Direct Game / "Ich bin der Preis" Paradox?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe eine kurze Frage... kann man das Direct Game mit der Philosophie "Ich bin der Preis" - "Du möchtest etwas von mir und nicht ich von dir" vereinbaren?

1. Wenn man eine Frau direkt anspricht und ihr sagt, dass sie einem gefällt, dann offenbart man ihr ja eigentlich, dass sie der Preis ist.. somit suggeriere ich ihr den Mehrwert, wodurch es für mich schwieriger wird meinen Higher Value zu demonstrieren. Wie kann man diese beiden Elemente miteinander vereinbaren bzw. welche Ansprechphilosophie ist effektiver?

2. Kurze weitere Frage zum Direct Game

Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Frau direkt anspricht und ihr eventuell noch einen Negg an den Kopf wirft, sie ab und zu entweder aufgrund ihres geringen Selbstbewusstseins abweisend reagiert, um ihren Wert wieder herzustellen, oder so viel Selbstbewusstsein besitzt, dass folgende Wirkungskette aktiviert wird.

Mann->Direct Game (Großes Ego/sehr selbstbewusst) + Negg (Großes Ego/sehr selbstbewusst) = Frau-> (Großes Ego - Was glaubt er eigentlich wer er ist, dass er mich so direkt anspricht und meinen Mehrwert anzweifelt) --> Reaktion = Abweisend + Arrogant

Weiss vielleicht jmd was ich falsch mache bzw. was ich anders machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst ihr die Chance mit dir Spaß zu haben. Du bist offen und ehrlich, das ist dein Mehrwert. Warum zweifelst du deinen Wert überhaupt an?

Und warum benutzt du einen Neg beim Direct Game? Erinnere dich doch daran, was der Sinn eines Negs ist. So wie du es machst, bringen Negs dich sehr selten weiter. Klingt für mich eher so als hätte Direct Game nie bei dir funktioniert und der Neg wäre einfach nur ein nachgeschobener Kommentar gewesen ("an den Kopf werfen" -> distanzierte Sprache).

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du kannst nicht wissen, ob sie Dir gefällt. Denn Du kennst sie nicht. Du kannst allenfalls sagen, dass Du sie optisch schön findest. Ist das tatsächlich so, dann sagst Du ihr eine Banalität. Warum also willst Du es sagen? Ist es nicht eher so, dass Du wissen willst, ob sie Dir gefällt? "Hey, Du siehst interessant aus. Bist Du jemand, den ich näher kennen lernen sollte? " ist gleich viel besser.

2. Negs sind scheisse. Sie kommen meist nicht von Männern mit großem Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss Negs, sowas braucht man nicht im direct Game.

Ich sehe das ganze etwas anders. Nicht ich bin der Preis, sondern die Beziehung ist der Preis, egal was für eine Form von Beziehung. Bei den Beziehungen mit deinen Freunden bist ja auch nicht du der Preis, sondern die Freundschaft. Ihr profitiert beide voneinander.

Außerdem kannst du ja auch gleich Qualifying mit in den Opener mit reinbringen. Sag ihr einfach das du sie optisch dein Typ ist und du gerne wissen möchtest ob ihr Charakter auch stimmt.

Du musst ihr zu verstehen geben das du ein cooler Typ bist, viel Spaß im Leben hast, sie nicht unbedingt brauchst, aber ihr beide zusammen eine schöne Zeit miteinander verbringen werdet.

Alles geschriebene hab ich von anderen Leuten, aber auch alles im Game ausprobiert/bemerkt.

Gruß eistee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reines Frameproblem.

Du kannst der Lady auch sagen, dass du sie schoen, attraktiv, interessant, whatever findest und darueber hinaus neugierig bist, ob sie auch noch cool, nett, sympatsch, whatever ist.

Dass du dann auch noch nen Neg hinterher schiebst laesst mich vermuten, dass du einfach nur noch nicht selbst davon ueberzeugt bist, selbst den entsprechend hohen Wert zu haben.

(Du fliegst bei dem Neg uebrigens nicht raus, weil eure grossen Egos clashen sondern weil sie durchschaut, dass du dein Ego hinter dem Neg versteckst. Ich mein, come on: "Ich finde dich wunderschoen! Sind die Haare echt?" Wirkt ziemlich panne, oder?)

Ne weitere Idee fuer dich: Versuch mal den "halb-direkten" Ansatz:

Du gehst hin, sagst/ fragst irgendwas ("Hey, coole Kette. Woher hast du die?"), laesst sie erzehlen und wirst dann bei der Transition direkt:

"Weisste was, lassen wir den Mist. Ich bin nicht an der Kette interessiert. Ich habe dich angesprochen, weil du attraktiv wirkst. Du scheinst was zu haben und ich moechte dich kennen lernen. Hi, ich bin Hugo."

Mindset dabei: Du willst erstmal in nem kurzen belanglosem Gespraech feststellen, ob sie das Kompliment deines Directs ueberhaupt verdient hat.

bearbeitet von ShadowMoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direct Game und "Ich bin der Preis" laesst sich sehr wohl vereinbaren. Nur musst du es nicht extra betonen. So wie sich das bei dir anhoert stellst du dir damit selbst ein Bein stolperst darueber und bringst dich dann mit dem Neg vollends zu Fall.

Das Selbstbewusstsein und "Ich bin der Preis" strahlst du schon alleine damit an, dass du sie selbstbewusst ansprichst. Das macht nicht jeder und damit untescheidest du dich deutlich von anderen Maennern.

Direct Game ist eine Uebungssache, es gehoert sehr viel Ausdauer und Geduld dazu. Je oefter du es machst, desto entspannter wirst du dabei, desto normaler wird es fuer dich und auch deine Kalibrierung wird deutlich besser. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so halb direkte, spontane Opener sich am Besten eignen. Beispielsweise, wenn zwei Maedels vor einem Schaufenster stehen, dich in das Gespraech einklinken, kurz darauf vorstellen und ganz normal weiter.

Was auch ab und an ganz gut funktioniert ist sie nach einem Cafe zu fragen, ob sie wuesste wo ein gutes in der Naehe waere. Sobald du die Auskunft hast, denkst du einfach laut:" Gut, jetzt brauche ich nur noch einen interessanten, charmanten Gespraechspartner..." Laesst den Blick schweifen...guckst sie an..." Ich dachte da spontan an... dich! Latte Macchiatto oder doch lieber einen Espresso?" Irgendwie so in der Art. Probiers mal aus.

Was Negs angeht, vergiss Negs. Sind meiner Meinung nach, das ueberfluessigste was es gibt. Benutze ich eigentlich nie. Damit zerstoerst du nur mehr, als dass du gewinnst, vor allem beim direct, wenn du sie noch keine 3 sec kennst. Vorraussetzung dafuer ist Attraction. Sonst haust du dich damit selbst raus!

Hoffe das hilft dir ein kleines bisschen weiter.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Negs sind scheisse. Sie kommen meist nicht von Männern mit großem Selbstbewusstsein.
Was Negs angeht, vergiss Negs. Sind meiner Meinung nach, das ueberfluessigste was es gibt. Benutze ich eigentlich nie. Damit zerstoerst du nur mehr, als dass du gewinnst, vor allem beim direct, wenn du sie noch keine 3 sec kennst. Vorraussetzung dafuer ist Attraction. Sonst haust du dich damit selbst raus!

Velvet

Dass sich Direct Game mit Price vereinbaren lässt, liegt auf der Hand. Hier liegt der Fehler im Mindset. Du stellst die Frage, weil du das Gefühl hast, durch deinen Approach Value zu verlieren. Allerdings würde Ich es umgekehrt sehen: Durch einen selbstbewussten Approach gewinnst du oft extrem an Value, weshalb du es nicht nötig hast, kurz darauf einen Neg zu plazieren. Mit diesem versuchst du hier nur deine eigene Unsicherheit zu tarnen, was die Frau natürlich merkt, kombiniert mit nicht korrekter Ausführung führt dies dazu, dass du sehr schnell rausfliegst.

Negs sind nicht prinzipiell schlecht. Sie haben durchaus ihre Funktion. Die meisten wissen nur nicht, wie und wann man diese verwenden sollte. Natürlich kann Ich einer Frau durch mein Auftreten einen relativ hohen Value vermitteln. Bei Frauen, welche sich selbst einen extrem hohen Value zuschreiben (in Relation zu deinem), kann ein gekonnt ausgeführter Neg manchmal Wunder wirken, vor allem für Leute, welche im Game noch nicht auf absolut hohem Niveau sind.

Der Neg sollte halt wirklich völlig subtil erscheinen, es kommt auf die richtige Delivery (Du redest, dir fällt etwas auf, du gibst ihr das Gefühl dass das nicht deinem Idealbild entspricht, du redest weiter, keine große Sache für dich) an. Ich beziehe mich hierbei hauptsächlich auf Clubsituationen; beim Streetn sind diese tatsächlich meistens unnötig.

bearbeitet von Flowxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden