Offen vs. verschlossen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

viele PU Gurus predigen in den ersten Dates wenig über sich selbst zu erzählen (hooking her with your DEPTH and MYSTERY).

Wenig privates und wenig was man so macht etc... 30% selber Reden und 70% sie reden lassen is so die Regel.

Aber wie soll man anständigen Rapport aufbauen wenn man sich nicht öffnet.

Wo liegt das richtige Maß ?

Die Frage geht mir schon den ganzen Abend durch den Kopf - was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einer Theoriefrage. Wenn du schon 2 Jahre dabei bist, weißt du ja, dass solche Fragen nicht zu beantworten sind. Es liegt an dir und wie du mit deinem Stil klarkommst. Gib uns mal bitte ein praktisches Beispiel.

Natürlich blubbert man das Mädel nicht 3 Stunden lang über sich voll - aber das versteht sich doch von selbst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA du hast schon recht das is sehr theoretisch...

Nur wenn ich sowas in der PU Literatur les und es und merke das ich es halt komplett anders handhab, dh. ich erzähl gerne und auch viel von mir selber... ich habs noch nie ausprobiert wies is wenn ich nix persönliches über mich erzählen würde; da fiele mir es eben schwer Rapport aufzubauen denke ich; das beste is es einfach mal Field testen die Tage...

Aber ich hör gern persönlich Erfahrungen von euch, wie handhabt ihr das Rapport aufbauen ohne groß persönliche Infos geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JA du hast schon recht das is sehr theoretisch...

Nur wenn ich sowas in der PU Literatur les und es und merke das ich es halt komplett anders handhab, dh. ich erzähl gerne und auch viel von mir selber... ich habs noch nie ausprobiert wies is wenn ich nix persönliches über mich erzählen würde; da fiele mir es eben schwer Rapport aufzubauen denke ich; das beste is es einfach mal Field testen die Tage...

Aber ich hör gern persönlich Erfahrungen von euch, wie handhabt ihr das Rapport aufbauen ohne groß persönliche Infos geben?

Themen die emotional sind. Meine Katze ist gestorben oder sonstwie was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Fragen stellen (wer, wo was, wie mit wem) und auf ihre Antwort eingehen. Z. B. zu sagen: "Das gefällt mir, wie Du das siehst! Aber wie stehst Du zu ..." oder "Ja, da war ich auch schon mal. War ne geile Zeit. Was hat Dir denn dort am besten gefallen?" reicht meist schon. Just keep her talking. Wenn sie was wissen will, soll sie halt fragen.

Rapport aufbauen heisst, sie hat das Gefühl Du folgst ihren Worten. Es heisst nicht nicht, dass Du Dein Herz öffnen sollst. Das kommt erst viel später, wenn sie sich auch dafür qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt: "Geben ist seeliger als nehmen"

Das ist auch bei der Kommunikation so....

Das bedeutet jetzt nicht, dass du wie ein Wasserfall drauf los quatscht aber eingehend tun sich Statements und selbst erlebtes besser als ständige Interviewfragen. Dadurch baut sie nämlich ein Bezug und Vertrauen zu dir auf.

Im weiteren Verlauf wird sie von sich aus immer mehr und mehr erzählen, so, dass du mit "Aha..." "Ja, da hast du recht" "Soso..." "Erzähl mir mehr..." ihren Redefluss am Laufen hältst. Wenn du lustig bist, kannst du dann eben mit aufgegriffenen Wörtern oder eigenen Statements das Thema wechseln bzw. fort führen.

Fazit:

Mach dir um so etwas keinen Kopf - das kommt von alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

viele PU Gurus predigen in den ersten Dates wenig über sich selbst zu erzählen (hooking her with your DEPTH and MYSTERY).

Wenig privates und wenig was man so macht etc... 30% selber Reden und 70% sie reden lassen is so die Regel.

Aber wie soll man anständigen Rapport aufbauen wenn man sich nicht öffnet.

Wo liegt das richtige Maß ?

Die Frage geht mir schon den ganzen Abend durch den Kopf - was sagt ihr dazu?

Der Unterschied besteht darin ihr deine ganze Lebensgeschichte zu erzählen, oder nur die die Interessanten Sachen.

Ganz einfach.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht viel besser, anstatt darüber nachzudenken wie viel man von sich preisgibt, einfach seine instinkte zu trainieren

und einfach mal drauf loszureden spass zu haben, und schaun was dabei rauskommt ?

weder offen noch verschlossen, sondern selbst spass zu haben beim daten.

beispiel1. Ich treffe eine Frau überleg was ich sage = ich geh die sache logisch an.

beispiel2. Ich habe meine instinkte trainiert, habe spass sie zu daten, sie merkt dass, ich überlege nicht was ich sage sondern tu es einfach.

ich komme dadurch souverän rüber. was ist besser ? Sich von unnötigen Gedanken frei zu machen, oder überlegen wie viel man von sich preisgibt ?

ist es nicht viel besser wenn man mit der einstellung reingeht, man kann nichts verlieren, weder offen noch verschlossen, sondern die mitte treffen.

Und sich auf eine Frau einlassen, merken wie viel ich ihr erzählen kann instinktiv als vor dem date mir schon meine gedanken zu machen ?

die eine brauchts so, die eine eben anders ;). der einen kannst du erzählen dass igelscheisse stinkt und findet dich symphatisch die andere dagegen

hält dich fürn spinner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mal ganz ehrlich: Ich mag keine verschlossenen Menschen.

Mein Leben bietet so viel zu erzählen, dass ich ein Date über 48 Std. am Stück reden könnte. Ein Gespräch besteht nur mal leider nicht nur aus mir. Wenn ich zu gelabert werde schalte ich recht schnell auf Durchzug. Ebenso die Frauen. Welche Frau mit einem interessanten Leben spricht nicht gerne darüber?

Frau sprechen eher mal zu viel! Ihr müsst sie nur mal quatschen lassen. Das ist alles.

Sollte sie verschlossen sein finde den Schlüssel zu ihrem Herzen. ... Suche Themen über die ihre gemeinsam reden könnt. Das muss nicht unbedingt Schminke oder andere Frauensachen sein.

Mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Ein entfernter Bekannter hat sich mal beklagt er hat sticking points mit Frauen smalltalk zu machen. OK dachte ich schaun wir mal.... Nach einigen Anläufen hab ich einen Draht zu ihm gefunden. Er arbeitet bei BMW in Folge dessen konnte er mir von der neuen Palette Autos erzählen die demnächst auf dem Markt erscheinen.

Frauen reden gerne über Sex, Hobbies etc. Es gibt genügend Threads dazu hier im Forum. Probieren geht über studieren.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(hooking her with your DEPTH and MYSTERY).

Das heisst, dass du interessant sein sollst und nich gleich deine ganze Lebensgeschichte raushaust beim 1. Date - sei eine Herausforderung, kitzle ihre Neugier. Ich zum Beispiel hab eine Tätowierung, wenn ich ein weißes Hemd trage, scheint sie durch. Gerade Im Club, wenn man getanzt hat und schwitzt. Und dann werd ich gefragt, was sie bedeutet - ich reagiere C&F vonwegen es heisst Mr Megapenis. Sie lachen, aber sie werden sich damit beschäftigen und mehr Zeit in dich investieren, es herauszubekommen.

Und nochwas: Tu, was für dich funktioniert und nicht, was in einem Buch steht.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr bleibt da nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr bleibt da nicht zu sagen.

Nein Frauen sind wie Maschinen - sie funktionieren auf Knopfdruck. Ihr müsst nur die Bedienungsanleitung auswendig lernen. :angel:

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist es nicht viel besser, anstatt darüber nachzudenken wie viel man von sich preisgibt, einfach seine instinkte zu trainieren

und einfach mal drauf loszureden spass zu haben, und schaun was dabei rauskommt ?

[...]

JA Mann genau das ist es; wie in allen Bereichen des PU und auch des Lebens - dorthin zu kommen sollte unsere aller Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Frage sollte lauten wieso habe ich es nötig, mir gedanken zu machen was ich sage wenn ich eine Frau date oder wie viel ich von mir

preisgebe ?

Die Antwort : Needyness. Du brauchst erst ihre bestätigung um von stage zu stage zu kommen.

wie besiege ich needyness ?

Indem du dich selbst so sehr liebst dass du riskierst, dass eine Frau dich nie wieder attraktiv findet, bsp es akzeptierst dass sie dich hassen könnte

dafür dass du dein Leben so sehr liebst, und bist wie du bist. Dann spielt es nämlich keine rolle mehr was du sagst, oder was du von dir preisgibst.

Es spielt einfach keine Rolle weil es nicht von bedeutung ist, weil es nur darum geht dass sie deine Gesellschaft genießt. Alles andere ist NICHT von bedeutung.

dass ist kein einfacher prozess. Jeder muss seinen Weg finden.

Klar die ersten 100 mal könntest du auflaufen, aber du hälst an dir fest und irgendwann halten die Frauen an dir fest ....

Dass ist der punkt an dem du die macht hast alles zu sagen und zu tun.. du bist einfach geheimnissvoll. Ohne es zu wollen.

Genau DASS ist der Punkt andem du gespräche mit einer Frau führen kannst die jehnseits einer emotionalen grenze sind ....

ob offen oder verschlossen wird unwichtig. WEIL sie von dir fasziniert ist.

gesprochene wörter machen gerade mal 7 % einer unterhaltung aus ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die eigentliche Frage sollte lauten wieso habe ich es nötig, mir gedanken zu machen was ich sage wenn ich eine Frau date oder wie viel ich von mir

preisgebe ?

Die Antwort : Needyness. Du brauchst erst ihre bestätigung um von stage zu stage zu kommen.

wie besiege ich needyness ?

Indem du dich selbst so sehr liebst dass du riskierst, dass eine Frau dich nie wieder attraktiv findet, bsp es akzeptierst dass sie dich hassen könnte

dafür dass du dein Leben so sehr liebst, und bist wie du bist. Dann spielt es nämlich keine rolle mehr was du sagst, oder was du von dir preisgibst.

Es spielt einfach keine Rolle weil es nicht von bedeutung ist, weil es nur darum geht dass sie deine Gesellschaft genießt. Alles andere ist NICHT von bedeutung.

dass ist kein einfacher prozess. Jeder muss seinen Weg finden.

Klar die ersten 100 mal könntest du auflaufen, aber du hälst an dir fest und irgendwann halten die Frauen an dir fest ....

Dass ist der punkt an dem du die macht hast alles zu sagen und zu tun.. du bist einfach geheimnissvoll. Ohne es zu wollen.

Genau DASS ist der Punkt andem du gespräche mit einer Frau führen kannst die jehnseits einer emotionalen grenze sind ....

ob offen oder verschlossen wird unwichtig. WEIL sie von dir fasziniert ist.

gesprochene wörter machen gerade mal 7 % einer unterhaltung aus ....

That`s it Bro! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden