Beim Treffen zusammen üben, bevor man ins Field geht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

was haltet ihr von dieser Idee:

wir treffen uns und üben zusammen. Einer spielt die approachte Frau, einer den PUA, Bühnensituation vor der Gruppe. Dann Kritik und Hilfe durch die zuschauende Gruppe.

Zum Beispiel könnten wir ein Treffen zum Thema "Mystery Method" machen und während der Übung die verschiedenen Stufen anschauen (bei Stufe 5, kino, machen wir natürlich Schluß B)

Oder wir machen ein Treffen zum Thema NLP und üben dies.

Oder ein Treffen zum Thema Bodylanguage, oder Geschichtenerzählen, DHV, Reaktion auf Shit-Tests, was auch immer...

Ich merke, ich brauche solche Vor-Übungen, ähnlich wie die Theaterprobe vor dem Auftritt. Im Field verschwindet nämlich das ganze Know-how blitzartig aus meinem Kopf :rolleyes: Wenn ich es aber vorher mal übe, bleibt es eher drin.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt: Nichts. Jedenfalls nichts für mich.

Habe Dich noch nicht kennengelernt, aber ich sage: ins Boot Camp einsteigen. Wenn das kein warmmachen ist weiß ich auch nicht.

Aufwärmen ist auch für mich SEHR wichtig. Dazu mache ich HIs und throw-away-approaches.

Feedback ist ein Geschenk, aber ich denke das kann man auch geben und empfangen wenn man zusammen unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke üben voreinander ist nicht praktikabel, da hier keiner Schauspieler ist um sich eine Frau vor sich vorzustellen.

Ich wäre für die Theoriethemen eindeutig mit rangehängtem praxisteil mit Feedback auf den vorherbesprochenen Theorieteil.

Ansonsten sehe ich das wie Style-S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich den anderen an. Theoretische Rollenspiele koennen nicht die wirkliche Situation ersetzen.

Zumal es genug Moeglichkeiten gibt, direkt an Frauen zu ueben. Ist ja nicht so, dass es gefaehrlich ist, oder dass gute Gelegenheiten Mangelware sind.

Ich halte daher Feedback im Field fuer sehr sinnvoll - zumindest man die Koerpersprache einer Gruppe auch auf grosse Distanz beurteilen kann.

Also Alternativvorschlag: Du sprichst Frauen direkt an, und wir koennen Dir Feedback mit unseren Eindruecken geben. Und wenns halbwegs gut gelaufen ist, aber nicht zum Close gereicht hat kannst Du die Frauen auch direkt fragen, ob sie Dir ein paar Tips geben koennen, Dich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

wir treffen uns und üben zusammen. Einer spielt die approachte Frau, einer den PUA, Bühnensituation vor der Gruppe. Dann Kritik und Hilfe durch die zuschauende Gruppe.

Zum Beispiel könnten wir ein Treffen zum Thema "Mystery Method" machen und während der Übung die verschiedenen Stufen anschauen (bei Stufe 5, kino, machen wir natürlich Schluß B)

Oder wir machen ein Treffen zum Thema NLP und üben dies.

Oder ein Treffen zum Thema Bodylanguage, oder Geschichtenerzählen, DHV, Reaktion auf Shit-Tests, was auch immer...

Ich merke, ich brauche solche Vor-Übungen, ähnlich wie die Theaterprobe vor dem Auftritt. Im Field verschwindet nämlich das ganze Know-how blitzartig aus meinem Kopf :rolleyes: Wenn ich es aber vorher mal übe, bleibt es eher drin.

Robin

Mir hilft Phrasen üben auch! Dabei muss ich mir kein Frau vorstellen, es geht mir rein um Text auswendig lernen. Also ich bin dabei wenn sich noch andere für solch eine Übungsstunde finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Razor hat einen Punkt eingebracht, der auch für mich interessant ist:

Meine Vision von einem sinnvollen "Theorietreffen": Jeweils einer oder mehrere berichten über Aspekte, die IHNEN SELBST am wichtigsten sind, gerne ein wenig (!) Philosophie, ansonsten anhand von ECHTEN FIELDREPORTS.

Sozusagen Field Report 2.0, inklusive Körpersprache etc, sodaß die anderen wirklich sehen was derjenige meint und einen "Experten" zu diesem speziellen Aspekt hören und erleben.

Und dann direkt Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werde ich mal versuchen das ab dem nächsten Treffen zu machen (nicht heute sondern danach). Heute bereden wir das mal mit dem Theorieteil / Praxis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

Ist vielleicht ne Möglichkeit, Routinen besser auswendig drauf zu kriegen, zu kombinieren, zu improvisieren...

Also ich würd das mal ausprobieren, wenns nix is, kann mans ja immer noch lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden