Ständig Müde, trockene Lippen und Erkältet

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich war auch ne zeitlang regelmäßig krank.

ich geh regelmäßig inne muckibude, hab aber immer zuviel trainiert, heißt muskeln waren ausgeruht, ZNS aber nicht. daran hats bei mir wohl geliegen, jetzt richtiges training und gut is. dazu essich wieder obst und margarine (viele gute fette) ich trinke wieder 5 liter am tag und meine lippen sind wieder feucht. jeden morgen eine halbe citrone zum frühstück pressen und bischen verdünnt trinken.

ich würd erstma sowas ausprobieren bevor ich mir iwelche chemie scheiße reinzieh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
margarine (viele gute fette)

:-D

Da hat wohl wer zu viel Propaganda der Margarinehersteller abbekommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führ doch mal bitte weiter aus. Interessiert mich.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führ doch mal bitte weiter aus. Interessiert mich.

Lg

Margarine ist nicht besser als Butter. Dies wird zwar oft behauptet, weil Butter deutlich mehr Cholesterin als Magarine enthält, aber Nahrungscholesterin hat keinen nenneswerten Einfluss auf den Cholesterinspiegel, da der Körper das meiste Cholesterin selbst herstellt und bei weniger in der Nahrung einfach noch mehr herstellt. Weit problematischer als Cholesterin im allgemeinen sind eh Tryglyceride und dakommt spielt das Getreide die große Rolle.

Viele Margarinen sind sogar deutlich ungesünder als Butter, da sie große Mengen Transfette enthalten, welche als hauptverantwortlich für verschiedene Zivilisationskrakheiten gelten (Arteriosklerose, Herzinfarkt). Wenn schon Margarine, dann nur welche ohne gehärtete Fette und die hast sich außerhalb von Reformhaus und co auf dem Markt noch nicht durchgesetzt.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey John,

aus dem Leitartikel geht doch auch hervor, dass Kaffee eine flüssigkeitsentziehende Wirkung durch das Koffeein hat. Es wird lediglich gesagt, dass es Ausgleichsmechanismen gibt, die das kompensieren.

Ich bin nicht vom Fach und nicht tief im Thema. Dementsprechend ist keine Diskussionsgrundlage gegeben.

Ich kann für mich berichten, dass ich mich wohler fühler seitdem ich auf Koffeein verzichte und viel Wasser trinke.

Das hängt aber auch mit meiner Glutenunverträglichkeit zusammen. Ich esse Laktose- und Glutenfreies Brot aus dem Reformhaus. Anstelle von Laktoseprodukte, nehme ich Ziegenmilch oder Schafsmilch zu mir.

Dadurch habe ich eine saubere Haut (keine Pickel mehr). Ich bin nicht mehr so niedergeschlagen und müde - die Vitamine können wieder besser vom Darm aufgenommen werden.

Dies wäre im übrigen auch ein Ansatz wenn du, misterdrno, magen- darmprobleme/hautunreinheiten/blähmagen/müdigkeit etc pp, hast.

- Glutenunverträglichkeit per google :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo kollege,

habe bzw. hatte die gleichen, ich nenns mal symptome wie du...

-trockene lippen habe ich bis jetzt noch bzw. das sie schnell trocknen..labello oder ab und zu

mal mit der zunge drüber oder dafür sorgen, dass es jemand anderes tut *fgg*. was willst

dagegen schon großartig machen??

- das mit der krankheit kenne ich so nicht, da ich höchstens 1 mal im jahr krank bin. ich glaube

ich habe meinen körper in vergangenheit so zerfetzt, dass ihm fast nix mehr jucken kann .-))

die soldatenzeit hat auch dazu beigetragen :-D

- kommen wir mal zum punkt müdigkeit. in diesem punkt hat mir eine sache richtig gut geholfen

das buch: Sorge dich nicht - Lebe von dale carnegie

müdigkeit ist ein sehr wichtiger punkt, weil müdigkeit häufig sorgen und ängste verursacht oder zumindest dafür anfälliger macht. müdigkeit verringert die körperliche widerstandskraft gegen kälte

und hunderte von krankheiten. dieses könnte mit deinen anderen punkten zusammenhängen.

und das ist auch wissenschaftlich bewiesen und ich denke mal für viele kein geheimnis mehr!! :-D)

ich zitiere mal einen amerikanischen psychiater: " hundert prozent der müdigkeit eines gesunden

menschen mit sitzender lebensweise ist auf psychologise faktoren zurückzuführen, womit wir emotionale

faktoren meinen, (z.b. langeweile,unmut, ein gefühl verkannt zu werden,frustration, angst usw.)

die ihn erschöpfen, grippeanfällig machen, seine leistung beeinträchtigen und ihn mit einem nervösen kopfweh nach hause schicken.ja wir werden müde, weil unsere gefühle im körper nervöse spannungen verursachen.!!!" zitat ende

jeder mensch muss selbst wissen, was man einem buch entnehmen kann und was nicht. man sollte

eh alles gelesene durchdenken, um den sinn für sich selbst zu finden. aber ich weiß eins.

dieses buch hat mir sehr geholfen die müdigkeit und viele andere unnötigen "probleme,sorgen, denkweisen" ins positive zu changen.

was ich persönlich gegen müdigkeit mache ist:

- ENTSPANNEN (leg dich mal für ne halbe std. hin, höre eine trance falls vorhanden und augen zu)

- beschäftigung (frühs joggen z.b.)

als kleiner bonus:

dr. edmung jacobson von der universität von chicago ging sogar so weit, zu behaupten, daß man

alle seine probleme vergessen könne, wenn man gelernt habe, seine augenmuskeln völlig zu entspannen. der grund warum die augen für den abbau nervöser spannungen so wichtig ist, liegt

darin, daß ein viertel der vom körper verbrauchten nervenenergie verbrennen.

für jemanden der es mal ausprobieren möchte :lol:)

p.s. muss jeder für sich selbst wissen, aber mir hats derbe geholfen :lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal was von Cyberchondrie gehört? War der Threadstarter schon beim Hausarzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe u.a. auf Zinkmangel, da sich das sowohl auf die Haut als auf die Immunabwehr auswirkt.

Statt Labello würde ich Zinksalbe bzw. die gute alte Penatencreme abends vor dem Schlafengehen dick auf die Lippen auftragen und über Nacht einwirken lassen. Alternativ auch Bepanthen-Salbe.

Labello führt eher zu weiterer Austrocknung als zu besserer Befeuchtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden