Emotionen/Gefühle (Unterbewußtsein) die blockieren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI an alle Mitpuer,

Ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich ne neue Vorstellung hab (Bildhafte Vorstellung) , nen Gedanken, ne Idee oder ähnliches in mir vor handen ist und es dann machen möchte, oder vorschlagen möchte in der Gruppe bin ich Emotional total blockiert ; krieg kein Wort raus , kann nicht klar denken und weiß nicht wie/was ich es sagen soll und bin total gehemmt - emotionaler nebel/smoke.

Beispiele:

1. In meiner klasse Malen und bezeichnen wir grad unseren Klassenraum, als wir bei den Vorschlägen waren wie und was, war ich total blockiert. Das selbe ist es wenn ich auf die Leute in der Klasse zu gehen möcht -----> Trau mich nicht sie anszusprechen, weiß nicht was/wie sagen soll und bin gehemmt und hab nen Emotionalen Nebel.

2. Ich sitz im Bus neben/vor mir sitzt ne junge Dame - ich weiß auf anhieb/ hab ne Vorstellung was ich tun möcht wenn ichs dann machen will , bin ich gehemmt und hab nen emotionalen Nebel.

Kreativität ist da ich kann sie bloß nicht um/einsetzen weil jedes mal wenn ich was machen will ich total Blockiert/Gehemmt/Emotional vernebelt bin ( im NLP sagt man dazu stuck state )

Hoffe auf viele Tips und schnelle Hilfe

mfg tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zu viel nach, vielleicht was du falsch machen könntest etc.

Versuche deine Gedanken zu beruhigen und nicht so "verkrampft" zu sein,

mache Dinge die dich entspannen, Meditation, Yoga oder Thai Chi würden dabei sehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das ist nicht irgendwas mysteriöses unbewusstes sondern einfach schüchternheit.

wie du es beschreibst aber schon in sehr ausgeprägter form die fast an soziale phobie grenzen könnte.

von daher würde ich mich (weil es dich ja auch stört) professionell diagnostizieren lassen.

und den quick fix gibts dafür natürlich auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach drauf los. Ich war damals ähnlich wie du und habe in Düsseldorf meine Karriere damit gestartet, alte Damen zu fragen, welche meiner imaginären Bowlingkugeln ihnen doch besser gefallen würde. Zwei Monate später waren die ersten Sets und Telefonnummern kein Problem mehr. Werde dir bewusst, wie schön dein Leben ist und genieße es. Der erste Schritt ist der Schwerste, aber die 3-Sekunden-Regel hilft dabei ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden