Hab ich das jetzt richtig gemacht?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde.

Kurze Situationsbeschreibung: Gestern bei Hb 6,5 gewesen, sie hatte neue Wohnung, ich iht ne kleine Blume mitgebracht, macht man glaub ich so. Wir haben seit ca einem 3/4 Jahr engeren Kontakt.

Sie hat für mich gekocht, eigentlich war geplant abends noch wegzugehen, aber erst machte sie andeutungen, dass sie keine große Lust mehr hätte, danach direkt am Abend ich, Wetter war nämlich bescheiden. Eine gemeinsame Bekannte kam mit dazu, sie wollte aufjeden Fall mit Freunden lo, Hb und ich waren wieder motiviert.

Sie uns dann wieder früher verlassen und Hb machte wieder Andeutungen, dass sie doch keine Lust meht hätte. Ich ihr daraufhin gesagt, dass ich aber Lust hätte und sonst zu einer anderen Party fahren würde. Das hab ich mit voller Überzeugung gesagt und völlig sachlich. Problem war nämlich dschonmal, das ich sie in einen echt angesagten Club mit Gästeliste mutgenommen habe und sie nach 2 1/2 Stunden bereits kein Bock mehr hatte. Und für 2 1/2 Stunden brauch ich nicht weggehen. Das hab ich ihr auch so gesagt. Ich habe ihr auch sachlich und ruhig gesagt, dass ich azf sowas zukünftig keine Lust mehr habe. Bei ihr schlafen war aufgrund von Platzmangel nicht möglich, wären wir zusammen los gefahren, hätte ich mein KFZ stehen lassen müssen und heute holen dürfen. Sehr umständlich, aber hätte ich gemacht. Damit war erst mal Funkstille und icj weiter TV geguckt.

Daraufhin wurde sie anstrengend, machte sich über meine Meinung lustig, ich weiter TV geguckt.

Dann als ich los wollte fing sie an, sie würde sich dann schick machen wollen. Ich ihr gesagt, dass das nicht notwendig sei, ich würde zur anderen Party fahren. Dann versuchte sie noch mir einen zu verpulen indem sie durchblicken ließ, dass die dann alleine fahren würde, was aber quatsch war, ich kenn sie gut genug.

Dann hab ich meine Sachen genommen (schätze sie war den Tränen nahe) und bin gegangen. Gab noch nen blöden Spruch hinterher, aber sorry, auf Spielereien dieser Art hab ich keine Lust.

Was das so in Ordnung oder hätte man doch nachher, als sie sich fertig machen wollte noch mit aufspringen sollen?

bearbeitet von spaddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss erstmal die Situation begreifen :).. deswegen Frage:

1. Potentielle Bettgespielin oder Freunde?

Also ihr habt abgemacht das ihr zusammen einen lockeren Abend habt,

du dir ihre neue Wohnung anschaust und ihr danach noch weggehen wollt.

Eigentlich wollte sie nicht als du es vorgeschlagen hast,

aber dennoch hat sie zugestimmt darauf.

Am besagten Abend hattest du wiederum keine Lust, hast ihr das auch verdeutlicht..

bis du dann doch wieder Lust hattest. (Spielchen deinerseits)

Also kurz und knapp,..

Sie hatte keine Lust an dem Abend wegzugehen und nervte dann rum. Nichts aussergewöhnliches.

Jetzt werden alle wieder schreien "SHIT TEST!" .. ich denke sie hatte wirklich einfach keine Lust.

Eben weil sie es schon vor dem Abend gesagt hatte.

Ich wäre mit aufgesprungen, wenn es eine Freundin ist sowieso.

Im Endeffekt wäre sie ja wegen dir mitgekommen...

Man könnte es natürlich auch noch so deuten, dass sie lieber mit dir bei ihr geblieben wäre um da etwas Party zu machen,

aber dafür fehlen einfach die Informationen. :)

lg

krzma

bearbeitet von krzma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich blick da auch nicht ganz durch.

abwechselnd wollte einer von euch ausgehen und dann wieder nicht.

das problem scheint zu sein, dass du dich einerseits von ihr in deinen plänen beeinflussen läßt

und andererseits wenn sie keine rechte lust hat, du dich nicht entschließen konntest alleine oder mit der

anderen Bekannten loszugehen und HB zu hause zu lassen.

dann drückst du dich bei ihr ru, und als sie schließlich doch mitwill, weigerst du dichh sie mitzunehmen

worauf sie dann traurig ist.

also mir kommt es so vor, du bist an dem ganzen hin- und her genauso beteiligt wie sie.

Problem war nämlich dschonmal, das ich sie in einen echt angesagten Club mit Gästeliste mutgenommen habe und sie nach 2 1/2 Stunden bereits kein Bock mehr hatte. Und für 2 1/2 Stunden brauch ich nicht weggehen.

und wo ist das problem?

dann geht sie eben nach hause und du bleibst da.

ich hätte ihr einfach vorher gesagt, dass ich sie nicht vorzeitig nach hause bringe sondern bis zum schluss bleibe,

sie muss dann eben sehen wie sie nach hause kommt oder bis zum schluss bleiben.

Was das so in Ordnung oder hätte man doch nachher, als sie sich fertig machen wollte noch mit aufspringen sollen?

du bist doch aufgesprungen und hast sie zuhause gelassen.

Bei ihr schlafen war aufgrund von Platzmangel nicht möglich, wären wir zusammen los gefahren, hätte ich mein KFZ stehen lassen müssen und heute holen dürfen.

den versteh ich auch nicht. wenn du alkoholbedingt nach dem club nicht mehr fahren kannst,

dann ist das doch unabhängig davon ob sie dabei ist oder niicht.

wenn du trinken willst, wieso fährst du nicht gleich mit taxi oder öffentlichen verkehrsmitteln,

du musst doch auf jeden fall das auto stehen lassen.

und wieso erwähst du das mit dem schlafen, sie wird doch ein bett haben?

und in ein bett wo einer reinpasst, passen auch 2 rein.

wenn von anfang an klar war, dass du nicht bei ihr schläfst, wieso muss das jetzt als rechtfertigung herhalten,

dass du sie dann doch nicht mitgenommen hast, entgegen dem ursprünglichen plan?

und die frage aller fragen: was willst du von ihr?

du bringst ihr blume mit, sie kocht für dich, du wolltest eigentlich mit ihr ausgehen, tust es aber dann doch nicht,

sie ist sauer und du bist dir unsicher ob das jetzt gut war von dir.

was hast du dir von dem abend erhofft/erwartet?

ich hätte an dem ursprünglichen plan festgehalten und wär mit ihr los, als sie sich schick gemacht hat.

ich hätte ihr aber erklärt, dass ich sie nicht extra nach hause bringe wenn sie früher gehen will

und ich aber noch keine lust habe zu gehen.

und andererseits, wenn es dir keinen spaß macht ohne deine begleitung im club zu sein,

dann kannst du keine bedingungen stellen dass sie dann auch eine mindestzahl von stunden dableiben muss.

du weißt, dass ihr möglicherweise 2-3 stunden reichen dann stell dich darauf ein und sag nicht:

"du musst solang dableiben wie ich es für richtig halte, allein fühl ich mich verloren und kann nicht feiern."

noch eine böse frage: gab es die andere party überhaupt oder war das nur ein erpressungsversuch von dir?

und wenn es die andere party gab, wieso hängst du dann noch solange bei ihr vor dem TV rum und gibst dir

die schlechte laune von ihr?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich noch nicht so viel von der Materie verstehe:

Dein tatsächliches Verhältnis zur HB teilst du uns nicht mit. Währe interessant zu wissen um dir weiterhelfen zu können.

Meine Meinung zur Situation so wie ich sie verstanden habe ( Sie als HB an der du Interessiert bist, ansonsten verstehe ich die ganze Aufregung nicht):

Hattest du vieleicht den falschen Denkansatz? Wenn sie sagt das sie nicht weg möchte hätte ich versucht das in eine andere Richtung zu lenken.

Warum habt ihr nicht zu zweit bei ihr Spass? Ein wenig kino bzw. C&F, an ihrer Reaktion hättest du dann absehen können ob das ganze erfolg hat oder nicht.

Hätte sie positiv darauf reagiert währe die Sache klar gewesen.

Hätte sie geblockt währst du eben auf die Party gegangen, mit oder ohne sie. Und wenn sie nach dem ganzen unnötigen hin und her ( An dem du durchaus deine Teilschuld hast! ) schon sagt das sie mitkommt. Dann gib ihr in gottes Namen 10min um sich fertig zu machen und nimm sie mit ;-).

Hätte sie dann früher heim wollen. Hättest du sie eben ziehen lassen.

Knock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal angenommen du könntest sie verführen und layen... Dann sind die Tatsachen, dass sie dich erst zu sich nach Hause einläd und dann zum Abend hin auch nicht mehr weg will, doch optimale Vorlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

1.) Die andere Party gab es wirklich und ich war auch eingeladen :angel:

2.) Mein Verhältnis zu ihr: tja, gute Frage. Auch wenn wir uns schon lange kennen, kenne ich sie eigentlich kaum. Zur Zeit bin ich auf der Suche

nach was festem, ob ich das in ihr finden möchte, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau. Es wäre sicherlich auch Potential auf einen FC vorhanden,

aber danach ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich glaube sie ist manchmal ziemlich hinterf*tzig, vielleicht sollte ich mir die Sache mir ihr grundsätzlich

überlegen und lieber nexten...

3.) Problem ist folgendes: Sie sagt immer mal wieder ab, manchmal 1-2 Stunden vorher. Sie ist eindeutig eiferüchtigt wenn ich mit anderen HB's etwas mache.

Wenn immer schon dieser Satz kommt "Ja mal sehen wie lange ich heute abend durchhalte" ist schon klar, dass es nicht besonders lange werden wird. Und für

3 Stunden brauch ich nicht auszugehen. Sicherlich könnte man sie dabei undd danach verführen, aber siehe Punkt 2.)

Mit alleine nach Hause gehen wäre dieses Mal eventuell schlecht gewesen, das letzte Mal habe ich sie im Auto mitgenommen, jedes Mal bin ich irgendwie an sie

gebunden. Sehr nervig.

Kurz und knapp, ich glaube (wenn ich mir meine Zeilen so selber mal durchlese) ich lass da lieber die Finger von. Ist scheinbar gar nicht das, wonach ich suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2.) Mein Verhältnis zu ihr: tja, gute Frage. Auch wenn wir uns schon lange kennen, kenne ich sie eigentlich kaum. Zur Zeit bin ich auf der Suche

nach was festem, ob ich das in ihr finden möchte, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau.

Hi,

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit mir selbst klären was ich von ihr will und dann das nächste mal entsprechend handeln.

Grüße

bearbeitet von roflcopter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwar nicht alles verstanden, aber das was ich da rauslese fällt sie bei mir in die Kategorie "klammernde Spaßbremse".

Falls sie das wirklich ist würde ich sie nexten da sie sich nicht gamen lässt (bzw. nur sehr schwer) und das Game mit anderen behindert/ausbremst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na hättest du mal nicht OberAlpha Mr. Terminator 2009 raushängen gelassen würdest du heute mit nem breiten Grinsen durch die Gegend laufen, weil Madame dir das Hirn aus deiner hohlen Nuß gevögelt hätte.

Das musste jetzt sein. Nur so lernt ers. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden