Das zufällige Treffen der Ex

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele von euch haben sicherlich schon einmal die Erfahrung gemacht nach der Trennung vom Partner/in, diese/n nach einer Weile zufällig wieder zu treffen.

Die einstigen Gefühle sind verschwunden, aber dennoch ist es eine komische Situation diese so vertraute Person plötzlich wieder vor sich haben und dennoch dieses latente Fremdheitsgefühl zu verspüren.

Zur Situation:

Ich war eben in der nächsten größeren Stadt mit 2 Freundinnen Shoppen, als ich sie und ihre beste Freundin sehe. sie scheint mich nicht bemerkt zu haben, doch in meinem Kopf beginnt schon alles zu arbeiten. Ignorieren, beschämt wegblicken, augenkontakt suchen und warten das sie mich ansspricht oder einfach hingehen. Ich bermerkte das trotz der langen Zeit (ist jetzt etwa ein halbes Jahr her) mein Blutdruck leicht anstieg und ich leicht begann zu schwitzen.

Trotzdem gehe ich schnurstracks auf sie zu und begrüße sie und halte dabei Augenkontakt. Sie grüßt mich, sieht verwirrt aus und ich merke das ihr Ärger auf mich immer noch vorhanden ist sowie diese unangenehme Kühle.

Was sollte man hier tun?

Ich habe sie schnell zu ihren Einkäufen gefragt und einen kleinen Witz nachgeschoben (ihre Einkäufe betreffend). Sie schmunzelte darüber ging allerdings in eine pikante Offensive über. Sie sah mich an und sagte ich soll meinen obersten Hemdknopf aufmachen da mein Kopf schon rot würde (ob er es wirklich war, womöglich wegen der Anspannung weiß ich nicht, der Knopf war zu weil ich eben von draußen kam und einen Schal trug, mit offenem knopf wäre das a) unbequem und b) hässlich gewesen).

Wie sollte man auf so einen "Angriff" reagieren?

Ich war so verdattert, dass ich ihn tatsächlich öffnete... Großer Fehler

Naja, der rest der Geschichte ist nicht weiter interessant bzw relevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie nur von der Weite sehe und sie mich nicht gesehen hat, dann würde ich mich nicht extra bemerkbar machen. Wenn ich ihr aber über den Weg laufe, grüße ich und rede halt je nach Lust und Laune und entsprechend ihrer Reaktion mit ihr. Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuet ihr macht aber aaus allem ein Problem. Ich sehe nicht, wo die Schwierigkeiten liegen. Du bist rot gewortden. Na und?

Ich war eben in der nächsten größeren Stadt mit 2 Freundinnen Shoppen, als ich sie und ihre beste Freundin sehe. sie scheint mich nicht bemerkt zu haben, doch in meinem Kopf beginnt schon alles zu arbeiten. Ignorieren, beschämt wegblicken,augenkontakt suchen und warten das sie mich ansspricht oder einfach hingehen.

Wie man es erwachsene Leute tun: Hingehen, höflich sein und Hallo sagen. Netten Smalltalk halten. Ausweichen, ist Kinderkram

Ich bermerkte das trotz der langen Zeit (ist jetzt etwa ein halbes Jahr her) mein Blutdruck leicht anstieg und ich leicht begann zu schwitzen.

Trotzdem gehe ich schnurstracks auf sie zu und begrüße sie und halte dabei Augenkontakt. Sie grüßt mich, sieht verwirrt aus und ich merke das ihr Ärger auf mich immer noch vorhanden ist sowie diese unangenehme Kühle.

Was sollte man hier tun?

Nett sein, fragen wie es ihr geht und es als das normalse der Welt aussehen lassen. Das ist souverän. Ihr wart euch mal wichtig, also geht man respektvoll und nett miteinander um.

Zu ihrer Kühle: Du hast kein Problem, sondern nur sie. Aber überbewerten würde ich das nichtz

ch habe sie schnell zu ihren Einkäufen gefragt und einen kleinen Witz nachgeschoben (ihre Einkäufe betreffend). Sie schmunzelte darüber ging allerdings in eine pikante Offensive über. Sie sah mich an und sagte ich soll meinen obersten Hemdknopf aufmachen da mein Kopf schon rot würde (ob er es wirklich war, womöglich wegen der Anspannung weiß ich nicht, der Knopf war zu weil ich eben von draußen kam und einen Schal trug, mit offenem knopf wäre das a) unbequem und b) hässlich gewesen).

Wie sollte man auf so einen "Angriff" reagieren?

Das ist kein "Angriff" sondern eine Frotzelei. Soetwas bricht das Eis. Also einfach mit C&F kontern. z.B. "Wenn ich dich sehe wird mir halt immer noch total heiß" Also so übertrieben im Ton , daß es ebenso frech unverschämtz rüberkommt. Und schon ist das Eis gebrochen.

Ich war so verdattert, dass ich ihn tatsächlich öffnete... Großer Fehler

Auch nicht wirklich schlimm. Macht dich eigentlich ganz sympathisch.

Leute, ihr habt Probleme. Natürlich ist das erste Treffen mit der Ex meistens verkrampft oder seltsam. Mein Gott dann überspielt man das halt. Ich glaube die meisten leiden hier an einer Betaisierungsphobie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für den Reply. Ich weiß das es sich hier nicht um ein "wirkliches" Problem handelt und ich wollte niemanden damit auf die Nerven gehen.

Ich wollte eben nur mal ein paar Bemerkungen wie ihr die Situation meistern würdest und ich ärgere mich tierisch, dass mir der Konter auf den Knopf nicht in den Kopf gekommen ist. Der wäre perfekt gewesen.

Genau solche Dinge werde ich wohl noch lernen müssen.

Also thx nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.