mich gekuschelt und wir sind zufrieden eingeschlafen.

So, versteht mich nicht falsch, ich mag sie, ich weiss nur halt nicht was bei mir das Problem ist, Verlustängste sind es nicht, Eifersucht auch nicht da sie von mir aus relativ alles machen kann..

Also Jungs, helft mir! ;-)

So far, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Problem mit deinem Ego! So wie ich das beurteilen kann, hast du eine sehr süße und liebe Freundin...sag mir wer sie ist wenn du Schluß machst :-)

Ich versteh nicht, warum du so rumzickst! Du machst kein, ach wie nennt man das? Minifreezeout? wie auch immer, das, wenn man die HB schnell ignoriert also wies du machst, Zigarette rauchen gehen. Ich nenns einfach mal Minifreezeout.

Mir fällt auf, dass du das versuchst, du gehst immer eine Zigarette rauchen und drehst dich weg wenn etwas nicht so läuft, wies dir passt. Wenns ihr beim Sex unangenehm ist in irgendeiner Stellung, dann musst du darauf eingehen und die Stellung nunmal wechseln, mein Gott, du kannst sie ja immernoch zum Ballet begeistern versuchen....Wenn Sie kein Dreier will, warum machst du dann wie ein kleines Kind auf sauer. Versuch doch mal langsam das einzufädeln, red mit ihr über Bisexualität bei Frauen "Kennst du Mädels die Bi sind? Hattest du schonmal so ein Reiz mit einer Freundin von dir wild rumzumachen?" sowas und lade einfach mal ne Freundin von ihr die sie auch scharf findet ein auf ein DVD-abend. Aber renn bitte nicht mitm Kopf durch die Wand.

Meine Tips für deine Beziehung. Hör ihr zu, nicht alles ist Drama oder ein Shittest, unternimm was mit ihr, zieh sie auf, ärger sie ein bisschen aber bitte bitte, lass die zickerei. Das was du machst ist gezicke und kein Minifreezout oder wie zur Hölle das auch immer heißt.

bearbeitet von David0509

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also diese "ausraster" kenn ich von mir etwas anders... war deshalb auch beim psychologen.

das war in irgendeiner situation, meine ex zwickte mich in die hüfte, nur so zum spaß...

es traf mich kurz wie ein blitz, der blitz zeigte mir ein bild von mir selbst wie ich mit großer aggression meine hand gegen sie erhob...

hab das natürlich nicht getan, war aber sehr angepisst von ihr und ließ sie das deutlich spüren.

das ganze kam dann noch einmal vor... und da machte ich mir gedanken...

zu mir, ich bin nicht gewaltätig oder jemals gewesen, auch nicht gegen andere jungs... eigendlich dachte ich dass ich glücklich wär...

der psychologe war froh dass ich gleich zu ihm ging, das sind die ersten anzeichen von gewalt und kommen von unzufriedenheit/anderen dingen und man muss sofort was dagegen tun.

klar ist deine geschichte nicht so heftig und, aber du siehst doch dass da was nicht stimmt, es muss ja nicht mit gewalt zum vorschein kommen, hör auf deine gefühle und tu was.

das erkennen des problems war ein wichtiger erster schritt.

hab das geschrieben weil es mich an mich erinnerte... wenn ich total falsch liege, dann sorry.

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Um es auf den Punkt zu bringen:

Du benimmst dich wie ein verzogenes Gör.

Nicht das Mädel zickt, sondern du.

Als wir Sonntag aben Layen wollten, lag sie auf mir oben drauf, so Reiterstellung halt, und hat etwas rumgezickt das es ihr so unbequem ist.

Das Pferdchen bäumt sich auf, schmeisst den Reiter ab und legt sich auf ihn. :-) SO läuft das!

Ich hab sie dann von mir runter gestossen, und ihr gesagt ich hätte jetzt "genug", also bin ich eine Zigarette rauchen, zurück ins Bett, und wollte schlafen.

Verzogene Zicke. Lerne damit umzugehen, dass andere Menschen andere Ansichten, andere Empfindungen, andere Bedürfnisse und andere Vorstellungen haben.

Also, was macht das Pferdchen?

Meine LTR weis das WENN ich mal angepisst bin, das dies dann auch für die nächsten 24H so bleibt, sonst bin ich aber ein relativ gut gelaunter Mensch.

Verzogen und manipulativ.

Mama, wenn du mir jetzt nicht den Lolli kaufst, werde ich ganz ganz böse mit dir dir sein! Für für 5 Wochen! Damit du es weisst!!!

Irgendwann hab ich ihr dann erzählt das ich schon immer mal mit mehreren Frauen schlafen wollte, das hat sie natürlich nicht gerade begeistert aufgenommen, und dann ist es wieder passiert: Ich bin innerlich total ausgerastet, nur weil sie mit nicht allzu begeisternder Stimme über meinen "Traum" sprach.

Ich wiederhole:

Lerne damit umzugehen, dass andere Menschen andere Ansichten, andere Empfindungen, andere Bedürfnisse und andere Vorstellungen haben.

Lerne diese zu akzeptieren anstatt mit dem Fuss aufzstapfen, zu motzen, oder gar wegzulaufen (aka Schlussmachen) weil andere die Welt nicht sehen, wie du sie siehst.

Normalerweise lernen das die 5jährigen.

Wir haben dann darüber geredet, was meiner Meinung nach ein Fehler war, da das irgendwie nicht gut angekommen ist, glaub ich zumindest.

Alles war also geklärt, hab mich dann auch wieder etwas beruhigt

Sie hat mir dann noch ca. 30 Min einen Geblas...

Ist mir ein Rätsel.

Mit 5jährigen redet man nicht, geschweige denn praktiziert man Oralsex an ihnen! ;-)

Nein, man schickt sie auf die "stille Treppe", auch noch bekannt als "geh nach Hause und komm wieder wenn du dich erwachsen benehmen kannst".

Mann, Mann ich frage mich wo du diese Frau aufgetrieben hast. Mein Rat: behalte sie, sowas findet sich nicht alle Tage. Und nein, das ist nicht im positiven Sinne gemeint, denn wenn hier jemand Grenzen bräuchte, dann du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady hat alles gesagt. Du bist 'ne Drama Queen, auch bekannt als "LSE-HD" :-)

Wegen Kleinscheiß, der nichtmal wirklich Kleinscheiß ist, regst du dich auf --> Einfach nur lächerlich. Ich schätze euch beide so 17-18. Ich hatte auch mal eine Freundin, die immer sehr liebevoll und zärtlich war, trotz meines damaligen Rumgezickes. Sie sind tatsächlich selten und du solltest froh sein, dass sie so eine ist, sonst wärst du schneller genexted als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
( Hier kamen übrigens die Gedanken zum "Schluss machen" auf, die ich aber relativ schnell wieder vergessen hab, da mir klar wurde das ich überreagiert hab )

...

Also Jungs, helft mir! ;-)

Auch Männer dürfen mal zicken. :-) Aber, wenn Du irgendwann die dritte tolle Frau völlig unnötig aus Deinem Leben vertrieben hast, wird Dir klar werden, dass das Problem Dein eigenes ist. Ändere Dich und Deine Einstellung. dann brauchst Du Deine LTR nicht zu nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Auch Männer dürfen mal zicken. :-)

Natürlich dürfen sie das ;-)

Aber es tun nur jene exzessiv, denen noch nie die Grenzen aufgezeigt wurden.

Dabei ist es genau das, was diese Zicken brauchen (egal ob männlich oder weiblich) um einen seit Jahren überfälligen Entwicklungsschritt tun zu können.

Um genau dies zu vermeiden, suchen sie sich allerdings ständig die "lieben Mädchen" bzw. die Niceguys. Denn nur bei diesen kommen sie mit ihrem Verhalten durch. Bis zu einem gewissen Punkt, an welchem es sogar den nettesten Zeitgenossen zuviel wird und dann ist das Geschrei gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo K-Mode,

du hast dich mittlerweile hoffnungslos verknallt (nicht verliebt) mit all den üblichen Begleiterscheinungen wie Angst vor Zurückweisung, Angst sie zu verlieren und Eifersucht.

Ob sich das mit verpeilter Agression in Standardsituationen auf der gemeinsamen Spielwiese bemerkbar macht - oder du ihr AFC-like jeden Tag Pralinen und Blumen schickst, die Muster der damit einhergehenden emotionalen Unausgeglichenheit/ Unsicherheit sind diesselben.

Das ist sie nunmal, die dunkle Seite der Verknalltheit bw. Schwärmerei. :-)

Die Lösung findest du im Innergame, mit dem scheint es derzeit nicht zum besten gestellt sein.

Einlesen.

Den Rat würdest du jedem AFC, der an deiner Stelle wäre, auch geben. Oder?

Teutone

So, versteht mich nicht falsch, ich mag sie, ich weiss nur halt nicht was bei mir das Problem ist, Verlustängste sind es nicht, Eifersucht auch nicht da sie von mir aus relativ alles machen kann..

Träumer.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@David0509:

Mhh, ich mach allgemein nur das, was mir passt.

Du könntest aber Recht haben.

@LFO:

Kenn ich, ab und zu tut es mir aber weh wenn sie mir zB in Arsch kneift, denke aber nicht das es so ein Problem ist wie du hattest, werde es aber weiter beobachten, danke.

@Lady:

Super, Danke

Ich hab deine Antworten schon immer gemocht, die sind so schön Hart.

Würde mich gerne mal mit dir persönlich unterhalten.

@Yeyoking:

Ich 19, sie 23.

@Der Teutone:

Schwachsinn..

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn deine Situation ziemlich gut, zwar in abgeschwächter Form, jedoch merke ich sehr oft, dass ich ziemlich schnell angepisst bin wenn nicht (fast) alles nach meinem Willen läuft, hauptsächlich in der Beziehung. Ich erwarte von ihr mehr Verständnis und Investition als ich ihr gebe, nur weil ich x-andere haben kann und kaum einer mir gleich kommt...

Keine gute Einstellung, deshalb arbeite ich auch ständig daran, ich denke es hat hauptächlich damit zu tun, dass wir gewohnt sind u.a. durch PU eine gewisse Macht zu haben, wir können uns im Gegensatz zu anderen Männern vieles leisten, da wir unserer Anziehung bewusst sind.

Zu dieser Macht gehört der Wille alles kontrollieren zu können, also die Situation ständig unter Kontrolle zu haben, dies zehrt jedoch an den eigenen Kräften und falls es mal nicht klappt sind wir aufgrund des Macht/Kontrollverlustes sauer und können schlecht damit umgehen.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenn deine Situation ziemlich gut, zwar in abgeschwächter Form, jedoch merke ich sehr oft, dass ich ziemlich schnell angepisst bin wenn nicht (fast) alles nach meinem Willen läuft, hauptsächlich in der Beziehung. Ich erwarte von ihr mehr Verständnis und Investition als ich ihr gebe, nur weil ich x-andere haben kann und kaum einer mir gleich kommt...

Keine gute Einstellung, deshalb arbeite ich auch ständig daran, ich denke es hat hauptächlich damit zu tun, dass wir gewohnt sind u.a. durch PU eine gewisse Macht zu haben, wir können uns im Gegensatz zu anderen Männern vieles leisten, da wir unserer Anziehung bewusst sind.

Zu dieser Macht gehört der Wille alles kontrollieren zu können, also die Situation ständig unter Kontrolle zu haben, dies zehrt jedoch an den eigenen Kräften und falls es mal nicht klappt sind wir aufgrund des Macht/Kontrollverlustes sauer und können schlecht damit umgehen.

Genau das scheint es zu sein, meine LTR sagt mir oft: " Wenn du mir etwas sagst mach ich es meistens, wenn ich aber mal etwas von dir will dann machst du es nicht "

Und meine Antwort: " Ich kann mir das erlauben "

BabesKing, du hast vollkommen recht. Ich glaub genau das ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das scheint es zu sein, meine LTR sagt mir oft: " Wenn du mir etwas sagst mach ich es meistens, wenn ich aber mal etwas von dir will dann machst du es nicht "

Und meine Antwort: " Ich kann mir das erlauben "

Hat mich nämlich an gestern erinnert: Sie massiert mich fast jedesmal, zum einen weils ihr spass macht und zum anderen um mich bei laune zu halten :P Gestern fing sie an, dass ich sie doch auch mal massieren könnte, okay kann ich ma machen, aber als sie anfing sie könnte das auch jedesmal vertragen, hat mir das nich mehr so gefallen, obwohl ich mir selbst das recht einräume.

Bsp2 heute morgen: ich schreib ungern sms, aber dachte komm schreibste ihr heut morgen mal. 5std keine antwort, ich dacht mir, bah das haste davon, willste mal voll süß sein, bekommste keine antwort, aber das ich ihr öfter mal nicht antworte ist irgendwie "normal"

BabesKing, du hast vollkommen recht. Ich glaub genau das ist es.

Freut mich das ich dir helfen konnte ;)

Was zum lösen des Problems bei mir jedenfalls etwas geholfen hat, ist dieser schöne Text: click

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp2 heute morgen: ich schreib ungern sms, aber dachte komm schreibste ihr heut morgen mal. 5std keine antwort, ich dacht mir, bah das haste davon, willste mal voll süß sein, bekommste keine antwort, aber das ich ihr öfter mal nicht antworte ist irgendwie "normal"

GENAU DAS!

Vielen dank!

Ich schulde dir ein Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady hat es schön auf den Punkt gebracht. Aber ich glaube auch, daß du einem falschen Alpha-Bild anhängst. Du denkst du müsstest, immer der Chef sein und über sie dominieren. Deswegen hast du auch ständig Angst deine übergeordnete Position zu verlieren. Deine grundlegende Unsicherheit, wird dadurch noch verstärkt. Du wirst sofort aus dem Frame geworfen, wenn du deine Chefposition gefährdet sieht, wenn sie mal einen eigenen Willen bekundet. Du leidest an akuter Betaisierungsphobie.

Also: Vergiß mal die Alpha-Scheiße und ersetze sie mit dem Leitbild eines selbstbewußten Mannes, der eine respektvolle Partnerschaft führt. Also seine Partnerin respektvoll behandelt, aber das gleiche von ihr erwartet. Der sich nicht von seiner Freundin bevormunden läß, aber ihrem Willen den gleichen Wert beimißt. noch siehst du eine Partnerschaft als Kampf, wo ein Mann seine "Alpha"-Position behaupten muß, und überall die Gefahr der Betaisierung lauert. Sehe eine Partnerschaft in Zukunft als Miteinander. Ihr sollt den Weg gemeinsam gehen, ohne Hierarchien Eine Beziehung ist kein Kampf. Ein wirklich selbstbewußter Mann wird nicht betaisiert, auch wenn er keine Chef-Rolle in der Beziehung einnimmt.

Setze dich von anderen Männern durch echte Selbstsicherheit und besondere Eigenschaften/Fähigkeiten ab. Das ist der Weg eines attraktiven Mannes oder eines "echten" Alphas. Du sollst nicht sie dominieren, sondern dein eigenes Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei wir wars teilweise noch viel krasser. Ich bin wegen Sachen ausgetickt die mir zehn Min. später egal waren, und das immer und immer wieder. Es hat einfach einen Schalter in meinem Hirn umgelegt und ich konnte mich nicht mehr steuern. Ich bin zwar nie gewalttätig aber dafür streitsüchtig geworden und hab ihr immer mehr Sachen an den Kopf geworfen. Irgendwann hab ich gecheckt wie scheiße ich mich verhalte, aber gegen dieses Schalterumlegen konnte ich einfach nichts machen. Dann, als wir uns 2 mal pro Woche gestritten hatten hab ich mir gedacht: Ein Mädel die mich aushält ist so tolerant dass sie es einfach nicht verdient hat und ich hab gegen jede Ich-bin-ja-so-alpha-Regel verstoßen und hab einfach mit ihr darüber geredet. Ich hab ihr gesagt dass ich mich da überhaupt nicht im Griff hab und gemeint: wenn ich das das nächste mal mach, schmeiß mich mit ner Zigarette für 10 Min auf den Balkon, danach nimm mich bitte in Arm und sag mir dass ich dir ruhig vertrauen kann. Hat sie gemacht, ich hab die Augen zugemacht, mich darauf konzentriert dass sie meine Freundin ist und der kann ich vertrauen, ergo es gibt kein Problem. Fünfmal tief eingeatmet und weg war das Gefühl. Es gibt nicht immer nur Alphaverhalten. Manchmal muss man sich einfach nach der einfachsten und ehrlichsten Lösung umschauen und eine LTR mit einer tollen Frau wächst manchmalgerade dann wenn Mann mal Schwäche zeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Verhalten hat mit Unsicherheiten zu tun!

Wie Du selbst sagst, hast Du keine großen Erfahrungen mit LTRs. Unsicherheiten hinter Deinem brökelnden Frame zu verstecken, fällt bei ONS oder FB nicht schwer, da Du nur begrenzte Zeit investierst.

Bei einer LTR, die Du länger mit Deinem unsicheren Wesen umgibst, fällt es Dir einfach schwerer, Deinen knallharten Frame zu halten.

Arbeite an Deiner falschen übertriebenen Einstellung zum Alpha-Status!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Verhalten hat mit Unsicherheiten zu tun!

Wie Du selbst sagst, hast Du keine großen Erfahrungen mit LTRs. Unsicherheiten hinter Deinem brökelnden Frame zu verstecken, fällt bei ONS oder FB nicht schwer, da Du nur begrenzte Zeit investierst.

Bei einer LTR, die Du länger mit Deinem unsicheren Wesen umgibst, fällt es Dir einfach schwerer, Deinen knallharten Frame zu halten.

Arbeite an Deiner falschen übertriebenen Einstellung zum Alpha-Status!

Ex

Hä?

Wat?

Mein "Alpha" Frame gibt es nicht.

Ich verstecke mich nicht hinter einem Frame, wie 90% der Community.

Mit Frame und Alphagetuhe hat das wenig zu tun.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool das du 90% prozent der Community kennst.

Nexte sie einfach wenn sie dich nervt und wenn du dir denkst ,eigentlich mag ich sie und will sich nicht los lassen frag dich warum!(schließlich nervt sie dich)

Es ist vielleicht eine unkonventionelle art probleme zu erkennen oder zu lösen aber es hilft.

Ich kann nicht sagen wie die user vor mir ob du sie liebst oder ob du ein alpha-frame hast oder nicht ;wie den auch?

Ich kenn dich nicht und den von dir geschriebenen Zeilen... da gibst du NUR deine eigene subtile wahrheit wieder.

Ansonsten viel glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nexte sie einfach wenn sie dich nervt und wenn du dir denkst ,eigentlich mag ich sie und will sich nicht los lassen frag dich warum!(schließlich nervt sie dich)

Es ist vielleicht eine unkonventionelle art probleme zu erkennen oder zu lösen aber es hilft.

Er soll sie nexten weil er es als nervig empfindet wenn sie mal die Reiterstellung grad nich so bequem fand? :-)

Das wäre wohl keine Lösung, sondern eine Flucht vor dem Problem.

Der TE hat selbst schon erkannt dass das Problem bei ihm liegt, und er wird auch dran arbeiten denke ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TE hat selbst schon erkannt dass das Problem bei ihm liegt, und er wird auch dran arbeiten denke ich ;-)

yup :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptanz ist wohl nur ein Schritt in die richtige Richtung. Einsicht in die Tatsache, dass du nicht mehr wert bist als sie oder irgendein anderer Mensch wäre ein zweiter. Sein Ego runterschrauben eine logische Folge dessen. Aber das wäre noch härtere Arbeit. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einsicht in die Tatsache, dass du nicht mehr wert bist als sie oder irgendein anderer Mensch wäre ein zweiter.

Ich bin aber mehr Wert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder lebt in seiner Welt. Und jede Welt ist gleichberechtigt. Deine Sicht hat nicht weniger Berechtigung als eine andere. Ebenso ist dein Verhalten nicht "besser" als ein anderes. Und beide sind aus ihrer Sicht richtig. Das wollt ich damit sagen.

Was du jetzt noch als cool, alpha und attraktiv betrachtest, wird dir vielleicht bald schon als ein Sammelsurium von Persönlichkeitseigenschaften vorkommen, die schlichtweg dumm, naiv und kindisch sind. We'll see :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GENAU DAS!

Vielen dank!

Ich schulde dir ein Bier.

Und Dazu aus deinem Blog:

Akzeptiere!

Akzeptiere das, was du nicht kontrollieren kannst. Lasse die Sache los wie einen schweren Koffer, den du abstellst.

Höre auf immer und immer wieder über etwas nachzudenken, worauf du keinen Einfluss hast!

Höre auf zu kämpfen und lege die Waffen nieder.

Alles wehrt sich dagegen - vergebens. Ein sinnloser Kampf.

Fühle dich für einen Moment mal machtlos.

Aber ist das nicht ein Zeichen von Schwäche?

Gegenfrage:

Ist es denn ein Zeichen von Stärke, immer und immer wieder mit dem Kopf gegen eine Betonmauer zu rennen?

Nein. Das ist nicht wirklich klug.

Eigentlich hast du kein richtiges Problem. Du weißt wie alles geht. Du musst dich nur daran gewöhnen das es eben so ist. Die Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle deiner Freundin gehören zu den Sachen die du nicht Kontrollieren kannst. Du kannst sie nur beeinflussen. Du kannst ihr Freuden schenken, ein toller Mann sein.

Du brauchst Dir, so wie ich das einschätze, auch wirklich keine Gedanken über "Alpha"-Verhalten oder Frame machen.

Was du allerdings kontrollieren kannst und MUSST: Deine schlechte Laune. Wegen nix. Ich kenne das auch, in verschiedensten Situationen. Gewöhn dich dran das nicht alles nach deiner Nase läuft und kontrolliere die Gefühle die das hervorrufen mag. Du hast keine andere Wahl, sonst gibt es kein Miteinander.

Es wird immer schwächer werden und irgendwann sagst du vielleicht:

"Oh, wie schade, dann sag mir mal wie ichs dir besorgen soll..." ...oder so.

Wo ist das Problem? Kein Stress und vor allem kein beleidigt Wegrennen.

LG, p.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du jetzt noch als cool, alpha und attraktiv betrachtest, wird dir vielleicht bald schon als ein Sammelsurium von Persönlichkeitseigenschaften vorkommen, die schlichtweg dumm, naiv und kindisch sind. We'll see :-)

Dumm und Kindisch sind diese ja jetzt schon, na und? ;-)

Wie eine HB letzte Woche gesagt hat: Man lebt nur einmal, soll man sich so benehmen wie man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden