Erfahrung/Empfehlung: Pilates, Taiji-Quan, Ashtanga Yoga, Power Yoga oder Qi Gong???

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da demnächst wieder das Semester und damit das Unisportangebot anfängt bin ich am überlegen mal eine der Angebote aus der "Body & Mind" Abteilung zu probieren. Ich hab mich bisher eher mit den konventionellen (Schwimmen, Joggen) beschäftigt und wollt jetzt einfach mal schauen, ob andre Varianten nicht auch brauchbar sind.

Bisher bin ich nie dazu gekommen, da ich eine LTR hatte, die sich für Sport eher wenig begeistert hat. Seit 1 Monat bin ich wieder solo - und bin auch erst vor ein paar Wochen über PU gestolpert. Im Moment bin ich aufgrund von anstehenden Prüfungen nur abends ab und an mal hier am lesen - danach werd ich mich intensiver mit mir selbst und neuen noch unbekannten Menschen (und Frauen) beschäftigen. Aber um zumindestens ab und an mal meinen Arsch von den Büchern hochzukriegen wollt ich mal schauen, was der Unisport mir so bietet.

Also - im Angebot sind:

Pilates

Taiji-Quan

Ashtanga Yoga

Power Yoga (Hatha Yoga Variante)

Qi Gong

Lange Rede kurzer Sinn:

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit einer der folgenden Sportarten bzw. kann eine davon empfehlen (mir ist klar, das der Frauenanteil dabei hoch sein könnte - was mich sicherlich nicht stört - aber primär gehts mir darum was neues auszuprobieren)??

Vielleicht haben wir ja den ein oder andren Experten unter uns ;)

bearbeitet von quellwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mum macht seit kurzem Pilates, ihr tuts gut :)

Naja Frauenanteil hin oder her wenn du es machen willst dann mach es .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Fitnessfaktor her würde ch Power Yoga und Pilates ziemlich weit oben einstufen

QuiGong ziemlich weit unten.

Ich habe mal QuGong gemacht mit Anteilen aus Yoga und TaiChi und das war "Entspannungsbewegung". PowerYoga will ich nochmal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PowerYoga ist aufjedenfall hammer, ich habe es eine Zeit lang gemacht und danach fühlst du dich einfach richtig gut, bist entspannter und geduldiger und man fühlt sich einfach nur wohl. :)

gruß duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PowerYoga ist aufjedenfall hammer, ich habe es eine Zeit lang gemacht und danach fühlst du dich einfach richtig gut, bist entspannter und geduldiger und man fühlt sich einfach nur wohl. :)

gruß duchar

Und wie ist die Frauenquote? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruß duchar

Und wie ist die Frauenquote? :D

Die liegt bei 95% ;-):-):D:D

War aber geil, ich war immer in der letzten Reihe :-)^^

Du bist aufjedenfall das "Alphamale" wenn gerade das Mannsweib nicht da ist. :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden