Kommunikative Antriebslosigkeit

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem gestrigen Abend möchte ich eine Frage in der Raum werfen, die mich schon seit längerem beschäftigt, auf die ich jedoch noch keine gute Antwort gefunden habe.

Vorab jedoch kurz etwas zu meiner Person, ich betreibe PU schon seit einiger Zeit, habe ganz gute Erfolge, so daß ich meist mindestens eine FB am laufen habe. Beruflich läuft alles super, habe einen sehr angesehenen Beruf mit hohem sozialen Status. Äußerlich seh ich auch nicht schlecht aus, geh viel in die Muckibude und habe eine sehr athletischen Körper, bei dem sich mir niemand gerne in den Weg stellt. Alles in allem eigentlich ganz in Ordnung.

Jedoch geht es mir manchmal so, daß ich einfach keinen inneren Antrieb entwickeln kann, auf fremde Menschen zuzugehen und mich für sie zu interessieren. Ich sehe einfach die Menschenmasse und alle sehen gleich aus. Ich habe kein inneres Bedürfnis, auf jemanden zuzugehen und mit ihm zu kommunizieren. Es ist nicht der Punkt, daß ich eine riesen Approach Anxiety hätte, ich könnte ohne größere Überwindung zu HBs gehen und mit ihnen labern. Jedoch wäre ich dann absolut Low Energy und das Gespräch wäre zum Scheitern verurteilt. Ich weiß selber, wie wichtig es ist, sich vor einen lustigen PU-Abend in eine kommunikative Stimmung zu versetzen und ein paar Warm-up-Sets zu machen. Allein mir fehlt der Antrieb dazu. Meist kommt auch ein bißchen Müdigkeit dazu. Eine Möglichkeit ist, mit ein bißchen Alk die eigene Stimmung und den eigenen Antrieb zu steigern. Die PU-Regeln besagen jedoch, daß der Alk keine gute Lösung ist und ich finde das auch vernünftig, nicht so viel zu trinken.

So ist es mir gestern passiert, daß ich ziemlich beteiligungslos im Club bin und sogar ein bißchen AFC-mäßig rumstehe und einfach kein Bock hab, mit Leuten und vor allem Frauen zu labern. Manchmal mache ich dabei sogar ein klein bißchen einen aggressiven Eindruck und werde sogar von HBs geopened, warum ich so aggressiv schaue. Auf alle Fälle werde ich von vielen Menschen wahrgenommen. Ich laber ein bißchen mit meinen Kumpels und Kumpelinen. Aber mir fehlt dabei einfach der gute kommunikative State, den man für einen gutes Game und auch einfach nur für einen berauschenden Club-Abend braucht.

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich auf keinen Fall depressiv oder irgendwas in der Richtung bin. Es ist einfach so ein lustloses Gefühl, was mich innerlich sehr quält. Ich würde gerne einen Weg finden, dieses quälende Gefühl loszuwerden. Ich würde mich freuen, von Euch nützliche Hinweise zu erhalten, wie man diese Lustlosigkeit überwinden kann, wie ihr am besten diese Antriebslosigkeit bekämpft, damit der Abend einfach nur spaßig wird, so daß man am nächsten morgen aufwacht und an einen geilen Abend zurückdenkt.

Liebe Grüße, Young Gun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

differentialdiganose:

du benötigst etwas in deinem leben dass dich aufblühen lässt, ein hobby, etc in welches du deine empathie hinein stecken kannst.

an irgendeiner stelle mangelt es an zufriedenheit, bzw. glücksgefühl.

sag mehr "ja" zu den dingen, die sich dir bieten. dann hast du vielleicht dieses

"ich muss dir unbedingt was erzählen" gefühl

(schau dir mal yes man an)

mach ein online bootcamp, schau dir motivierende clips an, usw.

oder nimm an etwas teil, wo auch andere menschen mitmachen, damit du mal wieder a-tritte bekommst.

trickreich ist es, bei jedem mal wenn du raus gehst ein lied anzuhören, dass dir besonders gut gefällt.

wenn das einige male machst, kannst du positive emotionen damit verankern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag

Da du schon sehr erfolgreich mit PU bist, werde ich jetzt mal die 0815 Tipps des PU auslassen.

Da du Krafsportler bist, nehme ich an, dass du relativ Protein reiche Ernährung bevorzugst, z.B. Fleisch (mache ich selber auch).

Nur wenn du Party machen gehst, erzeugt schweres Fleisch im Magen, genau die symptome die du aufzählst.

Also 1. Ernährung mehr auf kohlenhydrate(langkettige) setzten, und alle Vitamine und Mineralstoffe abdecken.

2. Du bist Sportler, hast wahrscheinlich ein sehr starkes Herz, wenn du in ruhe Phasen bist, sinkt dein Puls tiefer als der von normalen Menschen, kann Müdigkeit erzeugen. Sprich geh in Clubs ein bissl mehr tanzen.

3. Sauerstoff, in Clubs ist eine scheiss Luft, geh manchmal raus oder stell dich irgendwohin, wo nicht allzuviel Rauch ist, beim sargen, bevorzuge Gebiete wo viele Bäume sind.

4. Der Kickstarter, bevor du rausgehst, dusche sehr heiß, dann sehr kalt, so abwechselnd halt. Wirkt ein wenig wie ein Redbull, und erhöht die Sauerstoff konzentration im Blut.

5. Mach dich aggressiv. Nicht Gewaltmäßig, sondern schau nen action Film höre laute Musik oder schau dir nen Fussballspiel oder so an. Macht wach und Lust auf Sex.

Schönes Wochenende wünscht euch,

SirP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag

Da du schon sehr erfolgreich mit PU bist, werde ich jetzt mal die 0815 Tipps des PU auslassen.

Da du Krafsportler bist, nehme ich an, dass du relativ Protein reiche Ernährung bevorzugst, z.B. Fleisch (mache ich selber auch).

Nur wenn du Party machen gehst, erzeugt schweres Fleisch im Magen, genau die symptome die du aufzählst.

Also 1. Ernährung mehr auf kohlenhydrate(langkettige) setzten, und alle Vitamine und Mineralstoffe abdecken.

2. Du bist Sportler, hast wahrscheinlich ein sehr starkes Herz, wenn du in ruhe Phasen bist, sinkt dein Puls tiefer als der von normalen Menschen, kann Müdigkeit erzeugen. Sprich geh in Clubs ein bissl mehr tanzen.

3. Sauerstoff, in Clubs ist eine scheiss Luft, geh manchmal raus oder stell dich irgendwohin, wo nicht allzuviel Rauch ist, beim sargen, bevorzuge Gebiete wo viele Bäume sind.

4. Der Kickstarter, bevor du rausgehst, dusche sehr heiß, dann sehr kalt, so abwechselnd halt. Wirkt ein wenig wie ein Redbull, und erhöht die Sauerstoff konzentration im Blut.

5. Mach dich aggressiv. Nicht Gewaltmäßig, sondern schau nen action Film höre laute Musik oder schau dir nen Fussballspiel oder so an. Macht wach und Lust auf Sex.

SirP

Ist das mit dem Herz das in Ruhephasen müde macht bewiesen?

Ich habe einen Ruhepuls von ca 40 und mache auch extrem viel Sport. Ausdauer sowie BB.

Bin oft extrem antriebslos und schlapp. Aber nach dem Sport topfit und gut gelaunt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das mit dem Herz das in Ruhephasen müde macht bewiesen?

Ich habe einen Ruhepuls von ca 40 und mache auch extrem viel Sport. Ausdauer sowie BB.

Bin oft extrem antriebslos und schlapp. Aber nach dem Sport topfit und gut gelaunt!

Zu langsamer Puls

Frequenz in Ruhe unter 60 Schläge pro Minute. Was beim geübten Sportler durchaus normal sein kann, stellt beim älteren Menschen oft eine ernste Bedrohung dar. Ein zu langsamer Herzschlag ist oft mit Schwindelgefühl und körperlicher Schwäche bis hin zur Ohnmacht verbunden. Bei Frequenzen unter 40 sind die meisten Personen symptomatisch, spüren also oben genannte Beschwerden. Langsame Rhythmusstörungen sind oft gefährlicher als die meisten Schnellen und bedürfen unbedingt einer weitern Abklärung, denn meist liegt ihnen eine Herzerkrankung zu Grunde.

Hab grad nix passenderes gefunden, die meisten Berichte beziehen sich auf alte Menschen, aber habe es schon öfters von Sportlern gehört, das sie durch ihren niedrigen Puls halt unter den gleichen Beschwerden leiden.

Im Notfall frag mal deinen Artzt, wenn ich nächstesmal bei einem Sportmediziner bin, werde ich versuchen handfestes Wissen zu erlangen.

bearbeitet von SirP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm also ich habe auch die meiste Zeit meines Lebens Sport gemacht, aber dieses Glücksgefühl, was viele dabei beschreiben, konnte mich nie erreichen. Mir macht es zwar Spass ins Studio zu gehen und zu sehen, wie mein Körper an Masse gewinnt, aber ich würde niemandem mit glänzenden Augen davon erzählen.

Ist es nicht auch hier so ähnlich, wie in Lob des Sexismus beschrieben, dass ein unerfülltes Sexleben dazu führt, dass man sich in andere Dinge hineinsteigert?

Natürlich möchte ich das hier niemandem unterstellen, aber der Gedanke kam mir gerade....

Was die Unlust auf Kommunikation angeht, gehts mir auch so. Wenn ich überlege, wieviele Menschen die ich ich kennenlerne, mich wirklich interessieren, sind es verdammt wenige. Warum sich also nicht mit den wenigen zufriedengeben? Auch beim weggehen, gehts mir ähnlich wie dir, aber ich habe mich damit arrangiert und finde es nicht sonderlich schlimm und habe auch daher keinen Antrieb, das sonderlich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt wieder neue gedanken in mir gereizt:

ich kenne das auch, das man teils sehr schlapp ist und nicht in gang kommt,

aber gut aufdrehen kann, wenn der motor erstmal an ist.

die einzige lösungen ist es da wohl eine beschäftigung zu haben oder etwas

auf das man sich freut.

ich habe kommunikatives desinteresse meistens bei barbie puppen,

wanna playern, etc.

man muss auch in sachen kommunikation unterscheiden,

zwischen leute ansprechen und ein konkretes gespräch führen.

wenn dein gegenüber schlicht langweilig ist, wird ein kurzer smalltalk

das einzige sein (erlebe ich meist bei sehr schönen frauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte dir von meinen Erfahrungen folgendes mitgeben:

Gehe zu bestimmten Veranstaltungen (Partys, Ausstellungen etc.) OHNE deine Kumpels. Ich war beispielsweiße in einem Tanzkurs, wo ich keinen anderen kannte, und da es natürlich für PUAs totaler Nonsense ist, sich in den Pausen in der Ecke zu verkrümeln und Däumchen zu drehen sucht man Kontakt mit den Leuten. Und tatsächlich hatte ich nach einigen Stunden viele witzige Gespräche und neue Kumpels gewonnen. Entdecke den Spaß neue freundschaften zu knüpfen etc. So wirst du vieleicht auch angetrieben HBs anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds echt super geil, daß sich Leute hier im Forum solche Beiträge durchlesen und niveauvolle und sinnvolle Antworten darauf geben. Vielen Dank für die Antworten bis jetzt. Es sind viele gute Anregungen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal keinen Bock habe, mich mit anderen zu unterhalten, oder ähnliches.

Ich habe mir Bezüglich PU ein kleines Notizbuch beschaft, in dem von Tipps, Opener, Storys, ... etc. ... stehen.

Dies lesse ich mir dann etwas durch, und pusche mich hoch. Danach bin ich besser drauf.

Bzw. ich erinnere mich an das wass ich alles habe, und erreicht habe, und denke mir, dass es schlimmer seien könnte, anderen schlechter geht, und ich froh seien könnte.

Hoffe das gibt dir wieder Lust.

Demutatio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Community!

Diese Lustlosigkeit bzw. Motivationslosigkeit kenne ich. Hab' sie gestern Abend mit ziemlicher Wucht gespürt; ich war zwar von einigen gut gelaunten Kollegen und Kolleginnen umgeben, war aber vom State ziemlich down. Um dagegen zu wirken bin ich eine Runde moshen gegangen (war ein Punkrock / Metalkonzert). Das Adrenalin hat gewirkt ;-)

Wie es zu so einer Motivationslosigkeit kommt, lässt sich so erklären:

Jeder Mensch hat bestimmte Werte (Freude, Leidenschaft, innerer Frieden etc.) in seinem Leben. Wenn man sie aus den Augen verliert, verliert man seine Motivation -> Lustlosigkeit.

Beispiel für Motivation:

Wenn du Wert auf ein luxuriöses Leben legst, wirst du die Motivation haben, möglichst effizient Geld zu verdienen.

Auf dich bezogen, young_gun:

Wenn deine Intention JEDEM (einschließlich dir selber) eine gute, stimmige Zeit zu bereiten ist,

wirst du offen auf die Leute zugehen um Spaß zu haben.

Ich kann dich verstehen, wenn du keine Lust hast auf Proleten oder Plastikpüppchen zuzugehen; ich kenn das nur allzu gut.

Wie die Menschen tatsächlich drauf sind, kannst du jedoch erst sagen, nachdem du dir die Zeit genommen hast, dich ihnen zu öffnen.

Aber willst du dich ihnen öffnen?

Das kannst du erst eindeutig beantworten, nachdem du dir deiner Werte bewusst geworden bist.

Frage dich:

- Welche Ziele habe ich?

- Was ist mir wichtig?

Beantworte die Fragen am besten schriftlich.

Danach kannst du noch spezifischer auf die Werte eingehen:

- Was ist wichtig an diesem Ziel?

- Was schätze ich so sehr an diesem Ziel?

- Welche Bedeutung hat dieses Ziel für mich?

Verliere diese Werte nie aus den Augen, sonst verschwendest du Abende mit Lustlosigkeit.

Ich seh' mich als Verführer; als einer, der den Menschen die Augen für die Schönheit des Lebens öffnet.

Lies zusätzlich diesen Post von MTM, falls du's noch nicht kennst; einer der ersten Texte, die mich vom Umfang von PU überzeugt hat.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=13897

Gruß,

Blackpool

PS: Ist ein bisschen länger geworden, aber JO MEI!

bearbeitet von Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts so ähnlich wie dir die Antriebslosigkeit, die Lustlosigkeit generell neue Leute kennenzulernen weil sie mich nicht Interresieren. Hängt garantiert von der eigenen Motivation ab!

Man ist erst wirklich motiviert wenn man jemanden interresant findet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motivation neue Leute kennenzulernen steigert sich bei mir durch Sport und sinkt extrem durch Sex.

Außerdem kann man sich motivieren, wenn man sich nen Kumpel sucht der ganz am Anfang ist mit PU. So einer hat dann noch die Begeisterung und die Energie die man selbst am Anfang hatte und man spiegelt die dann automatisch mit. Und erlebt seine eigenen Anfänge nochmal mit... Und ist froh dass man sich nicht mehr ganz so doll anstrengen muss.. Fieldtested ;-) Bessere Motivation kann ich nicht bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie muss ich auch sagen, dass ich manchmal so leute bewundere, die irgendwo in der kneipe an der theke sitzen und ganz gechillt ihr bier trinken.

neulich erzählte mir auch ein kumpel, dass er sich mal wünschen würde, an seinem 25sten geburtstag alleine in ne kneipe zu gehen und sich einfach alleine zu betrinken. das ist an sich ja nix tolles, aber die einstellung, die dafür nötig ist, nämlich, dass dir egal ist, was die anderen dabei über dich denken, gefällt mir.

Interessant dabei ist ja auch, dass man bei den Leuten gleich erkennt, ob es denn jetzt einsame verzweifelte Seelen sind, die Kontakt suchen, oder ob sie zu den Menschen zählen, die einfach selbstzufrieden da sitzen können und ihr Bier trinken und die sich nicht um soziale Kontakte bemühen müssen, da diese bereits in ausreichendem Maße vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Gefühl selber auch sehr gut. Auch heute hatte ich eine große Antriebslosigkeit, was aber eher durch meinen Kumpels verursacht wurde... wo ich auch gerne euere Meinung dazu hören würde:

Diese 2 Kumpels sind eigentlich ganz in ordnung, und obwohl ich noch eher nicht so einfach auf Leute zugehe, haben diese zwei Typen wirklich kein Scham. Das Ergebnis war dann auch heute, daß sie nur um zu sargen rausgegangen sind, sich kaum mit einander (und mit mir) unterhalten haben, und eigentlich war der Spaß-Faktor gar nicht so wirklich da. Gleichzeitig verhalten sie sich ziemlich needy, laden Frauen zu Drinks ein, und rennen wahllos irgendwelche Frauen sprichwörtlich hinterher um mit den ins Gespräch zu kommen (die natürlich sofort anfangen schneller weg zu laufen).

Einerseits haben die wirklich null approach angst, aber deren Game ist sehr schwach. Würdet ihr mir denn empfehlen öfters mal mit den 2 wegzugehen, um mindestens das Ansprechen ein wenig zu üben, oder meint ihr es könnte einen schlechten Einfluss haben? Sowie ihr sieht, ich stehe hier noch am Anfang.

VG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne das Gefühl selber auch sehr gut. Auch heute hatte ich eine große Antriebslosigkeit, was aber eher durch meinen Kumpels verursacht wurde... wo ich auch gerne euere Meinung dazu hören würde:

na dann lass mal hören

Diese 2 Kumpels sind eigentlich und uneigentlich? ganz in ordnung
,
und obwohl ich noch eher nicht so einfach auf Leute zugehe, haben diese zwei Typen wirklich kein Scham.

definiere "scham", legt im auge des betrachters

Das Ergebnis war dann auch heute, daß sie nur um zu sargen rausgegangen sind, sich kaum mit einander (und mit mir) unterhalten haben, und eigentlich war der Spaß-Faktor gar nicht so wirklich da

für _dich_ nicht.

Gleichzeitig verhalten sie sich ziemlich needy, laden Frauen zu Drinks ein

du bezeichnest dich selbst als anfänger, kategorisierst aber schon das verhalten von anderen.

ne frau auf was einladen muss nicht immer ein nogo sein

, und rennen wahllos irgendwelche Frauen sprichwörtlich hinterher um mit den ins Gespräch zu kommen (die natürlich sofort anfangen schneller weg zu laufen).
üben übt. meinst du die pua grössen hatten am anfang ein anderes prinzip?
Einerseits haben die wirklich null approach angst, aber deren Game ist sehr schwach.

noch. ebendrum übt man ja.

Würdet ihr mir denn empfehlen öfters mal mit den 2 wegzugehen, um mindestens das Ansprechen ein wenig zu üben, oder meint ihr es könnte einen schlechten Einfluss haben? Sowie ihr sieht, ich stehe hier noch am Anfang.

wenn du lieber alleine sargen gehst, dann geh ohne die beiden, bzw. wenn du dich mit denen nicht wohl fühlst.

oder du gehst einfach ganz relaxt mit und gewöhnst dich erstmal an die situation.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich keine Lust haben mit Menschen zu kommunizieren dann tue ich das auch nicht, manchmal können mich alle sonstwo lecken ;) manchmal rede ich aber auch gerne mit anderen, ich würd mir da jetzt kein Stress machen von wegen "uh bist jetzt im Club du musst die Leute unterhalten" hallo? gehts noch ;D für die Bratzen? Manche machen sich durch dieses PU Zeug viel zu viel Stress lasst es langsam angehen und akzeptiert auch mal eure Tage die vielleicht nicht in das PU Bild passen!

Ein bisschen Persönlichkeit bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich auch. Wie hokuto schon schreibt ist es auch als PUA nicht nötig ständig HighEnergy zu sein. Wenn Du Dich entspannen willst, dann tu das. Wirkt auch nicht unbedingt gleich unattraktiv (immerhin wirst Du ja auch von Mädels dann geopened).

Dass man generell wenig Interesse an fremden Mitmenschen hat ist mehr oder weniger normal. Bei Freunden ist es anders, da man sie, ihre Probleme, ihre Gefühle, ihre Lebensituation kennt und "mitfühlt". Ein Trick um sein Unterbewusstsein zum Interesse an einer fremden Person zu bewegen ist sich einfach eine Geschichte zu der Person auszudenken, z.B. wenn Du ein Mädel siehst, erfinde eine Geschichte, wer sie ist, wie ihre Familie und Freunde sind, warum sie gerade so ist wie sie ist, was sie schon für tolle Erlebnisse hatte. Damit stellt sich ein Interesse an dem Menschen von selbst ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne diese Antriebslosigkeit nur allzu gut! Nicht nur auf das Kennenlernen von neuen Leuten bezogen...

Die Gründe: Ernährung, Langeweile, miese Laune UND die Antriebslosigkeit an sich (Abwärtsspirale)...

Mal abgesehen von der Ernährung hängt alles irgendwie zusammen. Für mich selbst hab ich gemerkt, wie ich das ändern kann - z.B. Musik hören. Das Wichtigste ist, dass man sich dessen bewusst ist und keine Ausreden für das Nichts-Tun sucht. Ganz allgemein versuch ich bei allem, was ich tu, mir beim Klaren darüber zu sein, warum und mit welchem Ziel ich es mache!

So kommt es vor, dass ich mit einem oder mehreren Kollegen einfach was trinken geh, über alle Mögliche laber und überhaupt kein Interesse am Flirten hab. Das ist dann vollkommen OK - wenn sich doch was ergibt, dann passierts halt...

Ich werde mir gleich erstmal nen Zeitplan aufstellen (Job/Weiterbildung, Körper, Frauen, Freunde, Finanzen)... DENN: Nur wenn man Ziele hat, kann man sie erreichen! Hat man die Ziele nicht und erreicht sie trotzdem, dann merkt man das weniger stark und die positiven Gefühle sind geringer...

Schon seit längerer Zeit hab ich eigentlich immer nen kleinen Zettel auf dem Tisch liegen. Darauf stehen (fast) belanglose Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen... Es ist immer wieder irgendwie befreiend, wenn man Teile streichen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich willmuss auch noch meinen Senf dazugeben.

Ein weiterer Grund bei Konktakt-faulheit und kommunikations unlust kann sein:

Du,bzw. deine Soul, deine inneren anteile, wollen zuerst kontakt, bzw. Empathie. (Selbs-Kontakt, Selbst-Empathie etc.)

("wir zuerst! ich bin jetzt dran")

1.

Erforsche diese "negative Eigenschaft". Wie fühlt sie sich an. Wie verhältst du dich dann, was machst du dann. (Pua technisch ist hier nun schnell ein urteil: shitt, ich bin ja AFC. ich muss sofort mit einem mädel reden, schliesslich bin ich ja ein erfolgreicher Pua. doch mit urteilen und müssen zwang kommt man nicht weiter, im gegenteil, es geht evtl dann wirklich in richtung depression.

Wenn du diese "Problem-Eigenschaft, low-State, etc. erforscht hast, dann gib ihr einen Namen / ID

2.

gib dieser inneren Lustlosigkeit einen Namen / Identität (zb. der Kommunikationsfaule, bzw. der Schweiger, der innere Einzelgänger, Der AlleinSein-Woller etc.

3. Personifiziere diese Eigenschaft ID nun. also nimm an, du hättest es mit einer (unsichtbaren) Person zu tun, die mit dir ist.

4Stell dir die Person vor, wie sie vor dir steht. (biete ihr zb. einen leeren Stuhl an. "nimm platz"

5. Kontaktiere, kommuniziere nun mit dieser Person.

zb. hallo; Einsamer Schweiger. Ich möchte heute abend eigentlich party machen, und viele mädels ansprechen und mit meinen Kollegen albern. (deine Bedürfnisse: zb. Kontakt, High energy, wünsche: Frauen ansprechen, gute gespräche)

Doch du bist anscheinend nun bei mir auf Besuch. Was möchtest du? Was brauchst du?

6. Fühl dich nun in den "Schweiger" ein. sitz evt. auf seinen Stuhl und stell dir vor du seist dieser Schweiger.

(ich will ruhe, alleinsein, nachdenken, schweigen, niemanden sehen, evtl ein wenig tv glotzen früh ins bett ausruhen etc...)

7. Wenn du findest du hast "antwort" bekommen bzw. gefunden, dann setz dich wieder auf deinen Stuhl

und verhandle. zb. Ich möchte aber heute unbedingt an diese Party. etc... weil...

Ich könnte dir "einsamer Schweiger" jedoch einen Kompromiss anbieten, ich werde hin und wieder raus gehen und für ca. 15min alleine sein. wo niemand ist. vielleicht gehe ich auch früher nach hause.. etc.

8. Es sollte eine echte win-win-situation erreicht werden.

9. Erkenntnisse Botschaften aus dieser übung umsetzen.

vielleicht findest du diese Methode schräg. sie kommt aus dem Buddhismus und ist uralt, also bewährtes Material. bzw. ähnliches auch im NLP zu finden, weiss ich jetzt aber nicht im Detail, (Arbeit mit inneren Anteilen)

Grundsätzlich haben wir verschiedenste innere Bedürfnisse. Kontakt, Ausgang, Tanzen, kann natürlich im Wider-streit sein mit dem Bedürfnis nach Alleinsein, Ruhe, Entspannung, Selbst-reflexion, Nachdenken etc..

Als Pua kann man ein sehr einseitiges nach aussenorientiertes Leben führen, wenn dann gewisse eher nach innen gerichtete Bedürfnisse immer ignoriert werden, quängeln die irgendwann wie kleine verletzte Kinder die ständig in den Keller geschickt werden.

Quasi: Die Rache des AFC's ( aus welchen Eigenschaften besteht dein AFC und welche Bedürfnisse hat er, welche du auch erfüllen musst. (Es geht im leben nicht nur um finanziellen, sexuellen, sportlichen und sozialen Erfolg...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich willmuss auch noch meinen Senf dazugeben.

Ein weiterer Grund bei Konktakt-faulheit und kommunikations unlust kann sein:

Du,bzw. deine Soul, deine inneren anteile, wollen zuerst kontakt, bzw. Empathie. (Selbs-Kontakt, Selbst-Empathie etc.)

("wir zuerst! ich bin jetzt dran")

1.

Erforsche diese "negative Eigenschaft". Wie fühlt sie sich an. Wie verhältst du dich dann, was machst du dann. (Pua technisch ist hier nun schnell ein urteil: shitt, ich bin ja AFC. ich muss sofort mit einem mädel reden, schliesslich bin ich ja ein erfolgreicher Pua. doch mit urteilen und müssen zwang kommt man nicht weiter, im gegenteil, es geht evtl dann wirklich in richtung depression.

Wenn du diese "Problem-Eigenschaft, low-State, etc. erforscht hast, dann gib ihr einen Namen / ID

2.

gib dieser inneren Lustlosigkeit einen Namen / Identität (zb. der Kommunikationsfaule, bzw. der Schweiger, der innere Einzelgänger, Der AlleinSein-Woller etc.

3. Personifiziere diese Eigenschaft ID nun. also nimm an, du hättest es mit einer (unsichtbaren) Person zu tun, die mit dir ist.

4Stell dir die Person vor, wie sie vor dir steht. (biete ihr zb. einen leeren Stuhl an. "nimm platz"

5. Kontaktiere, kommuniziere nun mit dieser Person.

zb. hallo; Einsamer Schweiger. Ich möchte heute abend eigentlich party machen, und viele mädels ansprechen und mit meinen Kollegen albern. (deine Bedürfnisse: zb. Kontakt, High energy, wünsche: Frauen ansprechen, gute gespräche)

Doch du bist anscheinend nun bei mir auf Besuch. Was möchtest du? Was brauchst du?

6. Fühl dich nun in den "Schweiger" ein. sitz evt. auf seinen Stuhl und stell dir vor du seist dieser Schweiger.

(ich will ruhe, alleinsein, nachdenken, schweigen, niemanden sehen, evtl ein wenig tv glotzen früh ins bett ausruhen etc...)

7. Wenn du findest du hast "antwort" bekommen bzw. gefunden, dann setz dich wieder auf deinen Stuhl

und verhandle. zb. Ich möchte aber heute unbedingt an diese Party. etc... weil...

Ich könnte dir "einsamer Schweiger" jedoch einen Kompromiss anbieten, ich werde hin und wieder raus gehen und für ca. 15min alleine sein. wo niemand ist. vielleicht gehe ich auch früher nach hause.. etc.

8. Es sollte eine echte win-win-situation erreicht werden.

9. Erkenntnisse Botschaften aus dieser übung umsetzen.

vielleicht findest du diese Methode schräg. sie kommt aus dem Buddhismus und ist uralt, also bewährtes Material. bzw. ähnliches auch im NLP zu finden, weiss ich jetzt aber nicht im Detail, (Arbeit mit inneren Anteilen)

Grundsätzlich haben wir verschiedenste innere Bedürfnisse. Kontakt, Ausgang, Tanzen, kann natürlich im Wider-streit sein mit dem Bedürfnis nach Alleinsein, Ruhe, Entspannung, Selbst-reflexion, Nachdenken etc..

Als Pua kann man ein sehr einseitiges nach aussenorientiertes Leben führen, wenn dann gewisse eher nach innen gerichtete Bedürfnisse immer ignoriert werden, quängeln die irgendwann wie kleine verletzte Kinder die ständig in den Keller geschickt werden.

Quasi: Die Rache des AFC's ( aus welchen Eigenschaften besteht dein AFC und welche Bedürfnisse hat er, welche du auch erfüllen musst. (Es geht im leben nicht nur um finanziellen, sexuellen, sportlichen und sozialen Erfolg...)

schräg triffts schon ganz gut... ;-)

aber im endeffekt kann man sich das "gespräch" auch einfach sein lassen und sich stattdessen gedanken darüber machen, was für bedürfnisse man insgesamt hat (also sowohl die nach ruhe und einsamkeit als auch die extrovertierten). anschließend überlegt man sich, wie man seine zeit darauf verteilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag

SirP

Gute tipps !

ich kann dir noch was empfehlen was mich sehr motiviert hat.

ich wiess nicht obs vom ross jefferies kommt oder von LDS, aber der Grundgedanke war darin mit sich selbst zufriedne zu sein

du wachst jeden morgen mit dir auf, Frauen kommen und gehen, aber DU bist am längsten mir DIR in kontakt...

nachdem ich das gelesen habe wurde ich aus einem überzeugtem pessimisten zu einem optimistischen relaisten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden