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129 Beiträge in diesem Thema

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Teile und Reparaturen im Porschezentrum könnte ich mir gar nicht leisten. Und ich fahre nur 2-3x/Woche, somit ist der Verbrauch von knapp unter 10l nicht so tragisch. Die Autos sind echt top!

Kultiges Auto, auf jedenfall. Aber Verbrauch knapp unter 10 Liter? oder meintest du Verbrauch über 10 Liter? -_-

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joe porsche hat schon extrem stil, auch wenn mir der 944 optisch nicht sehr zusagt.

bin letzte woche mit dem neuen auto von meinem onkel gefahren... porsche 911 von 1971 mit targadach. alter war das geil...der sound etc. . pussymagnet;)

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Teile und Reparaturen im Porschezentrum könnte ich mir gar nicht leisten. Und ich fahre nur 2-3x/Woche, somit ist der Verbrauch von knapp unter 10l nicht so tragisch. Die Autos sind echt top!

Kultiges Auto, auf jedenfall. Aber Verbrauch knapp unter 10 Liter? oder meintest du Verbrauch über 10 Liter? :good:

Ja , auf der Landstraße auf jeden Fall unter 10l . Ist bei 163 PS und dem Alter schon erstaunlich.

Wenn ich mir da so manch Neufahrzeuge anschaue , die nicht weniger verbrauchen wundere ich mich schon. So viel zum Fortschritt beim Spritverbrauch...

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Also im Winter braucht er knapp über 10l und im Sommer eigentlich immer unter 10. Nur einmal habe ich im Sommer ca. 10.3 oder so verbraucht als ich von Stuttgart nach Nürnberg und zurück gefetzt bin. Meist um die 200 km/h und auch eine kurze Weile Topspeed (ca. 235 laut Tacho).

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Endlich mal ein gleichgesinnter :good:

Top Auto , zeitlose Form (trotz Klappscheinwerfer) , eigentlich unkaputtbar. Wie schon von dir gesagt , sehr guter Einstiegspreis und er kann im Wert nur noch steigen.

Fahre allerdings einen S2 , meiner Meinung nach elegantere Front und Heck , und natürlich ca. 50 PS mehr ;-)

Hallo gleichgesinnter Klappifahrer :).

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Also im Winter braucht er knapp über 10l und im Sommer eigentlich immer unter 10. Nur einmal habe ich im Sommer ca. 10.3 oder so verbraucht als ich von Stuttgart nach Nürnberg und zurück gefetzt bin. Meist um die 200 km/h und auch eine kurze Weile Topspeed (ca. 235 laut Tacho).

Also das kann ich jetzt aber nur sehr schwer glauben. Ich hab mit meinem alten E36 320i und M52 Motor, also schon mit VANOS, der ähnliche Fahrleistungen aufwies im Mittel 10 Liter verbraucht. Bei Volllast, also permanent 200-220, waren es ca. 13-14 Liter.

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schigg, ein auto-thread, hätte ich garnicht erwartet!

wenn ich auch von PU (noch) keine ahnung hab, mit autos kenne ich mich aus, schon allein von berufswegen...

die heutige situation ist etwas vertrackt.

die 80er jahre karren sind fast vollständig verschrottet worden, kein kat, kein H-kennzeichen.

die abf...prämie fegt jezz die 90er von der straße.

die 70er haben sich selbst erledigt, sind fast alle weggerostet.

der TE muss sich jezz klarwerden, was er konkret möchte.

nen stylischer altwagen darf höchstens EZ `79 sein, sonst kein H, kein sargen in der nächsten großstadt, bald sind alle "umweltzone", welch ein unsinn.

dann gehts wieder los so ab baujahr `88, da setzte sich der kat endlich durch, auch kleinere wagen haben dann einen.

zum teil aber mit elektronischen vergasern, bloß die finger davon lassen! (manche 2er golf, viele japaner)

zur orientierung empfehle ich das sonderheft der "oldtimer-markt" zu erwerben, die "oldtimer markt preise, sonderheft 43"

da sind 4500 autos drin, von adler bis zil, da sollte auch für dich was dabei sein....

dann noch mal konkret fragen, gerne auch mich per pm.

ich fahre aktuell nen 245er volvo, baujahr `92, eins meiner geilsten autos bisher. hat gekostet 350 oiro(!!), liege inzwischen bei ca. 2500, weiss aber, was ich habe...

in der garage steht noch ein 4-türiger b-kadett, der ist baujahr `70, umfassend geschweißt und gerichtet (restauriert wäre übertrieben...), der lässt mich und die passanten lächeln...!

bahnbrechend finde ich den ur-panda, ein geniales auto (ich höre euch jezz schon ächzen), leider noch 4 jahre, bis zum H, und viele gibts eh nicht mehr.

der knaller war mein trabi, mit 3-kanal zylindern und reso-puff ging der 140 km/h, mit 2 12 zoll subs und 3 JBL-endstufen unter dem rücksitz, höhö...!

mercedes hatte ich auch, nen ponton (219, der GTI der 50er jahre), ne 200D flosse, reichlich -8er, heute leider nicht mehr zu bezahlen.

alte ford sind problematisch, 1977 brannte das zentrallager bis auf die grundmauern ab, d.h.: keine teile!

auch son feuerwehr transit ist attraktiv (hatte ich auch mal), die entschleunigung des alltags (65 PS), bekommt auch schon H.

könnte noch stundenlang berichten, was andere jungs frauen hatten, waren bei mir die autos...aber damit ist jezz schluß!

den volvo will ich fahren, so lange es geht (die prognose ist gut!), und die frauen kommen jezz zum zug.

gruß, stefan

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Ich bin dafür, daß wir einen Pickup-Oldtimer Stammtisch hier aufmachen. (Was für ein Doppeldeutiger Name)

Motronic, als Oldiefan hättest du dich hier schon D-Jetronic oder zumindest L-Jetronic nennen können!

Aber es gibt schon noch schöne Autos aus den seibzigern. Ab 4-5000 bekommt man schopn was schönes und haltbares.

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aber der TE kann/möchte nur 2 k-oiro ausgeben, da wird die luft schon dünn, eigenleistung ist gefragt!

aber er wird sich ja sicher mal wieder melden...

wenn interesse an einer auto-ecke besteht, klar, ich bin dabei!

und motronic hab ich gewählt, weil ich ja auch mit der zeit gehe, lese mich momentan ein (muss seit wochen immer schmunzeln, wenn mir diese floskel über den weg läuft!) in OBD II und commonrail technik.

gruß, stefan

bearbeitet von motronic

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Ich bin dafür, daß wir einen Pickup-Oldtimer Stammtisch hier aufmachen. (Was für ein Doppeldeutiger Name)

Bin dabei

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also das mit den 2000 euro hat sich mehr oder weniger zerschlagen hatte mit meinem onkel geredet, er rät mir auch eher dazu mehr auszugeben.werde ein wenig sparen um dann so um die 4-5000 auszugeben.hab bei mobile geguckt, da kriegt man ja nur schrottkisten für 2k.will ja auch länger spaß haben und eher alltagsfahrten damit erledigen.der opel b kadett schaut ziemlich interessant aus...mal sehen was daraus wird. werde berichten wenns soweit ist. gegen eine auto-rubrik hier hätt ich auch nichts:)

bearbeitet von Inspector

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Nimm doch fürs erste eine beliebige, billige Kiste, die ausreichend fahrtauglich für Deinen Alltag ist, und noch eine Weile TÜV hat. Die restliche Kohle legst Du beiseite und sparst auf ein Auto, das Du wirklich *haben* willst.

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Also hätte ich jetzt 5000 € und keinen Porsche , würde ich mich nach einem Mazda MX-5 (1. Generation) umschauen.

Habe ich auch vor dem Kauf vom Porsche gemacht , aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen.

Auf jeden fall super schönes Auto , Zweisitzer , schön leicht und wendig , Motor ausreichend spritzig. Und natürlich Cabrio :rolleyes:

Aber wenn du hier einen Kadett in Erwägung ziehst , ist das wahrscheinlich sowieso nicht dein Geschmack...

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Also hätte ich jetzt 5000 € und keinen Porsche , würde ich mich nach einem Mazda MX-5 (1. Generation) umschauen.

Habe ich auch vor dem Kauf vom Porsche gemacht , aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen.

Auf jeden fall super schönes Auto , Zweisitzer , schön leicht und wendig , Motor ausreichend spritzig. Und natürlich Cabrio ^_^

Aber wenn du hier einen Kadett in Erwägung ziehst , ist das wahrscheinlich sowieso nicht dein Geschmack...

Bongo, ich glaub du hast die späteren D-Kadetts vor Augen. Sorry, aber ein B-Kadett ist einfach cooler, als ein MX5 (wenns auch kein schlechtes Auto ist)

250px-Opel_Kadett_B.jpg

Noch cooler als Coupe

300px-Opel_Kadett_B_Coupe_Rally.jpg

Und für 5000 Euro bekommt man absoulte Spitzenexemplare. Die einfache robuste Technik sorgt dafür, daß das Ding problemlos im Unterhalt ist.

@Inspektor, schreib doch mal woher du kommst. So können wir mal bei mobile nachschauen Ich denke, man sollte sich nicht auf einen bestimmte Typ festlegen, sondern immer nach einem besonders guten Angebot schauen.

und motronic hab ich gewählt, weil ich ja auch mit der zeit gehe, lese mich momentan ein (muss seit wochen immer schmunzeln, wenn mir diese floskel über den weg läuft!) in OBD II und commonrail technik.

Pfui diese Feinstaubproduziertechnik. Da lob ich mir doch die guten alten Vorkammerdiesel. Bei Autos geht man nicht mit der Zeit B-) Da könnte man sich ja gleich einen Prius kaufen ;-)

Ich bin dafür, daß wir einen Pickup-Oldtimer Stammtisch hier aufmachen. (Was für ein Doppeldeutiger Name)

Bin dabei

Oldsmobile 442 - aber waurm nich gleich n Auto-Bereich hier ? ;-)
wenn interesse an einer auto-ecke besteht, klar, ich bin dabei!
gegen eine auto-rubrik hier hätt ich auch nichts:)

Was haltet ihr davon, wenn wir einfach einen Auto-Megathread eröffnen, in dem über alles rund ums Auto und Pickup diskutiert werden kann? Sowohl Tipps von Schraubern für andere , als auch einfach ein netter Austausch über Autos. Der Bezug zu Pickup darf natürlich nicht vergessen werden.

Für einen eigenen Bereich wird`s nicht reichen, aber für einen schönen Megathread allemal.

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Na dann würd ich sagen, dass wir einen entsprechenden Thread öffnen. Ich nehme mir mal grad die Freiheit

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Ich bin dafür, daß wir einen Pickup-Oldtimer Stammtisch hier aufmachen.

Um noch mehr AFCs hier zu haben :-D ?

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Klar Oldtimer sind nur was für AFCs:

james_may29117_1122866c.jpg

Während voll-krasse Alphas sowas fahren. :-D

Mitsubishi_Lancer_Evolution_IX_1.jpg

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Was mich an diesem Thread schon wieder mächtig stört:

Hier geht es GENAU in die gleiche Richtung wie schon im Fashion&Styling Forum.

Traditionelles, altbewährtes, klassisches...DAS ist die Richtung!

Möglichst konform bleiben, nicht zuviel wagen/zeigen, ja beinah "vornehme Blässe wahren".

Hier werden Jugendlichen Maßhemden und Oldtimer empfohlen, wo zur Hölle bleibt die Realität ?!

Sicher, ich hab auch das ein oder andere Hemd mit meinen 20 Jahren, teils sogar Designer-Stücke von Helmut Lang etc.

Aber das ist ganz sicher nicht der Alltag!

Ich lauf in der Uni genauso mit Chucks und T-Shirt rum wie viele andere auch, mal n auffallendes Stück und gut is, so geht es denk ich den meisten hier.

Deshalb versteh ich nicht, weshalb hier GQ-Weltbilder zusammengeschustert werden, die Neulinge und Wandelfreudige in irgendwelche Dandy-Rollenbilder zwängen :-D

Ich wette die Hälfte von den Moralaposteln die hier rumspringen sieht in Polo-Hemd und Gucci-Gürtel genauso daneben und "aufgesetzt" aus Harald ausm Dorf von nebenan mit dem getunten 3er Golf...

Kurz zum eigentichen Thema:

Fahrt was ihr wollt! Wenn ihr was anmutendes wollt, etwas luxuriöses wie einen Lexus etwa und die Kohle habt...gern...wenn ihr was für Tuning übrig habt, überlegt euch n schönes Konzept und n passendes Auto und fangt an..passt...aber bitte macht eure Auto-Wahl nicht vom PickUp-Forum abhängig! Das ist grotesk!

Das Auto macht nicht euch, ihr macht das Auto...

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Meinst du nicht, daß du hier übertreibst. Der Threadsteller hat extra nach einem stilvollen Youngtimer gefragt. Klar, der letzte Oldtimer den ich postete, war ein hochpreisiger. Aber doch auch nur eine ironische Antwort auf Nightflighst Post.

Aber was ist denn bitte an einem B-Kadett denn Dandyhaft. Das ist genauso ein lässiges jugendliches Auto, wie ein alter Ford Capri beispielsweise. Solche Autos sind auf jedenfall individueller und weniger angepaßt als die abertausende getunten Golfs, wo die Besitzer oft ein vielfaches an Geld versenken.

Wenn ich mir überlege, wieviele Eltern ihren Sprösslingen einen relativ neuen Kleinwagen vor die Tür stellen, weiß ich nicht, warum ein alter Ford Taununs/Knudsen für 4-5000 Euro an der Realität vorbeiogeht. Auf jedenfall ist er individueller und zehnmal lässiger als die ganzen rundgelutschten Karren, mit oder ohne "individuellen" Bodykit. Mit Schnöseltum/Dandystyle hat das gar nichts zu tun.

Der TE ist auf der Suche nach einem alten stilvollen Auto, und wir haben ihm unsere Tipps gegeben. Das hatte doch nichts damiot zutun, ob es Pu-konform ist.

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Das mit "alt" hab ich überlesen, dann kannst du das ganze n Level runterschrauben.

Mein Fehler, 'tschuldige.

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Während voll-krasse Alphas sowas fahren. :-D

Mitsubishi_Lancer_Evolution_IX_1.jpg

Ist Alpha nicht anders sein, aus der Masse hervorstechen?

mit nem Evo wär das erfüllt!

Was da rankommt und für unter 2000 Euro zu haben ist:

Subaru Legacy Turbo mit 200 PS und Allrad

braucht halt auch seine 11 Liter, bietet dafür aber eine entsprechende Plattform für Leistungssteigerungen

(2.0 Liter closed-deck Boxermotor mit Turboaufladung, belastbar bis 1,4 bar)

Gabs bei uns bis 92 -> Euro 1, Steuer liegt bei ca. 200 Euro pro Jahr

hier ein Thread von einem, der einen neu aufbaut: http://91.121.146.154/setforum/thread.php?...d=2950&sid=

Technisch wirklich das non-plus-ultra in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit, geht etwas übern Jordan, kriegst das wirklich günstig hier aus Deutschland, aus der Schweiz oder aus England. Die Motoren halten normal bis 500.000 km und trotzen jeglichen Leistungssteigerungen oder anderen Misshandlungen.

Problem hier: Rost an den hinteren Radläufen

Mit Stil bist du hier allerdings falsch, hier hast du ein zuverlässiges Auto (Subaru ist nach Porsche ein Maßstab an Zuverlässigkeit) mit guter Performance und guter Ausstattung (Klima, Servo, 4x el. FH usw) und ein "idiotensicheres Fahrverhalten" (Zitat von einem Schweizer) - Fahrspaß inklusive

Lancia Dedra Integrale ist etwas teurer, kommt mit Rost etwas besser zu Rande (nur am Unterboden, wo die Bleche zusammengeschweißt wurden), dafür hat er einen Motor, der die gleiche SChwachstelle aufweist wie die frühen Evos (bis Version 5): Die Pleuellager als auch Hauptlager an der Kurbelwelle sind nicht stabil genug, dürfte aber bei normaler Fahrweise bis 200 tkm nicht auftreten. Die Leitungen in den Türen brechen gerne ab, also wenn du elektrisch begabt bist (das is halb so schwer) kannst den gut fahren. Verbrauch bis 100 km/h: 11 Liter, darüber je 10 km/h kannst 1 L draufrechnen

halt uns mal aufm Laufenden was du so kaufst

gruß

Nico

bearbeitet von Fujitsubo

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für 2000 euro bekommst du schon einen relativ guten saab oder volvo und die halten ja bekanntlich ewig, frag mal bei dem weiblichen geschlecht nach volvo und du wirst feststellen dass vielen die volvos gefallen.

ich hab hier i-wo bei den antworten gelesen, dass man für 2000euro kein gescheides auto bekommt.....tja mein nachbar hat sich für 500euro einen roten vw passat, mittlerweile ca 30 jahre alt gekauft.nochmal das gleiche reingesteckt und die karre 10jahre gefahren. jetzt fährt er das nachfolgemodell....wieder für 500euro gekauft.

zu erwähnen ist das der gute mann ca. 150kilo wiegt und sein motorrad damit rumkutschiert=)

allerdings,naja, ob das auto stil hat sei in frage gestellt=)

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Sooo,

ab Januar habe ich meine Kohle zusammen und mache mich nun erneut auf die Suche.

Würde die Diskussion nochmals anfeuern und euch um Hilfe bitten.

Grundgedanke ist der selbe : Stilvolles älteres Auto, wenns geht mit H-Kennzeichen.

Ich habe im Moment im Auge:

VW Käfer

Diverse Ford Modelle wie Granada etc.

Opel Modelle wie Manta A, Kadett B

Gerne hätt ich auch ein Cabrio. Aber nicht zwangsweise

Habt ihr noch ein Paar Vorschläge für mich?

Budget liegt bei 5-6k, allerdings kann es auch was günstigeres sein ;)

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