LTR flirtet - normal oder Alarmzeichen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trotzdem gucken oft viele ein wenig schuldbewusst zum Partner, als ob sie sich erwarten würden, dass derjenige gleich "eingreift". Find ich lustig, das zeigt halt irgendwie die gesellschaftliche Verklemmtheit... derlei Eifersucht scheint ja beinahe erwartet zu werden.

Wo Du es sagst... mir ist auch schon oft im kurzen Wortwechsel ein "Du.... äh... oder ihr" aufgefallen. Als wenn von einer Sekunde auf die andere klarwird, dass der Mann an meiner Hand irgendwie zu mir gehört :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare, die haben mir geholfen die Situation einzuschätzen. Ist zudem ein interessantes Thema:-)

Es stimmt, dass ich noch immer eine gewisse Bestätigung bei ihr suche. Es kommt mir auch so vor, als ob ich ihr mehr Bestätigung gebe (eben dass von ihrer Seite weniger kommt, dass es da kein Gleichgewicht gibt). Die vielen Gedanken, die ich mir mache, entstehen auch dadurch, dass ich auf keinen Fall den Zeitpunkt verpassen möchte, an dem es zu spät ist oder an dem ich zu sehr betaisiert bin, usw,...möchte nichts falsch machen (Ich weiss, man kann nichts vorhersehen). Aber zuviele Gedanken bringen sicherlich nichts!

Trotzdem schenke ich solchen Signalen Beachtung, da sie mir die Gelegenheit geben, über mich selber nachzudenken/an mir zu arbeiten. Ich will an mir / an meiner "Beziehung" arbeiten, mich weiterentwickeln.

Sehr interessant war auch die Meinung der Cats. Eure Sicht geschildert zu bekommen, hilft mir zusätzlich.

Hast du bei deiner Freundin das Gefühl, sie braucht das bzw. ohne diese Blicke würde ihr was fehlen?

Es fällt mir eben in letzter Zeit sehr auf; Ich glaube, dass es anfangs nicht so war, denn ich hätte sowas gemerkt. Diese Veränderung war auch das, was dazu führte, dass bei mir die Alarmglocken leuteten...und ich mich fragte, wieso Sie das jetzt braucht, und früher nicht/weniger.

Grüsse,

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmals!

Ich möchte hier einen Aspekt aufgreifen: es ist mittlerweile so, dass sie wirklich quasi die ganze Zeit, sehr offfensichtlich, Blickkontakt sucht. Und das nicht im Sinne: kurz mal angeschaut beim Vorbeigehen, sondern sie verdreht sich richtig den Kopf um die Typen anzusehen.

Ich nehme an, dass es für sie klar ist, dass ich das merke. Folgende Frage stellt sich jedoch: ist das eine immer weiterführende Steigerung ihrerseits? Wo wird das hinführen?

-->Ist es nicht jetzt an mir, gewisse Grenzen zu setzen/das Thema anzusprechen (ganz im Sinne: "Sie wird immer deine Grenzen austesten, um zu sehen, wie weit sie gehen kann. Dann muss man Sie auch mal zurechtweisen")?

Testet sie, ob sie mit mir machen kann was sie will??

Oder wurmt es sie dermassen, dass ich das Thema nicht anspreche?

Führt gerade das nicht hier zu Trotzreaktionen von ihr?

Danke schon mal,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Flirten" ist nur ein Problem, wenn du es zu einem machst. Ich nehme an du zeigst ihr deine Unsicherheit in irgendeiner Form, sodass sie kontinuierlich in deiner InnerGame Wunde rumstochert. Frag dich wieso dich ihr Verhalten stört. Machst du das nicht auch? Es ist etwas ganz natürliches was weder einer Einschränkung, noch einer von dir gesetzten Grenze erfordert, da es gegen keine mir sinnvoll erscheinende Regel verstößt. Wenn sie es auf eine unnatürliche Art übertreibst ist das doch eine super Vorlage um sie c&f damit aufzuziehen und damit zu zeigen, dass es dich in keinster Weise stört. Wenn es das tut, weißt du ja schon woran du arbeiten solltest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte hier einen Aspekt aufgreifen: es ist mittlerweile so, dass sie wirklich quasi die ganze Zeit, sehr offfensichtlich, Blickkontakt sucht. Und das nicht im Sinne: kurz mal angeschaut beim Vorbeigehen, sondern sie verdreht sich richtig den Kopf um die Typen anzusehen.

Ich nehme an, dass es für sie klar ist, dass ich das merke.

ich entnehme deinen posts, dass du wenn sie andere typen anstarrt, einfach nichts tust.

du versuchst dir nix anmerken zu lassen, aber wahrscheinlich kannst du deinen angepissten gesichtsausdruck

nicht ganz unterdrücken.

du versuchst die Shittests (nichts anderes ist das) zu ignorieren. mit ignorieren bestehst du aber in diesem fall die shittests

nicht, denn du ignorierst sie nisht weil es dir egal ist dass sie anderen jungs nachstarrt, sondern weil du verunsichert bist

und nicht weißt wie du reagieren sollst. diese innere einstellung von dir bekommt sie ganz genau mit, und solange du die

ST dadurch nicht bestehst, macht sie weiter.

eine angemessene reaktion von dir könnte sein: einfach grinsen. dir denken: "Kucken ist erlaubt, gegessen wird zuhause."

es braucht dich nicht zu stören, dass sie andere jungs anschaut, solange du es bist der sie vögelt und ansonsten auch alles

zwischen euch in ordnung ist.

aber solange du das nicht verinnerlichst, und dir das grinsen nur abringst, wird es ein gequältes grinsen sein und das wird

dir nichts nützen.

oder du sagst ihr den satz, den sie selbst schon mal gesagt hat: "pass auf, dass du vor lauter starren nicht stolperst"

oder du sagst "hübscher arsch, den der hat."

du kannst versuchen, es vorerst zu faken dass es dir egal ist und solche sätze sagen.

sie wird es aber wahrscheinlich immer an deinem gesichtsausdruck oder deiner angespanntheit merken,

dass du es fakest.

also geh in dich und versuche wirklich deine einstellung zu ändern.

sie VERSUCHT doch NUR, dich zu verunsichern, sie versucht rauszukriegen, ob du ein mann bist, der seinen wert kennt

und dem konkurrenz nichts anhaben kann. Also tu ihr doch den gefallen und steh da drüber.

dann kannst du wirklich von innen heraus grinsen und dir denken: "süß, sie testet wieder. Sie testet mich, weil sie mich will,

und weil sie diese tests braucht um sich zu versichern, dass ich tatsächlich der beste bin. Und ich bin der beste!"

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Kennst du den Satz "Auf der anderen Weide ist das Gras viel grüner"? Ist vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt, den man in diesem Zusammenhang anmerken kann.

Ansonsten wurde bereits (auch von den Mädels) alles gesagt: Flirten soll Spaß machen, macht "Appetit" auf den eigenen Partner, Bestätigung stärkt das Ego wovon auch der Partner in Folge positiv profitieren wird, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das ist ja der große Fehlannahme der meisten Männer. Ebenso die Unfähigkeit, Flirten an sich cool zu empfinden, sondern es immer als Mittel zum Zweck anzusehen. Naturals unterscheiden sich in diesem Punkt von den anderen, weil sie auch einfach Spaß haben am Flirten.

Flirten ist ein wunderschönes Balzspiel. Allen Frauen gefällt das. Und viele PUA- Anfänger denken beim Flirten immer, sie machen C&F usw, um sich als "Alpha" zu präsentieren, und vergessen daß es beim Flirten um ein schönes Spiel geht., Sie verwenden den englischen Begriff "Gamen" bierernst und vergessen die Übersetzung: Spielen Das ist es: Ein schönes Spiel.

Warte kurz, willst du mir damit klarmachen dass es anfänger Pickup Artist gibt die nur mit Frauen flirten um zu closen und dass Flirten an sich nicht so cool finden?

Also wer beim Flirten kein Spass hat sollte damit aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

Züruck zum Thema :

Wenn du sie drauf ansprichst und einen aud beleidigt und enttäuscht machst verlierst du Frame und Attraction.

Spiel das gleiche Spiel. Flirte in ihrer Gegend. Erzähl ihr von der tollen Dame die du gestern in der Disco/Cafe/Freundin eines Freundes ect. kennengelernt hast .

Ganz dezent, nicht prahlen das merken Frauen. Lies LdS wenn du es schon nicht getan hast.

bearbeitet von Dinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für eure wertvollen Beiträge.

"Nochmal meine Antwort: Verdammt, warum flirtest du denn nicht? "

--> stimmt, sollte ich auch tun. Bei Gelegenheit versuche ich es jedoch in ihrer Gegenwart, wie ihr sagt.

Naja, es ist klar dass es ihr natürlich leichter fällt, zu flirten. Sie braucht sich nur umzusehen und hops, glotzt schon einer:-)

Möchte aber nicht, dass es in ein "Ich flirte mehr als Du"-Spiel ausartet.

Ihr habt es gut auf den Punkt gebracht (zB Geoge Clooney, danke), ich muss an mir arbeiten.

Thx,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden