Game Beispiele für Neulinge

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze

Ich möchte gerne das eine oder andere Online Game für Neulinge veröffentlichen um ihnen einen kleinen Einblick zu verschaffen. Natürlich dürft ihr auch Kommentare dazu schreiben und mir Tipps geben was ich verbessern könnte.

Diesen Thread werde ich versuchen aktuell zu halten und je nach neuer erhaltener oder bekommender Nachrichten aktualisieren.

Was ich in diesem Forum vermisse ist ein Field Report Unterforum nur auf Online Game bezogen, da es sich sehr stark vom streetsargen etc. unterscheiden.

Legende:

sleaze (grün)

HB (blau)

Anmerkungen/Kommentare (orange)

Game1 (NumberClose):

- Ich gruschel HB

- HB gruschelt zurück.

- Meine Nachricht (30.12.2008 um 15:40 Uhr):

Anmerkungen: Da ich mich sehr stark auf ihre Gruppen Konzentriert habe, habe ich diese in Klammern dahinter geschrieben.

"hey XXXXX,

du magst den weihnachtsmann nicht?(Was ich nicht mag: Weihnachtsmann) na dann wart mal ab, wenn der erfährt das du hier wieder unschuldige und ahnungslose männer gruschelst. :( Dann gibt’s nächstes jahr anstatt das neue auto von barbie und ken hiebe mit der rute!

vielleicht aber suchst du in mir ja auch nur eine möglichkeit zu überleben. ;) (Gruppe: Jungs sind für mich Luft, aber ohne Luft kann ich nich leben!)

aber eins sag ich dir gleich ich bin keiner der sich mit deiner tabletten suche beschäftigen wird.(Gruppe: Für alles gibts tabletten..!Warum nich auch gegen liebeskummer??) vielmehr einer der mit dir die erdbeeren vom feld des dicken bauen klaut. (Was ich mag: erdbeern)

nun bist du dran mir zu beweisen wie spontan du wirklich bist ... XXXX/XXXXXXX(Über sich selbst: spontan)

- Antwort 22.01.2009 um 20:52 Uhr:

"XXXX-XXXXXX

ich hoffe jetzt verzeiht mir der weihnachts man"

Schlusswort: Sehr kurzes Game, aber ich habe bereits nach 1 Nachricht ihre Nummer bekommen, die aber sehr kurz ausgefallen ist. Da ich leider dort angerufen habe als ich Alkohol konsumiert hatte, ist kein Date zustande gekommen.

Game 2 (Abgeschlossen/Fake):

- Hb macht Pinnwandeintrag (29.03.2009 um 15:49 Uhr):

"na du...

was geht bei dir? scheint ja so als wenn du gerne feiern gehst! wer bist du denn auf dem foto?

lg XXXXX"

Anmerkung: Ich war zu dem Zeitpunkt Online und habe ihr nicht geantwortet, da ich sie aufgrund ihres Profiels für einen Fake gehalten habe und teilweise immernoch halte.

- HB's Nachricht (29.03.2009 um 20:55 Uhr):

"hey,

möchtest du mir nicht antworten? :P

ich bin neu hier in ""MeinWohnort"" und hab gedacht du kannst mir ein paar tipps zum feiern geben,weil dein bild doch sehr nach party aussieht

ich würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest

lg XXXXXX"

- Meine Nachricht (30.03.2009 um 20:47 Uhr):

"heyho,

du bist neu in ""MeinWohnort""? herzlichen glückwunsch, du hast dir bei den ganzen schönen großen party-städten in ganz deutschland gerade eines von den langweilligsten ausgesucht. neben coolen sido hörende gangsterrappern und wilden alten party omas/opas die die 40er unsicher gemacht haben, gibt es hier auchnoch eine belebte einkaufsmeile mit kik und co. aber hey.... ""MeinWohnort"" hat ganze 4 Lebensmittelläden. verhungern wirste also nicht. :P

natürlich gibt es trotzdem auch hier und in der umgebung die eine oder andere möglichkeit gelassen und wild zu feiern. nur muss man dazu natürlich das wo, wann und vorallem wer wissen. ;)

aber erzähl mir mal. was bringt dich nach ""MeinWohnort"" und woher kommst du?"

- HB's Nachricht (30.03.2009 um 21:34 Uhr):

":D hey, das ist ne coole antwort ;)

ich bin am samstag hergezogen, hab ich mir nicht ausgesucht. aber ich komm aus XXXXXX in der nähe von kiel, das ist auch nicht gerade eine partyhochburg :P

also ist hier nicht viel mit discos? private partys können doch aber auch ganz toll sein oder nicht? ;)

aber das is echt schön, dass ich hier nicht verhungern muss und auch klamotten von kik bekomme :D

sag mir mal bitte wer du auf dem bild bist ;)"

- Meine Nachricht (01.04.2009 um 00:28 Uhr):

"freut mich wenn ich dir ein lächeln zaubern kann.

das war bestimmt auch mal wieder bitternötig nachdem jemand so böse war und dich gezwungen hat dein restliches leben in XXXXXXXX zu verbringen.

aber seh es positiv....

da du aus osdorf kommst wirst du nun deine zeit nicht damit verbringen lila kühe zu suchen.

partymöglichkeiten findest du hier sogar für ein kuhkaff recht viele.

da wäre einmal die discothek haase in bremervörde:

dort treffen sich die jungen dynamischen 13 jährigen und versuchen sich gegenseitig mit zappelartigen tanzbewegungen auf der doch etwas klein wirkenden tanzfläche zu übertrumpfen.

wendet man seinen blick nun nach rechts , sieht man nicht selten sich an der bar tummelnde männer in gummistiefeln die gerade ihren harten arbeitstag im stall beendet haben und nun lachend und gröhlend das treiben auf der tanzfläche bewundern....

natürlich gibt es auch eine ganze menge anderer „abfeierschuppen“ wie z.B. das dancing in karlshöfen, das tatöff in bevern oder das stubu und modernes in bremen.

aber diese jetzt noch alle für dich hier bei svz zu beschreiben würde ja ein lebenlang dauern und diese zeit besitze noch nicht einmal ich.

wenn du mich unbedingt auf dem foto erkenne willst empfehle ich dir mal auf meine fotoalben zu klicken und es selber herauszufinden wer ich bin.

dann erkennst du mich sicher auch auf der nächsten party.

mfg"

Anmerkung: Es war, wie ich es mir gedacht habe, ein Fake Account von einem Spaßvogel. ;)

Game 3 (laufend):

- Mein Pinnwandeintrag (11.04.2009 um 18:43 Uhr):

"im auto sitzen und nichtmal zurück grüßen und nun auchnoch meine svz seite besuchen und nichts schreiben.

mal wieder typisch. :P"

Anmerkung: Die Person wohnt einige Kilometer weiter weg und habe ich am gleichen Tag im Auto gesehen. Kurz danach besuchte sie meine SVZ Seite.

- HB's Pinnwandeintrag(11.04.2009 um 18:46 Uhr):

":D:D

maaan ich sah den nur von weiten und dachte hej was das denn fürn macker ?!

dann grüßt du und ich dachte hää wer ist das denn und meine mum so sachmal

kannst du "Mein Name" nicht mal zurückgrüßen?!

dann ist mir erst aufgefallen dass das der "Mein Name" war xD

sorry ...

Liebe Grüße noch von eben :D"

- HB added mich bei ICQ(11.04.2009 um 19:05:49):

"naa :)"

Anmerkung: Ich habe nicht geantwortet, da ich den Müll rausbringen musste und sie dann schon offline war.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich auch.

einfach mal reporten, was gemailt wurde - egal, ob positiv oder negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Schade ich kann oben ja garnicht mehr editieren. Dann schreib ich es jetzt mal hier:

Game 4 (abgebrochen):

Anmerkung: Game wurde aufgrund von einsilbigen Antworten abgebrochen.

- Ich gruschel HB

- HB's Nachricht (13.04.2009 um 22:03 Uhr):

"Ehm, wer bist Du? o:"

- Meine Nachricht (16.04.2009 um 22:41 Uhr):

"wer ich bin? ich bin der lustige hoppelosterhase und ich verstecke bunte gruschel mit mustern.selbst bei dir habe ich einen versteckt ...... und das sogar ziemlich gut das ich mal eben selber loben muss *mit der pfote auf die schulter klopf*...... aber wie ich sehen muss magst du das tolle ostern und den lustigen hoppelosterhasen nicht mehr.

Scheinst ja schlimme erinnerungen an ostern zu haben. Ist etwa letztes jahr das versprochene barbie auto mit öffenbarer kofferraumtür nicht bei dir angekommen? Ich habs hinterm busch im garten versteckt.... ehrlich!"

- HB's Nachricht (17.04.2009 um 15:49 Uhr):

"Hast du was gesoffen? ôo

Soll ich einen Arzt rufen? xDD"

- Meine Nachricht (26.04.2009 um 06:33 Uhr):

"arzt wie komsmt du auf einen arzt? da bin ich mal so freundlich und verteil umsonst gruschel und du redest gleich von einem arzt.

aber wenn du umbedingt willst, dann bitte eine blonde ärztin. andere nehme ich nicht."

- HB's Nachricht (26.04.2009 um 11:24 Uhr):

"Ja, auch ncoh extra Wünsche hier jetz ôo xD"

- Meine Nachricht (26.04.2009 um 22:25 Uhr):

"ich bin der osterhase. ich darf das!

du würdest natürlich den knackigen alten weißhaar doctor der die geburt von jesus noch mitbekommen hat bevorzugen. :P

scheinst mir ja ein sehr unordentlicher mensch zu sein. kein wunder das du die gruschel nicht gefunden hast. oder was ist das für ein gerümpel bei dir im hintergrund auf dem bild?"

- HB's Nachricht (27.04.2009 um 15:00 Uhr):

"Du bist echt nur noch Klapsen reif o,o xD"

- HB's Nachricht (27.04.2009 um 15:03 Uhr):

"Das ist kein Gerümpel !

Das ist nur eine Tasche ôo"

- Meine Nachricht (27.04.2009 um 15:55 Uhr):

"Ich arbeite schon nebenbei als aushilfe in der irrenanstallt und wenn ich mal voll lustig drauf bin versteck ich immer die sachen der insassen damit die sich noch irrer vorkommen als sie eigentlich sind.

Aber bald habe ich keine zeit mehr dafür da ich bundeskanzler werde. Dann werde ich ersteinmal dafür sorgen das keine hasen mehr gegessen werden und das jeder tag ein ostertag wird..... dann darfst du jeden tag ostereier suchen!!! ist das nicht toll? bis dahin solltest du aber nochmal üben, damit nicht nachher dein ganzer garten voller verfauelter eier liegt.

Und wehe du wirst nicht für mich stimmen bei der wahl. Dann gibs für dich kein ostern nächstes jahr!"

- HB's Nachricht (27.04.2009 um 20:21 Uhr):

"Kann ich mit Leben o,o"

Anmerkung: Kein wirklich gutes Game von mir und vielleicht schon etwas zu witzig gestellt. Es fehlen außerdem Fragen die sie zwingt mehr auf die Nachrichten einzugehen und sie dazu bringt mehr zu antworten.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich halte zwar nicht viel davon, aber ich will trotzdem mal konstruktive Kritik äußern.

Was du ganz gut machst ist, dass du dich von der breiten Masse abhebst. Alles schön playful geschrieben, machmal etwas zu abgedreht (Osterhase). Du machst aber einen großen Fehler und zwar, dass du zu lange die Humor-Schiene fährst. Humor kommt in Schriftform nicht so gut rüber und wird auch gerne falsch verstanden.

Du möchtest, dass das HB antwortet, deswegen schreibst du eine kurze, innovative Nachricht. Danach solltest du mit dem Quatsch aufhören.

Beispiel:

- Ich gruschel HB

- HB's Nachricht (13.04.2009 um 22:03 Uhr):

"Ehm, wer bist Du? o:"

- Meine Nachricht (16.04.2009 um 22:41 Uhr):

"wer ich bin? ich bin der lustige hoppelosterhase und ich verstecke bunte gruschel mit mustern.selbst bei dir habe ich einen versteckt ...... und das sogar ziemlich gut das ich mal eben selber loben muss *mit der pfote auf die schulter klopf*...... aber wie ich sehen muss magst du das tolle ostern und den lustigen hoppelosterhasen nicht mehr.

Scheinst ja schlimme erinnerungen an ostern zu haben. Ist etwa letztes jahr das versprochene barbie auto mit öffenbarer kofferraumtür nicht bei dir angekommen? Ich habs hinterm busch im garten versteckt.... ehrlich!"

Finde ich etwas zu lang, aber noch ok.

- HB's Nachricht (17.04.2009 um 15:49 Uhr):

"Hast du was gesoffen? ôo

Soll ich einen Arzt rufen? xDD"

Sie geht drauf ein. Gut.

- Meine Nachricht (26.04.2009 um 06:33 Uhr):

"arzt wie komsmt du auf einen arzt? da bin ich mal so freundlich und verteil umsonst gruschel und du redest gleich von einem arzt.

aber wenn du umbedingt willst, dann bitte eine blonde ärztin. andere nehme ich nicht."

Das fand ich recht gelungen!

- HB's Nachricht (26.04.2009 um 11:24 Uhr):

"Ja, auch ncoh extra Wünsche hier jetz ôo xD

So, und ab hier versaust du es dir nun. Anstatt eine Überleitung auf persönliche Vorlieben oder ähnliches zu machen, fährst du die "Irren-Schiene" weiter. Das ist aber jetzt nicht mehr lustig sonder komisch und nervig.

- Meine Nachricht (26.04.2009 um 22:25 Uhr):

"ich bin der osterhase. ich darf das!

du würdest natürlich den knackigen alten weißhaar doctor der die geburt von jesus noch mitbekommen hat bevorzugen. :P

scheinst mir ja ein sehr unordentlicher mensch zu sein. kein wunder das du die gruschel nicht gefunden hast. oder was ist das für ein gerümpel bei dir im hintergrund auf dem bild?"

Den Neg mit der Unordnung fand ich klasse!!!

- HB's Nachricht (27.04.2009 um 15:00 Uhr):

"Du bist echt nur noch Klapsen reif o,o xD"

Sie nimmt dich nicht ernst.

- HB's Nachricht (27.04.2009 um 15:03 Uhr):

"Das ist kein Gerümpel !

Das ist nur eine Tasche ôo"

- Meine Nachricht (27.04.2009 um 15:55 Uhr):

"Ich arbeite schon nebenbei als aushilfe in der irrenanstallt und wenn ich mal voll lustig drauf bin versteck ich immer die sachen der insassen damit die sich noch irrer vorkommen als sie eigentlich sind.

Aber bald habe ich keine zeit mehr dafür da ich bundeskanzler werde. Dann werde ich ersteinmal dafür sorgen das keine hasen mehr gegessen werden und das jeder tag ein ostertag wird..... dann darfst du jeden tag ostereier suchen!!! ist das nicht toll? bis dahin solltest du aber nochmal üben, damit nicht nachher dein ganzer garten voller verfauelter eier liegt.

Und wehe du wirst nicht für mich stimmen bei der wahl. Dann gibs für dich kein ostern nächstes jahr!"

Ähhhmn, du hast ein HB, dass dir antwortet und sich rechtfertigt vor dir! Das musst du nutzen und nicht von irgendwelchen Irren erzählen.

- HB's Nachricht (27.04.2009 um 20:21 Uhr):

"Kann ich mit Leben o,o"

GAME OVER. Sie nimmt dich nicht ernst und hat jegliches Interesse verloren. Klar, wenn man nur von Osterhase erzählt, würde ich auch denken, der ist ja abgefahren und witzig. Zum Glück nicht mein fester Freund.

So ist das leider mit dem Online Game. Da kann man nichts mehr "ausbügeln" oder sich neu kalibrieren. Einmal geschrieben und abgeschickt - und dein Schicksal ist besiegelt. Deswegen sagen wir ja auch, dass es für Anfänger arg ungeeignet ist.

Aber trotzdem, ein paar Punkte fand ich wirklich gelungen. Hättest du nicht so viel von Irren und Osterhasen erzählt, wäre u.U. die Nummer drin gewesen. Ob sie sich dann mit dir trifft.... das ist ne ganz andere story.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.