22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo ich möchte mir bald eine lederjacke anschaffen.

muss ich auf bestimmte Sachen da achten (hab mir noch nie eine gekauft), wenn ja auf welche?

oder geht jede Lederjacke als super durch.

was ist wenn man einen zu langen hals hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke auch.. gibt genug threads dazu, überleg dir was dir gefällt, dann können wir dir genauer helfen..

fakt ist kauf echtleder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entscheidend ist, wie viel Geld du bereit bist auszugeben und

welche Schnitte dich überhaupt interessieren. Die wirklich

klassischen Lederjacken kommen aus dem Hause "Belstaff",

sind sündhaft teuer aber halten bei guter Pflege auch ein

Leben lang.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.bazarroyal.com/product_info.php...urnt-brown.html

geil. :-)

gibts noch woanders Jacken, die so ähnlich aussehen?

Revolution Canada liegt preislich bei mir gerade noch drin.

Ist nicht mein Stil was Lederjacken angeht.

Aber das Leder ist natürlich sehr pralle.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ja. Ist vorallem das Leder, das mir so gefällt.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie sitzen richtig gut... Auch wenns im Moment vielleicht

zu teuer ist, würde ich ein Auge drauf behalten. Bei eBay

kriegt man hin und wieder ein "Schnäppchen", wobei sogar

die bei Belstaff immernoch sehr teuer sind.

Ansonsten würde mir noch Dakota.de einfallen. Die machen

auch schicke Jacken aus gutem Leder.

Und weils gerade so schön ist... :-)

cowgirl5.jpg

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie sitzen richtig gut... Auch wenns im Moment vielleicht

zu teuer ist, würde ich ein Auge drauf behalten. Bei eBay

kriegt man hin und wieder ein "Schnäppchen", wobei sogar

die bei Belstaff immernoch sehr teuer sind.

Ansonsten würde mir noch Dakota.de einfallen. Die machen

auch schicke Jacken aus gutem Leder.

Und weils gerade so schön ist... :-D

cowgirl5.jpg

Insight.

Bootcut :-)

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Wiedereinmal :-D) an die Modeexperten im Forum:

In welcher Farbe sollte die Lederjacke sein?

Schwarz, dunkelbraun?

Ich wollte mir mal eine weiße kaufen, habs aber aus *hust* offensichtlichen gründen gelassen. :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geil. :-D

Die find ich vom Schnitt her noch cooler:

195_0.jpg

Auch eine Belsstaff dieser Website. Eine tolle Jacke. :-)

Wenn die nicht so sündhaft teuer wäre. Gibts irgendwo Jacken, die das Design schamlos abkupfern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geil. :-D

195_0.jpg

Auch eine Belsstaff dieser Website. Eine tolle Jacke. :-)

Wenn die nicht so sündhaft teuer wäre. Gibts irgendwo Jacken, die das Design schamlos abkupfern??

Ledersakkos sind eigentlich keine Seltenheit, bloß der von Belstaff

wird passen und die Figur betonen, nicht wie ein nassglänzender

Sack an einem herunterhängen, so dass man wie ein (beliebiges Land,

mit dem sich hier im Forum keiner identifizieren kann, einfügen)

Drogendealer aussieht. *g*

Bei C&A habe ich diese Woche übrigens eine Stoffjacke für Frauen

gesehen, die ganz schamlos den Klassiker von Belstaff kopiert.

Kostenpunkt 29,- Euro... ;-)

Insight.

bearbeitet von Insight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein ja, mit ähnlich gutsitzenden taillierten Schnitt und dem tollen Leder. Nur für ein Drittel des Geldes (Wär immer noch genug!)

@Paolo

Dir fehlt da der Blick fürs wesentliche :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Paolo

Dir fehlt da der Blick fürs wesentliche :-D

Ooohja aber das ist ja auch das Style and Fashion Forum,

das mit Frauen nicht wirklich was zu tun hat. ;-)

Gerade auf Lederjacken24.de gefunden:

19886.jpg

Mal sehen, wer als erster das Belstaff-Modell findet, nach dem

die kopiert wurde... *lach*

Ich guck derweil auch mal weiter, irgendwie hab ich jetzt auch

Lust auf ein schönes Ledersakko. Könnte mir immernoch in

den Arsch beißen, dass ich vor drei Jahren nicht das dunkelblaue

Wildledersakko von Baldessarini bei eBay gekauft habe. Ging für

etwas über 200,- Euro raus. Eigentlich lächerlich... *seufz*

Insight.

bearbeitet von Insight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also preisverhältnis zwischen 100-200euro. für den anfang.

was ist denn mit den reißverschlüssen? bei einigen gibt es die ,da kriegen viele einen schreikrampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also preisverhältnis zwischen 100-200euro. für den anfang.

was ist denn mit den reißverschlüssen? bei einigen gibt es die ,da kriegen viele einen schreikrampf.

Sorry aber für 100-200 Euro wirst du keine Lederjacke finden an der du Spaß haben wirst.

Spare lieber noch ein wenig und investiere 500-600 €.

Du wirst dann sehen das es sich gelohnt hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Wiedereinmal :-() an die Modeexperten im Forum:

In welcher Farbe sollte die Lederjacke sein?

Schwarz, dunkelbraun?

Ich wollte mir mal eine weiße kaufen, habs aber aus *hust* offensichtlichen gründen gelassen. :-D

lg

as ist denn mit den reißverschlüssen? bei einigen gibt es die ,da kriegen viele einen schreikrampf.

Stimmt, wie sieht es eigentlich mit Reissverschlüssen auf (zB. an den Ärmlen?)

thx im Vorraus für jede Meinung. ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

195_0.jpg

Jepp, diese Jacke ist geschmackssicher. Man sieht sie auch manchmal in Filmen (Underworld etc.). Ging vor Kurzem bei eBay weg. Kostest gebraucht im Schnitt immer 500 Euro. Sakko-Schnitt eignet sich denke ich aber mehr für Typen mit langen Haaren. Kurzhaarige sehen in diesen Dinger oftmals zu gewollt seriös aus.

Generell nochwas zu Lederjacken:

Es gibt Kerle die kaufen sich jede Saison eine neue Lederjacke. Damit beweisen sie, dass sie Geld haben, aber keinen Geschmack. Es ist eine Lebensaufgabe für jeden Mann, die perfekte Lederjacke für sich zu finden - und jeder Mann sollte eine haben, als eine Grundausstattung für den Mann, genauso wie ein Anzug! In dieser Jacke müsst ihr so saulässig aussehen, dass alle Kerle sich auf der Straße nach euch umdrehen, weil sie die Jacke haben wollen und die Frauen, weil sie auf den Inhalt scharf sind!! Und diese Jacke muss Moden überdauern können. Flohmarktjacken mit 80er-Schulterpolstern oder Jacken mit Gummibund sind tabu (JA, damit meine ich auch diese grässlichen Dinger aus dem H&M!).

Schwarzhaarige sollten Schwarz tragen, blonde besser braun (die einzig vernünftigen und zulässigen Farben!!). Bunte Lederjacken sind was für Homofürsten und überdauern keine Moden, daher Finger weg. Knöpfe sind generell zeitloser, daher stilvoller, aber es geht auch mit Reißverschluss. Blestaff sind immer eine gute Wahl. Falls ihr euch für eine interessiert, sucht den nächsten Händler bei euch auf und probiert diese Jacken an. Belstaff wird in Italien produziert, und da die Spaghettis alle klein sind, fallen die Dinger auch dementsprechend so aus. Kauft daher besser zwei Nummern größer. Das heißt, wer XL ist, kauft sich die XXXL (und selbst die fällt immer noch eng aus), usw. Ich rate wegen den verfälschten Größen dringend davon ab, Belstaff-Jacken auf eBay zu kaufen, bevor man nicht eine selbst angehabt hat!! In den teuren Modebotiquen sind die Leute stets freundlich. Die werden zwar auf euch blicken und denken "Oha, der kann sich doch sowas gar nicht leisten", wenn ihr denen aber erklärt, dass ihr schon lange auf der Suche nach einer passenden Lederjacke und nun auf Belstaff gestoßen seid, könnt ihr problemlos die Jacken anprobieren.

Für Leute, die mehr auf Motorradjacken abfahren empfiehlt sich die Firma Vanson (siehe Filme wie Easy Rider). Einer deren ultimativsten Jacken ist die hier:

http://www.vansonleathers.com/dw/prod/jacket/csr2.html

....welche sehr Rückenbetont ist. Ich kenne kaum lässigere Jacken (vorallem das Innenfutter!). Sie ist allerdings eher für sportlichere Kerle geeignet. Wie gesagt, suchen, suchen suchen! Ich hatte schon Jacken anprobiert die 3000 Euro gekostet haben, nicht weil ich sie sofort kaufen wollte, nein, weil ich sehen wollte, welcher Schnitt zu mir am besten passt!! Habe viele Jacken zuhause, die perfekte aber hab ich immer nochnicht gefunden, bin aber nah dran. Achja, und das wichtigste ist eigentlich bei Lederjacken: Sobald ihr "eure" Jacke gefunden habt, niemandem verraten woher ihr die habt!!! Sonst kopieren die Leute euren Style!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sakko-Schnitt eignet sich denke ich aber mehr für Typen mit langen Haaren. Kurzhaarige sehen in diesen Dinger oftmals zu gewollt seriös aus.

[

Ein Lederjacke mit klassichem Schnitt wirkt bei einem Kurzhaarigen gewollt seriös? Ist das ironisch gemeint? Macht sonst keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Lederjacke mit klassichem Schnitt wirkt bei einem Kurzhaarigen gewollt seriös?

In gewisser Hinsicht schon. Warum trägt man eine Lederjacke? Um den Urtyp im Mann wieder raushängen zu lassen. Leder ist wild, tough und abgenutzt sieht es nach Abenteuer aus. Vielen Kerlen erscheint das aber heutzutage zuviel, und weil sie glauben, der Abenteurer stehe ihnen nicht, wählen sie ein Lederjacken-Modell welches etwas sanfter und seriöser erscheint. Also das Sakko. Und bei vielen Kerlen sieht das dann so aus, als ob sie die Jacke gewählt haben, weil sie nichts falsch machen wollten. Es sieht eben gewollt aus, da sie keinen sicheren Stil haben, sondern unsicher versuchen das richtige anzuziehen. Wenn du dich mit Lederjackenträgern beschäftigst, sieht dein geübter Blick, wer seine Jacke aus Selbstverständlichkeit trägt und wer nicht. Typen aber, die gewollt rumlaufen und bei ihrer Lederjacke Kompromisse machen, sind von meiner Seite aus nicht ganz ernst zunehmen - da sie eben nochmals betont keinen eigenen Stil haben, den sie auch selbstsicher verkörpern, was wiederum sehr unmännlich ist. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Wer allerdings wie Colonel Frank Slade aussieht, und sich auch so benimmt, der darf ruhig Ledersakko-Schnitte tragen :-D , dann aber schwarz (Haarfrabe!), nur bleibt die Frage, ob das eben die optimalste Lederjacke dann wäre. Sakkos sind vom Schnitt her "ordentlich". Langhaarige sollten sie daher tragen, damit sie wieder etwas ordentlicher rumlaufen. Typen, die aber schon ein ordentliches, gepflegtes Äußeres haben, dürfen es ruhig etwas rauer bei der Jackenwahl angehen lassen. Für Dicke sollten Sakko-Jacken auch tabu bleiben.

Und ich muss es nochmal betonen: Gummibünde sind modisch orientiert und nicht zeitlos! Also mit solchen Dinger erst gar nicht liebäugeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du meinst, das sieht so aus, nun gut. Aber allgemein ist so eine Jacke wie oben gezeigt natürlich vollkommen in Ordnung, und muß zum Typ passen. Man kann nicht eine Rockerjacke anziehen, wenn man keiner ist. Und ob jeder Mann, der eine Lederjacke trägt den "Urtyp im Mann" heraushängen lassen will, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wenn man eben so eine klassische Jacke trägt, hat das auch damit zu tun, ob sie zu einem paßt. Und wenn ich eben kein Rocker, Biker usw. bin, sondern ein Typ, der einfach mal gern eine Lederjacke anzieht, ist dieser Sakkoschnitt vollkommen in Ordnung. Eine Rockerjacke sähe dann doch aufgesetzt aus, so wie bei einem 50jährigen Zahnarzt die Harley.

Wenn ich 35 bin, kein Altrocker mit langen Haaren, sondern einfach eine schöne Jacke für den Alltag suche, ist die Jacke von Belstaff aus dem oberen Bild genau richtig. Gewollt ist da nichts, im Gegenteil.

Auch die These, die Jackenfarbe muß sich an Haarfarben orientieren, stimmt einfach nicht und man könnte tausend Gegensbeispiele posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden