Chris- Woche 1

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nunja, nach langem überlegen habe ich mich entschlossen das DJBC zu beginnen. Da ich die erste Woche bereits absolviert habe, bzw. die darin vorhandenen Aufgaben bereits erledigt habe, kommt hier bloß eine kurze Zusammenfassung. Demnach bin ich also zu dem Entschluss gekommen, mein "Tagebuch" online weiter zu führen. Das ist eine kleine Motivations Spritze denke ich. Da ich sehr motiviert bin, denke ich das die nächsten Wochen doch sehr erfolgreich verlaufen werden, ich werde mein bestes geben. Nun, kurz zu mir:

Ich heiße Chris, bin 15 Jahre alt und noch gar nicht mal solange aktiv im PU. Aber das soll sich jetzt ändern. Also, hier eine kurze Zusammenfassung:

Die 50 Hi's waren sehr schnell verteilt und die Ansprechangst ist kaum spürbar gewesen (ich rede hier nicht von der Ansprechangst, die man bei HBs verspürt :angel: ). Nunja, zusätzlich zu den Hi's habe ich noch andere Aktionen gebracht, die mir wesentlich schwerer gefallen sind. Ganz nach dem Motto: Sich total zum Deppen machen und jeden anlabbern. Nunja, so lange ich keiner HB gegenüber stand habe ich das ganze ohne Probleme durchgezogen. Irgendwo habe ich einige kleine Übungen gelesen, nach denen man lockerer werden könne und die AA ein wenig mehr unter Kontrolle bringen kann. Darunter war auch eine Übung zu finden, bei welcher man so einer Person hingeht und Sie darauf hinweist, das man Ihre Hose nicht mag oder oder oder. Recht angetan davon, habe ich das ganze auch mit in Woche 1 reingepackt, wobei ich ähnliche Dinge schon gemacht habe, bevor ich PU kennen gelernt habe. Blickkontakt herzustellen stellt auch kein Problem mehr da, da ich dies von vornherein gerne getan habe. Sehr unterhaltsam ist aber immer wieder die erstaunten Gesichter zu sehen wen man mal freundlich zu einem Menschen ist und ihn grüßt, verblüffend.

Aber erstaunlicher Weise ist es so, das es wesentlich mehr Überwindung kostet eine HB anzusprechen als irgend eine X beliebige Person. Im Grunde absurd, wen man einmal bedenkt das HBs auch nur Menschen sind, aber trotzdem ist die Angst da. Ich bin aber zuversichtlich das sich die AA gegenüber HBs lindern wird, nein, ich weiß es sogar. :wub:

PS: Da ich sehr wenig Zeit habe im Moment, folgen die einzelnen Wochenberichte nicht jeden Tag, sondern mal hier und mal da, wann ich gerade am PC sitze und Zeit dazu habe um einen Wochen- oder gar Tagesbericht zu verfassen. Ich versuche mir aber die Zeit jeden Tag zu nehmen, schauen wir mal.

bearbeitet von palaesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.