Silver 0 Beitrag melden März 30, 2009 erstellt Guten Abend Brüder im Geiste ^^heute habe ich auch mit meiner 1. Woche des DJBC angefangen. Hab mir endlich mal diesen Ruck gegeben meine Ansprechangst zu überwinden. (mehr oder weniger^^)Kurz zu meiner Person: 23J, kenne PU seit ca. 1 Jahr, diverse Bücher gelesen, im Forum viel am lesen, nur bisher nicht die Eier gehabt das Wissen im Street- oder Clubgame anzuwenden. Eher OG gemacht, grad 10 Monatige LTR hinter mir, ab und an PU im Alltag angewendet, PU hat jedenfalls mein Inner Game positiv verändert, bin viel selbstbewusster.Habe mir also heute die Aufgaben der ersten Woche durchgelesen. Bin nach der Arbeit in die Stadt gefahren. Habe erst einige Freunde gefragt, ob jemand mit in die Stadt will, aber niemand hatte Zeit.Also hab ich mir gesagt "Du brauchst nicht immer jemanden bei dir haben. Du ziehst das jetzt trotzdem durch. Keine Ausreden mehr."Also 50 "Hi's" und Eye Contact (möglichst gewinnen).Feierabend. Ich verlasse das Bürogebäude und auf dem Weg zur Bahnhaltestelle kommt mir eine ältere Frau(50?) entgegen. Ich sage mit einem Lächeln "Hallo". Sie sagt mürrisch auch "Hallo". 1/50In der Stadt habe ich versucht EC mit Passanten zu halten was auch ab und zu geklappt hat. Oft aber gucken die Menschen ganz woanders hin und bemerken meine Blicke gar nicht. Wie kann ich das umgehen? Soweit habe ich alle EC gewonnen.Aber mal wieder hat mich die dumme Angst gepackt und ich habe mich nicht getraut auf der Straße Leuten ein "Hi" zu zuwerfen. Besser hat es bei 4 Verkäufer bzw. Innen geklappt in verschiedenen Modegeschäften. Teilweise belief sich die Kommunikation nur auf "Hallo", aber bei 2 Verkäufern konnte ich eine kleine Kommunikation in Gang bringen. Einen älteren Herren habe ich zB. gefragt wo die sich die Krawatten befinden + paar Sätze gewechselt. Einen jungen Verkäufer habe ich gefragt, ob mir denn dieses blaue T-shirt stehen würde. (Ich weiss die selbe Frage an eine Frau wäre sinnvoller gewesen ^^) + später kurzen Smalltalk an der Kasse.Jo dann ab nach Hause. In der Bahn gegenüber einer jungen Dame gesessen und EC versucht. Doch sie wirkte sehr nervös und scheute den EC. Da hab ichs gelassen.Ergebnis des 1. Tages5/50 "Hi's" Hatte mir als Ziel 2-3 gesetzt, da ich bei sowas doch große Probleme habe. Also Ziel übertroffen. Bin eigentlich ganz zufrieden fürs erste, doch möchte ich mich morgen steigern :)Offen für alle Anregungen & Co. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen