Investitionsgefälle in der LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wende mich an euch weil ich mit meiner aktuellen LTR eine kleines Problem habe. Situaton ist folgende: ich bin 24 und habe sie HB9, 20 Jahre in einem Club gegamed. Seduction lief gut, Dates folgten, ich habe wenig Fehler in diesem Prozess gemacht und so kam es irgendwann zum Sex und für mich zu der Frage wies weitergehen soll. Ich genieße die Zeit mit ihr, wir haben Spaß zusammen und trotz multipler Affärchen und Ons habe ich gemerkt, dass ich sie mag.

Also logische Konsequenz Beziehung seit ein paar Wochen. Sie ist ein leichtlebiger Partgirltyp, der mit dem Kopf immer überall und nirgends ist. Sie flirtet gerne und bekommt aufgrund ihres Aussehens auch reichlich Gelegenheit dazu. Ich habe damit soweit keine Probleme. Weiterhin ist sie höllisch Eifersüchtig und will genau wissen mit welchen Frauen ich sonst ausser ihr zu tun habe.

Versteht mich nicht falsch, ich sarge immernoch aber nicht mehr mit dem Ziel Mädels ins Bett zu bekommen, sondern vielmehr um mein Game zu perfektionieren.

Was ist mein Problem? Es sind im genau genommen zwei Probleme:

1. Ich habe das Gefühl mehr zu investieren als sie. Sowohl gedanklich als auch emotional. Ich sage ich mag sie, sie lächelt mich an und sagt nix bzw sagt glaubhaft, dass es ihr verdammt schwerfällt über sowas wie Gefühle zu reden und dass es ihr grundsätzlich schwerfällt sich zu verlieben. Im nächsten Satz kommt dann aber sowas wie: Du könntest mein Prinz auf dem weissen Pferd sein. Ich bin mittlerweile so weit erkannt zu haben, dass ich mich in sie verknallt habe, wobei ich mir was ihre Gefühlslage angeht massiv unsicher bin. Ich weiss nicht ob sie mit mir zusammen ist weil sie denkt ich bin süß, cool, lustig.....irgendwas....oder ob sie daneben tiefere Gefühle hegt. Ideen wie man das genau rausfinden kann?

Wie bekomme ich sie dazu mehr in diese Beziehung zu investieren?

2. Ich habe ein Inner Game Problem an dieser Stelle bei dem ich keine Ahnung habe wie ich es lösen soll. Ich denke sehr viel an sie, wenn ich ihr eine SMS schreibe schaue ich trotz der Tatsache, dass ich meistens busy genug bin, alle paar Minuten aufs Handy um zu sehen ob sie zurückgeschrieben hat. Die Tatsache, dass sie ein Kommunikationsmuffel ist (was nicht face to face Kommunikation angeht) tut ihr übriges um mich grantig zu machen. Ich denke nicht, dass sie andere Männer hat, aber ich frage mich schon ob ich es nicht für nötig hält zu antworten oder ob es ihr nicht wichtig genug bin.

Sie ist etwas unzuverlässig was das Einhalten von Terminen angeht (auch Treffen mit mir) was ich noch unzureichend in den Griff kriege. Vorschläge?

Geeeez, wenn ich das ganze so lese klingt das irgendwie pussyhafter als es eigentlich ist, bzw mir selbst erscheint. Habe ewig an meinem Innergame gearbeitet und was mich anpisst ist, dass vieles von dem was ich dachte verinnerlicht zu haben von dieser Frau über den Haufen geworfen wird ;-)

Ich habe in meinem Leben schon längere Beziehungen gehabt, die allerdings vor allem durch mein AFc Verhalten geprägt waren.Trotzdem würde ich sagen, so grundsätzlich weiß ich schon wie man Bezeihung macht. Sie ist allerdings meine erste LTR seit der Entdeckung des PU.

Achja bitte nicht sofort Oneitis schreien nur weil ich das Mädchen mag....... Ich glaube dass sich zu verknallen ein wesentlicher Bestandteil von PU ist. Es geht für mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr darum mehr Fähnchen in meine Europakarte zu bekommen, sondern lieber jemanden Interessanten zu finden, mit dem man mehr Zeit verbringen kann als nur die statistischen 7 Stunden vom Aufriss bis in die Kiste. Habe mich auch zu den Themen Oneitis und Betaisierung eingelesen, aber irgendwie passt dass nicht so richtig auf mein Problem......oder doch und ichs nur nicht gemerkt?

Wartend auf eure Anregungen Tipps und Tricks

bleibt für euch

MrBig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MrBIG,

Wie bekomme ich sie dazu mehr in diese Beziehung zu investieren?

deine Fragestellung kann man umschreiben: "Wie erhalte ich von ihr mehr Sicherheit bezüglich der Attraktivität meiner Person"

Falsch ist, daß eine andere Person dir Sicherheit geben muß/sollte, falsch ist, davon auszugehen, daß eine erhöhte Frequenz verbaler Liebesabsichtserklärungen von ihrer Seite aus, irgendeine Relevanz für die Zukunft hat.

Ich weiss nicht ob sie mit mir zusammen ist weil sie denkt ich bin süß, cool, lustig.....irgendwas....oder ob sie daneben tiefere Gefühle hegt. Ideen wie man das genau rausfinden kann?

Sie ist mit dir zusammen. Derzeit. Aufgrund eines vernünftigen Approaches, aufgrund daß du bisher ein lässiger cooler Typ bist, aufgrund daß du bisher keinerlei Anzeichen von Needyness in irgendeiner Form gezeigt hast. Damit hast du dich wohltuend abgehoben von dem Rest.

Das ist der Weg, diese Beziehung fortzuschreiten.

Ich denke sehr viel an sie, wenn ich ihr eine SMS schreibe schaue ich trotz der Tatsache, dass ich meistens busy genug bin, alle paar Minuten aufs Handy um zu sehen ob sie zurückgeschrieben hat. Die Tatsache, dass sie ein Kommunikationsmuffel ist (was nicht face to face Kommunikation angeht) tut ihr übriges um mich grantig zu machen. Ich denke nicht, dass sie andere Männer hat, aber ich frage mich schon ob ich es nicht für nötig hält zu antworten oder ob es ihr nicht wichtig genug bin.

Du fängst an dich selber zu betaisieren. Du versuchst eine Korrelation zwischen empfundene Anziehungskraft und der Dauer einer zurückgeschriebenen SMS herzustellen.

Mittlerweile würdest du dich glücklich fühlen, wenn die besagte Freundin lediglich mehr SMS schreibt.

Du bist fast 30, du hast einen guten Job, du betreibst Persönlichkeitsentwicklung.

Man strebt danach souverän, weitestgehend von den Launen der Psyche unabhängig und eloquent/selbstsicher nach außen aufzutreten.

Vielleicht ist das gerade für deine Freundin so anziehend, daß sie diese Dinge, die bei Jüngeren Usus sind (SMS, CHat, usw..) bei dir eben nicht machen muß um dich bei Laune zu halten?

Du bist dabei diesen Kredit zu verspielen.

oder doch und ichs nur nicht gemerkt?

Genau das ist es. Schwer einzusehen, da es ein persönliches Defizit ist, an dem man arbeiten sollte.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dein Posting lese, lese ich viel Kritik an ihr als Person heraus. Sie ist hübsch, eine "HB 9", aber was qualifiziert sie außer ihres Aussehens noch für dich? Was lässt dich eine "Beziehung" mit ihr führen, wenn du unzufrieden mit ihrer Art und Weise bist, Treffen einzuhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrBig

Von den 30 Lenzen bist du ja noch eine ganze Weile entfernt.

Weiterhin ist sie höllisch Eifersüchtig und will genau wissen mit welchen Frauen ich sonst ausser ihr zu tun habe.

Solange es nicht Überhand nimmt ok.

Sie ist etwas unzuverlässig was das Einhalten von Terminen angeht (auch Treffen mit mir) was ich noch unzureichend in den Griff kriege. Vorschläge?

Das gepaart mit Eifersucht kann echt nervig werden, versuch es in Grenzen zu halten.

zB.: Wenn du dich mir ihr triffst, klar vorher abmachen, das du ihr 15 Min. gibst, kommt sie innerhalb der Zeit nicht, dann gehst du.

Liegt ihr was an der Beziehung, wird sie sich bemühen, falls es nach einander 2-3 mal gschieht, das sie die Zeitabmachung nicht einhält,Next!

Geeeez, wenn ich das ganze so lese klingt das irgendwie pussyhafter als es eigentlich ist, bzw mir selbst erscheint. Habe ewig an meinem Innergame gearbeitet und was mich anpisst ist, dass vieles von dem was ich dachte verinnerlicht zu haben von dieser Frau über den Haufen geworfen wird dry.gif

Jetzt zeigt sich, ob und wieweit du Sattelfest bist, sie hat dich nicht ganz rausgeworfen.

Ich muss ehrlich zugeben, das du sie als sehr oberflächliche Frau beschrieben hast und du sie nur zum Vergnügen haben willst,

so wie eine FB und mit ihr keine tiefgründigere Beziehung führen möchtest.

Sie kommt mir vor, wie etwas zum Spielen.

...... Ich glaube dass sich zu verknallen ein wesentlicher Bestandteil von PU ist. Es geht für mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr darum mehr Fähnchen in meine Europakarte zu bekommen,

Sie sieht aber nach Fähnchen aus!

sondern lieber jemanden Interessanten zu finden, mit dem man mehr Zeit verbringen kann

Jetzt wird sich zeigen, wieviel du bereit bist von deiner IG Arbeit zu leben.

Sie representiert etwas, was du theoretisch bearbeitet hast.

Fakt ist, dass dir ein wichtiger Punkt bei dieser Frau fehlt, nämlich was über das sexuelle hinaus geht, vielleicht Intelekt?

ls nur die statistischen 7 Stunden vom Aufriss bis in die Kiste. Habe mich auch zu den Themen Oneitis und Betaisierung eingelesen, aber irgendwie passt dass nicht so richtig auf mein Problem......oder doch und ichs nur nicht gemerkt?

Wenn es für dich nicht passt, dann ist es nur ein Teilaspekt vom Ganzen.

Definiere für dich, welche Partnerin du möchtest und ob diese jetzige Frau damit zu 80% übereinstimmt!

Mit der IG Arbeit ist das so eine Sache Theorie ist das Eine, Praxis das Andere.

Stimmt ein Hauptpunkt nicht überein, ist es eine Frage der Zeit.

Irgendwie bist du in einem Wiederspruch, du weißt was du willst und möchtest aber nicht dazu stehen,

denn das wäre vielleicht nicht diese Frau!

Ein Denkanstoß!

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

erstmal danke für eure schnellen Antworten. Sie haben mir schon deutlich weitergeholfen und meine Denkweise geholfen zu verändern.

@Teutone

Klingt an vielen Stellen ziemlich einleuchtend. Du meinst zurecht, dass ich an diesem Problem arbeiten muss, aber so genau wie ?

@Academic

Berechtigte Frage. Ich würde sagen, es ist ihre superpositive Einstellung zum Leben und das was man so als sonniges Gemüt bezeichnet.

(und ja sie ist eine 9... hatte mal ein Angebot für die ungarische Maxime...ich rate sehr streng :-D )

@Journey

Krass, dein Post bringt es für mich genau auf den Punkt.

Am Anfang war sie genau das beschriebene Fähnchen. Sie war einfach nettes Beiwerk für das mich meine Kollegen bewundert haben und ich mir kräftig selber auf die Schulter geklopft habe. Leider haben bei mir daraus Gefühle entwickelt. Sie war ein Spielzeug, ja, daraus wurde mehr für mich.

Das mit dem Denkstoß war eher eine geistige Lawine!!!

Ja ich habe definiert was mir an einer Partnerin wichtig ist und ich weiß auch, dass sie wohl nicht die Frau meines Lebens (falls es sie denn gibt) ist, aber ich weiß auch, dass ich im Moment gerne noch Zeit mit ihr teilen möchte.

Achja danke für das mit den 30 :rofl:

Update:

Eventuell hat sich das ganze eh erledigt. Sie hatte von Do auf FR bei mir geschlafen, alles war gut, also kein Streit oder sowas. Schrieben dann Samstag Sms, sie sagte sie hätte Familientreffen und wir könnten uns Sonntag treffen. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Sonntag zweimal versucht sie anzurufen, Montag nochmal und eine Sms geschickt, aber reaktionslos.

Finde das ein bisschen krass dafür, dass man sich über Monate kennt...... meine Freunde haben natürlich die besten Gründe für das nicht melden (Handy verloren etc.), aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. :-D

Das allerschlimmste ist diese Ungewissenheit, die leider auch nicht durch anderweitige Beschäftigung wett gemacht werden kann. Sport , Party, Freunde.... bisher hilft nix.

Ich will aber jetzt auch nicht dauernd versuchen sie zu erreichen. Weiß nicht was ich machen soll ^_^

Hat einer ein gutes Rezept gegen Herzschmerz?

Selbst sargen hat gestern nicht funtioniert, mein Game ist schrott im Moment!

Dieses Mädchen fickt leider grad mein Herz und meinen Verstand!

Sorry ob der drastischen Worte aber mir gehts echt nicht gut im Moment.

MrBig

bearbeitet von MrBig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrBig

@Journey

Krass, dein Post bringt es für mich genau auf den Punkt.

Am Anfang war sie genau das beschriebene Fähnchen. Sie war einfach nettes Beiwerk für das mich meine Kollegen bewundert haben und ich mir kräftig selber auf die Schulter geklopft habe. Leider haben bei mir daraus Gefühle entwickelt. Sie war ein Spielzeug, ja, daraus wurde mehr für mich.

Das Spielzeug sieht gut aus, aber das wars.

Verwechsle nicht guten Sex und gutes Aussehen und etwas besitzen wollen, mit Liebe oder sehr tiefen Gefühlen.

Dafür ist es zu einseitig.

Das mit dem Denkstoß war eher eine geistige Lawine!!!

Ja ich habe definiert was mir an einer Partnerin wichtig ist und ich weiß auch, dass sie wohl nicht die Frau meines Lebens (falls es sie denn gibt) ist, aber ich weiß auch, dass ich im Moment gerne noch Zeit mit ihr teilen möchte.

Dann wäre sie ein ideale FB mit der du einfach etwas mehr Zeit verbringst.

Irgendwann wirst du erkennen, auf welche Art von Frau du wirklich stehst und so wird, dann deine neue Partnerin sein.

Du bist der Schlüssel, bist du bereit deine theoretische Entwicklung, auch praktisch zu leben, ohne Kompormisse?

Update:

Eventuell hat sich das ganze eh erledigt. Sie hatte von Do auf FR bei mir geschlafen, alles war gut, also kein Streit oder sowas. Schrieben dann Samstag Sms, sie sagte sie hätte Familientreffen und wir könnten uns Sonntag treffen. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Sonntag zweimal versucht sie anzurufen, Montag nochmal und eine Sms geschickt, aber reaktionslos.

Finde das ein bisschen krass dafür, dass man sich über Monate kennt...... meine Freunde haben natürlich die besten Gründe für das nicht melden (Handy verloren etc.), aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. sad.gif

Das allerschlimmste ist diese Ungewissenheit, die leider auch nicht durch anderweitige Beschäftigung wett gemacht werden kann. Sport , Party, Freunde.... bisher hilft nix.

Ich will aber jetzt auch nicht dauernd versuchen sie zu erreichen. Weiß nicht was ich machen soll unknw.gif

Hat einer ein gutes Rezept gegen Herzschmerz?

Ich glaub eher, das ist ein verletzter EGO Schmerz, den sie tut nicht was du willst!

Selbst sargen hat gestern nicht funtioniert, mein Game ist schrott im Moment!

Dieses Mädchen fickt leider grad mein Herz und meinen Verstand!

Sie F*** deinen Verstand, beim Herzen würde sie durchfallen.

Hab Spaß mit ihr solange es dir möglich ist und verlang nicht etwas von ihr, dem sie nicht gerecht werden kann.

Du hast dir diese Frau zu einem Zweck ausgesucht, sie wird deiner Entwicklung nicht Standhalten können.

Schließ es ab, dann ist deine Bereitschaft auch wieder da, andere Frauen zu sehen.

Lieben Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mr Big,

es gab schon viele gute Post, dewegen mach ich es kurz und werde nur eine Anmerkung zu einer Stelle los:

Ich sage ich mag sie, sie lächelt mich an und sagt nix bzw sagt glaubhaft, dass es ihr verdammt schwerfällt über sowas wie Gefühle zu reden und dass es ihr grundsätzlich schwerfällt sich zu verlieben.

Jeder Mensch bevorzugt eine andere Art von Gefühlskanal. Die einen sind mehr visuell, die anderen müssen alles anfassen. In meiner Welt wirkt sich das auch darauf aus, wie "man" Gefühle zeigt. Die einen machen es mehr durch Taten (küssen, streicheln, lieb haben...), die anderen fassen es gerne in Worte. Da du den Kanal der Worte bevorzugst, möchtest du auch ein entsprechendes Feedback über dieses Kanal. Sie ist aber vielleicht ein anderer Typ mit einem anderen Kanal.

Nimm das als Denkanstoß und überprüfe, ob sie dir ihre Gefühle vielleicht auf andere Art und Weise ausreichend zeigt. Wenn ja, ist alles ok. Wenn sie ihre Gefühle gar nicht zeigt, hast du tatsächlich ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodale,

das Problem hat sich gerade von selbst gelöst.

Ich bekam eine Sms von ihrem Handy mit sinnlosem Inhalt. Daraufhin schreibe ich etwa sowas wie: ob sie mich jetzt komplett verarschen wolle?

Ihre Antwort war kurz und knapp: Ich wollte keine Sms schreiben, mein Bruder hat mit meinem Handy gespielt.

Das war der gesamt Inhalt!

Kann einer noch lauter NEXT! schreien???

Sie F*** deinen Verstand, beim Herzen würde sie durchfallen.

Hab Spaß mit ihr solange es dir möglich ist und verlang nicht etwas von ihr, dem sie nicht gerecht werden kann.

Du hast dir diese Frau zu einem Zweck ausgesucht, sie wird deiner Entwicklung nicht Standhalten können.

Schließ es ab, dann ist deine Bereitschaft auch wieder da, andere Frauen zu sehen.

Na dein wort in meinem Ohr ^_^

Jeder Mensch bevorzugt eine andere Art von Gefühlskanal. Die einen sind mehr visuell, die anderen müssen alles anfassen. In meiner Welt wirkt sich das auch darauf aus, wie "man" Gefühle zeigt. Die einen machen es mehr durch Taten (küssen, streicheln, lieb haben...), die anderen fassen es gerne in Worte. Da du den Kanal der Worte bevorzugst, möchtest du auch ein entsprechendes Feedback über dieses Kanal. Sie ist aber vielleicht ein anderer Typ mit einem anderen Kanal.

Danke dir , merke ich mir fürs nächste mal .

Danke für eure guten Antworten, gehe mich jetzt erstmal einer Anti-Frust Therapie unterziehen..................... :-D

A pretty face, dont make no pretty heart!

Es bleibt, im Moment ine Mischung aus Sauer, Enttäuscht und Ratlos

MrBig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du fängst an dich selber zu betaisieren. Du versuchst eine Korrelation zwischen empfundene Anziehungskraft und der Dauer einer zurückgeschriebenen SMS herzustellen.

Mittlerweile würdest du dich glücklich fühlen, wenn die besagte Freundin lediglich mehr SMS schreibt.

Ich bekam eine Sms von ihrem Handy mit sinnlosem Inhalt. Daraufhin schreibe ich etwa sowas wie: ob sie mich jetzt komplett verarschen wolle?

^_^

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden