Flüssige Aminosäuren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Kennt jemand eine gute Quelle für flüssige Aminos?

Idealerweise günstig aber möglichst "müllfrei".

Der Grund dafür ist, dass ich keine Lust habe einen Riesenhaufen davon in Pillen zu schlucken und ich benötige eine Zeit lang ein Nahrungsergänzungsmittel mit eben genau dem, was in flüssigen Aminopräparaten so drin ist.

Wäre dankbar für Angaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du flüssige Aminosäuren, nimm doch einfach einen Whey Shake, das genügt allemal !?! :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich will's bloß eine Weile testen.

Milch hängt mir zeitweise zum Hals raus und ab einem bestimmtem Punkt will ich komplett auf Milch verzichten, weil's kaum noch anständige Milch gibt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann trink doch dein whey mit wasser, mach ich schon seit 1,5 jahren so :angel:

In der früh meist sogar mit heißem wasser, als eine art kakaoersatz.

kann dir aber sagen das flüssige aminosäuren nicht wirklich was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
dann trink doch dein whey mit wasser, mach ich schon seit 1,5 jahren so wink.gif

In der früh meist sogar mit heißem wasser, als eine art kakaoersatz.

Hab mich davor schon Ewigkeiten gescheut. Werd's aber wohl dann mal ausprobieren müssen ;)

kann dir aber sagen das flüssige aminosäuren nicht wirklich was bringen.

Das hör ich öfter, meist weiß ich nur nicht warum, da ja eigentlich alle Bausteine drin sind für die Proteine. Ich bin ja selbst skeptisch. Daher wollte ich lediglich mal'n Weilchen testen ;) .. dass es kein Ersatz für 'ne ordentliche Ladung Fisch ist, ist mir allerdings bewusst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, aminosäuren bringen genauso wenig/viel wie whey, eher weniger weil es nur einzelne sind.

Wenn es eine aminosäure sein soll, dann Glutamin, die hilft bezüglich der regeneration schon was.

Gibt es auch als Pulver, nehme nach dem training immer 50g whey und 10g Glutamin.

und wenn du ein gutes whey hast, dann schmeckt das auch mit Wasser :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du auf Milch verzichten willst und anstattdessen Molke benutzt... öhm...

Molke = Milchrestprodukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Aber eigentlich sind's ja immer alle benötigten Aminosäuren in einem Präparat, daher ging ich davon aus, dass die sinnvollerweise zu Proteinen synthetisiert werden, bzw anderweitig in direkter Form ihre Wirkung entfalten oder wie auch immer. Vielleicht ist das aber auch Bullshit :D

Kakao mit Wasser schmeckte mir bisher meist scheußlich, aber es gibt Ausnahmen ;) .. mal schauen, wie's mit Proteinpulver so ist ... werde dann wohl kein Whey nehmen, sondern Egg-irgendwas oder so. Mal sehen, dab in ich noch unschlüssig ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was als "Flüssige Amminosäuren" (AS) verkauft wird, aber es gibt keine flüssigen AS. Zumindest ist keine der 22 natürlich vorkommenden AS bei Raumtemperatur flüssig. Sind alles kristalline Substanzen, die höchstens gelöst werden können.

@Cranx: Der Körper kann nur mit einzelnen AS Arbeiten, er zerlegt also auch Eiweiße und andere Peptite zunächst in ihre AS-Fragmente. Ist also eigentlich Wurst. Nur das Zerlegen bei Intakter Tertiärstruktur (z.B. rohes Fleisch, also nicht dentaurierte Proteine) kostet mehr Energie, die zum Teil durch Verbrennung von AS gewonnen werden kann.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann trink doch dein whey mit wasser, mach ich schon seit 1,5 jahren so :-)

In der früh meist sogar mit heißem wasser, als eine art kakaoersatz.

kann dir aber sagen das flüssige aminosäuren nicht wirklich was bringen.

Was für einen Effekt hat es Whey mit Wasser zu trinken anstelle von Milch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der p

jo ist klar, ich meinte lediglich das es besser ist viele verschieden zu haben anstatt nur einzelne in nem shake.

@BBAD

das macht sinn wenn man entweder 1) sich ohne milch und getreideprodukte ernährt (warum wurde schon oft hier erklärt)

2) den Shake nach dem Training trinkt und es da nicht so toll ist ihn mit milch zu trinken, hat zwar nicht so große auswirkungen, aber wers genau nimmt.

3) unter laktoseintoleranz leidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo ist klar, ich meinte lediglich das es besser ist viele verschieden zu haben anstatt nur einzelne in nem shake.

Das ist natürlich volkommen richtig. Ich glaube sogra das die Zusammensetzung das Wichtigste ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trink den Whey mit Wasser. Dann geht das Eiweiß sogar schneller in die Muskeln. Die Milch verlangsamt den Prozess.

Um dein Gewissen zu beruhigen kannst du BCAAs und/oder Glutamin nehmen.

Als Natural brauch man das Zeugs eigentlich nicht, aber viele brauchen es halt fürs Gewissen. Der Preis steht bei den meisten Naturals in keiner Relation zum Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst als steroidnutzer hätte man davon keinen nutzen, als solcher braucht man es auch nicht.

man muss halt nur schaun das man dann seine eiweißversorgung über die normale ernährung abdeckt.

wenn man dies nicht schafft, dann greift man halt zu shakes weil es bequem ist und schnell geht und das für beide gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Ich weiß zwar nicht was als "Flüssige Amminosäuren" (AS) verkauft wird, aber es gibt keine flüssigen AS. Zumindest ist keine der 22 natürlich vorkommenden AS bei Raumtemperatur flüssig. Sind alles kristalline Substanzen, die höchstens gelöst werden können.

Ja, das hat mich auch gewundert, normal gibt's die dementsprechend ja auch meist nur in Tablettenform, allerdings ist es recht normal, dass es sie flüssig gibt. Findet man auch leicht, wenn man danach googelt, inklusive Inhaltsangabe etc.

Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass es in Deutschland kein Produkt ohne kollagenes Protein gibt, dementsprechend sind die für mich keine Alternativen. Sollte ich was billiges ausländisches finden, was sogar gut ist, sag ich bescheid, falls wer Interesse hat ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.