Suche Online Führerschein Theorie OHNE nervige Bögen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , ist echt dringend , bin schon 2mal durch die Theroie geflogen, einfach kaum Zeit wegen Klausuren, jetzt hab ich am Donnerstag Geschichtsklausur und Theorie Prüfung, kann leider beides nicht verschieben..

Hat iwer eine Idee wo ich Theorie lernen kann, ohne immer Bögen machen zu müssen? Also den Stoff mal Gegliedert zu haben? Ich finde das so zum kotzen, in jedem Bogen sind 70-80% dämliche Standartfragen die jeder weiss und nur 20% Fragen die einem dann das Genick brechen. Nun dauert es aber immer viel zu viel Zeit die Idioten Fragen durchzuklicken.

Auch wäre eine Gliederrung nach Bereichen wie "Verhalten im Straßenverkehr" , "Schilderwahnsin" "Ökologie" , "Drogen" etc. ganz nett, dieses Durcheinander im Bogen macht das lernen auch nicht gerade Hilfreich. Vorallem bei Zeitmangel.

Wäre dankbar für Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Der Stoff bringt dir in einer gegliederten Darstellung nicht sonderlich viel, außer wenn du richtig viel Zeit investieren willst um alles bis ins letzte Detail zu lernen! Entsprechende Bücher kannst du in der Fahrschule oder im gut (oder sogar auch schlecht) sortiertem Buchhandel finden. Eine schnellere Methode als sich den Stoff über die Prüfungsbögen rein zu prügeln gibt es allerdings nicht.

Kauf dir einfach ausgedruckte Bögen (zu meiner Zeit hat man noch überwiegend ohne Computer gelernt). Dann kannst du die simplen Fragen ganz schnell überspringen und lernst nur noch die schweren Fragen. Dann müsstest du es mit ein paar Stunden lernen auch hinbekommen. Ich bin damals Vormittags um 10.00 Uhr zur Prüfung gegangen und habe um 04.00 angefangen zu lernen. Ich habe mir alles ins Kurzzeitgedächtnis geprügelt und dann ohne Fehler bestanden. Nach ein paar Bögen wiederholen sich die meisten Fragen sowieso und man kann sich dann bei ausgedruckten Bögen ganz schnell auf die Schwierigen konzentrieren.

Vieleicht solltest du dich auch einfach mal am Tag vorher vier Stunden hinsetzen und lernen. Wenn du 80% sowieso schon kannst, dann sollte das für dich kein Problem sein. Schwer ist die Prüfung nun wirklich nicht!

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fahrschule hat Palms mit einer Lernsoftware darauf verliehen. Ideal, um überall schnell ein paar Bögen durchzumachen, und beraubt einen auch so ziemlich sämtlicher dämlicher Ausreden, man "habe keine Zeit". Wenn Du deren Lernvorgaben einhälst, bezahlen sie dann sogar, wenn Du trotzdem durchfällst. :)

Ach ja: zur Theorie meldet Dich Deine Fahrschule (nach Deinem Wunsch an), warum sollte der Termin nicht verlegbar sein, wenn man das rechtzeitig klärt? Ist ja nicht wie eine Klausur, die ein Lehrer extra vorbereitet und bei der noch andere Schüler mitschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Theorie Prüfung seit diesem Jahr beim TÜV gemacht werden, am PC , da ist nichtsmehr mit absage ^_^ habsch schon versucht ,

naja , gut also überspring ich einfach beim test fragen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil die Theorie Prüfung seit diesem Jahr beim TÜV gemacht werden, am PC , da ist nichtsmehr mit absage ^_^ habsch schon versucht ,

naja , gut also überspring ich einfach beim test fragen :D

Die macht man schon immer beim TÜV. Nur halt neuerdings am Rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab für meinen motorradführerschein auch online gelernt und wie sich bei der prüfung herausstellte, sollte es mir das genick brechen! online gibt es nicht alle fragen, die bei der prüfung rankommen könnten. ich habe echt geackert und hatte online fast immer 0 fehler. in der prüfung waren dann zwei fragen, die ich vorher im netz nie gesehen habe und die ich dummerweise auch noch falsch beantwortet habe. besorg dir die bögen oder frag deinen fahrlehrer ob er die bögen auf ner cd hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Geschichtsklausur sollte als Begründung reichen. Und auslassen ist nie gut, besser raten.

erm , die wollen da die handy nummer meines fahrlerers , der dann eine sms erhält mit zugangscode fuer mcih , wasn das fuern mist ? kann ich auch meine angeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag' doch den Fahrlehrer!

Was mir dazu noch einfällt: als die Bögen noch von Hand ausgewertet werden mußten, hat es ja durchaus Sinn gemacht, die Prüfung nur zu fixen Terminen abzunehmen. Wenn man das jetzt am Computer macht, sollte es doch kein Ding sein, daß sich jeder Prüfling individuell zu einem Termin seiner Wahl anmeldet und die Prüfung ablegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden